Beiträge von BMW E46 318i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi,

Da ich für den Sommer gerne 17''-Felgen möchte, verkaufe ich meine original 16''-Stahlfelgen mit Sommerreifen. Die Reifen sind Runflat und haben noch ca. 5,5mm Profil.

Preislich habe ich nicht wirklich Ahnung, deshalb setze ich mal 100€ VHB an.

------------------------------------------------------------------------

Alternativ auch ein Tausch gegen 17''-Felgen - natürlich gegen Aufpreis von meiner Seite ;)

Bei Interesse bitte PN oder eine Antwort auf den Beitrag!

Basti 313: Danke für die Tipps erstmal :)
    hab mal den felgenkatalog geöffnet und ich muss sagen: die styling 32 sehen :top: aus!
    Styling 159 wirkt langweilig, da gebe ich dir Recht.
    Die Blackline habe ich auf nem arktis-E90 schon mal gesehen und das gefällt mir leider gar nicht :S
    Die 158er sind mir persönlich viel zu klobig :S

Die 194er sind doch die vom M-Paket oder ? Die gefallen mir auch überhaupt nicht!

Ich hatte außerdem an die Styling 161 gedacht. Die sehen top aus und haben Mischbereifung ;) womit auch Olins Frage geklärt wäre...

Servus Leute,

Ich habe mich mal wieder ewig nicht gemeldet, aber das soll sich wieder ändern ;)

Ich bin gerade dabei, meinen neuen E90 etwas aufzuwerten und suche daher schöne 17''-Felgen mit RSC-Sommerreifen. Am besten sollen sie hinten etwas breiter sein als vorne.

Was könnt ihr mir empfehlen für die etwas "zickige" Farbe arktis metallic ?

Mit bestem Dank,

Michael29: Dankeschön ! :) Ja ist eine deutlich spürbare Verbesserung.

CaptainFuture01: Auch an dich danke ! Aber das ist eben eine Kostenfrage und ich möchte mich auf den Sommer freuen ;)

basti313: Ok, danke für die Tipps. Werde mir das ganze zu Herzen nehmen, bei Ebay (auch) nach diesen Felgen Ausschau halten und meinen Lacker fragen. (Meinst du denn, man kann die originalen Türgriffe lackieren lassen ?)

@VANDIT: Ja und zwar aus Kostengründen ;) Habe nämlich nur 15.900€ für den bezahlt. Außerdem gefällt er mir im Endeffekt besser und ich weiß, was ich bei BMW habe. Felgen kommen wie gesagt, sobald die alten Reifen runter sind, vorher kann ich das nicht, weil das Geld IMHO voll zum Fenster rausgeworfen wäre ;)
    Die Scheinwerfer waren nur beschlagen, weil es die letzten Tage sehr viel geregnet hat und das ganze Auto nass war (Einstiegsleisten, Tür,... Alles war nass). Heute morgen war dann alles trocken und nach ner Fahrt durch die Waschanlage gestern Abend vor den Fotos eh alles nochmal 'ne Nummer nasser ;)

irvine99: Danke auch an dich an dieser Stelle :) Das Problem mit den Blinkern wurde ja schon geklärt, hatte es nach dem 3. Blinkvorgang raus ;)

Fraenki: Will mein Sohn machen. Den Aufkleber vom Autohaus hat er heute schon entfernt und in den nächsten Tagen kaufe ich ihm 'ne Nylonschnur bei Ebay und dann kann er loslegen. Gefällt mir persönlich auch besser, wenn das alles symmetrisch ist :D

Rex: Mein E46 hatte keine Nebler ;) Das mit den Scheinwerfern ist heute einwandfrei.

Zur Diskussion mit dem Modellschriftzug: Mir reicht der 318i vollkommen aus und ob ein Mercedes- oder Audi-Fahrer jetzt beeindruckt ist oder über BMW lacht, ist mir herzlich egal. Sehe oft Opas mit nem 330i, die ich locker überhole. Sowohl auf Landstraße als auch auf der Autobahn. Da ist die Enttäuschung bei Kennern dann größer, als die bei Nichtkennern bei mir ;)

freak: Danke die hatten wir :)

Stormarner: Danke :)

Rollo: Gut Ding will Weile haben ;)

Waren um 7 zurück, da war's leider schon dunkel und ich kann euch (erstmal) nur ein paar (z.T. zugegebenermaßen sehr verwackelte) Bilder von der Fahrt und aus der TG liefern.
    Die Fahrt war schon mal turbulent. Bis ich mit den ganzen Dingen wie Blinker, Regensensor, Tempomat,... klarkam hat's gedauert. Das Radio hat mein Sohn gleich belagert :D (zu meinem Glück :P)
    Aber der Tempomant ist genial :) 160 linke Spur und wum's das Ding übernimmt alles :D Zu geil :D:D:D

Nun zu den Bildern:

Jaaa, ich habe Nebler :D:

Bin an für sich sehr zufrieden, aber ein paar Mängel gibt es:
    -Kein dritter Schlüssel fürs Handschuhfach vorhanden
    -linke Scheiben+beide Scheinwerfer total von Waschanlage zerkratzt
    -Kofferraum lässt sich weder durch Fernbedienung, noch durch manuelle Bedienung mit dem Schlüssel öffnen. Nur über den Taster am Kofferraum.
    -keine Liste mit Sonderausstattungen
    -Scheckheft usw. verklebt und gewellt von Nässe :S

freak: Wollte mir grundierte Türgriffe beim :) kaufen und sie selbst lackieren. Die Dachkantenleisten sind mir aber recht egal. Sind die Sommerreifen dann abgefahren, kaufe ich mir bei ebay gebrauchte 17-Zöller original BMW (sollten aber nicht mehr als 800€ kosten).
    Ansonsten gefällt mir die Farbe auch sehr gut und er hat genau das, was ich an Ausstattung will und brauche und kein bisschen mehr. Das ist perfekt, denn was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen :P

youngdriver: Dankeschön :) Wollten am Wochenende eine ordentliche Fahrt wenn das Wetter das Ganze zulässt. Muss allerdings morgen mit Sohnemann mit dem Zug die 200km fahren, weil meine Frau dafür noch nicht fit genug ist :S

Niere: Danke auch dir :) Bilder gibt's noch morgen Abend wenn es bei der Ankunft noch hell ist, ansonstn spätestens Samstag früh ;)

Danke fürs Angebot, aber im Winter bin ich zufrieden mit den Stahlfelgen+original Radkappe.

Mache mir Freitag nen Überblick, wie viel mm auf den Reifen noch sind und schaue dann, was ich mir für den Sommer hole.

Stimmt, Nick ist fast gleich geblieben ;)

Farbe ist arktis metallic. Er hat leider nur Stahlfelgen mit Radkappen, aber das wird geändert sobald die Reifen abgefahren sind.

Ausstattung die mir spontan einfällt:

Radio Professional
    Soundsystem
    Nebler
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Durchladesystem
    CD-Wechsler
    Tempomat
    ...

Das dürfte es schon fast sein. Mehr will und brauch ich aber auch nicht :P

Hallo,

Hatte in letzter Zeit echt gar keine Muße für PC, da ich locker 11 Stunden am Tag in der Arbeit vor der Röhre gehockt habe...

Dafür melde ich mich gleich mit was Neuem zurück:

Heute habe ich mir einen gebrauchten E90 318i von 2/2006 gekauft :)
    Morgen hole ich Kennzeichen usw., lasse ihn zu und hole ihn schließlich am Freitag mit Sohnemann beim Händler ab.

Die Anzeige bei mobile.de hat der Händler leider schon raus, aber Freitag Abend gibt's gleich Fotos, versprochen :D

Zitat

Original geschrieben von Investor
    Hab damit noch nie ein Problem gehabt, weder 3er, 5er, Z, C-Klasse etc... ?

Beim 3er ist es auch nur der 330i, der Probleme macht. Und ich glaube bei den anderen BMW-Modellen nur die 3Liter-Maschinen. Aber genaues weiß ich nur beim 3er.

David: Ok, habe mir gerade neue Winterreifen auf die Stahlfelgen machen lassen :P Vll wird das noch geändert nächsten Winter. :)

Zitat

Original geschrieben von David
    naja, 17" im Winter - das halte ich für Geldverschwendung....

Ich dachte, du möchtest sagen, dass du die Sternspeiche44 für den Sommer bei Ebay geschossen hast...

Hast du denn im Winter 120Euro nur für die Felgen oder inkl. Reifen ausgegeben ?

Vielen Dank auch an dich :top:
    Und, dass es besser wird, ist wahrhaftig nicht schwer ;)

Um nochmal als stolzer Papi was zu erwähnen: Mein Sohn hat in dem Halbjahr, in dem meine Frau fast nur im Krankenhaus war, seinen Notenschnitt um 1 Note hochgeschraubt :D :top: