Hallo zusammen,
nachdem sich viele glückliche gemeldet haben möchte ich noch was sagen. Seid bitte nicht enttäuscht, falls das Klappern nach einigen Wochen wieder kommt. Ich habe meine Gummidichtungen von BMW auf Kulanz Mitte August austauschen lassen und das Knackern kam 4 Wochen später wieder. Die schieben es zwar auf Wachs und Waschstrassen aber ich war nicht auf der Waschstrasse in der oben genannten Zeit. Wenn ich sehe, wie dünn die obere Dichtlippe ist kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie einfach schnell schmutzig wird. Auch die Zierleiste oben wird schmutzig. Also es kann sein, dass man nach paar Wochen nochmal sauber machen muss, es ist aber 5min Arbeit, und macht auch die Zierleisten sauber, schaden tut es nicht.
Die Frage ist macht es nur der Weichspüler oder jedes Reinigungsmittel. Der Effekt ist eigentlich der gleiche, Hauptsache sauber und trocken, also kein Silikon oder fett.
Ich habe mich anfangs auch geärgert, denn es hörte sich immer so an, als wären die ganzen Türen verzogen und krumm.
Jetzt bin ich gespannt, wann kommen die Geräusche wieder. Ich hoffe aber nicht bald. BMW Fahrer sind meistens faul für sowas, lieber polieren...
Gruß an Aller und dank an den Genie mit der Idee