Ich habe den Alpin 5 seit letztem Winter auf dem i5 und bin zufrieden. Auf Regen und Trocken ist er gut. Leise ist er auch, Schnee habe ich kaum probieren können, war aber bisher auch sehr gut.
Danke es geht aber um einen Sommerreifen.
Ich habe den Alpin 5 seit letztem Winter auf dem i5 und bin zufrieden. Auf Regen und Trocken ist er gut. Leise ist er auch, Schnee habe ich kaum probieren können, war aber bisher auch sehr gut.
Danke es geht aber um einen Sommerreifen.
Ja, der Sport 5 ist die Weiterentwicklung vom Sport 4.
Gibts hier schon Erfahrungsberichte?
Warum nicht den Sport 5?
Ah den hatte ich nicht auf dem Schirm. Hatte in Tests überall bei den Grössen den "4er" gesehen.
5er ist die Weiterentwicklung und besser?
Ich habe nun nur noch akuell das Thema bezüglich Reifen. Michelin Pilot Sport 4 245/45R18 auf die 662 M Felge?
Danke schön. Danke euch allen für die Beiträge. Ich hoffe ich bleibe problemlos mit dem Fahrzeug
Freue mich
aufjedenfall auf ihn. Wird in 2 Wochen soweit sein. Nun erstmal schnell die E Klasse verkaufen.
Wie hast Du entschieden?
Ich habe zugesagt und gekauft.
Er ist aus 11/2022 also knapp über 3 Jahre alt.
Preislich liegt er bei 37.000. Aber es steckt halt eine Menge an Extras drin, xDrive, Panoramadach, Head Up Display, M Paket, Luftfederung, Shadowline, klimatisierte Sportsitze (die wohl recht selten sind), Rückfahrkamera, alle Assistenssysteme (Spurhalte, Abstand, Brems), Laser Licht, Vollleder, Lenkrad Heizung uvm. Die Ausstattung hat eigentlich alles ausser HiFi und 360 Grad Kamera.
Von der Ausstattung und auch der Farbkombi wäre er schon genau das was ich suche.
Wie gesagt ich habe halt nur etwas Sorge wegen der 83% SOH nach 83k km und 3 Jahren. Wenn ich das hoch rechne, wäre er nach der Premium Selection Garantie
vielleicht nur noch bei knapp über 70%.
Und zur weiteren Frage. 530d nein, wegen der Kurzstrecke. Deswegen verkaufe ich auch meinen E 350 CDI.
Er macht halt gar keinen Sinn. Vollelektro i5 ist mir einfach zu teuer. Und wie ihr schon selbst schreibt, sind die
540i auch recht selten und liegen preislich dann nochmal deutlich drüber.
Danke euch. Ich habe neben dem Haus noch einen ein paar km entfernten grossen Garten und
muss immer mal wieder grössere Dinge laden. Die Ladegrösse des G31 hat mir schon gefallen.
Ich finde den 5er auch deutlich schöner als den 3er. Daher eher 5er. Ich muss nur bis Morgen
meine Kaufentscheidung treffen, oder dem Vekäufer absagen.
Bezüglich Garantie. Es ist ein Premium Selection Fahrzeug mit 2 Jahren Garantie. Danach würde
ich die Anschlussgarantie jeweils um 1 Jahr verlängern. Je nachdem wie lange ich ihn behalten
werde. Genau um den teuren Reparaturen vorzubeugen.
Bedenken habe ich bei den Schwammigen Batteriegarantie Aussagen. Da liest man sehr unter-
schiedliches. Ich kann mir bei den hohen Kosten für einen Batterietausch vorstellen, dass es
viel Stress mit BMW geben könnte. Nach dem Motto "Es handelt sich ja um ein Verschleissteil"
Achso meintest Du das. Dachte an KFZ Steuer. Richtig bei mir ist es dann privat.
Ja ich habe Zuhause die Möglichkeit zu laden.
Mit 2022 ist es schon der LCI mit dem verbesserten Akku. Du meinst also eher
das hier der Batterie Faktor mit 83% eher Nebensache sei, weil ich eh Garantie
auf den Wagen habe?
Steuervorteil ist doch gegeben. Der 530e kostet 40 Eur Steuer.
Oh der Eintrag vom E46, lange ist es her. Ihm folgenden ein 325 E92 und
aktuell ein E 350 Coupe.
Was ich zum bisherigen Fahrprofil noch ergänzen kann, ich konnte im BC sehen, dass 70.000km mit Verbrenner und 10.000km elektrisch gefahren wurde.
Bin nun unschlüssig. Ich würde pfleglicher mit umgehen, vermute ich. Mein Fahrprofil ist mit 20km am Tag anders, als beim Vorbesitzer, der es in 3 Jahren auf
schliesslich 80k+ km gebracht hat, also wohl mehr Langstrecke gefahren ist.
Letzterer Satz ist ironisch gemeint oder?
Servus zusammen,
ich überlege aktuell einen 3 Jahre alten 530e 292PS Hybrid zu kaufen. Das Fahrzeug ist aus 2022 und hat 85.000 gelaufen.
Seit 2025 macht BMW eine Batterieprüfung beim Verkauf. Ich war etwas erschrocken zu hören, dass bei diesem Fahrzeug
die Kapazität bei "nur" 83% liegt. Erscheint mir sehr wenig. In diversen Beiträgen liest man von einem Verlust im Schnitt
bei 1,8% pro Jahr. Ist halt ein Durchschnittswert, der sich nicht auf jedes Fahrzeug anwenden lässt. Im Grunde gefällt mir
der Wagen sehr gut und er hat ja eine 8 Jahre und 160.000km Garantie auf die Batterie und im Normalfall werden unter
70% gesunkene Batteriestände aus Kulanz getauscht. Nur ist dies aktuell so, was ist wenn es in ein paar Jahren angepasst
wird. Dann wird der Wagen schnell zu einem Totalschaden. Wie ist eure Meinung hierzu? Ein klarer Abstand vom Kauf, oder
sagt ihr, dass sei nicht unüblich mit den 83%?
Schonmal vielen Dank und ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Hallo,
ich mache gerade Ordnung in der Garage. Somit muss einiges weg.
Es handelt sich um 4x Original BMW 16" Alu Felgen mit DUNLOP SP Sport Winterreifen.
215/65 R16 Dot 435
Dürften diese hier sein: http://www.hood.de/img/full/1611/16115036.jpg
Die Felgen waren auf einem 740 (4,4l E38)
Ich bin kein Experte, aber die Profiltiefe scheint noch ok zu sein. Meine das die Reifen 3 Winter gefahren wurden.
Ein Reifen ist kaputt und die Felge hat eine kleine Bordsteindelle. Kann man sicher richten lassen, oder vielleicht hat man bereits einen Satz dieser Räder und braucht einfach nur andere etc.
Stehen in Mainz-Kastel (Wiesbaden)
Wie gesagt sind umsonst. Wenn jemand eine kleine Spende abgeben möchte, würde mich dies natürlich freuen.
Einfach per Mail an mobster@gmx.de oder hier per PN
Ich denke mal selbst bei 40 km drückt die Luft schon gut rein oder? Gibt es da keine Schäden am stoff oder am Gestänge?
Was mich mal interessieren würde, bis welche Geschwindigkeit öffnet er denn das Dach?
Kann mir gut vorstellen, dass wenn da nur ein Druck auf den Knopf reicht, schon irgendwer mal draufdrücken wird.
*bei 200 auf der Autobahn*
"Du sag mal was macht denn dieser Knopf hier eigentlich?"
"NICHT DRÜCKEN!!!!"
"Zu spät!"
*Das Dach verbröselt in 100 Teile und verteilt sich auf 3 Spuren :-D*
Oh dachte damals wäre die Bezeichnung noch nach Hubraum gewesen.
Somit ein 316
Auto wurde verkauft!
Nun Du kannst aber nicht pauschal davon ausgehen, dass die Hinterachs kaputt geht. Ich hatte selbst 2 E46 und hatte dieses Problem nicht. Dazu dann auch Freunde die ebenfalls alte E46er hatten und auch dort nicht.
Wenn man es so will, müsste man ja bei allem so denken "Lieber nur 6000 EUR ausgeben, als einen Wagen für 6000 + 5000 Motorschaden + 2000 Getriebe etc.
Ebenso kann bei den E36ern was kaputt gehen.
pury Ja liest sich doch ganz gut.
sind eigentlich alle E36 Coupe noch so teuer? Oder nur die 328er? Wie sieht es mit 318 IS aus?
So einen hat meine Mutter noch mit 80.000 oder sowas.
Hallo Georg,
danke für den Hinweis. So habe ich das bisher gar nicht gesehen. Ich hatte den Wagen damals mal hier im Forum vor Jahren erwähnt, da hatten sich 2 gemeldet die ihn kaufen wollten. Also 0 wirds dann doch nicht sein ![]()
Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurden diverse Wagen angesprochen die mal Klassiker werden, so auch das Coupe.
Ist es echt kein 318? Er hat 90 PS und meines Wissens 1,8l Hubraum. Der 316 war doch schon ein Einspritzer und um die 102 PS !?
Von der Warte aus gesehen, sollte er besser vor sich hinrosten oder? *gg*
Und für damals ist die Ausstattung mehr als "Buchhalter"
Da man ja Ledersitze für E30 immer mal wieder günstig angeboten bekommt.
Ich muss die Tage echt mal Bilder machen.