Das Krotzenburger Ghetto würde ich auch verlassen wollen, aber Hainstadt wäre doch die Option
und wenn du nochmal Kaff sagst dann verpetz ich dich beim Bessel 
Spaß beiseite, wenn OF dann schau doch mal hinten in der Ecke bei der IHK stadtauswärts. Da ist es super ruhig und du bist schnell auf der AB. Parkplätze sind hier auch nicht üppig gesäht aber doch wesentlich besser als am Klinikum. Wo mußt du denn morgens hin zur Arbeit. Vom Klinikum aus kommst du zwar gut nach Sachsenhausen, aber morgens ins Ostend via A661 ist besch..eiden.
Aber bringen dir wirklich die 20km so viel? Hainburg klappt zwar abends um neun die Bürgersteige hoch, aber letzt hab ich vergessen mein Auto abzuschließen auf dem Dalles. Nix passiert. In Offenbach klauen Sie dir die Pflastersteine unterm Auto 
gruß ans hainstädter ghetto aus dem schönen klein krotzenburg!
ich weiss wie die a661 aussieht, will aber aufs autofahren verzichten und mit der sbahn nach frankfurt fahren, oder zug. vom of hbf zum ffm hbf gehts ja schnell, nur noch zwei stationen mit der sbahn weiter und ich bin an meinem arbeitsplatz.
hab früher auf der hanauer in der bmw nl gearbeitet, daher weiss ich wie die a661 morgens so ist. im moment arbeite ich im gallusviertel auf der mainzer landstrasse. und fahre jeden morgen über die A3.. ich kann die fahrerei einfach nicht mehr ab, jeden morgen der krieg mit den auto-DAUs auf der a3... kotz!
achja, am schlimmsten ist es MORGENS IN HAINSTADT!
da fährt ja keiner von den pinseln schneller als 40. regelmäßig fällt euch irgendein mumpitz ein um den bahnübergang zu sperren damit man umständlich übers lange gewand fahren muss, im schrittgeschwindigkeitstrott :motz: die ganze letzte woche war die offenbacher landstrasse gesperrt, wegen dem fest das nur am wochenende ist *lol*
zum thema sicherheit in hainburg, ja stimmt. offene fenster am auto nachts sind kein problem.. hier passiert echt nichts
achja, mal was konstruktives, am mittwoch treff ich mich tagsüber mit dem hausverwalter und schau (hör) mir alles nochmal genau an.