Beiträge von marcel`compakt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

ich komm grad vom bmw gebrauchtwagen zentrum in dreieich.

die hatten genau EINEN z4 coupe.. für einen mondpreis.. normal halt für niederlassungen.
    naja auf jedenfall sass ich mal drin und muss schon sagen dass ich mit meinen 1,90m größe etwas bedenken habe. mein bein hatte zum lenkrad ungefähr 2 cm platz, für die sportsitze war mein rücken auch etwas zu breit. nächste woche kann ich ihn mal probe fahren. dann werde ich weiter sehen.

ansonsten bin ich heute was ganz anderes probe gefahren: einen lexus is 250. muss schon sagen der lexus hat mich sehr beeindruckt was fahrweise und qualität angeht. naja mal sehen! ;)

ich habe ein h&r cupkit fahrwerk mit 60/30 tieferlegung drin, wie es aussieht kannst du dir auf meiner userpage anschauen.

zur alltagstauglichkeit: ich habe quasi nie probleme beim normalen fahren. lediglich bei hohen bordsteinkanten und steilen parkhäuserauffahrten kann man am unterboden aufsetzten. aber die einzige stelle an der das auto aufsetzt ist entweder der bereich vom unterboden direkt unter dem fahrersitz oder halt die unterseite der frontschürze.
    dies ist aber völlig unbedenklich solange man drauf achtet den unterbodenschutz zu erneuern. das irgendwas kaputt gegangen wäre durchs aufsetzen is mir noch nicht wirklich vorbekommen. ist ja lediglich der metallunterboden der aufsetzt und keine bremsleitungen oder ähnliches.

die meisten übertreiben es völlig mit dem "alltaugstauglichkeit geht verloren" meiner meinung nach.
    was ist schon dabei wenn man einmal im jahr irgendwo aufsetzt? ist ja nicht so als würde ständig die ölwanne am asphalt langkratzen.. :)

danke schonmal für die antworten :)

also bei spritmonitor ist der geringste durchschnitt 7.9. aber ich glaube kaum dass ich das überhaupt im stadtverkehr erreichen könnte.

zu meinem budget, ich weiss es ist etwas gering angestzt. aber man findet in den autobörsen schon was. solang das auto unter 100tkm hat und nich älter als 5 jahre ist habe ich keine bedenken. und selbst da ist die ausstattung mehr als ausreichen, welche mir im prinzip auch gar nicht so wichtig ist. da mehr als efh und klima nur schnickschnack sind in meinem augen. klar wirkt sich das auf den widerverkaufswert aus. aber der is mir bei meiner autohaltezeit mehr als wurst. mein aktuelles auto wurde ja auch bis zum ende gefahren.. :)

gibt es eigentlich noch irgendwelche schwachstellen beim coupe?

Hi,

mein geliebter 316 compact hat nun nach 290tkm endgültig den geist aufgegeben.
    nun liebäugele ich mit einem z4 3.0si coupe.

versicherungstechnisch ist der ja schonmal günstiger als mein 316 was ich ja schon erstaunlich fand..

mein budget ist so 15-20k €, meint ihr da gibts was? bei autoscout findet man nicht gerade viel, dafür sind die aber auch nich so alt und haben eine vernünftige kilometerleistung.

was mich am meisten zum grübeln bringt, ist der verbrauch. klar wird der mehr verbrauchen als mein 316, gerade auch als automatik, was ich eigentlich bevorzuge da ich nur noch in der stadt unterwegs bin.. also mein 316 fahre ich mit 12 litern bei ausschliesslichem stadt verkehr und dann meistens auch noch stop n go berufsverkehr in der frankfurter innenstadt.

wird der z4 sehr viel mehr schlucken? werksangabe is ja 12 liter.. hab mir gedacht dass man da so 1-1.5 liter drauf rechnen kann?

was könnt ihr mir sonst noch zu dem auto sagen? ist das auto langlebig? denn ich will mein auto schätzungsweise 7-10 jahre fahren.
    irgendwelche bekannten schwachstellen? bin ja immer skeptisch was die elektronik bei neuen autos angeht :p

was kostet ein inspektion bei bmw? was kosten bremsen vorne/hinten?

ich danke euch schonmal für die antworten.

Gruß
    marcel

naja ich hab mich auch viel in ffm umgeschaut, aber es ist fast unmöglich in den beliebten gegenden ne schöne wohnung für vernünftiges geld zu bekommen.
    in sachsenhausen kann man locker 700€ kalt für 70m² bezahlen. das gleiche bezahl ich in offenbach für 70m² warm.. und ich bin da nicht nicht so einer der drauf rumreitet wie blöd offenbach doch is und wieviel besser ffm doch ist. in beiden städten gibs hässliche gegenden, in frankfurt gibts halt VIEL mehr davon.

Das Krotzenburger Ghetto würde ich auch verlassen wollen, aber Hainstadt wäre doch die Option :D und wenn du nochmal Kaff sagst dann verpetz ich dich beim Bessel :p

Spaß beiseite, wenn OF dann schau doch mal hinten in der Ecke bei der IHK stadtauswärts. Da ist es super ruhig und du bist schnell auf der AB. Parkplätze sind hier auch nicht üppig gesäht aber doch wesentlich besser als am Klinikum. Wo mußt du denn morgens hin zur Arbeit. Vom Klinikum aus kommst du zwar gut nach Sachsenhausen, aber morgens ins Ostend via A661 ist besch..eiden.
    Aber bringen dir wirklich die 20km so viel? Hainburg klappt zwar abends um neun die Bürgersteige hoch, aber letzt hab ich vergessen mein Auto abzuschließen auf dem Dalles. Nix passiert. In Offenbach klauen Sie dir die Pflastersteine unterm Auto ;)

gruß ans hainstädter ghetto aus dem schönen klein krotzenburg!

ich weiss wie die a661 aussieht, will aber aufs autofahren verzichten und mit der sbahn nach frankfurt fahren, oder zug. vom of hbf zum ffm hbf gehts ja schnell, nur noch zwei stationen mit der sbahn weiter und ich bin an meinem arbeitsplatz.

hab früher auf der hanauer in der bmw nl gearbeitet, daher weiss ich wie die a661 morgens so ist. im moment arbeite ich im gallusviertel auf der mainzer landstrasse. und fahre jeden morgen über die A3.. ich kann die fahrerei einfach nicht mehr ab, jeden morgen der krieg mit den auto-DAUs auf der a3... kotz!

achja, am schlimmsten ist es MORGENS IN HAINSTADT! :p da fährt ja keiner von den pinseln schneller als 40. regelmäßig fällt euch irgendein mumpitz ein um den bahnübergang zu sperren damit man umständlich übers lange gewand fahren muss, im schrittgeschwindigkeitstrott :motz: die ganze letzte woche war die offenbacher landstrasse gesperrt, wegen dem fest das nur am wochenende ist *lol*

zum thema sicherheit in hainburg, ja stimmt. offene fenster am auto nachts sind kein problem.. hier passiert echt nichts

achja, mal was konstruktives, am mittwoch treff ich mich tagsüber mit dem hausverwalter und schau (hör) mir alles nochmal genau an.

Hi,

ich wohne zur zeit in einem gemütlichen kleinen kaff (hainburg),
    bin aber zur zeit auf wohungssuche.

hab ne schicke wohnung in offenbach gefunden, ist einem altbau aber komplett neu renoviert und ich wäre der erste der nach der renovierung einzieht.

ist im starkenburg ring, 100 meter weiter ist das klinikum, und die einflugschneise des flughafens ist ja wohl über offenbach. im hinterhof ist ne spenglerei.

hab mir am samstag die wohnung angeschaut, da war alles recht ruhig.
    naja ka wie das unter der woche ist.

von der wohnung bin ich auf jedenfall sooo sehr begeistert eigentlich.. nur ich weiss irgendwie nicht ob ich das machen soll...

was meint ihr?

bin der meinung es war so das wenn dein anschluss "bis zu 30mbit hat" (nur mal als beispiel) dann heisst dass man nicht selber 30mbit hat sondern sich alle teilnehmer in deiner gegend sich die 30mbit teilen, und das is ehrlich gesagt nich akzeptabel finde ich.. wenn mein nachbar so ein torrent/emule sonstwas leecher freak is dann würde ich schön abkotzen!

aber das alles hab ich nur mal gelesen, weiss net obs wirklich und überall so ist

@lâme also ich wohn auch aufm dorf und hatte bisher nie probleme, obwohl unsere leitung so kacke ist dass maximal dsl3000 rauskommt..

und zu der konfiguration der linksys teile, ich verstehe beim besten willen nicht wo der unterschied zu anderen routern ist. was muss man den grossartig einstellen? passwort und username für das dsl und ob man das wlan anmachen will und dazu halt noch ein passwort und die verschlüsselungsart. das muss man bei jedem anderen router auch!
    und wenn man es sich ganz einfach machen will schmeisst man die cd rein und bekommt nen dau sicheren wizard der einem alles vorkaut.

Zitat

Original geschrieben von Touring-Fan
    Kinders , lasst die finger von dem Linksys mist .
    Wer da nicht drauf Studiert hat bekommt den Mist net eingestellt .

Markus

nur wenn man ein DAU ist