Beiträge von chris100

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hi,

zunächst einmal, ja, ich habe die Suche benutzt und es gibt auch eine Menge
    Beiträge, nur ich bin glaub' ich zu blöd - ich raff das nicht. :confused:

Ich habe:

Navi Prof. ohne TV Funktion - war noch nie drinnen.

Ich hätte gerne:

TV Funktion (DVBT ?? )

Kann mir jemand eine "Einkaufsliste" geben ??

Das ganze sollte dann über den Bordmonitor laufen.

Danke für die Mühe !!

Gruß
    Chris

... ja, Aktivsitz ist zuschaltbar und bewirkt eine aktive Veränderung der Sitzfläche
    um Verspannungen und Rückenschmerzen zu vermeiden.

Ersetzt also nicht wirklich die Massagepraxis ;)

Aber wenn deiner nur rüttelt wenn du über einen Randstein fährst, dann versuch doch mal Kopfsteinpflaster - am besten mit einer vollen Blase :D da tritt die der kalte Schweiß auf die Stirn :p

Hallo Martin,

hab's mal schnell gemacht ... klick mal bei mir auf Userpage !

Gruß
    Chris

Ach so, Preis, sag ich hier lieber nicht, sonst entsteht wieder eine nicht endende Diskussion ... war aber nicht unbedingt ein Sonderangebot!

Hi,

wollte mich nur noch einmal melden.
    War also gestern angetreten zur Besichtigungstour, habe auch zugeschlagen.
    Der Stolze hat Komfort- / und Aktivsitze, ne feine Sache. Am kommenden Mittwoch soll die Auslieferung sein.

Für alle die es interessiert :

540iA, 11/2002, 111.000 km ( werte ich mal als "gerade eingefahren" )
    saphirschwarz
    Individual Leder Zimt
    Mischbereifung
    S-EDC
    Xenon
    weiße Blinkleuchten
    el. GSHD
    Komfort-/Aktivsitze
    Doppelverglasung
    Sonnenschutzrollo hi + seitlich
    Navi prof. (leider kein TV, hab aber ein Fernseher im Wohnzimmer)
    Sportlenkrad mit MF
    Alarmanlage
    Seitenairbag im Fond mit Kopfairbag
    Grünkeil Frontscheibe
    Innenspiegel autom. abblendend
    Durchladesystem
    Standheizung m. Fernbedienung
    Telefon mit schnurlosem Hörer
    Edition Exclusive
    HiFi System mit DSP
    Dachhimmel anthrazit
    Scheckheft vollständig
    und ganz wichtig - Euro+

Grüße aus WI
    Chris

Hi,

die einhellige Meinung geht ja ganz klar in Richtung "Begeisterung" !

Da bin ich ja wirklich `mal gespannt, was mich am Donnerstag erwartet. Dann schaue ich mir einen Stolzen an, der Komfortsitze hat.
    Da ich eher auf entspanntes Cruisen wert lege und nicht so viel auf die wilde Kurvenhatz, denke ich ist neben dem e39 an sich, der Komfortsitz nicht die schlechteste Wahl.

Die "normalen" Sitze, wie ich sie aus meinem verflossenen Touring kenne, nix elektrisch, Sitzheizung und Flachgewebe, waren eher bescheiden. Wie bereits erwähnt, ich bin wirklich sehr neugierig was mich erwartet.

Gebe auf jeden Fall ein Feedback ...

Grüße aus Wiesbaden
    Chris

Hi Jungs,

danke für die Info und vor allem dem Link, ist ja ausführlich erklärt !

Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken wieder in die 5er Fraktion zu wechseln, nach einem kurzen Ausritt in die Tiefen der 3er Welt ;)

Grüße aus Wiesbaden
    Chris

Hallo an Alle,

ich hätte da mal ne blöde Frage.

Kann mir jemand erzählen, was eigentlich ein Komfortsitz ist. Ist das was
    Besonderes oder nur eine freundliche Umschreibbung für einen elektr. verstellbaren "Normalsitz" ?

Danke für die Mühe !

Gruß
    Chris

Hallo liebe Leidengenossen,

wollte mich, wenn auch etwas spät, hier einmal einklinken.

Das Geruckel geht mir, eigentlich seitdem ich der Dreierfraktion angehöre ( Okt. 06 ) , ganz gehörig auf den Zeiger.
    Nachdem auch ich alle Höhen und Tiefen am DIS, beim Händler und anderen Werkstätten durchlebt habe, entschloss ich mich dazu einfach mal den Benzinfilter zu ersetzen. Zum Einen hat er nach 100.000 km sein Geld verdient und zum Anderen liegt es noch im bezahlbaren Bereich. Ausserdem habe ich mal im TIS gelesen, dass bei verzögerter Gasannahme der Druckregler, Bestandteil des Filters, geprüft werden soll. Desweiteren auch das Prüfen des Förderdruckes und dgl. mit vielen, vielen Spezialwerkzeugen.
    Kurz und gut - Filter getauscht - das Ruckeln ist nur noch minimal da - kaum zu spüren. Man kann wirklich mit diesem Auto alleine mit dem kommen lassen der Kupplung anfahren, ja es geht ! Man kann sogar im zweiten Gang langsam auf eine Verengung zufahren - fast anhalten - Gegenverkehr vorbei lassen und wieder Gas geben - das Auto beschleunigt butterweich, ohne freundlich mit dem Kopf nicken zu müssen.

Es ist bestimmt nicht die Lösung aller Probleme, aber wenn ihr ähnlich viele Kilometer drauf habt und noch immer den ersten Filter verbaut, sind die 60 Euros in jedem Fall gut angelegt !

Grüße aus Wiesbaden
    Chris

Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Tanken und habe dieses Mal anstatt Super Plus nur Super eingefüllt - warum weiß ich jetzt selbst nicht.
    Bei der anschließenden open Air Fahrt habe ich mir aber eingebildet, dass die sechs Musiker unter der vorderen Klappe irgendwie ruhiger ihr Liedchen spielen, irgendwie sanfter.
    Klar ist doch, dass das eigentlich nicht möglich ist - mehr Oktan bessere Verbrennung und so - aber rein Gefühlsmäßig ....
    Hat jemand von Euch auch Erfahrungen in dieser Richtung oder bin ich jetzt total bekloppt !?
    Ach so, 320 cic mit M54.

Grüße Chris

Hi,

hätte mal ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass, ich denke mal beim FL, die inneren
    Heckleuchten beim Abblenddlicht mitleuchten. Da ich das eigentlich recht schön finde, drängt sich jetzt die Frage auf, kann ich das bei meinem 320 CIC / 03/01 nachrüsten ? Wohlgemerkt, ich möchte nicht auf LED umrüsten, sondern eigentlich nur die Innenteile.
    Hat jemand schon Erfahrungen?

Grüße Chris

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da 'mal ne blöde Frage.

Kann man ruhigen Gewissens mit einen Cabrio durch 'ne Waschstraße fahren
    ( Mr. Wash ) ?

Bin mir jetzt nicht sicher, weil diese Lappen doch heftig, u.a., auf dem Dach hin- und herschleudern.

Grüße
    Chris

@ spitzel

huiii, Fragen über Fragen :)

es tritt eigentlich nur auf, wenn ich im ersten anfahre, den Motor bis um die 2000U/min drehe und dann schalte. Wie gesagt, die Drehzahl bleibt dann bei ca. 1500U/min. hängen und gibt dem zweiten Gang gleich mal Schub. Das Problem ist auch unabhängig von der Temperatur.
    Nicht nur dass es nervt, hört sich auch draussen an, als wäre ein Anfänger unterwegs der beim schalten den Huf nicht vom Gas nimmt.

Grüße aus dem immer noch schneefreien Wiesbaden

Chris

P.S. Zündaussetzter sind weg - Zündspule 3. -Zylinder und 6x Kerzen

Hi,

danke für eure Bemühungen.

Das Problem tritt eigentlich nur beim Anfahren und somit nur im ersten Gang auf.

Gaspedal kommt ganz normal zurück, lässt sich auch normal durchtreten.

Ich denke mal, ich komme um den Freundlichen nicht drumherum, allerdings wird nichts im Fehlerspeicher stehen, da vor kurzem wg. Zündaussetzer ausgelesen wurde und da das Prob bereits bestand.

Gruß
    Chris

Prost Gemeinde,

selbst auf die Gefahr hin dass jetzt böse Kommentare in Sachen Suche benutzen usw. kommen - ich hab nichts gefunden ( oder falsch gesucht ) .

Hätte nur mal gerne gewusst, ob ich mir Gedanken machen muss. Irgendwann sind die Aufhängungen doch geändert worden !?

Mein Fahrzeug : 320 ci cabrio , Ez. 03/01

Danke schon einmal und frohes Fest euch allen !

Chris