Beiträge von chris100

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

...der x3 ist aus 2008, müsste doch dann MK4 sein, oder !?

Ich habe keine Ahnung, gibts da schon was Neueres ???? :(

Grüß Gott an alle Xer !

Weiß jemand, ob ich das TV Modul aus meinem e39 in meinem X3 ( 2008 ) verwenden kann ?

Bin für jede Hilfe dankbar !

Grüße aus Wiesbaden
    Chris

Hallo,

ein Kollege wollte heute auf seinen 316i compact die Rad/Reifenkombination
    7 x 16 mit 225/50 R 16 eintragen lassen, laut TÜV gibt es keine Freigabe von BMW.

Wundert mich jetzt ein wenig - die gab's doch auch als Option beim Neuwagen zu bestellen oder irre ich mich da. Im Felgenkatalog stehen auch alle e36 ausser M3 drinnen.

Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Danke im vorraus !

Chris

... meine Meinung dazu ist :

Auch wenn es BMW ist und ich ein Fan der Produkte dieses Unternehmens bin, so gilt für mich das Gleiche wie bei Handys, Waschmittel und dgl.

Wenn man ohne Not soviele "Recourcen freisetzt", so nennt man das ja heutzutage, nur am Ende die Aktionäre zufriedenstellen zu wollen, so ist das für mich ein absolutes "nogo".

Wir haben in der Family keine Nokia Handys mehr, wir werden die Produkte der Fa. Henkel boykottieren und der aktuelle BMW, wird der Letzte sein ...

Grüße
    Chris

Hallo,

so, war jetzt an der Tanke und unabhängig vom BC und dem "Gefühl" habe ich jetzt Fakten, Fakten, Fakten.

Demnach liegt mein tatsächlicher Verbrauch momentan, vorwiegend Kurzstrecke, bei 15,9 ltr./100km. Das ist ein guter Liter weniger als vor dem Wechsel des Filters. Ob das nun am Filter liegt oder an den mittlerweile nicht mehr so tiefen Temperaturen in den Morgenstunden vermag ich nicht zu sagen.

Soviel ist sicher, mit dem Verbrauch kann ich leben und der Filter ist auch neu.

Grüße
    Chris

... hmm, will ich jetzt nicht gänzlich ausschließen.

Ist aber immer die gleiche Strecke, mit ner relativ großen und langen Steigung.
    Fahre immer mit der gleichen Geschwindigkeit (+/- ) - bin ja nicht allein auf der Straße.
    Schon beim Ausschlag des Momentanverbrauchs fällts richtig auf, vorher hat es die Nadel bald hinter Zifferblatt gehauen, jetzt steigt er wohl auch, bleibt aber bei ca. 15 ltr stehen und geht sogar ein Stück zurück.

Wie auch immer, wenn man so'n dicken fährt, bei dem unter der Haube eine Big Band spielt, dann braucht man keinen 8 Liter Verbrauch erwarten.
    Wenns sich also wirklich rausstellen sollte, dass er sich ein wenig weniger gönnt ist das doch wunderbar, wenn nicht, dann habe ich aber einen neuen Filter drinnen. :top:

Gruß
    Chris

Hi,

also ich kann es mir nicht wirklich erklären und glauben konnte ich es schon gar nicht.

Als Fahrer eines 540 saugt man aber jeden Tipp, der zu einem günstigeren Verbrauch führen könnte, wie ein Schwamm auf.

Also dachte ich mir, 100.000 km auf der Uhr und schädlich ist es ja auch nicht, ein neuer Kraftstofffilter muss her. Das Ding geholt, reingemacht und siehe da, zumindest laut BC, gute zwei Liter weniger Verbrauch.

Mal sehen, wie's ausschaut wenn ich an der Tanke mal wieder den Rüssel in's
    Seitenteil haue ...

Gruß
    Chris

... also ich denke 'mal die Visco kann man ganz klar abhaken. Lässt sich im Stand drehen und wenn der Motor läuft auch noch, mit etwas Mut, anhalten.

Wasserpume müssten dann eigentlich nur die Lager sein - undicht ist sie nicht.

In Sachen Visco fest und Flügel selständig gemacht. Hatten wir vor ein paar Jahren bei einem 535i, da hat sich dann der Flügel während einer Autobahnfahrt gelöst und ist wild im Mototrraum rum, ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Flügel hat sogar aus der Motorhaube geragt. War schon ziemlich heftig...

Werde weiter mein Ohr auf Wanderschaft schicken, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es vom Getriebe kommt. Ist ja auch nicht so laut sondern eher bei genauen hinhören aus zu machen. Ähnlich halt wie das Turbogeräusch im Sommer vom Lüfter, nur eben sehr viel leiser.

Schaun wir 'mal ...

Gruß
    Chris

Hallo,

ich habe schon die Suche benutzt, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen.
    Da es mein erster 8 Zylinder ist bin ich mir nicht wirklich sicher ob sich da eine Baustelle ankündigt oder ob es normal ist.

Mir ist aufgefallen, dass ich bei jeder Situation ein drehzahlabhängiges Heulen höre. Das Geräusch hatte ich bisher bei den Reihen 6ern im Sommer bei höheren Temperaturen. Viscolüfter oder Drucklüfer. Da wir aber zurzeit nicht wirklich tropische Außentemperaturen haben und ich das Heulen trotzdem höre, mache ich mir 'mal wieder einen Kopf.
    Eventuell ist es ja auch ein völlig normales Motorgeräusch, da läuft ja so einiges mit ... .
    Gerade die Jungs mit den 540ern sind hier gefragt, kennt ihr so etwas oder muss ich wieder einen Boxenstop beim BMW Händler meines Vertrauens einplanen.
    ( Habt ihr gemerkt, ich habe es vermieden "beim Freundlichen" zu schreiben )

Grüße Chris

Hi,

um die Sache 'mal ab zu schließen.

Aktivsitz Fahrerseite konnte nicht gehen - weil - Hydraulikeinheit gar nicht verbaut. Da sucht man sich 'nen Wolf, aber das da was fehlt fällt einem nicht auf :kpatsch:
    Aber, wer denkt schon an sowas :mad:

Wird aber vom Verkäufer geregelt, Teile sind bestellt ( Hydraulikeinheit 763 + MwSt. + Einbau, Mahlzeit Heiner !!)

Alles wird gut !

Grüße
    Chris

Hi Freddy, hi bonkchen,

... ja, ich werde es tun! :D

Leider wird es wohl in diesem Jahr nichts werden, da in meiner Branche

die Zeit um Weihnachten zu der gehört, in der am meisten zu tun ist.

Freddy, wenn es Dir recht ist werde ich mich dann nocheinmal bei dir melden,

Deine Tel. Nr, habe ich ja, um einen Termin zu vereinbaren.

Grüße aus Wiesbaden
    Chris

nein, das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen, das das Getribe nach
    deiner "Kur" kaputt gehen könnte - ich meinte es allgemein.

Ist doch richtig, dass Du im tiefsten Bayern zu finden bist !?

Dann würde sich ja eigentlich so ein kleiner WE Trip anbieten. Kannst Du mir noch Deine Servicezeiten mitteilen oder besser geht auch Samstags ??
    Das wäre perfekt.

Um eventuell einen Termin zu fixen, können wir ja dann über PN ...

Grüße aus Wiesbaden
    Chris