Beiträge von 323ti84

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Geil, die Mittagspausen liesen sich die Woche genüsslich im Freien verbringen und die Trainingsrunden mit dem Rad gingen endlich in kurzer Montur. Auch wenn es jetzt etwas abkühlt und immer mal wieder regnen soll ist das nach dem nervigen Winter ein würdiger Märzabschied.


    Nur im Büro sitzen ist momentan eine echte Qual. :D


    Gruß


    Frank


    Vorallem für Kette und Ritzel braucht es dann schon etwas zum gescheit Abspritzen, sonst wird das nie sauber (spraye sie zum Putzen immer mit WD 40 ein).



    Ouch, WD40 direkt auf die Kette spritzen? Das Zeug spült dir die Schmierwirkung irreparabel aus den Gliedern. Klar kommt da auch der ganze Dreck mit raus aber du machst mehr kaputt als dass es helfen würde. Lieber einen Lappen mit WD40 einsprühen und durch diesen die Kette ziehen. Dauert (vor allem bei seltener Pflege) zwar länger ist aber deutlich pfleglicher. Den Ritzeln ist das natürlich egal, die kann man ruhig damit tränken.


    Gruß


    Frank

    Heute ist das Training mal ausgefallen. Dafür konnte ich meinen Stahlrenner komplett auf eine Ultegra 6600 Gruppe umrüsten. War viel Arbeit, die sich letztlich doch gelohnt hat. Ich freue mich schon auf die morgige Tour. :top:


    - 10-15 cm Schnee gefallen -> Radtraining ausgefallen (ok, morgen dürfte das wieder gehen)
    - Das ersehnte Paket konnte ich nicht bei der Post abholen, da eine Fliegerbombe entschärft werden musste und die Filiale geschlossen war.
    - Ich bastel im Keller am Rad und werde von einem einstündigen Stromausfall erfreut.


    Dieses Wochenende kann nur noch besser werden. :D



    Gruß



    Frank

    Hallo,


    wozu kein Komplettrad? Carbon habe ich schon und Aluminiumrahmen sind nicht meins. Der Stahlrahmen hat halt etwas.
    Diesen Winter bin ich (bis auf die Tage mit völliger Schneebedeckung auf der Straße) mit dem anderen Stahlrennrad durchgefahren, auch wenn es seit Januar erst 1000 km wurden. Erfahrung bis -7°C und aufgrund der Arbeit zu 80% in völliger Dunkelheit (wegen der Frage zu Kleidung und Beleuchtung). Die Feierabendrunden gehen im Winter so von 17:30 bis 19:15 Uhr. Schutzbleche habe ich von SKS. Die sind in 3 Minuten an jedem meiner Rennräder angebracht.
    Die Ultegra 6600 Gruppe sowie diverse Dura Ace Komponenten sind nicht so teuer, wenn man sie in der Bucht schießt. Man braucht halt etwas Geduld. Kettenschloß ran, dann lässt sich auch das Wichtigste (Kette und Ritzel) im Winter leicht reinigen. Der Rahmen kann im Winter wie Sau aussehen wenn er will. Siehe 3 Posts weiter oben, da siehst du mein jetziges Schlechwettergazelle im Eiseinsatz.


    Deine Einwände sind durchaus begründet. Das Projekt ist aber schon soweit durchdacht.


    Gruß


    Frank :)

    Juhu, ein "neuer" Stahlrenner im Stall. Baujahr ca. 1988. Das ist ein fast unbenutzter Rahmen. Die Gruppe wird aber gegen einen neuen Ultegra/Dura Ace Mix getauscht.


    So werden auch Schlechtwetterfahrten um einiges spaßiger. :top:

    Heute früh war zumindest auf den Straßen noch alles trocken. Als ich vorhins wieder mit dem Rad von der Arbeit nach Hause wollte begrüßten mich komplett weiße Hauptstraßen.

    Auf den 5 Kilometern ging es sich noch aus, aber morgen kommt Auto oder Bus zum Einsatz :(. Die Wettermodelle kalkulieren jedoch ein einsetzendes langsames Winterende in einer Woche. Kein Niederschlag und tagsüber nicht allzusehr unter 0 würden mir schon vollauf genügen... vorerst.


    Gruß


    Frank

    Das Nummernschild konnte ich mir nicht merken, dafür kam die Situation zu überraschend. Deswegen ist eine mögliche Anzeige eh hinfällig. Wie du selber schon sagst, leider trifft man immer mal wieder solche Pappnasen, wobei man auch einmal sagen muss, dass sich der absolute Großteil der Autofahrer sehr fair verhält.


    Gruß


    Frank

    Tauwetter, auch in den Bergen über 0 °C, also ging es heute mal endlich auf eine größere Tour. 90 Kilometer Strecke mit ca. 1300 Höhenmetern. Leider war das Frühstück nicht sehr nahrhaft und ich bekam einen Hungerast, der mich zeitweise schön einbrechen lies. Zudem wurde ich von einem Autofahrer angefahren (fuhr auf meine Höhe und bog dann rechts ab, wo ich ja noch war!) der dann noch Fahrerflucht beging. Naja mir und dem Rad ist nichts passiert aber seine C-Säule hat sicher eine schöne Delle. :top:


    Trotz den Problemen war es eine wunderschöne Tour. Mal sehen was morgen geht, dann aber nur mit einem großen Teller Spaghetti vorher.



    Gruß


    Frank

    Nach über einem Monat Kälte und Schnee endlich Tauwetter. :top: Nach der Arbeit habe ich das gleich für 2 Stunde Radtraining im Freien genutzt, auch wenn es komplett im Dunklen statt fand. Danach geht es einem so gut. :)


    Gruß


    Frank

    Das Wochenende ist hier auch wieder ordentlich was runtergekommen. Ich hab ja nichts gegen den Winter, ich habe auch nichts gegen Schnee. Nach einem kompletten Monat im Dauerfrost und mit geschlossener Schneedecke reicht es aber langsam.


    Und nein, auch früher wäre das kein normaler Wintermonat gewesen.


    Gruß


    Frank