Beiträge von baex

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    Beide BMW`s wären für mich erste Wahl.

    E-Klasse hatte ich schon mal und war sehr zufrieden,und Platz ohne Ende. Also Platz 2

    Audi würde ich nicht wollen. Habe einige Kunden die mit ihren Audi`s böse Softwareprobleme haben und trotz Garantie echt die Arschkarte haben.

    Der Konzern(leider VW-Abhängig) zeigt kein tolles Kundenverhalten.

    Da ich schon 30 Jahre alles an BMW hatte waren meine Probleme sehr gering und Hilfe war immer möglich.

    Seit zwei Jahren fahre ich einen 8er und der hat trotz Vollausstattung Null komma Null Probleme.

    Jürgen

    Hat mich auch verblüfft.

    Auto war allerdings Top ausgestattet und hatte bei der Rückgabe nur 27tsd.Km runter.

    Mein Händler hatte ihn scheinbar an einen kl. Händler bei Hannover verkauft und der muss für den Verkauf nach Taiwan verantwortlich gewesen sein.

    Jürgen

    Vor über einem Jahr ging mein G31 540ix vom Leasing zurück an den Händler.

    Kann bisher das Auto immer noch über meine Handyapp überwachen. :rolleyes:

    Daher weiß ich daß er in Taiwan gelandet ist , und dort fleißig bewegt wird.

    Habe immer noch sämmtliche Zugriffsmöglichkeiten auf das Auto.

    "Ein Schelm wer Böses denkt"

    Find ich schon Fahrlässig das sowas nicht resetet nach der Rückgabe.

    Jürgen

    Mir hat die Hotline damals bei meinem 5er sehr gut geholfen.

    Hatte keinen Zugriff auf die ganzen Connected-Funktionen,weil es ein Vorführer war und die damals Alles aktiviert hatten und keiner sich das Passwort gemerkt hatte.

    Ein Anruf hat genügt. Ertsmal totale Verwirrung bei denen(sowas hatten wir noch nie?) und dann die Aussage "wir kümmern uns drum".

    Ich dachte ,na Super, das wird nichts.

    Oh Wunder,eine Stunde später lief Alles :)

    Jürgen

    Ich , als Mediziner, kann nur sagen daß das der letzte Mist ist.

    Egal ob es ein elektr. Rezept oder Krankmeldung ist,selten funktioniert es. Manche KK sind noch gar nicht soweit und können damit gar nichts anfangen.

    Wir wurden dazu genötigt uns den Mist anzutun. Sehr hohe Kosten, vieles hat nach Einbindung in die Praxissoftware nicht mehr funktioniert.

    Den Schaden und die Kosten darfst du dann selbst tragen, weil das ja nichts mit dem neuen System zu tun hat. Ich lach mich tot.

    Gebraucht hats das echt nicht. Weigerst du dich da mitzumachen wirst du mit Honorarabzug bestraft. dachte immer wir sind Freiberufler(schon lange nicht mehr :kotz: ).

    Damit hat man mal wieder ein funktionierendes System erledigt :idee:

    Jürgen

    Bei mir stand seit dreißig Jahren ein gr. Baum(2,5m) auf dem Balkon der umfangreich mit Lichterketten ausgestattet war.

    War in unserer kl. Stadt immer ein echtes Highlight und jeder hat sich gefreut den zu sehen .

    Heuer das erste mal Ohne. Geschuldet einerseits einer größeren Holzlieferung,welche mehr Platz auf dem Balkon benötigt,andererseits den höheren Energiekosten.

    Das Gerede in so nem kl.Nest kommt sicherlich. Ahhh, ist er Pleite und kann sichs nicht mehr leisen oder hat der viel Kohle verdient um sowas noch durchzuziehen.

    Ich denke wie mans macht ist man immer im Gespräch :top:

    Jürgen

    Da mir immer wieder mal der NOX-Sensor Ärger gemacht habe ich den jetzt rausprogrammieren lassen.

    Im Zuge dessen habe ich noch eine mod.Software(118i) draufspielen lassen und der "116i" geht jetzt echt spürbar besser.

    jetzt wollte ich nochmal den Fehlerspeicher(so wie immer) auslesen lassen mit den Daten eines 116i.

    Das klappt nun nicht mehr,und wir sind nicht reingekommen,wegen nicht plausiblen Steuergerätsdaten.

    Muss ich nun den 118i als Referenz eingeben?,oder den Tuner kontaktieren das der einen Eingangscode besitzt?

    Jürgen

    Denke auch , das ihm das viele Linkskurven fahren nicht gefallen hat. Wobei das Profil auf der Außenschulter es gut weggesteckt hat.

    Natürlich weiß ich nicht ob da in der Tiefe schon ein versteckter Schaden gelauert hat.

    Zum Glück ist nichts weiter passiert,wobei ich fast überlegt hatte ihn noch in der nächsten Saison weiterfahren zu wollen.

    Der Reifenhändler hat da echt ein geschultes Auge gehabt,und mir erzählt das er bei PS-starken Autos immer beim Räderwechsel die Reifen genau inspiziert.

    Jürgen

    Reifen ist leider bei der Demontage komplett aufgerissen und daher siehst du nicht mehr den ursprüglichen Riss.

    Montagefehler denke ich mal nicht , da ich ihn mit den Felgen schon so auf meinem 5er gefahren bin und seitdem nichts verändert wurde.

    Luftdruck hatte ich 2,8-2,9bar.

    Die Abnutzung ist auf allen vier Reifen schön gleichmäßig und daher sollte die Fahrwerksgeometrie gut passern.

    Hab jetzt mal die orig. Pzero drauf und schau mal wie die sind, wobei ich noch einen neuen Satz Michelin 4s da liegen habe :idee:

    Jürgen

    War mit meinem m850i auf einem intensiven Fahrertraining und habe jetzt auf WR gewechselt.

    Dabei haben wir am re.Vorderreifen(245/35/20) zw. Anfahrschutz und Felgenrand einen 10cm.langen Riß bis aufs Metallgewebe entdeckt. Luftverlust noch nicht.

    Ein kl. Rundkurs den wir sehr zügig fuhren war überwiegend mit Linkskurven und daher war re. die st. Belastung.Der Reifen war ca 5Jahre alt aber nicht angefahren oder mit sichtbaren Alterungsspuren.

    Der Luftdruck war auch ok. Profil bei 40%.

    Ist der Michelin mit gut 5Jahren schon zu Alt um sowas auszuhalten. Bisher ist er noch Top gelaufen und hatte Supergrip.

    Hatte da echt Dusel das er auf der Heimfahrt noch gehalten hat. Zum Glück war Regen und schnell fahren nicht möglich.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen.

    Jürgen

    Am Samstag habe ich ihm nach 18mon. das erste mal so echt Richtig rangenommen.

    Perfektionsfahrertraining in Boxberg.

    Leider sehr Porschelastig,aber das war erst Recht die Herausforderung.

    Bingo,hatte dann ne Gruppe mit GT3`s ,Turbo 9ff ,911gts usw.

    Auf dem schnellen Handlingkurs waren die klar agiler obwohl meinen Michelin Ps4s hervorragend gehalten haben,ebenso die Bremse.

    Aber ne halbe Tonne mehr kannste nicht verstecken.

    Das Bremsen auf unterschiedl. Gleitflächen(Schachbrett) hat das Blatt gewendet. Die Porsches haben ab 90km/h nur noch Piruetten gedreht. Der 8er hat selbst bei 110km/h nicht mal gezuckt. Ist halt viel konservativer abgestimmt.

    Highlight war dann das Driften mit sofortigen einzuleitenden Richtungswechsel im Drift. Was soll ich sagen. Da haben die kein Land gesehen. Der 8er ließ sich totz Allrad driften das selbst der Instruktor total weg war. Selbst wo der Belag schon angetrocknet war hats geklappt mit viel Qualm an den Reifen..

    Dadurch war mir der Tagessieg in der Porscharmada gesichert(Pokal :) ).

    Die Reifen waren dannach immer noch gut und halten noch ein wenig.

    Fazit: Der absolut richtige Kauf.

    Jürgen

    Jetzt habe ich ihn schon 18Mon. und 12tsd.km gefahren. Bisher absolut null Probleme. Leistung mehr wie ausreichend.

    Mein Fazit. Das bisher Beste was ich gefahren bin. Da waren auch schon Cl600,SL55,540i und andere dabei,aber der 8er topt sie alle.

    Perfekte Verarbeitung.Da knistert und klappert nichts(auch Offen).

    Da er unsere überwiegend unser Urlaubsauto zum Campingplatz(Kroatien) ist,machen auch 9std. Fahren in den Sitzen keinerlei Rückenprobleme.

    Er hat eine nachgerüstete abnehmb.Ahk,welche ich zur Stauraumerweiterung(Thule-Box) nutze. Kann ich nur empfehlen mit der Box wenns jemand braucht. Funktioniert Perfekt.

    Verbrauch auf der Langstrecke mit vielen Passfahrten um die11l. Da bin ich aber nicht langsam unterwegs.

    Freue mich jedesmal mit ihm zu fahren.

    Wobei ich jetzt mal fast den neuen sl63 ins Auge gefasst habe und ihn auch Probegefahren bin.

    Ein faszinierendes Auto,geht wie die Hölle und klingt Saugut.

    Aber...für über 200tsd.euro haut mich die Qualität nicht vom Hocker. Einige Klappergeräusche und nicht so hochwertige Verarbeitung die man bei der Summe erwarten sollte. :hot:

    Mein Fazit...ich fahre meine gerne weiter,und das sicher noch einige Jahre :)


    Jürgen

    Also ich bin diese Route bestimmt schon 20 Mal gefahren, mit zwei Kids, Dachbox und Fahrradträger.Alles gut machbar.?

    Bei Tag und bei Nacht. Stau so gut wie keiner und mit Wildwechsel nie was problematisches erlebt.

    Da ist es bei uns spannender.

    Aber wäre ja kontraproduktiv wenn Alle das Gleiche für Gut befinden.

    Sonst wird's da auch zu voll?.

    Dann lieber ab durch den Karawanken und drei Stunden davor mit Blockabfertigung warten.?

    Alles schon erlebt.

    Jürgen

    Jürgen

    Warum immer durch den Karawankentunnel.

    Mach ich seit Jahren nicht mehr.

    Abfahrt Kufstein Süd. Bis dahin Pickerlfrei.

    Dann über den Felbertauerntunnel-Plöckenpass usw.

    Kommst dann über Udine-Triest nach Koper(Grenzübergang)

    Seltenst Stau auf der Route,Landschaftl.viel schöner und zudem noch 50km kürzer zu fahren.

    Man muss halt Passfahren mögen ,da manchmal schon Eng ,aber ich finds Klasse.

    Wenn du willst kannst du dir auch noch die Slowenienvignette sparen. Da gibts ne tolle Alternative im Netz beschrieben.

    Da hab ich mir über die Jahre einige hundert Euro gespart, da ich drei-vier mal nach Istrien fahre.

    Trau dich einfach

    Jürgen