Klar,im April
Sollte aber kein Problem sein
Klar,im April
Sollte aber kein Problem sein
Im Auto steht nur der Check und Ölwechsel.
In der Handyapp ebenso nur als Empfehlung der Kerzenwechsel plus der Microfilter.
Deswegen erachte ich das halt als Gewinnoptimierung.
Jürgen
Eher nicht soviel.
Im April wird er drei Jahre alt. D.h. ca. 8500 Km pro Jahr.
Mein M850i muss jetzt bei 25tsd.Km zum Fahrzeugcheck und Ölwechsel.
Soweit so Gut, aber in meiner App schlägt die auch vor die Zündkerzen wechseln zu lassen ebenso den Microfilter(Freiwillig).
Neue Zündkerzen bei 25tsd.Km? Für mich Blödsinn und vielleicht nur Geldmacherei.
Wann würdet ihr denn die Zündkerzen wechseln?
Jürgen
Das stimmt,Drezahlen wie bei nem Diesel
Im Alltagsgebrauch bin ich so bei 12-13l. Da lasse ich ihn schon gerne mal laufen und genieße den schönen Sound(Eisenmannanlage).
Bei nem Hochgeschwindigkeitsfahrertraining warens aber auch mal 32l. Das ist ja zum Glück nicht die Regel.
Jürgen
Kurzes Update nach gut 1,5 Jahren später.
Nach wie Vor Top zufrieden. Absolut null,null Probleme. Werkstatt nur zur Inspektion gesehen.
Bei 23tsd.Km nochmales eine Leisstungsmessung beim gl. Anbietergemacht. Nun 572Ps und 838N/m.
Ich denke das kann sich sehen lassen.
Der Verbrauch überrascht mich bei Langstrecke auch sehr. Gerade vom Skifahren zurückgekommen und bei ner Durchschnittsgeschw. von 96km/h vom Skigebiet bis zur Haustür
9,4l. Das ist doch mehr wie Perfekt.
Jürgen
Infos zum I4 wären sehr interessant, gerade im Vergleich zum IX.
Jürgen
Muss man das echt anlernen?
Ich denke die Öffnungshöhe ist übers Menue einstellbar.
Falls es doch angelernt werden muss,selbst einbauen und viel Geld sparen, und dann halt noch etwas zahlen und anlernen lassen.
Jürgen
War 20 Jahre lang immer mit Dachboxen unterwegs.
Bin da schon immer zügig unterwegs gewesen,aber auch zusätzlich noch mit Spanngurten gesichert.
Seit zwei Jahren fahre ich mit einer Thule ONTO Heckbox.
Absolut Genial. 300l Stauvolumen. Versteckt sich gut unter der Kofferraumkante(Windschatten) und dadurch nahezu kein Mehrverbrauch.
Keinerlei Windgeräusche und total stabil.
Da bin ich schon manchmal echt Flott unterwegs.
Beste Entscheidung
Jürgen
Besser als Neu.
Den nehme ich
Jürgen
Habe bei meinem M850i auch das Tachodisplay gefälliger codieren lassen.
Die Möglichkeit für die On-Air Updates haben wir im Menü stillgelegt.
Hat ein paar Monate funktioniert und dann ging Spotify nicht mehr zum aufrufen. Nach Telefonat mit BMW-Conetcted
wurde mir mitgeteilt das ich die Updates wieder aktivieren muss , sonst wirds nichts.
Also gemacht,Uptdates runtergeladen und Spotify ging wieder.
Aber das Tachodisplay war wieder im Originalzustand
Jürgen
Bin dauernd am Überlegen ob ich mir mein Achter-Cabrio ein kleines bischen Tiefer legen möchte.
Rede dabei von max. 20-25mm. Aufgrund des verstellbaren Fwks. kommt da natürlich eine Komplettlösung mittels Gewindefwk. nicht in Frage.
Eigentlich hat da nur KW Gewindfwedern im Angebot,wo ich ihn mir passend hinstellen kann.
Normale Tieferlegungsfedern möchte ich aufgrund der festen Parameter nicht. Will ja nur ein bischen Tiefer und nicht gleich 30-40mm.
Hatte davor schon bei meinen 5er Kombis Federn von Schnitzer verbaut,und das hat echt gut funktioniert. Nur so Tief möchte ich jetzt gar nicht , da ich eine Frontlippe mit dran habe.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit den KW-Federn gesammelt?, oder doch lieber die Finger davon lassen.
Jürgen
Denke mal das rechnet sich nicht bei der hohen Vergütung.
Wollte ich auch schon bei mir machen,wobei ich nur 17ct.kriege.
Nehme viel für den Eigenbedarf und der Überschuß wird eingespeist.
Statt Speicher lade ich dann lieber jetzt noch mein E-auto. Alles andere ist Liebhaberei und Hobby.
Bis sich da der Speicher armotisiert ist er schon wieder austauschbereit.
Jürgen
Danke für den Tip.
Werde ich machen
Oha
Das wird Lustig.
Der Händler ders jetzt erhalten hat ist für mich nicht unbedingt ein sympathischer Zeitgenosse.
Werde in geraumer Zeit mein Leasingfahrzeug zurückgeben müssen.
Mittlerweile hat mein jetziger Händler diese Marke verloren und die wurde an einen anderen ortsansässigen Händler vergeben.
Wer kriegt nun dann das Fahrzeug?
Ich hätte es an denjenigen zurückgegeben wo ich es auch erhalten habe.
Täusche ich mich da??
Jürgen
Ein früherer Kollege hat immer nur das überwiesen was die Beihilfe gezahlt hat. Was die gestrichen hat, das hat er nicht überwiesen. Angeblich (!) kam er damit immer durch...
Auch strange irgendwie. Allerdings... als PKV-Patient kamen wir uns schon gelegentlich mal durchaus wie das Melkvieh vor... Das GErät mit dem Bing! will ja schliesslich bezahlt sein, den Eindruck konnte man beim einen oder anderen Arzt schon mal gewinnen.
Wenn ich da an meinen Rollerunfall denke... volles Programm... war ja schliesslich ein Wegeunfall... CT, MRT und haste nicht gesehen...
Kann mir nicht vorstellen das er damit so einfach durchkommt.
Die Erstattungsgrundlage der Beihilfe beruht auf einem mehr wie veralteten Prinzip. Die moderne Medizin und auch die Technik wird da meistens nicht berücksichtigt und damit nicht erstattet. Warum sollte ein Arzt auf diesen Leistungsanspruch so einfach verzichten nur weils die Beihilfe nicht zahlt. Er hat ja dadurch auch umfangreiche Investitionen getätigt und solls dann einfach so abschreiben.
Das ist einfach das Problem des Versicherungsnehmers und nicht des Behandlers. Ich kenne als Mediziner die Problematik und die daraus resultierenden Diskussionen.
Jürgen
Gebühren bleiben gleich.
Liegt alles im Ermessen des Behandlers.
Ob man des im Internet eisehen kann weiß ich nicht. Eventuell googeln...GOÄ od. GOZ
Jürgen
Oh man
Genauso war mein Alter 325i. Allerdings mit einem 2,7l Motor und gut 200Ps.
Leider schon über 30 jahre her.
Pass gut auf den Zahnriemen auf. Meiner ist mal gerissen und daher der andere Motor.
Viel Spaß damit
Jürgen