Beiträge von baex

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Der neue 5er ist doch nur noch ein Schatten seiner Vorgänger.

Ich hatte alle Baureihen bis zum G31.

Materialgüte hat stark nachgelassen. Die getrennte Heckklappe wurde wegrationalisiert. War für mich ein Alleinstellungsmerkmal und ab und zu wichtig.

Wenn dann nur noch einen gut erhaltenen Vorgänger oder dann doch mal MB.

Jürgen

Brauche im neuen Jahr mal neue Gummis. 245/35 u. 275/30/20

Bisher hatte ich den PS4s und konnte nicht meckern. Allerdings ist die Entwicklung schon länger her und die Preisschraube wurde ganz schön nach Oben gedreht.

Der Conti ist ja relativ Neu entwickelt und in Tests immer an der Spitze. Preislich beim Satz ca. 300 euro günstiger.

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Conti?

Jürgen

Hab jetzt wieder ne neue Info erhalten.

Das Datum welches auf den Dämpfern aufgedruckt ist, wäre kein Ablaufdatum sondern ein Datum das ab diesen Tag die Dämpfer nicht mehr Neu eingebaut werden sollten. Manche liegen ja schon lange in einem Lagerregal.

Damit soll eine lange Funktion 5-10Jahre gewährleistet werden.

Sonst sollten die Dämpfer nur überprüft werden das sie ihre Funktion erfüllen. Solange das passt dürfen sie drin bleiben.

Jürgen

Mir hats mein Händler gezeigt.

Da sitz in der Tiefe ein pyrotechnisches Element was bei Bedarf auslöst und so eine Art Stempel hochdrückt.

Ist komplett unabhängig von dem Haubendämpfer. Der hat aber auch das Ablaufdatum.

Soll angeblich auch zum Schutz des Bedieners dienen das nicht plötzlich die Sauschwere Aluhaube runterfällt.

Da ich jetzt einen Service habe würden die laut Vorgaben das wechseln. Sinnvoll oder nicht. Der TÜV sollte es scheinbar auch prüfen.

Jetzt mach ichs selbst ohne Ablaufdatum zu nem Bruchteil der Kosten

Sorry Georg

Das stimmt so nicht. Die Aufpralldämpfer waren nicht das Thema.

Es sind die reinen Haubendämpfer zum Offen halten.

Genau die haben auch ein Ablaufdatum. bei mir steht 08/25 drauf. Das heißt beim TÜV gibts Stress wenn ers merkt.

Jürgen

Haben die Haubendämpfer bei BMW echt ein Verfallsdatum!!!!

Mein Händler hat mich bei meinem G14 darauf hingewiesen. Da steht echt ein Verfallsdatum drauf.

Was soll denn der Blödsinn. Es funktioniert alles wie beim Neukauf. Mir fällt beim Öffnen die Haube nicht ins Genick und bleibt da wo sie sein soll.

Beim Schließen der gewohnte Widerstand. Wieder ne tolle Idee zum Thema Nachhaltigkeit und Gewinnoptimierung.:scared:

Jürgen

Meiner halt ne AHK verbaut mit 2,5t Anhängelast.

Spaß...... ist nur ne Stützlast eingetragen und explizit keine Zuglast erlaubt. Für ne Zusatzbox oder Radträger langts locker.

Wir sind schon lange gerne am Campingplatz und mieten uns dort immer ein schöner Mobilheim. Die werden mittlerweile immer Besser und haben

meist eine schöne lage direkt am Meer. Das Auto steht halt in unmittelbarer Nähe und daher wollte ich es für die Nachbarn angenehmer machen.

Das Modul ist wieder ausgebaut. Hat fünf Minuten gedaueert.

Jürgen

Hätte da was für die M- Fahrer was anzubieten.

Eine Klappensteuerung mittels Fernbedienung. Habe die drei Monate drin und funktioniert Perfekt. Auch im Komfortmodus kannst du die Klappen öffnen.

Jetzt fragt sich jeder warum ich die wieder abgebe. Nicht lachen , aber ich hoffte durch die Steuerung ihn im Kaltstartmodus Leiser zu kriegen.

Da ich oft auf Campingplätzen Urlaub mache, war es schon immer sehr Auffällig und manchmal Ungenehm wenn du in aller Früh rausfährst. Da fällt der Nachbar aus seinem

Campingbett. Leider war es ein Wunschgedanke von mir ihn mit der Steuerung Leiser zu kriegen. Das interessiert ihn nicht. Da ich noch ein früheres Modell habe und ne Eisenmannanlage drunter habe ist der schon Kernig, aber legal.

Die Steuerung passt Plug and Play ohne was rumpfuschen zu müssen.

Gebe sie mit Einbauanleitung und FB für 200euro ab.

Hätte da was für die m850i Fahrer was anzubieten.

Eine Klappensteuerung mittels Fernbedienung. Habe die drei Monate drin und funktioniert Perfekt. Auch im Komfortmodus kannst du die Klappen öffnen.

Jetzt fragt sich jeder warum ich die wieder abgebe. Nicht lachen , aber ich hoffte durch die Steuerung ihn im Kaltstartmodus Leiser zu kriegen.

Da ich oft auf Campingplätzen Urlaub mache, war es schon immer sehr Auffällig und manchmal Ungenehm wenn du in aller Früh rausfährst. Da fällt der Nachbar aus seinem

Campingbett. Leider war es ein Wunschgedanke von mir ihn mit der Steuerung Leiser zu kriegen. Das interessiert ihn nicht. Da ich noch ein früheres Modell habe und ne Eisenmannanlage drunter habe ist der schon Kernig, aber legal.

Die Steuerung passt Plug and Play ohne was rumpfuschen zu müssen.

Gebe sie mit Einbauanleitung und FB für 200euro ab.

Jürgen