Beiträge von baex

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Sehe ich auch so.

Steht in keinem Verhältniß, vorallem ist es ja auch nur ne Box die zwischengesteckt wird.

Die Vmax-Abriegelung bleibt auch unberührt.

Da zahlt man auch leider für den Namen. Ist für mich keine Alternative.

Jürgen

Thema ist leider gestorben.

Es wurden alle Gutachten eingezogen und werden auf unbestimmte Zeit nicht wieder ausgestellt.

Angeschwärzt wurde er von einem Branchenkollegen der das ohne Gutachten anbietet.

Daher lasse ich es. Falls da was Ernstes passiert,gerade mit der Vmax,ist mir das zu gefährlich.

Jürgen

Habe für meinen M850i ein Angebot über eine Kennfeldoptimierung angeboten bekommen.

Angegeben 680ps und 850Nm(mehr nicht wegen dem Getriebe),320km/h

Einer der wenigen mit TÜV-Gutachten und optionaler Garantie.

Meine Frage wäre,hats schon jemand gemacht und wie steckt es der V8 weg. Ich selbst bin ein vernünftiger Fahrer, der nicht das letzte aus seinem Auto rausholt und eh erst mal Gas gibt wenn das Öl 80grad hat.

Gibts Erfahrungsberichte?

Bitte nicht den Spruch...hättest ja gleich nen M8 nehmen können. Hatte schon für mich Sinn das es "nur" der M850i war.

Jürgen

Sorry, falsch verstanden. Dachte die Lehne der Rückbank, die ist geteilt. Der Sportsitz ist natürlich einteilig. Für mich ist die Sitzposition völlig in Ordnung.

Ist aber ein Cabrio, als Coupe hätte ich was anderes genommen.

Servus Georg

Kein Widerspruch

Mir geht`s gar nicht um den Sound. Den hat es schon so Perfekt wenn die Klappen offen sind.

Der Eisenmann hat eine EG-genehmigung und ist in keinster weise Lauter.

Nur die Optik mit den richtigen Endrohren gefällt mir um Welten besser.

Jürgen

Bisher find ich es Klasse. Das Crystal dings bums hat er zum Glück nicht.

Habe ja noch parallel einen 540ix dazu mit nahezu Vollaustattung aber der 8er ist schon noch ne Stufe drüber.

Dachdämmung ist perfekt. bei schlechtesten Straßen null Geräusche.

Jetzt warte ich noch auf meinem Eisenmann Endschalldämpfer. Liefertermin , leider wie üblich, unbekannt.

Jürgen

War ein Neufahrzeug mit 10km.

BMW gibt bis 2tsd.Km schon ein gewisses Einfahren mit einer reduzierten Drehzahl und Geschwindigkeit vor.

Ich würde es von mir aus auch nicht machen wollen ein Neufahrzeug gleich zu "Treten".

Habs auch nicht bei Leasingfzg. gemacht , die ich nach drei Jahren eh wieder abgebe. Den Nachbesitzer freuts .

Den 8er will ich ja länger fahren und daher war ich bis jetzt zurückhaltend.

Allerdings braucht der Motor eh nicht viel Drehzahl da er schon von Unten raus extrem gut anschiebt.

Jürgen

Die Wartezeit ist vorbei. Ein LT ist nicht festzulegen, daher ein schon konfiguriertes Fahrzeug was schon beim Händler stand.

Bin absolut begeistert. Tatsächlich schon 1800km Einfahrzeit erledigt .

War sicherlich kein Verkehrshinderniß und habe tatsächlich nur einen Verbrauch von ca. 10l gehabt.

Da ist mei 540ix nicht wesentlich sparsammer.

Hätte gerne mal ein paar Bilder eingestellt. Sind im Bilderserver abgelegt, aber ich kriege sie nicht als Anhang hier rein.

Jürgen

Bis auf Night Vision tasächlich Voll. Sogar die M-Sportsitze. Die habe ich vor der Unterschrift probegesessen das sie mir nicht zu Eng sind.

Das Auto selbst hab ich bisher nicht gesehen. Nur von den Bildern her. Ist aber ja ein Neuwagen.

Jürgen

Farbe war eine lange Disskusion. Sunset-Orange war ein Favorit. Aber wielange kann ich die Farbe sehen.

Will ihn ja länger fahren.

Daher jetzt Weiß-metallic,Leder schwarz und alles andere Schwarz-glänzend. Felgen auch.

Allerdings hat er das Exterieur Carbonpacket. Das war Pflicht.

Abholtermin in ca. 14 Tagen

Jürgen

Bin eigentlich kurz vor der Bestellung eines M850i cabrios.

Die Konditionen mit dem Händler sind geklärt. Jetzt macht mir eventuell , aufgrund Lieferengpässe v. Halbleitern, das Lieferdatum Kopfzerbrechen.

Weiß jemand so ca. LT. für das Modell, oder wird das ne Überraschungsnummer mit unbestimmten Ausgang?

Jürgen

Exakt die Kombi hat mein Händler.

Bei den M-Modellen geht`s grad noch so. Am M440i wirkts noch schlimmer. Aber ob ich mir ein Auto kaufen würde an daß ich mich erst gewöhnen müsste...

Denke eher nicht.

Daneben stand ein M850i cabrio. Ein Traum . Denke ich muss da umdenken.

Jürgen

Nach einem Anruf vom Händler hab ich die beiden Modelle jetzt mal in Natura gesehen.

Mein Händler weiß, das ich auf ein M4 cabrio spekuliere.

Aus jeder Richtung ein gelungenes Fahrzeug. Nur nicht von Vorne. Bilder hab ich schon viele gesehen aber Live :idee::kotz:

Ob ich mich daran gewöhnen könnte...eher Nein.

Aber zu meiner Beruhigung, daneben stand noch ein weißes M440i cabrio. Da war die Optik noch Schlimmer. Der Grill hat einen richtig Erschlagen.

Jürgen

Vielleicht will jemand seins abgeben.

Die Im Netz angebotenen entsprechen irgendwie immer in einem Punkt nicht meiner Vorstellung.

Km bis 20tsd.

Farbe bin ich Offen, nur nicht Blau. Kein helles Leder, gerne aber mehrfarbig(schw.-rot).

Gute Ausstattung wie Open Air und Innovationspacket. Shadowline wäre Gut.:top:

Preislich geht es um die 100tsd.

Jürgen

Ich habe in meinem G31 das Adaptivfwk. i.V. mit Schnitzerfedern.

Mir ist es in der Komfortstellung beim zügigen Fahren eindeutig zu weich abgestimmt.

Ich stelle es gerne auf Sport und dann passt es . Restkomfort ist immer noch vorhanden.

Die Grundeinstellung ist eindeitig zu weich. Meine vorige E-Klasse mit Luftfwk. war in Komfort vergleichbar mit BMW in Sporteinstellung.

Jürgen

Ich sags mal so.

Meine zwei (16+19) wissen sich zu Benehmen. Sei es mal einfach die Tür aufzuhalten, oder im Bus aufzustehen damit sich eine Ältere Person hinsetzen kann.

Das ist doch mittlerweile gar nicht mehr selbstverständlich.

Das ist zwar kein Talent, aber eine gewisse gelernte Etikette machts die im späteren Leben auch Leichter.

Jürgen