Beiträge von Oliver

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Ja, Strohfeuer trifft es zu 100%.

Das mit der möglichen Dämlichkeit der deutschen Hersteller, schätze ich etwas anders ein als du glaube ich. Das Problem ist ja, dass Deutschland eben dort stark war, wo komplexe Ingenieurskunst den Unterschied zu "Mass Market China" etc. ausgemacht hat. Im Grunde sprechen wir hier über Motorenbau. Wenn aber das Thema E-Mobilität weiter voranschreitet, ist dieser Konkurrenzvorteil dahin, denn Batterien können die Asiaten sicherlich ebenso gut oder effizienter einbauen als wir. Klar kann man jetzt versuchen, sich ein wenig mit voll digitalen Frontscheiben etc. im vorderen Bereich zu halten aber auf Dauer fällt das, warum Menschen deutsche Autos gekauft haben weg - die Motoren. Schöne Ledersitze einbauen, große Panels etc. das kann jeder.

Ich sehe im Moment nicht, wie die dt. Autobauer das in den Griff bekommen wollen, ob sie sich nun ausruhen auf dem Verbrennerthema oder nicht. Ich fürchte hier ein Sterben auf Raten. Die Standortnachteile des Standorts Deutschland im Allgemeinen kommen ja dann auch noch on top.

Aber so ist das. Erst verschwanden die Dichter und Denker, dann verschwinden die Autobauer (zumindest in ihrer bisherigen Dominanz / Marktbedeutung....). Kann man hoffen, dass an anderer Stelle vielleicht etwas Neues wächst. Nur was? KI ist sicherlich auch nicht das deutsche Thema........

Mir fehlen im Moment gedanklich die Ansätze.

Das ist aber womöglich einm Pyrrhussieg. Durch Grenzwerte etc. können sie weiterhin das Verbrennerthema auch auf anderem Wege beerdigen.

An der V8 Kastration, immer weiter sinkenden Lärmwerten und anderen Dingen die jedem Autofan ein Dorn im Auge sind, wird das vermutlich nichts ändern.

Widerspricht das nicht der Security?

Nein. Finde ich nicht. Wieso?

Soll sich der Geschäftsleiter den ganzen Tag auf die Lauer legen, mit der Polizei kommunizieren etc.? In den USA sind Security Leute gut bezahlbar. Dafür gibt es Dienstleister dass sich die Unternehmer auf ihre unternehmerischen Aufgaben konzentrieren können. Würde ich doch auch nicht anders machen. Wenn bei uns Videoauswertungen für Mitarbeiterdiebstähle o. Ä. gemacht werden, bestelle ich dafür auch einen Dienstleister und setze mich nicht selbst Stunden lang an den Monitor um was zu speichern etc.

Nochmal: Ich finde du mischt da völlig wild. Wir haben drei völlig unterschiedliche Themen, Schule, Straßenverkehr und die politische Entscheidung Straftaten nicht zu verfolgen.

In einer Gesellschaft ist aus meiner Sicht das alles miteinander verknüpft und es gibt Wechselwirkungen. Aber das darf natürlich jeder sehen, wie er mag. Ich habe meine Meinung konstatiert und akzeptiere natürlich, dass es auch andere Meinungen gibt.

Warum Texas? Da sehe ich eher gleiche Probleme wie hier.

In Texas stehen überall Securities vor der Tür. Und wenn dort die Geschäfte Probleme mit anhaltenden Diebstählen haben, kümmert sich die Polizei, dass das aufhört! Ich kenne jemanden der dort lebt und der versteht es nicht, wie sich hier die Geschäfte ausnehmen lassen müssen und die Behören schauen tatenlos zu. Dass jemand am Tag dreimal beim Diebstahl durch die Polizei gestellt wird, davon zweimal im selben Geschäft und trotzdem dreimal wieder auf freien Fuß gesetzt wird, sowas gibt es dort einfach nicht.

aber in Spore hat es nur mit den Gesetzen, bzw. den Strafen zu tun.

Absolut! So ist der Mensch gepolt. Ich würde mir deren System hier wünschen.

Natürlich gibt es auch viele Zwischenstufen zwischen Singapur und Deutschland. z. B. Texas.

Aber so wie es hier läuft, da dreht sich mir regelmäßig der Magen um.

EDIT:
    Schon hier fangen die Probleme an:

Brandbrief der GEW: 1100 Lehrer schlagen Alarm – „Schüler können nicht zuhören, Stifte halten, allein aufs Klo gehen“ - WELT
    In einem Brandbrief schlagen mehr als 1000 Lehrer aus Hessen Alarm. Sie könnten Grundschülern nicht einmal mehr die einfachsten Fähigkeiten beibringen. Ihre…
    www.welt.de

Polizeibekannter Körperverletzer der unbescholten rumläuft ist er ja nicht ohne Grund, sondern weil ihm da nichts passiert.

Ich denke schon, dass solche Leute einfach keine Achtung und keinen Respekt vor den deutschen Gesetzen haben.

Es muss ja einen Grund haben, dass solche Ereignisse in Ländern wie Signapur oder den VAE praktisch nicht vorkommen. Es hat auch nicht nur mit Strafgesetzen zu tun sondern mit der Gesellschaft als Ganzes.

Das beste Beispiel dafür ist sowas hier:

Polizei geht in Dellbrück mit Ermittlungsgruppe gegen straffällige Jugendliche vor
    Die Polizei geht in Dellbrück mit einer speziellen Ermittlungsgruppe gegen straffällige Jugendliche vor.
    www1.wdr.de

Ich könnte jede Woche Fotos von den aus Langeweile entstandenen Beschädigungen & anderen Drangsalierungen etc. hier posten.

Was macht unser Staat? Die Eltern ständig zu "Gesprächsrunden" einladen zu denen die wenigsten von denen kommen. Man lässt sich von einigen Halbwüchsigen auf der Nase herum tanzen und schränkt lieber die Lebensqualität von tausenden von Bürgern ein anstatt Einzelnen Einhalt zu gebieten. Der ganze Mindset stimmt hier nicht und ist Schuld an solchen Entwicklungen.

Bereits bei sowas muss man hart agieren und sich als Staat zur Wehr setzen und massive Maßnahmen gegen solche Fremdkörper in Staat und Gesellschaft einleiten.

Natürlich ist sowas jetzt nicht 1 zu 1 übertragbar auf den vorliegenden Fall ohne die Fakten zu kennen - das ist klar. Wollte auch nur aufzeigen, dass es viele Gründe gibt, dass Menschen so anerzogen wurden, dass sie keinen Respekt vor dem Staat haben.

Die Versicherung entschädigt und holt sich dann, versucht es, das Geld vom Verursacher (rechtlich Verantwortlichen) wieder. Für was gibt es sonst Versicherungen. ;) Aus Sicht der Geschädigten.

Wie ist es denn wenn das Tatauto so versichert war, dass nur der Halter als Fahrer zugelassen war für die Versicherung? Die gehen trotzdem in Vorleistung, oder?

Die Kasko wird aber wohl nicht zahlen, oder? Bei grober Fahrlässigkeit und strafbarem Verhalten.

News zu ALPINA: B3/D3 und B4/D4 werden wohl eingestellt und ALPINA soll zwischen BMW und RR positioniert werden.

Ja, das hatte der BMW Vertriebschef bei BMW Excellence auf dem Nürburgring auch erzählt. Ich verstehe nicht so ganz, wo man dafür die Marke Alpina kaufen musste - das Ganze wird wohl nicht mehr wirklich etwas mit Alpina zu tun haben.