Beiträge von Martin
-
-
Frankreich hat 56 AKWs, davon sind aktuell 29 vom Netz,
Unsere wurden aber m.W.n. nicht wegen technischen Problemen, sondern aus ideologischen Gründen abgeschaltet.
-
Mit Arom wäre alles so viel einfacher.
Bestehendes weiter zu nutzen bis es nicht mehr wirtschaftlich betreibbar ist ist nie die dümmste Lösung. Es muss ja keine Dauerlösung darstellen. Seltsamerweise ist das in Baguetteland verstanden worden.
-
Den Erfolg dieser Eingriffe kann man ja gerade sehen
Die meinte ich nicht, sondern Vergelichsmieten und Mietspiegel. Eigentlich auch ein Deckel nach oben.
Genau so würden sich die Preise reduzieren wenn diejenigen, die es könnten Energie sparen würden
Du meinst also die Preise für Energie aus Rohöl würden runter gehen wenn wir 10% weniger verbrauchen? Interessante These. Ich behaupte das Gegenteil
Ab und an überdenken, ob das was man tut wirklich sinnvoll ist würde in einer Zeit wie der jetzigen jedenfalls nicht schaden. Ich bin mir sicher, da würde jeder etwas finden, ohne sich wesentlich einschränken zu müssen.
Nein, ich finde da nicht mehr viel. Ich habe das schon soweit wie möglich eingeschränkt. Was irgend möglich ist laufe ich, kombiniere meine unabdingbaren Fahrten so dass ich nicht wegen 2 Schrauben in den Baumarkt fahre. Wenn jetzt der nächste mit meinem Auto ankommt: Ja, ich könnte mir einen TDi kaufen der nur 5l auf 100km braucht. Dann würde jemand anders, womöglich mit mehr Unverstand und viel mehr Verbrauch als ich den V8 treten. Denn verschrottet hätte den deshalb niemand.
-
Das wirksamste Mittel gegen steigende Energiekosten ist den Verbrauch zu senken. Dann irgendwie lustig, wenn hier diejenigen nach einer Steuer rufen die eher inden größeren Motorisierungen unterwegs sind.
Ich habe nie nach einer Steuer gerufen. Und den Verbrauch zu senken ist für manche bzw. sogar viele gar nicht so ohne weiteres möglich. Ich bin eigentlich ein Freund der freien Marktwirtschaft, nur wenn da beherrschende Monopolstrukturen im großen Stil abschöpfen, dann geht mir das gegen den Strich. Mit einer besteuerung macht man sich dann zum Gehilfen. Seltsamerweise kann man bei einem begrenzen Gut wie Wohnraum durchaus regulierend in den Markt eingreifen, welcher dabei in diesem Fall sogar noch breit gestreut angeboten wird. Bei einer handvoll Mineralölkonzerne ist das aber nicht gegeben.
-
Die Gesetze schreibt die Wirtschaft.
Gewagte These, oder lässt sich das irgendwie halbwegs Zweifelsfrei belegen? So muss ich das als Telegraminformation und Vermutung stehen lassen.
Oder welchen praktischen Grund gibt es die Preisspielchen an der Tanke nicht schon lange in der Form verboten zu haben?
Ja, das versteht man nicht so ganz, wo es andere europäische Länder doch können.
-
Deutschland at its best mal wieder, wenn man das so liest. Schön vor allem auch der letzte Satz. Man fasst sich nur noch an den Kopf.
-
Ich empfehle da eine Schneeschaufel, da geht mehr drauf beim schaufeln und man ist schneller fertig
Metzger. Das war klar, die kennen sich aus.
-
Die gebündelten 500er breche ich aber nur ungern an und nimmt auch nicht jeder…..
Aber die Umschichterei im Keller immer
-
An der Kuh ist was dran
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Grade trudeln die ersten Meldungen von leeren Geldautomaten ein. Gut, wenn man einen entsprechenden Scheinchenvorrat zu Hause hat.
-
Und in 5 Jahren wundern sich alle über mangelnden Wohnraum.
Beim bestehenden Wohnraum wird ja grade an einer zuverlässigen Statistik gearbeitet, damit man mal weiss was man so im Bestand hat. Nein, man lässt die Leute die Daten sogar selbst erarbeiten und eintragen.
Das wird doch wo immer und sobald möglich direkt verdoppelt und umgelegt. Was für ein Unfug mal wieder.
-
Viel Spaß
Energiekosten: Regierung beschließt Mieter-Entlastung bei KlimaabgabeVon 2023 an müssen Mieter die Klimaabgabe nicht mehr alleine tragen. Je nach Zustand und Energieeffizienz des Hauses müssen Eigentümer bis zu 90 Prozent der…www.faz.net -
Aber nur wenn die eigene Arbeitszeit nichts wert ist.
Selbst und ständig, weisst doch
aber bei Kleinbeträgen kommt der Mindestzuschlag von 0.20 dazu, das für den Bäcker oder so bei Kleinbeträgen schlimm ist
Deshalb lehnen viele die Bezahlung mit Karte unter Summe XY ab. Verständlich.
-
Ähnliches Prinzip wie 500 Euro Scheine an Tankstellen.
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute diese Zettel nicht lesen
Bei den derzeitigen Preisen finde ich das sogar fast frech.
Zur Bargeldpflicht: grundsätzlich ist Bargeld gesetzliches Zahlungsmittel, mit dem man seine Verbindlichkeiten schuldrechtlich korrekt erfüllen kann.
Aber der Händler kann den Vertragsschluss ablehnen.
Der Staat kann es sich leisten: https://www.wbs-law.de/medienr…bar-gezahlt-werden-53362/
-
natürlich darf man auf Barzahlung bestehen. Es gibt kein Gesetz das dies verbietet.
Ich meine es andersrum. Darf ich als Händler Barzahlung ablehnen? Das ist ja schliesslich das einzig gesetzliche Zahlungsmittel...? Oder kann mir da einer was?
-
Jeden Tag die Kasse prüfen
Solange man überhaupt noch Bargeld annimmt, stimmt das so nicht. Ob du 100€ oder 3000€ in der Kasse prüfst, das nimmt sich nicht viel. Bei viel Kleingeldzählerei lohnt sich eine kleine Zählmaschine sehr schnell. Scheine gehen eh fix.
Ich würde als Kleinladenbetreiber befürchten dass mir viele Kunden wegbleiben wenn nur noch Unbares geht. Darf man das überhaupt? Die Frage ist jetzt ernst gemeint....
-
Das Y3 Diagnosesystem für alle BMW Cabrios & Roadster ab Bj. 2000 (Z8 bis i8):
Das ist dann zwar grundsätzlich mal hier richtig, aber nicht nur hier, sondern auch für die anderen Baureihen.
Hast Du Lust deinen fertiggestellten Beitrag aus dem zroadster hierher zu kopieren, mitsamt den Bildern, und wir stellen das in den Tipps und Tricks für die entsprechenden Baureihen ein?
-
-
Feuerwerk muss angemeldet werden. Anzeige ist raus