Okay, aber sie wird nicht mehr zugeschickt seit längerem
Den Service kann man scheinbar kaufen:
Okay, aber sie wird nicht mehr zugeschickt seit längerem
Den Service kann man scheinbar kaufen:
Wenn die auch ihre Aktienpakete hinten reinlegen, passts zum Thema ![]()
Da könnte was auf uns zukommen
* Anstieg der Diebstahlzahlen
* Massive Erhöhung der Versicherungsbeiträge
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/autos-…tohlener-autos/
Das wird den Litauern aber nicht gefallen, wenn die keine neuen Papiere besorgen und eine neue Nummer einklopfen müssen ![]()
Ich hatte bisher wirklich gedacht, dass dies gerade in Russland und ähnlichen Ländern so ziemlich egal ist. Natürlich vorausgesetzt, man hat irgendwelche Papiere dazu. Die sicher aber auch irgendwie besorgt werden können....
oder später einen Treppenlift davon kauft!
Deshalb lese ich das ADAC Heft beim Zahnarzt nicht ![]()
Aber, so hart es klingt, für Viele von den Ü50 hier sind 2/3 des Lebens schon längst um.
Das kann mit 30 Jahren schon so sein. Man weiss es nicht. Deshalb sollte man sich nicht den Tag durch solche Gedanken versauen ![]()
Jetzt noch einen CD/DVD-Spieler, und mir gehen die Argumente aus....
Wie jetzt, als Arzt kein Fax? ![]()
Und ich sehe, wenn was Wichtiges reinkommt.
Wenn ich fahre, fahre ich. Das kann eine Message oder Benachrichtigung wichtig sein wie sie will. Weil, wenn es wirklich wichtig ist, wird angerufen. Und dafür gibt es ja dieses tolle Ding der FSE.
Erbsen zählen nun beendet?
Nein, es ist damit nur eindeutig und verständlich ![]()
Aber wenn das Erbsen zählen ist: Du hast recht ![]()
WLTP ist immer der Verbrauch
WLTP heisst "Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure"
Es ist nicht der Verbrauch. Hast du selber dahinter geschrieben
Messverfahren
![]()
Deshalb gibt es kein "mehr WLTP" oder "weniger WLTP". Das wäre ja mehr oder weniger Tests. Es gibt mehr oder weniger im Ergebnis, und das muss man halt als Emission oder Verbrauch oder dann resultierende Reichweite beziffern. "Reichweite nach WLTP" (also dem Test) ist umgangssprachlich bei den meisten wohl verankert.
WLTP geht nicht nach Reichweite.
Was ist für dich "mehr WLTP"? WLTP ist ein Testverfahren, da gibt es nicht mehr und nicht weniger. Sondern ein Ergebnis, und das heisst im Endeffekt Emission oder Reichweite, Und mehr Reichweite ist weniger CO2.
Wenn man es als Emmisionsangabe nimmt, dann ist es andersherum. Umgangssprachlich ist WLTP die Reichweite. Siehe jede mobile Anzeige.
weil mehr WLTP ist mehr CO2 ist mehr Steuer.
Ist nicht mehr Reichweite weniger CO2?
Lass das mal bei den Verbrennern mit in Konfigurator reinnehmen. Wenn da plötzlich beim Klick auf "M-Paket" die (ja eigentlich sehr leicht erreichebare) theoretische Reichweite um 50km sinkt. Oder bei den 22-Zoll statt den üblichen 18 Zoll um 30km.
![]()
Dürfte schlicht niemanden interessieren, weil man es in 12 Sekunden zusätzlich reinleert. Interessant wäre der Vergleich dann, wenn da +0,2 oder +0,73l Verbrauch /100km dran steht. Ob es dann jemanden interessiert?
Dann kommt es vermutlich stark aufs Auto an. Im Audi A3 wird das eher interessieren als im M3T.
Ja, klar. Spezielles E-Forum, natürlich geht es da nur um E üblicherweise.
Und bis wann genau ging es hier nur um Verbrenner? Mannmannnmann.....
Das war auch kein wirklich ernsthafter Vergleich, weil der wohl kaum zu ziehen ist. Siehe Smileys ![]()
Irgendein Mehr- oder weniger Verbrauch bei einer SA hat mich noch nie interessiert, und wird es auch nie. Will ich es haben, ist es so. Aber wegen ein paar KM Reichweite etwas abzuwählen was ich will, so viel kann ich nicht trinken ![]()
Aber ein Auto für 120 000 - das kann ich mir einfach nicht vorstellen, wobei mein 3er auch schon bei 80t Listenpreis ist, da darf ich auch nicht drüber nachdenken.
Wenn Neuwagen gesetzt ist, natürlich. Gebraucht relativieren sich die Differenzen um einiges. Neu kaufe ich eh nie wieder. Kann ich das Geld gleich anzünden.
Martin könntest Du behilflich sein?
Kann ich doch immer ![]()
Im Winter etwas mehr. Wenn der Innenraum schon mal warm ist und die Temperatur nur gehalten werden braucht mußt man wohl so mit 2.500 W, als 2,5 kWh pro Stunde rechnen.
Also rechnerisch bei 2h Stau 30km Reichweite. Wie oft steht mah 2h im Stau, und welche Relation hätte dann ein früheres nachladen? Genau, keine.
Der elektrische Macan ist bestimmt auch ein tolles Auto, und er lässt sich gegen gutes Geld optisch sehr schön aufhübschen. Nur für mich persönlich eben viel zu teuer.
Preise sind immer relativ zum Haben-Will Faktor.
Musste E fahren herby, sowas klauen die nicht...
Die kommen erst gar nicht bis nach Russland oder Polen.
Bei erhöhter Akkunachfrage sehe ich da schon Potenzial ![]()
Und naja, wenn man es mal genauer betrachtet, dann besteht ein nicht unerheblicher Teil dieses Forums wegen des Themas "Probleme mit Verbrennern".
Nennt sich dann wohl selektive Wahrnehmung.
Dann empfehle ich dir, mal beim TFF durchzuzählen, welches es seit 6 Jahren gibt, und das in Relation zu den fahrenden Fahrzeugen dieser und jener Marke zu setzen. Danach unterhalten wir uns nochmal über sowas wie " selektive Wahrnehmung"
![]()
was halt wirtschaftlich schwierig ist... Je höher der Grad der Autarkie, desto mehr butterst Du exponentiell rein.
Ich habe nur von einer schwarzen Null geschrieben, also dass sich das Ding erstmal bezahlt gemacht hat.
400€/(0,3€*1.7)=784 wäre meine Rechnung.
Ich hatte nur im Kopf überschlagen. Aber kommt ja hin. Faktisch dürfte man mit 4 Modulen a 500W in einer halbwegs vernünftigen Ausrichtung auf einiges mehr als 100 Tage im Jahr kommen.
Zudem müssen wir ja nur 300Euro rechnen, der 400Euro Chinakracher hat ja den Umrichter mit drin, der auch um die 100Euro kostet.
Mitbezahlen musst du ihn ja beim Grundmodul sowieso.
und die Gambas am nächsten Tag auf den Grill.
Schaffe ich nicht. Und meine Nachbarn mag ich nicht genug, um die einzuladen.