Es hat momentan zu viele Säulen, warum also weiter in dem bisherigen Tempo ausbauen?
Vielleicht sind es nicht zu viele, sondern manche eben nur am falschen Ort? Wenn ich bei mir ums Eck schaue, stehen 2 Säulen in der Pampa, am hinteren Teil eines Parkplatzes des Stadions. Umrandet von Einfamilienhäusern. Wann die belegt sind, kann ich dir vorhersagen. Die anderen sind in der anderen Pampa, am Rande eines Gewerbegebietes, bei den örtlichen Stadtwerken. Wer die wann benutzt, kann ich auch vorhersagen.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich 4 Mehrfamilienhäuser und ein Hochhaus, alle mit externen Garagen oder Stellplätzen. Davor steht eine Kleinumspannstation mit Parkmöglichkeit am Rand davor. Jetzt rate 3x, wo genau keine mindestens 2 gekennzeichneten Plätze mit Ladesäule sind.
Wer zu Hause keine Möglichkeit hat, zu laden, der möchte entweder die Karre in 10min voll haben, wo ist dann eher egal. Oder eine Möglichkeit in der Nähe des eigenen Stellplatzes / der Wohnung. Natürlich alternativ am Arbeitsplatz. Eigentlich ziemlich einfach, sonst erreicht man diese Leute nicht, mit keinem einzigen Argument.