Beiträge von händiemän

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

War heute noch niemand bei BMW und hat sich den iX3 angeschaut?

Mich hat nur die NL Dreieich eingeladen und die ist mir vom Bodensee aus zu weit entfernt (habe da u.a. den Zetti gekauft). Der Händler vor Ort, bei dem ich den Service machen lasse, hält es nicht für nötig einen zu Präsentationen einzuladen. Dort taugt aber das Verkaufsteam im Gegensatz zur Werkstatt auch nichts.

Dafür hatte mich diese Woche die Kundenbetreuung angerufen und gefragt, ob ich noch Interesse an dem M8 Competition habe. Musste dann der sehr netten Dame erklären, dass das Modell gar nicht mehr gebaut wird und mein Interesse an einem neuen M8 damit nicht mehr besteht … 😂

Aber immerhin eine sachlich fundierte Analyse zu dem Thema - im Gegensatz zu vielen Online-Kommentaren.

Nun ist der BER auch in MUC angekommen - den Eindruck hatte ich schon öfter, seit meine Umsteigeverbindung weg ist.

Dem Pascal und seinem Kanal Aeronews Germany folge ich schon seit Jahren. Er hat früher in der Kabine von Condor gearbeitet und sitzt mittlerweile im A330 Neo als SFO im Cockpit. Mit seiner ruhigen Art erklärt er die Zusammenhänge immer hervorragend und man bekommt tolle Einblicke in die Branche.

Terminal 3 in Frankfurt öffnet bald

traf die Woche einen Bekannten, der ist bei den Generalproben dabei

um die 1000 Menschen proben seit Wochen immer wieder Abläufe rund ums Einchecken

die Kontrollen sind zum Teil echt und so wurden sogar schon ein paar Gauner festgenommen, die so blöd waren dort mitzumachen

man wird nach Mindestlohn bezahlt, schade, dass ich das verpasst habe

Hatte das sogar mitbekommen und die Kohle dafür wäre mir egal gewesen. Aber unter der Woche macht das vom Bodensee aus einfach keinen Sinn daran teilzunehmen ...

Bitte fragt chatGPT doch mal folgendes:

Ich möchte mein Auto waschen und die Waschanlage ist nur 100m entfernt. Meinst du ich sollte hinfahren oder hinlaufen?

Die Antwort zeigt, dass es mit der KI noch nicht allzu weit ist. :D

Da ist Google Gemini deutlich intelligenter (und zudem auch noch recht lustig) ... :)

Das ist eine dieser Fragen, bei denen die Logik und die Faulheit (wir nennen es mal "Effizienz") hart gegeneinander kämpfen.

Hier ist die kurze Analyse deiner Optionen:

Die Optionen im Check

• Hinlaufen: Ehrlich gesagt... eher schwierig. Es sei denn, du hast vor, dein Auto wie ein störrisches Pony dorthin zu schieben oder es in einem Eimer häppchenweise zur Anlage zu tragen. Ohne Auto gibt es in der Waschanlage meistens nur eine sehr teure, sehr nasse Dusche für dich selbst.
    • Hinfahren: Das ist der Goldstandard. Die 100 Meter sind zwar kaum genug, um das Öl überhaupt in Bewegung zu setzen, aber dein Auto kommt wenigstens am Ziel an.

Aber man sieht selten mal einen Airbus 340-600 mit den kleinen Düsen, die auch Fön oder APU genannt werden von Spöttern... das dürfte somit dieser Fliegertyp sein

Der Airbus A340 verwendet zwei unterschiedliche Triebwerkstypen mit verschiedenen Durchmessern, abhängig von der Modellreihe (A340-200/300 oder A340-500/600):

A340-200/-300: Nutzt CFM International CFM56-5C Triebwerke mit einem Fan-Durchmesser von ca. 1,84 m.

A340-500/-600: Nutzt größere Rolls-Royce Trent 500 Triebwerke.

Die kleineren CFM56-Triebwerke der -200/300er Serie ähneln denen der A320-Familie und wurden gewählt, um den Treibstoffverbrauch bei vier Triebwerken im Vergleich zu zweistrahligen Flugzeugen der damaligen Zeit konkurrenzfähig zu halten.

Auf dem Bild ist ein 340-600 mit den größeren Trent 500 zu sehen … die Triebwerke der 300er sehen noch „mickriger“ aus … 😀

Wenn wir im EP übernachten, dann sind wir meistens im Bell Rock. Nach dem CheckIn geht es ins Gym und dann in den wirklich schönen Wellnessbereich. Das Schwimmbad lassen wir aus, da es hier viel zu laut und zu voll ist.

Am Anreisetag gibt es auch die Möglichkeit noch die letzte Stunde vor Parkschluss gratis in den Park zu gehen und in der Zeit kann man doch noch recht viel fahren, da die ganzen Busse zumeist bereits weg sind.

Die Kulinarik darf auch nicht zu kurz kommen, so dass wir im Vorfeld immer einen Tisch in einem der wirklich guten Bedienrestaurants der Hotels buchen (Bell Rock, Kronasar, Colosseo). Ohne Reservierung geht hier kurzfristig in der Regel nicht und die Buffetresraurants meiden wir wie die Pest. Leider hat das Ammolite bislang bei jedem unserer Besuche geschlossen gehabt. da geht es hoffentlich dieses Jahr mal hin. Und auch das Eatrenalin steht noch auf dem Plan, da wir Freunden zur Hochzeit einen Besuch geschenkt haben.

Am nächsten Tag wird dann in der halben Stunde vor Parköffnung 3-4x der Blue Fire gefahren und dann geht es erst zum Frühstück. Die Familien sind dann alle durch und es ist viel angenehmer ... :)

Dann noch in Ruhe aufs Zimmer und auschecken. Und nach dem Parkbesuch geht es dann am Abend wieder heim. Das ist zu uns an den Bodensee aber auch keine Weltreise.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass meine Frau und ich Achterbahnjunkies sind und jedes Jahr mindestens 5-6 Parks in Europa (auch schon in den USA) besuchen.

Im vergangenen Jahr waren wir auf einem Community-Treffen in Tripsdrill und hatten dort als Gruppe die Bahn "G'sengte" (kennt man vielleicht noch von Wetten Dass mit dem bekloppten Rollschuhfahrer) nach Parkschluss exklusiv für eine Stunde. Wir haben es in der Zeit auf 18 Fahren gebracht ... ;)

Auch die Erklärung von Gemini dazu ist klasse:

„Das Bild zeigt einen Airbus A330-300 der chinesischen Fluggesellschaft Sichuan Airlines.

Hier sind die Details, woran man das erkennt:

1. Die Fluggesellschaft (Sichuan Airlines)

Das markante Logo auf dem roten Heck zeigt einen stilisierten Meeresvogel (eine Art Schwalbe), der das Logo der Sichuan Airlines ist. Auch der rote Bauch des Flugzeugs und der chinesische Schriftzug am Rumpf sind charakteristisch für diese Airline.

2. Der Flugzeugtyp (Airbus A330-300)

Man kann dieses Modell an mehreren Merkmalen identifizieren:

Zwei Triebwerke: Es ist ein zweistrahliges Langstreckenflugzeug.

Winglets: Die kleinen, nach oben gebogenen Flügelspitzen sind typisch für die A330-Serie (im Gegensatz zur neueren A350, die eher geschwungene "Säbel"-Winglets hat).

Rumpflänge: Da das Flugzeug zwischen den Tragflächen und dem Heck sehr lang wirkt, handelt es sich um die gestreckte Version, die A330-300.

Fahrwerk: Wenn man genau hinsieht, erkennt man das Hauptfahrwerk mit zwei Achsen pro Seite (insgesamt 4 Räder pro Hauptfahrwerksbein), was Standard für die A330 ist.

Interessantes Detail im Bild

Die dünnen weißen Linien, die von den Flügelspitzen ausgehen, sind Randwirbel (Vortex). Diese entstehen durch Druckunterschiede zwischen der Ober- und Unterseite der Tragflächen, besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit und steilem Steigflug kurz nach dem Start.“

Eigentlich schaue ich den immer nur, um mich in meiner Haltung bestätigt zu sehen. Bisher wurde ich da nie enttäuscht. :teufel:

Berichte mal bitte danach, ob der heutige Tatort was getaugt hat. Nach der (in der Regel recht gut zutreffenden) Bewertung des SWR3 bekomme ich meine Frau nicht dazu diesen mit mir anzuschauen … 😂

Tatort aus Saarbrücken: „So verliert man einfach seine Zuschauer“
    Im Tatort „Das Böse in Dir“ gehts um verfeindete Familien in einem trostlosen Grenzort. Leider wird der Tatort dem vielversprechendem der Titel überhaupt nicht…
    www.swr3.de