Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
Ich habe gerade eine Apple Watch 4 Edelstahl 44mm in sehr gutem Zustand zu verkaufen:
- Sportarmband weiß
- komplettes Zubehör enthalten (zweites Bandteil, Ladegerät, OVP)
- keine Kratzer auf dem Glas, minimale Kratzer auf dem Gehäuse
- GPS + Cellular (LTE)
- Rechnung vom 10.12.19 von Cyberport vorhanden
- keine Rücknahme und Garantie
- kein Tausch möglich
- Zahlung per Überweisung oder PayPal Freunde
- bei Fragen melden
- VB 290,-€
- Abholung in PLZ 88719 - versicherter Versand gegen Aufpreis möglich

-
Interessant ist im Motorraum unter der Haube eine konventionelle 12V Bleibatterie zu erblicken.
Hätte gedacht, die üblichen Verbraucher werden auch von der Fahrbatterie gespeist.
Das ist aber bei allen BEVs so üblich.
https://www.auto-motor-und-spo…troauto-12-volt-batterie/
-
Ich kenne die Situation aus Garmisch. Der übliche Garmischer hasst ja den Touri zutiefst. Aber das ist das alte Thema mit dem Haus an der Autobahn bauen und sich über Verkehrslärm beschweren. Um 1800 war das Werdenfels so arm, das es nicht mal genug zu essen gab, das Land starb aus. Erst mit dem Tourismus ab 1850 war die Region überhaupt überlebensfähig. Das kann man auf fast alle Regionen mit Tourismus in Deutschland verallgemeinern, was gäbe es am Bodensee ohne See außer Äpfel?
Wein ... 
Und so ein paar bekannte Unternehmen (ZF, MTU, Airbus, Zeppelin, Continental, SAP, Diehl, ...) haben auch ihren Sitz bzw. Werke am See. Dazu noch ein paar sogenannte "Hidden Champions" wie Winterhalter, Wagner usw. gibt es auch. So arg ist man hier nicht auf die Äpfel angewiesen. Auch wenn meine Frau wirklich im B2B-Geschäft mit Äpfeln zu tun hat ... 
-
Du vermietest nicht zufällig Ferienwohnungen? 
Nicht mehr ... aber unsere Nachbarin direkt gegenüber: https://www.airbnb.de/rooms/30…88-475e-ac70-6660cbae8a87
Oder der Nachbar am Ende der Straße: 2 Ferienwohnungen neben Reben mit herrlichem Blick auf Bodensee und Alpen - Stetten
Kann da auch gerne einen Kontakt herstellen ... 
-
Sehr schöne Ecke bei den Häflern 
Wobei Friedrichshafen, in dem das Landratsamt Bodenseekreis sitzt, schon wieder württembergisch ist und wir hier jetzt gerne wieder die mittlerweile verfügbaren badischen Altkennzeichen mit ÜB für Überlingen nehmen ... 
Das recht bekannte Weingut Aufricht ist quasi direkt vor unserer Haustüre und nach links folgen die Reben des Weinguts Kress sowie des Winzervereins Hagnau. Nach rechts haben wir dann die Reben des Staatsweinguts Meersburg und des Winzervereins Meersburg. Zudem kann man drei Weinfeste locker zu Fuß erreichen. Könnte also weitaus schlimmer kommen ... 
-
Es sollte ggf. zu denken geben, dass Franken als das anbauflächenmäßig kleinste deutsche Weingebiet jedes Jahr die meisten Prämierungen abräumt und keiner unter Qualitäts- bzw. Prädikatswein eingestuft wird.
Das mit der Größe der Anbaufläche wage ich aber zu bezweifeln. Gegen die Qualität der Frankenweine kann ich aber nichts sagen ... 
Was sind die größten Weinanbaugebiete in Deutschland? | EDEKA
Weinanbaugebiete in Deutschland | Weingueter-in.de
Grüße mitten aus dem badischen Weinanbaugebiet am Bodensee ... 
-
wie geil der Bodensee jetzt, so einsam!
Unter der Woche ja ... an den Wochenenden sieht das schon wieder ganz anders aus und als Einheimischer flüchtet man sich lieber ins Hinterland ...
-
Gestern knapp 60 km.
Halblinks im Hintergrund Konstanz, etwas rechts der Bildmitte ist gut die Mainau zu erkennen.

Da bin ich heute auch geradelt ... 
-
Ich hatte früher eigentlich immer Ritchey Griffe fürs MTB, aber bei der Ergonomie hat sich doch einiges getan. Ergon hatte ich mir auch überlegt, aber da ich mit den SQlab auf dem Kathmandu so zufrieden bin, hab ich mir mal fürs gröbere Gelände die 711er fürs Fully geholt.
Hatte früher immer Griffe von Ergon und fahre seit der letzten Saison die SQlab 7OX auf dem E-Fully. Die haben auch die ganz wichtige E-Bike Spezifikation ... 
-
Überlege grade einen Gebrauchten zu leasen, der über die o.g. Seiten angeboten wird. A4 Allroad, 1,5 Jahre alt, 2xxxx km, für ca.300 bei 0/15/36. Waren wohl Mietwagen. Ist mir ja egal eigentlich. Leasinggeber Audi-Bank, Anschlussgarantie für die Laufzeit. Was spricht dagegen? Wenn ich mir die Wertverlust anschaue aus eigener leidvoller Erfahrung, dann macht auch privat kaufen 0,0 Sinn mittlerweile, oder hab ich einen Denkfehler?
Wenn Dir das Modell und die Ausstattung passen, dann kann man da aktuell nicht viel falsch machen. Das Angebot geistert auch schon seit ein paar Wochen durch das Portal Mydealz und wurde dort schon ausgiebig diskutiert.
https://www.mydealz.de/deals/p…-249eur-monatlich-1736464
https://www.mydealz.de/deals/p…-259eur-monatlich-1741169
https://www.mydealz.de/deals/p…-248eur-monatlich-1752253
-
Gratuliere zum schönen Mini Cabrio ... 
Als Besitzer zweier MX-5 bin ich da äußerst tolerant und freue mich über jeden weiteren "Offenfahrer" ... 
-
Was für ein First World Problem.
Einmal mit dem Finger drüberwischen und hübsch.
Ist auch kein Weltuntergang. Wenn man sich aber die Mitbewerber anschaut, die dafür eine Waschdüse haben oder die Kamera aus dem Griff der Heckklappe ausfahren (hat mein GLA so), dann fragt man sich schon die Frage was die Ingenieure sich dabei gedacht haben.
-
???
Hat die Heckkamera denn keine Waschdüse?
Bei meinem Tarraco wird sie immer zusammen mit der Heckscheibe automatisch abgespritzt.
Das ist ein großes Manko bei BMW. Die Kamera steht komplett frei über dem Nummernschild. So sehr ich meinen G31 mag, aber das ist (besonders im Winter mit Salz) wirklich schlimm.
-
Aus rechtlichen Gründen ist aber nicht alles in der ÖR Mediathek zu finden.
Habe ich das behauptet? Manche Sachen sind auch nur für eine gewisse Zeit vorhanden. Dennoch findet man da recht viel und es gibt auch einen Livestream ...
-
Auch keine Nachrichten?
Ich gucke zum Beispiel jeden Abend wenn ich Zeit habe „Alle Wetter“ auf dem Hessischen Rundfunk und anschließend die Hessenschau. Oft dann auch die nachfolgenden Sendungen auf den dritten Programmen bei HR, BR, SWR usw.
Auch das geht problemlos über die ARD Mediathek, die beispielsweise auf meinem Samsung TV als App vorhanden ist. Da kann man die einzelnen Länderanstalten (SWR, HR, NDR, ...) auswählen und unter dem Menüpunkt Live-TV das aktuelle Programm schauen.
Haben bei uns eine Sat-Anlage, die bei schlechtem Wetter oftmals Probleme macht. Dann werden eben Tagesschau und Tatort auf diese Art angeschaut ... 
-
Ich habe so einen leichten Laufschuhtick und lege mir gerne mal ein paar Schuhe bei einem guten Preis auf Lager. Habe dafür Suchaufträge bei Mydealz und Idealo angelegt.
Aktuell laufe ich den Brooks Ghost, den Nike Structure und den Nike Pegasus im Wechsel.
In OVP wären noch Nike Pegasus, Asics Kayano und 2 x Adidas Ultraboost vorhanden. Die Ultraboost sind bei mir aber als Sneaker im Alltagseinsatz ... 
-
Nach den zwei Staffeln Agent Carter ist jetzt WandaVision dran. Ganz was anderes... Avengers als Sitcom... 
Steht bei mir auch noch an. Dank Disney+ kam ich aber zuletzt auf die Idee alle Filme von Marvel mal chronologisch anzuschauen. Da meine Frau auf sowas nicht steht, wird das noch eine Weile dauern bis ich durch bin ... 
-
Nettes Gefährt ... 
Zum Preis:
PRICE
From € 4995 (+vat, shipping and optional equipment)
-
Muss man sich mal merken, da bekommt die unhöfliche oder schnippische Bedienung die dich den ganzen Abend nicht beachtet hat am Ende des Abends genauso viel Trinkgeld wie die nette Bedienung mit den großen Ohren 🤔
Oftmals müssen Bedienungen auch einen gewissen Prozentsatz an die Küche abgeben. Die erste Ausbildung meiner Frau war als Hotelfachfrau und das Thema Trinkgeld war bei jedem ihrer Arbeitgeber ein großes Streitthema.
-
Südlich von Stuttgart gehts rund... bei mir liegen schon 20cm, und es soll bis morgen früh weiterschneien. Und das wo es hier sonst maximal 3x 3cm im Winter hat 

Selbst hier am Bodensee bleibt der Schnee mal liegen ... unser Hund ist happy ...