Beiträge von tobi70

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo,


    nur mal so am Rande ne laienhafte Frage.
    Was macht ihr alle mit eurer Automatik im Stand. Schaltet ihr da von D auf N oder bleibt ihr auf D. Also ich red jetzt nicht von nem kurzen Stop vor einem Zebrastreifen sondern von 1 bis 2 Minuten an einer Ampel oder im Stau.
    Der Hintergrund meiner Frage ist der dadurch erhöhte Verbrauch? und der erhöhte Verschleiss der Teile? :confused: Hab ich das überhaupt oder ist der vernachlässigbar.
    Bei einem Schaltgetriebe hab ich ja bei meiner Kupplung im Laufe der Zeit einen Verschleiss. Auch soll ich ja nicht mit gedrückter Kupplung an der Ampel stehen bleiben und schon gar nicht am Berg das Auto mit der Kupplung halten sondern mit der Bremse. Wo ist mein Verschleiss bei einem Automatikgetriebe. Ist das im weitesten Sinn irgendwie vergleichbar?
    Sorry, vielleicht ne bescheuerte Frage, aber ich weiss es echt nicht und irgendwie hör ich da unterschiedlichste Latrinenparolen, also ist das "richtige" Wissen nicht allzu verbreitet! :p

    Hi,


    ich hatte das auch. Bei mir hat das auch so bei ca. 80.000 km angefangen und zwar auf der Beifahrerseite, obwohl ich meist alleine fahr. Inzwischen ist mein 330i zwar ein Totalschaden, aber es hat sich n icht mehr verschlechtert und ist auch nie gerissen. Ich kann dich also aus meiner Erfahrung heraus beruhigen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von zaphod_b
    Ist doch ohnehin sch...egal, sowas repariert man doch nicht :kpatsch:
    Den kriegen sie doch nie wieder so hin wie vor dem Unfall.


    Die endgültige Entscheidung steht noch aus, aber ich glaub nicht, dass ich ihn reparieren lass. Angeblich ist alles komplett verzogen. Ich denke also, dass es ein neuer wird.


    Zu den vielen Matheaufgaben von oben: Wenn ich den Wiederkaufswert nehme, bekomm ich natürlich die 5.900 nicht mehr. Die gehören dann der Versicherung, den die haben dann Anspruch auf den Schrott. Mein kompletter Anspruch ist mit den 12.200 abgegolten. Die 5.900 sind an die 14.000 gekoppelt. Die potentielle Reparatur beläuft sich auf 14.000. Dann hab ich ja aber die 5.900 nicht mehr, die stecken ja in dem Auto drin, da sie ja der Schrottwert sind. Aus den 5.900 macht man dann mittels einer Reparatur in Höhe von 14.000 Euro ein Auto, das man am Markt für 12.200 erwerben kann. :(
    Klingt tierisch kompliziert und unlogisch, aber es ist so:


    5.900 + 14.000 = 12.200 :kpatsch:


    Morgen geh ich in die Werkstatt und erfahr mehr...

    Zitat

    Original geschrieben von Uli-530
    zur Schadensminderung zur Verfügung stelle. :kpatsch:


    Was meinst du mit Schadensminderung?


    Aber zu deiner Frage. Soweit ich weiss ist die Vignette nicht übertragbar und darf deswegen nicht an eine andere Person (natürlich oder juristisch) verkauft werden. Aber ich hab schon gesehn, dass die Auktionen nicht gelöscht werden, wenn man die Vignette als Sammlerstück anbietet. So war es auf jeden Fall noch vor zwei Jahren.

    Zitat

    Original geschrieben von Bartman
    ... und meine Glaskugel sagt mir, er wird bekommen:
    275 € Strafe und 3 Monate auf Bewährung.
    Ach halt: Das steht ja schon weiter oben :D


    Ähem, man sollte den Thread immer bis zum Ende lesen, gell ;)

    Hallo, ich bin auch gesetzlich versichert und ich mach seit 5 Jahren jedes Jahr meinen Check. Ich lass mich auch jedes Jahr in diesem Zusammenhang auch gegen Grippe impfen. Und egal was ihr jetzt alle sagt, seitdem hab ich deutlich weniger Erkältungskrankheiten.
    Ich bin jetzt 36 und bin der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Es sind einfach schon zu viele meiner gleichaltrigen Freunde an Krebs erkrankt! :(


    Also, der halbe Tag Check lohnt!!! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von kneeslyder
    Mal schaun am 22 dieses Monats ist es dann soweit.


    Ich drück dir die Daumen. Aber ich denke auch, dass ein wenig Demut nicht schadet. Ausserdem kommt es ja auf dein bisheriges Verhalten im Strassenverkehr an. Eine weisse Weste ist da doch sicherlich hilfreich. Asl sogenannter "Ersttäter" dürftest du ja wahrscheinlich nicht die volle Gewalt des Gesetzes spüren.

    Hallo,


    seit heute habe ich mein Gutachten. Der Restwert des Fahrzeugs beträgt 5.900 Euro. Die Reparaturkosten betragen 14.000 Euro und der Wiederbeschaffungswert beträgt 12.200 Euro. :flop:


    Damit bin ich jetzt ganz schön in den ... gekniffen. Für 12.200 Euro ist mein 330i jetzt ein für allemal dahin. Schnieff :(

    Ähhh, Mädels, ohne hier jemandem nahe treten zu wollen, aber die Ratschläge sind alle etwas gewöhnungsbedürftig. :(


    Also meines Wissens nach würde ich da alle Hausrezepte in den Wind schlagen und da tatsächlich, auch wenn es Überwindung kostet, zu einem Profi gehen. Solche Geschichten können leicht chronisch werden.


    Ich weiss jetzt nicht wie sehr deine Seelenlage angekratzt ist, aber wenn du der Meinung bist, dass es sich eher verschlechtert, dann würd ich einen Arzt hinzuziehen. Der kann dir auf jeden Fall sagen, an welchem Rad man da drehen muss, damit du die Sache wieder etwas ruhiger angehen kannst. :)
    Aus meiner bisherigen beruflichen Erfahrung heraus rate ich dir echt dazu einen Arzt zu konsultieren. Das kostet nur etwas Überwindung, aber du bereust es nicht. :top:


    So sehr ich dieses Forum schätze, aber ich glaube nicht, dass das hier die richtige Plattform für derartige Probleme ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Amtrack
    Die Polizei schätzt den Schaden.


    Kann manchmal (eigentlich immer :D) von den Werten völlig daneben liegen.


    ...das hoff ich doch. Und zwar hoff ich, dass die zu lasch schätzen. ;)
    Bin mal gespannt was der Gutachter rausbringt. Ich halt euch auf dem Laufenden.

    Zitat

    Original geschrieben von mww
    Zur Abwicklung der Versicherungssachen viel Erfolg!!


    Dazu muss ich noch was sagen, der Golf ist bei der Allianz versichert und da bin ich mir sicher, dass das gut ausgeht. Die Schuldfrage ist auf jeden Fall geklärt, d.h. von der Seite aus können keine Probleme entstehen. Die Frage ist nur, da der Gutachter mit ziemlicher Sicherheit einen Totalschaden bescheinigt: wieviel bekomm ich noch für die sterblichen Überreste inkl. etwaige Reparaturkosten. Mir steht ja im Regelfall der Wiederbeschaffungswert zu, aber wie hoch ist der? :confused::confused::confused:


    Heute stand der Unfall in der Zeitung und da stand, dass ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro entstanden sei. Wer hat die Zahl festgelegt. Die Polizei? ...und woher hat die die? Die Zahl fällt doch nicht vom Himmel. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von scam2000
    vielleicht kriegste ja einen schönen gebrauchten vom selben Typ... vom e90 würde ich die Finger lassen, wenn ich aufs Geld achten wollte und privat was kaufen würde... lohnt nicht wirklich und die Motoren sind (ausser 330i/335i) eher ein Rückschritt


    ...naja, aber da rennste offene Türen ein. Der 335i. :top: Man das wär schon was, aber bei täglich 140 km absolut unökonomisch. :(



    ...aber wer denkt da noch an die Ökonomie ;)


    Tja, aber was solls, es ist finanziell derzeit nicht drin. Haus gekauft vor 3 Jahren und nen 10 Monate alten Sohn der Gottseidank zu dieser Zeit nicht an dieser Stelle im Auto sass. :eek:


    Aber du hast Recht, der 330i der Baureihe E46 ist der absolute Hammer. Wobei ich jetzt nicht die Bremsen mein...Das wissen wir ja alle, dass man die den Hasen geben kann. :kpatsch:

    Zitat

    Original geschrieben von pflaumenkalle
    Ja die Straße kenne ich. Das ist die letzte Kurve vor Remmingsheim oder? Ich selber komme aus Mössingen.
    Echt dumm gelaufen...


    vorvorletzte, aber egal. Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus. Ich glaub ich kenn dein Auto. Hab mir deine Userpage angesehen. Bin zwar selten in Mössingen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dein Auto kenn.


    Schau mer mal was es als nächstes bei mir wird. Der 330i war schon ein Traum von mir.