Hätte man nicht lieber gleich 15k in ein besseres Modell investieren sollen?
Beiträge von z4chen
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Wo groß ist das Budget?
Beim R60 würde ich schauen, dass es kein Cooper S ist. Die N14 und später N18 Motoren hatten alle Probleme mit Motorschäden. Unser Cooper S hatte einen Motorschaden nach 41.000km.
Die normalen Cooper gelten allerdings als relativ problemlos. Sind mit ihren 122 PS halt etwas schwach auf der Brust, da kein Turbo. -
Mist, kann das sein dass du es im Mini Forum berichtet hast? Dann ist das zwar der einzige so krasse Fall den ich bisher gefunden habe aber wenn da strukturell was faul ist, lässt das nichts Gutes erahnen. Viel Erfolg!
Edit: wkda nimmt die Minis aufgrund Nachfrage Problemen nicht an...
Ja genau ich habe darüber auch im Mini Forum berichtet.
Von einem befreundeten Mini Verkäufer weiß ich, dass es einige mehr Minis in Deutschland gibt, die das Problem haben.
Wenn man sich zudem jetzt auch noch anschaut, welche Softwareprobleme die ganz neuen E-Minis haben, dann frage ich mich wie das weitergehen soll. -
Ich hau nochmal einen raus damit der Thread spannend bleibt: Ich habe gestern spontan einen Rückzieher gemacht (ging gerade noch so) und habe mich für einen ganz frisch inserierten 2021er i3 mit großem Akku entschieden. Bei gleichem Preis war das dann doch irgendwie naheliegend, auch wenn ich mich schon mega auf den Mini gefreut hab. Spontane Überlegungen: Mehr Platz, mehr Reichweite, mehr Werterhalt/Marktakzeptanz, und vor allem: Keine kritische Rückrufaktionen. Habe mich da gestern nochmal reingelesen: Zwei Minis sind ja schon abgebrannt und leider spielt BMW nur SW Updates zur Erkennung des Problems ein, was das physikalische Problem der Feuchtigkeit in den Batterien nicht löst. Akut ist das zwar aktuell ggf. nicht, aber es ist eventuell einer der Gründe, warum die Minis so günstig angeboten werden und spätestens wenn die Batteriegarantie abläuft, wird das noch spannend, denn das wird dann wohl auf dem Rücken der Kunden ausgetragen, was da so im Unterboden unentdeckt vor sich hin gammelt

So, jetzt hoffe ich aber, das ist nun fix.

Mein Mini SE aus 2022 ist einer von denen, wo bei der Rückrufaktion eine undichte Batterie festgestellt wurde und nun die komplette Einheit für knapp 20k (läuft über Gewährleistung) getauscht werden muss.
Lieferbarkeit der Teile aktuell ohne Liefertermin. Die Karre steht seit einem Monat beim Händler und es ist nicht absehbar, wann die Reparatur erfolgt.
Meine Frau will den Mini nach dieser Tatsache nicht mehr fahren und das Leasing geht noch zwei Jahre. Mal schauen sprech da mal mit einem Anwalt drüber.
Jedenfalls hast du alles richtig gemacht den Mini nicht zu nehmen. -
-
Hallo zusammen,
ich biete meinen Mini Cooper SE als Leasingübernahme mit risikolosem Andiensungsrecht nach Ablauf der Leasingzeit an.
Grund: meine Frau benötigt berufsbedingt ein größeres Auto.
Leasinggeber: BMW Financial Services
Restlaufzeit: 27 Monate
keine Anzahlung oder andere versteckten Kosten!
monatliche Leasingrate: 250 EUR brutto
risikoloses Andienungsrecht nach Ablauf der Leasingzeit: 16.698 EUR
vereinbarte KM: 20.000
mehr-Km-Preis: 5,69 Cent
minder-Km-Preis: 3,80 Cent
Akkugarantie von Mini: 8 Jahre / 160.000km
Ich habe damals für das Fahrzeug 6.000 EUR (Höhe der damaligen Förderung für Elektroautos) angezahlt, weshalb die Leasingrate auch nur bei 250 Euro liegt.
Fahrzeug:
MINI Cooper SE
Neupreis: 37.949 EUR
Farbe: Island Blue Metallic
Innen: Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl Carbon
Sonderausstattung:
S0327 Motorhaubenstreifen weiss
S0420 Sonnenschutzverglasung 300,00
S04AA Dachhimmel anthrazit
S0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
S06NM MINI Connected S07EA Classic Trim
S0382 Dach und Spiegelkappen weiß S0423 Fußmatten in Velours
S09PB Premium Paket
S0313 Außenspiegelpaket
S0431 Innenspiegel automatisch abblendend
S0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz S0473 Armauflage vorn
S0493 Ablagenpaket
S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
S04UR Ambientes Licht
S0507 Park Distance Control (PDC) hinten S0563 Lichtpaket
S05AS Driving Assistant
S05GE Flexible CarSharing Preparation S0654 DAB-Tuner
S06AE Teleservices
S06AF Gesetzlicher Notruf
S06AM Real Time Traffic Information S06CP Smartphone Integration
S06UM MINI Navigationssystem
Weitere Fotos folgen.
Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Leasingübernahme und nicht einen Kauf handelt.
Bonität vorausgesetzt. Bei Übernahme wird eine Gebühr durch die Bank von ca. 500 EUR erhoben.
Bei Fragen könnt Ihr mir gerne schreiben.
Standort: Neustadt in Holstein
Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
-
Hi zusammen,
nachdem ich letztes Jahr meinen Zetti verkauft habe, fehlt mir ein Cabrio total. Da ich noch zwei Kinder habe, bin ich auf der Suche nach einem 4 sitzigen Cabrio.

Meine Anforderungen:
E46 Cabrio mit originalem M-Paket
6 Zylinder (egal ob 320, 325 oder 330)
wichtig: sehr gut gepflegt (soll bei mir nur im Sommer bewegt werden)
unter 130tkm
Farbe ist mir grundsätzlich egal, da es schwer genug ist ein schönes Exemplar zu finden
natürlich scheckheftgepflegt

-
Als Vater von zwei kleinen Kindern (5&3) kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass unsere Urlaube in den Mobile-Homes von yelloh-village uns bisher jedes Mal geflashed haben. Von den tollen Anlagen (fahren dieses Jahr erneut nach Serignan) schwärmen die Kinder Monate lang und das schöne dabei ist, dass Du nicht arm aus dem Urlaub zurückkommst.
Da wir früher auch einige Male pauschal unterwegs waren, käme uns ein Pauschalurlaub nicht mehr in Frage.
-
Ich bin sprachlos wenn ich sowas lese. Jeder, der ein Kind zu Hause hat, kann sich vorstellen, was für Schmerzen ihr ertragen müsst. :(((((((
Mein Beileid und ganz ganz ganz viel Kraft.
-
Hallo Jens,
ja wir suchen eigentlich einen Seat Arona, aber mit dem Leon könnte sich meine Frau ebenfalls anfreunden.

Kannst du mit per PN vielleicht die Kontaktdaten deines Händlers zukommen lassen?
-
Moin zusammen,
wir suchen aktuell nach einem neuen Wagen für meine Frau. In Frage kommen Modelle wie der Mini 5 Türer, Fiat 500X, Seat Arona und so ähnliches.
Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit der Plattform Leasingmarkt.de gesammelt? Dort gibt es nämlich auch sehr sehr gute Angebote.
Wisst ihr vielleicht von aktuellen Angeboten, wo es sich lohnen würde zuzuschlagen? Soll auf 36 Monate und 10.000km p.a. geleast werden.

-
Das würde mich jetzt auch interessieren

-
Na Minusgeschäft bestimmt nicht...schliesslich haben VW und Ford offiziell die Preise zum 25.10. angezogen. VW sogar bis 2,5%.
Werde meinen a6 wohl behalten...Es tut sich nämlich nichts hinsichtlich der Sache.
Nach meinen Recherchen sind die Prämien komplett für'n ***** und sorgen zum Teil sogar dazu, mehr Geld für ein Auto auszugeben als vorher.Eine Tageszulassung bekommt man beispielsweise wesentlich günstiger als jede Prämie.
-
Moin,
Ja das stimmt der Nachlass ist nicht verkehrt, man darf in diesem Beispiel nur nicht vergessen, dass der Alhambra mittlerweile auf einem echt alten technischen Stand ist. Auf die anderen Seat Modelle gibt es auch nicht so einen großen Rabatt.
Im Bezug auf den Euro 5 Audi A6 hast Du sicherlich recht, nur muss man auch da schauen, wo die Grenze liegt. Und unterhalb von 13.000 Eur für einen A6 BJ 2012 mit guter Ausstattung werde ich nicht gehen. Dafür verbrennt man damit viel zu viel Geld.
-
Hallo zusammen,
da wir bei Hamburg wohnen und meine Frau öfters in die Innenstadt fährt, haben wir uns überlegt, unseren Euro5 A6 zu verkaufen bzw. einzutauschen.
Leider habe ich das Gefühl, dass die Händler hier versuchen die Leute total zu verarschen und die Prämien keinen kaum etwas bringen.
Gerne würde ich hierzu eure Erfahrungen hören.
Ich fang mal an

Bisher war ich bei Renault, Seat, Nissan und Ford. Das liegt daran, dass wir uns einen 7 Sitzer holen möchten.
Renault:
Hier gibt es auf den Espace 10.000 Eur Umtauschprämie.
Kaufe ich aber eine Tageszulassung, bekomme ich aktuell knapp 13.000 Eur Rabatt.
Einen zusätzlichen Nachlass zur Prämie gibt es hier nicht (im Gegenzug zu anderen Herstellern)Ford:
2 Händler besucht und zwei Angebote bekommen. Der eine gibt beim S-Max 9% Nachlass und die 8.000 Eur Prämie, der zweite Händler gibt nur die Prämie und hat mich beim Thema Nachlass wortwörtlich aus dem Autohaus geschmissen. So auch noch nie erlebt.
Nissan:
Da sagt der Verkäufe sofort, dass er mir auf eine Tageszulassung den doppelten Nachlass gibt als das was die Prämie hergeben soll. Also gute 9.000 eur.
Seat:
Auch hier habe ich zwei Händler besucht und auch hier wieder komplett unterschiedliche Angebote erhalten.
Der erste Händler gibt mir woll 7.000 Eur Prämie plus 10% zusätzlichen Nachlass auf einen Alhambra, der zweite wiederum nur die Prämie ohne jeglichen Nachlass.Da man ja den Euro 5 Wagen in Zahlung geben muss, damit man dir Wechselprämie erhält, wird es nun sehr interessant wie das ganze aussehen wird.
Ich werde das ganze bei Seat testen, da der Alhambra meiner Frau gefällt.
Zufällig habe ich vor gut einem Monat mit mal ein Inzahlungnahmeangebot machen lassen (BMW NL).Jetzt wird es interessant, inwiefern die Inzahlungnahmeangenote bei Inanspruchnahme der Prämie ausfallen werden.

Ich werde berichten wie es hier weiter geht und wäre gespannt, was für Erfahrungen ihr in dieser Sache gemacht habt.

Beste Grüße
Adam -
Es ist halt alles immer eine Preisfrage.
Wir sind aktuell auch auf der Suche nach einem größeren Auto (der A6 Avant ist ins zu klein geworden als Familienauto) und Driver 7 hat die wesentlichen Fahrzeuge genannt.Mein Favorit wäre eine MB V-Klasse...sieht super schick aus usw aber für einen gebrauchten mit paar Kleinigkeiten an Ausstattung muss man um die 40 TEur investieren. Beim VW Multivan sieht es da nicht anders aus...Junge gebrauchte gehen auch für etwa 34 TEur weg.
Die günstigste Alternative, jedoch aus wesentlich kleiner als ein Bus, wäre eine VW Sharan oder der Seat Alhambra. Du kannst hinten drei kindersitze nebeneinander montieren, hast zwei Schiebetüren und einen Kofferraum mit ca 850 Litern.
Den Alhambra gibt es hier beispielsweise mit ca 20.000 km Bj 2016/2017 und FR-Line für ca 25 TEur als 2.0 TDI mit 150 ps. -
Hab ihr denn schon mal mit eurem Arzt oder befreundeten Ärzten über das Thema eZigarette gesprochen?
Mich würde deren Meinung interessieren.
Ich habe auch 15 Jahre geraucht und versuche mit der ezigarette nun den Aufstieg in ein gesünderes Leben.Mein Hausarzt sagte heute, dass er von den eZigaretten nichts hält da es viel zu unerforscht ist. Ich bin da natürlich total hin und her gerissen...bin auf eure Sicht gespannt.

-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich nun für einen SD aus 2012 entschieden.
Als erstes werde ich den kettenspanner wechseln und hoffe, so mit der Kette keine Probleme zu haben.Bin den SD gefahren und der Wagen macht mächtig Spass. Und das schönste daran: er verbraucht total wenig
-
Hi Floi,
ich suche einen Mini der Spass macht und mit dem man Kilometer fressen kann, wobei 20.000 km p.a. jetzt auch nicht die Welt sind.
1er habe ich zwar auch auf dem Schirm, diese sind jedoch grade mit M-Paket recht teuer.
Und der Threat sollte das Ziel haben, herauszufinden, welcher Motor Spass bringt aber vor allem für die nächsten Jahre haltbar ist.
Du weisst selbst, man liest viel negatives im Internet und als Leser bekommst du schnell das Gefühl, dass das Objekt der Begierde totaler ist...obwohl es so gar nicht sein muss.
-
Hi zusammen,
ich habe mich die letzten Tage quer durch das Netz gelesen, aber so wirklich schlauer bin ich nicht wirklich geworden.

Wir möchten uns als Zweitwagen einen Mini ab Bj 2012 kaufen, welcher dann in Zukunft etwa 20.000 km p.a. bewegt werden soll.
Wenn ich nach Infos / Schwächen der Motoren google, dann bekomme ich irgendwie sofort Bauchschmerzen, deshalb hoffe ich, dass einige von Euch hier vielleicht einige Erfahrungen mitteilen können???

Kurz zusammengefasst, was ich so bisher herausgefunden habe:
Mini Cooper => 1.6 Liter Sauger / wohl der haltbarste Motor, dafür aber relativ schwach und durstig
Mini Cooper S => 1.6 Liter Turbo / Motor N18 weniger problematisch als Vor-LCI / Dennoch Probleme mit dem Kettenspanner, Steuerkette & Benzinhochdruckpumpe möglich
Mini Cooper D => 1.6 Liter Diesel / Ab LCI Neuentwicklung von BMW / soll relativ unproblematisch sein, dafür aber nur 112 PS und EURO 5 => Kauft man soetwas noch??
Mini Cooper SD => 2.0 Liter Diesel / ABER N47 Motor, somit Gefahr von Steuerkettenproblemen & EURO 5
Könnt Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen??