Beiträge von Redfoxzzz

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Mal eben ne Frage in die Runde geworfen, wieviel Öl einschl. Ölfilter werden bei Ölwechsel fällig? 6,5 l wie bei den Benzinern?


    Dann noch was, stimmt es, dass der Ölstand nie über die Mittellinie von Min/Max gehen darf, da sonst der Turbo gefärdet wird? Wozu gibt es dann Max?


    Bin absoluter Dieselneuling und muss das eine oder andere halt nachfragen.


    Danke für Eure Infos


    Gruß
    Pia :D

    Wie ist das Castrol EDGE Turbo Diesel? Wäre das ne Alternative?
    Oder das Motul 8000 5W40 od. gar V300 5W40?


    Mit dem TWS im 523i habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Öl kam meist zwischen 10-15tkm raus und das über Jahre hinweg. Er hatte jetzt über 200 000 km und kein Problem. Keinen Ölverbrauch und auch sonst keine Probs.
    Beim Zetti habe ich es in der Regel alle 5-6tkm gewechselt - 1 x pro Saison. Mehr KM hat der nicht drauf bekommen. Leider ist er mit nicht mal 50tkm am 30.05. im Hochwasser gestorben. Heul :eek::eek::eek:

    Meinen 523i und meinen Z3 habe ich immer mit TWS befüllt und halte es persönlich für das optimale Öl. Mein 5er der gestern weg ging machte über 200 000 km ohne Probleme. Morgen bekomme ich nun einen E39 530d . Welches Öl fülle ich da am besten ein? Auch TWS oder ist das eher nicht Diesel ggeignet?
    Ich weiss es gibt hunderte von Ölthreads, aber bevor ich das jetzt alles durchlesen, kann mir vielleicht hier schnell jemand helfen. Wenn das TWS für den Diesel passt, kommt es rein. HAb davon noch Vorrat im Keller und der Ölwechsel wird sofort erledigt. 15tkm Intervalle sind klar.


    Wer kann hier eine gültige Aussage treffen? :confused:

    Also es kommt leicht Öl hinten raus. Noch nicht sehr viel. Derzeit habe ich noch ungklärten Wasserverlust, könnte aber auch ein anderes Problem sein, da in der Abdeckung unten Wasser zu sehen ist, aber noch nicht klar ist woher es kommt.
    Im Wasser habe ich kein Öl und im Öl kein Wasser, das scheint o.k. zu sein. Leistungsverlust ist auch nicht spürbar.
    Die WErkstatt meinte, dass ein Wechsel der KD meist nicht ausreicht. Die Köpfe wären meist kaputt und dann wirds richtig teuer. Desshalb sollte ich nichts machen, solange das Problem nicht stärker wird. Ich fahr wahrscheinlich noch ne andere Werkstatt an und stell den Wagen vor.

    War eben in der Werkstatt mit meinem 523i M52 zur Inspektion. Er hat jetzt 194000 runter. Von der Werkstatt wurde ich daruf hingewiesen, dass es an der Kopfdichtung hinten etwas raus sifft. Bei Nachfrage ob es dramatisch ist, kam nur Schulterzucken, aber der Hinweis am Besten nichts zu machen, da die Probleme dann meist erst recht anfangen.
    Muss ich mir jetzt er ernsthafte Sorgen???


    :confused::(

    Nein es war nicht Marion :D


    Ob ich ein Schiebedach nachrüsten würde, weiss ich auch nicht. Aber sie hätte es halt gerne. Einen E46 mit dieser Ausstattung findet man nur selten, er hat das M und Individualprogramm von oben bis unten durch, nur eben kein Schiebedach - schade aber es ist so.


    Webasto bietet ein Nachrüstdach welches dem Seriendach sehr nahe kommt (Hollandia 700), kostet aber auch stolze 2500,- . Andere Alternative wäre das Hollandia 300 :confused:

    meine Freundin hat gestern eine E46 Limo mit Wahnsinnsausstattung gekauft. Einzigstes was fehlt ist ein Schiebedach. Sie hätte so gerne eines. Hat jemand Erfahrungen positive/negative mit Nachrüstdächern Webasto etc. und kann hier Tipps abgeben? Was kostet so etwas und was sollte man beachten? Über viele Tipps wäre ich sehr dankbar. :confused::confused::confused:


    Bitte helft mir. Vielen Dank :top:

    Ich habs auch gehört und fands total traurig. Der hat doch wirklich niemanden was getan :( . Echt unsere Welt wird immer verkommener :flop:


    Ich fand auch, daß er ein Großer war - ob tuntig oder nicht, das spielt ja gar keine Rolle - auf menschliche kommt es an.


    Er war halt ein Paradiesvogel ... UND ??? Was ist schon dabei, desshalb war er ja so bekannt.

    ... :eek::eek::eek: . Sehe ich heute einen Bericht im Fernsehen, daß in Phuket Toristen schon wieder an den Stränden liegen und im Meer baden, wo vor ein paar Tagen Leichen gelegen und geschwommen haben und jederzeit noch welche angespühlt werden können :eek::eek::eek: .
    Es gibt echt Leute, denen graut wirklich vor gar nix :flop:
    Ich habe mich vor Eckel bald erbrochen als ich das gesehen habe :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von BigTom
    Das ist nicht übel, das ist viel mehr. Es gibt 68000 Tote bis jetzt! Das ist ein Desaster.
    Wie können Menschen bei soetwas nur zuschauen. Ich hoffe wirklich das die Personen bald "Heimkommen" da es einfach nur erschütternd ist wie sie sich verhalten, und in den Nachrichten gezeigt werden. Ich würde ihnen wirklich gerne eine Ohrfeige geben, egal ob mann, frau, kind...


    Die werden bestimmt noch den Reisepreis drücken wollen wegen "fauler Geruch in der Luft, Zimmerservice hat auch nicht gestimmt(wer nicht da weil ertrunken), wegen den vielen Leichen konnten wir nicht in den Nachtclub"


    Na ja, wenn's 20% vom Reisepreis zurück gibt ist es ja OK.


    Genau, das ist die Sorte Mensch (Mensch? - nöö, das sind keine Menschen)
    die es leider immer öfter gibt. :flop: :gpaul: - solche gehören ertränkt und ins Meer geschmissen - sorry, das mußte jetzt raus.


    ICh verfolge die Berichte schon die ganze Zeit und ich bin mehr als entsetzt, bestürzt und fassungslos. Auch ich bereiste 1999/2000 Millenium Thailand.


    Was das Spenden angeht, so wäre ich auch gleich dabei - aber auch ich bin sehr verunsichert wohin man spenden soll, damit das Geld ankommt und nicht irgendjemand sich damit ein schönes Leben macht . Spenden gebe ich am liebsten immer selbst dort ab wo sie hingehören (siehe meine Tierheimaktion "Tiere in Not"), aber das ist in diesem Fall ja nicht machbar.
    Desshalb wäre ich schon recht dankbar , einen Tipp zu erhalten, welche Organisation seriös ist und die Spendengelder wirklich dort hin weiter leitet wo sie hin sollen :confused:

    So ihr lieben leute,


    also vor ein paar Tagen war ja hier mal die Fragen nach dem Hersteller von Edelstahl ESD von G-Power .


    Ich und ein paar andere User von hier waren der Meinung, daß G-Power-Anlagen von Eisenmann gefertigt werden (wie von vielen anderen Tunern auch). Nachdem das Thread aber geschlossen wurde, will ich hier nochmals den Fall aufgreifen.


    Ich hatte versprochen, zu berichten ob es bei meinem bestellen ESD von G-Power tatsächlich um einen Eisenmann ESD handelt oder nicht.


    Jetzt nachdem das Teil ausgeliefert und montiert wurde - muß ich eindeutig NEIN sagen.
    Der G-Power ESD für das E30 Cab. ist kein Eisenmanntopf. Demnach läßt G-Power nicht oder nicht mehr bei Eisenmann fertigen.


    Speziell E30: Die Eisenmannanlage ist 2 teilig ab Kat, die G-Power Anlage ist einteilig ab Kat. Passform des G-Power ESD ließ zu Wünschen übrig.
    Es bedarf einiger Änderungen bis die Endrohre mittig im Auschnitt saßen.


    Allerdings ist die G-Power Anlage etwas günstiger als die Eisenmann-Anlage - Eisenmann teilt den Preis für die beiden Teile auch auf. Muß also addiert werden. Mit dem Angebot von 20% wegen dem Firmenjubi von G-Power und nach telef. Nachverhandlung mit Herrn Zorneke war dann, trotz schlechterer Passform, die G-Power-Anlage doch eine gute Sache. Mit dem TÜV-konformen Sound bin ich auch zufrieden .


    Wie es bei den ESD von anderen Modellen aussieht kann ich natürlich nicht sage. Aber es wird wohl auch da so sein, daß G-Power wo anders als bei Eisenmann fertigen läßt.


    Ich hoffe jetzt Klarheit in die Eisenmann/G-Power Frage gebracht zu haben


    Wünsch allen fröhliche Weihnachten :D und eine immer knitterfreie Fahrt :top: