So ihr lieben leute,
also vor ein paar Tagen war ja hier mal die Fragen nach dem Hersteller von Edelstahl ESD von G-Power .
Ich und ein paar andere User von hier waren der Meinung, daß G-Power-Anlagen von Eisenmann gefertigt werden (wie von vielen anderen Tunern auch). Nachdem das Thread aber geschlossen wurde, will ich hier nochmals den Fall aufgreifen.
Ich hatte versprochen, zu berichten ob es bei meinem bestellen ESD von G-Power tatsächlich um einen Eisenmann ESD handelt oder nicht.
Jetzt nachdem das Teil ausgeliefert und montiert wurde - muß ich eindeutig NEIN sagen.
Der G-Power ESD für das E30 Cab. ist kein Eisenmanntopf. Demnach läßt G-Power nicht oder nicht mehr bei Eisenmann fertigen.
Speziell E30: Die Eisenmannanlage ist 2 teilig ab Kat, die G-Power Anlage ist einteilig ab Kat. Passform des G-Power ESD ließ zu Wünschen übrig.
Es bedarf einiger Änderungen bis die Endrohre mittig im Auschnitt saßen.
Allerdings ist die G-Power Anlage etwas günstiger als die Eisenmann-Anlage - Eisenmann teilt den Preis für die beiden Teile auch auf. Muß also addiert werden. Mit dem Angebot von 20% wegen dem Firmenjubi von G-Power und nach telef. Nachverhandlung mit Herrn Zorneke war dann, trotz schlechterer Passform, die G-Power-Anlage doch eine gute Sache. Mit dem TÜV-konformen Sound bin ich auch zufrieden .
Wie es bei den ESD von anderen Modellen aussieht kann ich natürlich nicht sage. Aber es wird wohl auch da so sein, daß G-Power wo anders als bei Eisenmann fertigen läßt.
Ich hoffe jetzt Klarheit in die Eisenmann/G-Power Frage gebracht zu haben
Wünsch allen fröhliche Weihnachten
und eine immer knitterfreie Fahrt 