Beiträge von Redfoxzzz

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Mal eben ne Frage in die Runde geworfen, wieviel Öl einschl. Ölfilter werden bei Ölwechsel fällig? 6,5 l wie bei den Benzinern?


    Dann noch was, stimmt es, dass der Ölstand nie über die Mittellinie von Min/Max gehen darf, da sonst der Turbo gefärdet wird? Wozu gibt es dann Max?


    Bin absoluter Dieselneuling und muss das eine oder andere halt nachfragen.


    Danke für Eure Infos


    Gruß
    Pia :D

    Wie ist das Castrol EDGE Turbo Diesel? Wäre das ne Alternative?
    Oder das Motul 8000 5W40 od. gar V300 5W40?


    Mit dem TWS im 523i habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Öl kam meist zwischen 10-15tkm raus und das über Jahre hinweg. Er hatte jetzt über 200 000 km und kein Problem. Keinen Ölverbrauch und auch sonst keine Probs.
    Beim Zetti habe ich es in der Regel alle 5-6tkm gewechselt - 1 x pro Saison. Mehr KM hat der nicht drauf bekommen. Leider ist er mit nicht mal 50tkm am 30.05. im Hochwasser gestorben. Heul :eek::eek::eek:

    Meinen 523i und meinen Z3 habe ich immer mit TWS befüllt und halte es persönlich für das optimale Öl. Mein 5er der gestern weg ging machte über 200 000 km ohne Probleme. Morgen bekomme ich nun einen E39 530d . Welches Öl fülle ich da am besten ein? Auch TWS oder ist das eher nicht Diesel ggeignet?
    Ich weiss es gibt hunderte von Ölthreads, aber bevor ich das jetzt alles durchlesen, kann mir vielleicht hier schnell jemand helfen. Wenn das TWS für den Diesel passt, kommt es rein. HAb davon noch Vorrat im Keller und der Ölwechsel wird sofort erledigt. 15tkm Intervalle sind klar.


    Wer kann hier eine gültige Aussage treffen? :confused: