Beiträge von ffiene

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Gute Entscheidung! :D

Nein, Navi Professional (das kleine - sorry - sieht schei.. aus, normalerweise sieht man nur kleine BMWs damit ausgestattet, X3, Telekom-Dienst-5er etc) hat nichts mit dem Soundsystem zu tun.
    Ich glaube, HiFi war das mittlere Soundsystem und High End eben das Top-System.
    HiFi ist sehr gut, finde ich, hatte ich im ersten E70, jetzt High End. Ist natürlich auch noch etwas besser.

Zitat

2. Stimmt es, dass man mit dem Fahrzeugschlüssel nicht den wirklichen KM Stand auslesen lassen kann, aber bei der Niederlassung können sie anhand des Schlüssels alle Servicedaten, Reparaturen etc inkl. Km Angabe abrufen? Also Fahrzeughistorie?
    Weil wir planen, vor Kauf das Objekt der Begierde direkt zu einer BMW Werkstatt zu fahren und auf Herz und Nieren prüfen lassen.

Puh, keine Ahnung.

Zitat

Eine Frage tauchte noch auf.
    7er BMW (F01) haben einen Schlüssel, den man schlicht in der Tasche lassen kann zum starten, ich meine, er muss in kein Schlüsselloch gesteckt werden.
    Aber bei den X5, selbst Bj. 2013, muss man den Schlüssel in ein Schlüsselloch stecken zum starten.
    Ist das bei allen X5 so?

Nein, das ist ein Extra, nennt sich Komfortzugang und ist außer einzeln zu kaufen auch im Innovationspaket enthalten.

Ich finde das Audi-Paket auch interessanter, weil:

größerer Akku
    V6 Diesel.

Also BMW, bitte nicht mit einem Rasenmähermotor und mit großem Akku nachbessern.

Oder gibt es einen technischen Grund, warum die meisten Hersteller Benziner anstatt eines Diesel verbauen?
    Zu viel Drehmoment?

Andere Frage zu den Verbrauchsangaben: Strom ist umsonst?

40d!!!!

Verbrauch bei mir gleich zum Pre-FL-30d (2010).

Keine Reparaturen, meiner ist aber auch von 2013 (letztes Modelljahr).

Der 30d ist schon gut motorisiert, der 40d macht definitiv aber nochmal mehr Spaß.

Warum reicht denn 4.0l nicht?

Wahrscheinlich suchen die jetzt in der Werkstatt die fehlenden zwei Zylinder!

Mann Mann Mann ...

Die hellen Felgen sind super, die schwarzen sehen etwas prollig aus.

Die TFL finde ich im Prinzip nicht schlecht, mit ähnlichen D&W-Dingern fährt aber leider auch jede alte Karre rum.

Und der X5 hat ja schon TFL mit den Ringen, da passen dann die geraden nicht unbedingt.

Die Folie in den hinteren Scheiben finde ich gut, die Serien-Tönung in meinem ist mir zu hell.

Tieferlegung macht für ein SUV aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn ...

Noch mal zum Armaturenbrett:

Mir gefällt der BMW auch mit stehendem Monitor von allen am besten.
    Für den Aufpreis könnte aber auch der Lederbezug oben drauf Serie werden! ;)

Die Schalterwüste bei Mercedes und Porsche finde ich schlimm, den Audi mit seinen dicken Gummiwülsten einfach nur gruselig.
    Davon abgesehen hat Audi den Tacho auf der falschen Seite. Fragt nicht welche Seite falsch ist, die von Audi eben! ;)

Der Porsche wirkt ein wenig wie ein Raumschiff-Cockpit, könnte man sich dran gewöhnen, aber das ist alles so "groß" und "fett". Man wird irgendwie erschlagen von dem Teil.

Ich finde es gut, dass BMW den Dicken nur behutsam auffrischt.
    Was macht den VW mit dem Golf seit Jahrzehnten? Und der verkauft sich auch wie blöd!

Ich finde den neuen von vorne sehr schick, von der Seite geht es, nur von hinten leider wie ein X3, da müsste er sich klarer abgrenzen damit man den Preisunterschied auch sehen kann.

Aber stimmt schon, die neuen Luxus-SUVs (ML und Cayenne) sehen von hinten alle asiatisch aus, gefällt mir bei keinem, gerade der Porsche sieht aus wie ein Mitsubishi! Hässlich!

Wir werden uns schon daran gewöhnen. Auch an den Bildschirm. Hauptsache kein Mäusekino wie bei den anderen.

Ich habe gerade einen 40d mit allem bekommen, was man bestellen kann und der Preis war sehr gut! Mein Händler (BMW Dortmund) meinte bei der Auslieferung, die Preise hätten aber jetzt wieder angezogen, weil viele noch schnell den E70 haben wollen.

Ich habe mir einen 40d mit Vollaustattung bestellt, meinen zweiten E70.
    Freue mich auf 8 Gänge, Sparkling Bronze, die neuen Felgen 336 und den N57.
    Der soll ja noch leiser sein als der "alte" M57.

Meine Frage: funktioniert dir Bestellverfolgung mit der VIN immer noch?

Wenn ja, wie geht das?

Moin,

Die beiden kleinen Leuchteinheiten haben ja beim Xenon-Licht eigentlich keine Funktion mehr, korrekt?

Kann man die zu zusätzlichen Fernscheinwerfern erweitern, das ist doch deren eigentliche Funktion bei Nicht-Xenon!?

Hallo,

weiß jemand was an einer nachgerüsteten AHK anders ist, dass man damit nur 2,7t ziehen darf?

Gibt es überhaupt die elektrisch klappbare zum Nachrüsten?
    Die habe ich aktuell und würde nie wieder was anderes haben sollen! ;)

Hallo,

passen die alten Nieren vom E70 auf das LCI oder wurde etwas geändert?

Auf Fotos kann man das nicht erkennen.

Ich muss mir leider ein neues Auto bestellen, ich hätte lieber noch ein Jahr gewartet! ;)

Jetzt könnte ein Befürworter entgegnen:

Wenn die Leistung und das Drehmoment passen, und der Wagen gemessen sogar etwas besser geht als der alte mit 6 Zylindern und dabei weniger verbraucht und CO2 rauswirft, ....

Beim X1 haben sie ja anscheinend das Tabu gebrochen und der neue 28i ist kein R6 mehr sondern ein R4 mit zwei Turboladern.

Beim 320i konnte ich das ja noch verstehen obwohl der 2,0 und 2,2l R6 da auch geil war.

Also wer würde ein Auto für 80k€ mit einem R4 kaufen?