Beiträge von DWW

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Egal wie krank die Sarah Dingens ist und wie wenig glaubwürdig sie dadurch geworden ist, als Gayjay ganz am Anfang der Inquisition Peer fragte "Was hat Sie dir erzählt, ging es darum, dass unsere Beziehung nur gespielt ist?" war doch sofort klar, dass an der Sache was dran ist. :kpatsch:

    Wie sollte er sonst darauf kommen Peer genau das zu fragen, ohne dass zuvor irgendetwas in dieser Richtung angedeutet wurde!?! :rolleyes:

    Sieht bei meinem ganz genau so aus. Ärgere mich auch immer über den Spalt, da sich dort super Blätter, Blüten, Nadeln und sonstiger Unrat sammeln und dann hinter das Rücklicht bröseln. War auch schon bei meinem 97er Compact so. :flop:

    Meine Leuchten sind aber dicht.

    Wenn Du vermutest, daß dort Wasser eindringt leg doch mal von innen Küchenpapier an die Rückleuchten und dann kräftig mit dem Gartenschlauch drauf oder durch die Waschstraße. Dann siehst Du es sofort. Oder darauf achten, ob die Rücklichter beschlagen.

    Hi, ich kann die vorherrschende Meinung, daß der 325d ein komplett anderes Kaliber ist, nur bestätigen! :top:

    Ich habe im Januar meinen 320dA (12/07, 163 PS) gegen nen 10/09er E92 325dA getauscht.
    Schon beim ersten Start stellten sich bei mir die Härchen auf, so ein geiles tiefes Grollen vom Motor... und dann der Schub den er entwickelt - auch untenrum! :crazy: :top:
    Der Wagen hat alles was ich bei der Probefahrt des 320ers vermißte. Der 320er hatte untenrum irgendwie keine Power, da hatte man an der Ampel gegen nen 75 PS Lupo keine Chance! War damals aber eine "Vernunftsentscheidung". Dieses Mal habe ich aber Gott sei Dank meinen Bauch entscheiden lassen. ;)

    Zum Verbrauch:
    320dA war niemals unter 5,7 L, mit viel Stadt-Kurzstrecke auch gerne 7-8 L.
    Der 325dA verbraucht derzeit mit viel Stadt-Kurzstrecke nachgerechnete 7,3 L! :eek: :top:

    Hallo und danke erstmal!

    Ich habe jetzt mal etwas im www recherchiert und auch Reparaturanleitungen aus dem BMW TIS gefunden.

    Beim E92/93 sieht es prinzipiell genau so aus wie beim E90/91, allerdings sind die Deckel in der Schürze versenkt.
    Und genau das ist das Problem, wenn die Düse nur 1-2 mm schief ausfährt -warum auch immer- landet die Kante des Deckels nicht in der Aussparung sondern an der Kante und verklemmt sich.
    Beim E90/91 liegt der Deckel ja einfach auf der Schürze. Nicht unbedingt schöner, aber einfacher und weniger Fehleranfällig. :rolleyes:

    Moin moin,

    bei meinem neuen E92 verklemmt sich immer der fahrerseitige Deckel der Scheinwerferreinigungsanlage beim Wiedereinfahen leicht mit der Schürze (beim Draufschauen von der Front oben rechts in der Ecke).

    Ursprünglich hat er sich sogar so stark verklemmt, daß er beim Dagegendrücken richtig heftig in die Aussparung zurück geschnalzt ist. Das wurde dann bei BMW angeblich "ordentlich justiert", aber minimal verklemmt sich das Deckelchen halt immer noch, so daß man ihn noch 1-2 mm reindrücken kann. :rolleyes:

    Da das ziemlich bescheiden aussieht, wenn auf einer Seite der Deckel 1 mm über die Schürze hinaussteht möchte ich das gerne korrigirt haben oder noch besser selbst korrigieren, damit ich nicht wieder extra zu BMW muß, die dann eh nur pfuschen. :motz:

    Ich nehme an, daß die Düse selbst nicht absolut gerade montiert ist und daher minimal schief ausfährt, so daß sich beim Einfahren das Deckelchen verklemmt.

    Zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann man die SWR-Düse beim Sprühen einfach festhalten, so daß sie nicht wieder einfährt, damit man sich die Sache mal in Ruhe ansehen/korrigieren kann oder kann dabei was kaputt gehen und das Teil fährt hinterher nicht mehr ein?

    Ja, und wenn die Inschenjöre bei BMW schlau wären, dann hätten sie es auch so programmieren können, daß bei x Sekunden Fahrzeug-Stillstand auch automatisch in M1 zurückgeschaltet wird. :rolleyes:


    Na was soll's, ist halt nur ein BMW... :D

    Zitat

    Original geschrieben von youngdriver
    ... Du kannst ja in der zweiten Stufe ohne Probleme anfahren, der Wandler gleicht das gut aus.


    Aaah, deshalb merke ich keinen Unterschied beim (normalen) Anfahren zw. M1 und M2... naja, vielleicht bei Kickdown... :D



    Zitat

    Original geschrieben von youngdriver
    Der manuelle Modus ist doch sowieso nur Spielerei ;) richtig brauchbar ist er nicht.


    Das stimmt! Fahre den Wagen jetzt 1,5 Jahre und habe den manuellen Modus vielleicht 3-4 Mal benutzt. Und dann auch nicht weil es nötig war sondern nur aus Fun. Habe dann aber nach 500 Metern Stadtverkehr wieder in D geschaltet. :rolleyes:


    Ich finde den manuellen Modus (im Stadtverkehr) super anstrengend, ständig muß man daran denken und überlegen in welchen Gang man nun schalten muß/sollte. Da merkt man erstmal was man bei Handschaltung unbewußt für eine Zusatzbelastung erträgt... :eek: Aber bei Handschaltung merkt man das gar nicht derart, irgendwie geht das da "automatisch(er)"... :confused:;)

    Ich glaub' das gab's schon im E46 nicht mehr...


    Der E90 hat jedenfalls nur "D", "DS" und "M1-6". ;)




    @ youngdriver:
    Und was ist dann der Unterschied zwischen M1 und M2, wofür kann man manuell noch weiter in M1 runterschalten?

    Hallo,


    wie Ihr am Profil erkennt fahre ich einen E90 320d Automatik. Neulich ist mir beim Fahren im manuellen Modus wieder aufgefallen, daß der Wagen selbstständig nur bis in M2 runterschaltet und dann auch in M2 anfährt, M1 muß man manuell anwählen.
    Ist das beim vollautomatischen Modus D genauso und wofür gibt es den M1 überhaupt (Gebirgsfahrten?)? Wird im DS-Modus bis in M1 zurückgeschaltet und angefahren? :confused:


    Dank und Gruß!

    Also heutzutage können die Leute echt alles gebrauchen... :rolleyes::mad:


    Aber die Metallkäppchen sind schon besser als die Plastik-Teile, da in ihnen ein Gummi-Dichtring ist. So ist der Reifen auch noch dicht, wenn das Ventil selbst mal defekt sein sollte. :top:


    Würde aber nur die originalen verwenden und nicht diesen albernen Zubehör-Quatsch. Der frißt sich meistens richtig schön fest. Oder etwas Vaseline an das Gewinde und gut is. Wenn die anfangen anzugammeln schmeiße ich die immer weg und laß mir bei BMW vier neue geben, kosten quasi nix! :top:

    @Todes:


    Sei froh, daß sie ihn Dir nicht verkaufen wollten...
    Finde den Wagen zwar sehr schön (bis auf die Farbe :rolleyes: ), aber auch etwas überteuert.
    Außerdem hat er KEINE Originalfelgen drauf. :eek: Die abgebildeten sind nur Zubehörfelgen von Rial Modell "Salerno". Zwar eine schöne und rel. hochwertige Felge, aber eben keine Originalfelge. ;)

    Ging bei mir ebenfalls alles auf Gewährleistung, incl. Ersatzwagen! :top:


    Es lief wirklich sehr zufriedenstellend. Ich habe meinen Verkäufer angerufen und ihm das Problem geschildert. Dann hab ich noch gesagt, daß es toll wäre, wenn ich nen 318i Schaltwagen als Ersatzwagen bekommen könnte, damit ich den mal im Vergleich zu meinem fahren kann. Er selbst hat sofort alles in die Wege geleitet und mich nicht an Kollegen verwiesen; er hat alles mit dem Service-Meister abgeklärt und mir sogar den gewünschten 318i extra aus Rüsselsheim kommen lassen! :top:


    Erst war die Werkstatt etwas ratlos (obwohl ich schon die Vermutung "Türscholss" geäußert hatte :cool: ) und hat eine Anfrage an MUC gestellt, da das Problem offensichtlich beim E90 noch nicht bekannt war. Noch während sie auf die Antwort aus MUC gewartet haben haben sie aber das Türschloss gewechselt, was es dann ja wohl auch war und ich konnte den Wagen zwei Stunden später abhohlen. :top:


    Service genau wie ich ihn mir vorstelle: "One face to the customer" und nicht "Da müssen SIE mal einen Termin mit einem Service-Berater ausmachen...", keine nervigen Probleme und ein kostenloser Ersatzwagen.
    Und genau deshalb werde ich wohl auch wieder dort den nächsten Wagen leasen!
    Ich werde mir im Lebtag keinen Wagen in der Preisklasse mehr kaufen, sonst hätte ich jetzt bestimmt schon wieder ein offenes Magengeschwür. ;)

    Dito! :top:


    Bei meinem war es ebennfalls offensichtlich das Türschloss. Der Fehler ist (bislang, d.h. seit gestern) auch nicht wieder aufgetaucht. Hoffentlich bleibt das auch so, teu, teu, teu.


    Ebenfalls super Job der NL Dreieich. Hat netto 1,5 Tage gedauert, aber man hat mir anstandslos einen kostenlosen Ersatzwagen bereitgestellt. :top:

    Ich weis nicht was die Leute hier immer mit "ohne Navi zu karges Cockpit" haben?! :rolleyes:


    Ich habe auch kein BMW-Navi und seit ich es in nem Ersatzfahzeug erleben durfte bin ich heilfroh drum es nicht zu haben.
    1. Sieht die zweite Hutze, die zudem breiter als die des Tachos ist, IMHO total bescheuert aus, da ist das schlanke Brett ohne zweite Hutze viel harmonischer.
    2. Sind die Anzeigen/Ansagen auf welche Autobahn man als nächstes wechseln soll mega-bescheiden. In meinem 129 EUR Becker gibt es eine reale Beschilderungsanzeige und es wird genau angezeit auf welche Autobahn und in welche Richtung man als nächstes soll. Beim BMW-Navi steht dort nur Köln/Bonn und es wird gesagt "Bitte nächste ausfahrt".
    3. Gibt es beim BMW-Navi noch nicht einmal eine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit, von nem Blitzerwarner (stationär) mal ganz zu schweigen. :rolleyes: :flop:


    Und für diesen Müll mit BT dann 2900 EUR Aufpreis?!? :kpatsch: :flop:


    @PrimalFerar: Schönes Coupé! :top: Aber wie haben die es denn geschafft in nur 24.000 km das Leder dermaßen zu verhunzen (Lenkrad speckig abgegriffen und der Fahrersitz am Seitenteil mit Falten, speckig und an der Kante abgewetzt :eek: ) oder täuschen die Bilder?

    Kilometerstand: 100 km, d.h. mindestens Tageszulassung bzw. Vorführfahrzeug, also sollten mindestens 15-17% vom Neupreis drin sein (kenne den Bruttolistenpreis nicht). ;)


    Mir gefällt an dem Wagen nicht:
    - weiß
    - keine Sitzheizung
    - Räder
    - Lenkrad
    - Schaltwagen


    - meine Meinung! - ;)


    Der 320d mit der 163 PS Maschine ist keine Rakete und hat eine ziemliche Anfahrschwäche. Aber wenn man mal 1700-2000 U/min erreicht hat schiebt er ordentlich an.
    Wie es bei der 177 PS Maschine aussieht weis ich nicht.


    Finde es immer wieder erschreckend wie wenig Mühe sich die Verkäufer bei den Fotos geben! :eek:
    Fußraum verdreckt, Bremsen angerostet, schlecht ausgeleuchtet, schlechte Perspektiven und fast nie Detailaufnahmen. Aber 30.000 + X EUR haben wollen! :rolleyes: