Beiträge von wifreund

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo

Ich hatte jetzt zwei F30 Diesel als Werkstatt Ersatzwagen gehabt.
    Beide hatten so zwischen 3000 -4000 Km auf der Uhr. Bei beiden Wagen war das Auspuffrohr Schwarz!
    Bei meinen E91 330XD sind beide Rohre nach 156tkm noch Sauber!
    Wie kann das sein?

Ich bin zuletzt einen 320d gefahren.
    Was mir Aufgefallen ist,ist das der Motor zum 6 Zylinder Rau und Laut läuft. Fahrleistungen sind in Ordnung und für den Normalen Verkehr aus reichlich.
    verbrauch hatte ich 5,6L war aber damit viel Innerorts Unterwegs.
    Was ich Negativ am F30 fand ist das er die Schildererkennung im Display hatte das man bei einer hohen Lenkradeinstellung nichts sieht und das man die Radiosender nicht mehr durch einfaches Drücken anwählen kann. Ansonsten schönes Fahrzeug.

Wir haben mit unserem BJ 2008 jetzt gut 170 tkm runter. 0 Probleme,Verbrauch mit Automatik und viel Autobahn bei gut 8,8 - 9,5 L
    Im Winter ist das X drive genial im Sommer Braucht man es Weniger man Spürt es aber in den Kurven das er nicht ganz so Leichtfüßig ist wie der Hecktriebler.

Ich möchte noch kurz was dazu Schreiben.
    Ich war einer der ersten der das Problem beim alten E 46 hatte. Das Problem trat auch damals bei einer Testfahrt mit einen BMW Ing auf der aber wegen einen anderen fehler mit dem Fahrzeug unterwegs war. Mit dem Wechsel zum E 91 dachte ich das Problem sei behoben,weit gefehlt. Für mich ist es heute nach meiner Meinung viel gefährlicher. Der Grund dafür ist das man als Fahrer nicht weiß wann er Trockenbremst und somit völlig Überrascht wird wenn die Verzögerungen oder das wegziehen einsetzt. Fakt ist egal ob mit oder ohne Regensensor der Wischer muss im Dauerbetrieb sein sonst wird nicht Trockengebremst. Das wurde mir auch von BMW so bestätigt. Seit dem ich das weis kann ich mich darauf einstellen und habe auch keine Schrecksec deshalb mehr gehabt. Das soll aber nicht heißen das ich dies so i.O. finde!

Der F31 ist ein sehr schönes Fahrzeug geworden.
    Leider bietet BMW den 330x noch nicht an. Also wird dieses Jahr nichts mit einen Neuwagen. Hoffentlich kommt er Zeitnah nach sonst werde ich die Marke Wechseln müssen.:mad:

Es ging über den Menü Punkt Service über den Lenkstockhebel abzurufen. Es kann aber sein das deiner schon den Punkt nicht mehr im Menü hat. Der wurde 2009 Entfernt.

Der Verbrauch ist schon Recht hoch vor allem wenn man Bedenkt das man den 6 Zylinder genau aus diesem Grund eingestellt hat.

Da wundert einen dann auch nicht das der Motor nur mit C in der Energieeffizens Eingestuft ist!

Zitat

Wäre das nicht eher was für die Kaskoversicherung gewesen? Ich dachte an "Glas"-Schaden?

Dies Wird nicht als Fahrzeugglas gewertet. :motz:

Ich kann jetzt nur vom E61/91 Sprechen. Wir bekommen erst unseren F11. Beim 61 fällt das System sehr häufig aus. der Grund dafür sind die Zusätzlichen Nahsensoren hinter der Stoßstange.Sobald etwas Dreck an der Stoßstange sich befindet schaltet das System ab. Diese Sensoren gab es beim E9x nie! Deshalb gibt es dort diese Probleme nicht. Sie Wurden auch erst mit dem LCI im E6X Eingeführt. Diese Sensoren sind für das Stop & Go Zuständig.

Noch was zum Sensor. Ich bin froh das er nicht mehr aus Glas ist wie der Alte. Ich selber hatte einen Steinschlag wobei die Glashülle durch schlagen wurde. Der Schaden wurde auf Vollkasko Abgerechnet! Zum Glück hatte ich noch nie einen Schaden in der Vollkasko gehabt somit bin ich auch in meiner Schadensklasse geblieben. Ansonsten sind da 1800€ Weg!:flop:

Ich war beim Händler weil einen neuen BMW Kaufen wollen. Der Sagte ab Juni ist XDrive erhältlich beim 328i,335i und beim 320d von 330d und 335d war noch nicht die Rede. Weiterhin ist am 15.09.12 die Einführung F31.

Also von außen ganz in Ordnung. Aber Innen muss ich mich noch anfreunden! Die Schalter vom 1er Teilweise und warum wird hier noch eine Mechanische Handbremse verbaut? In allen anderen F Modellen ist sie Elektronisch! Da scheint wiedermal eine Bayrische Logik dahinter zu stecken die ich nicht begreife! :eek: Ich bin noch gespannt was sie so an Farben und Polstern anbieten und wie dies mit den Linien zu Verbinden ist. Dann werde ich noch Warten bis der F31 mit X Drive kommt und dann schauen wir mal ob es wieder ein BMW wird.

Jetzt hat es mich auch mit den Drallklappen erwischt. 330XD E91 Bj 2007 123000km
    Ansaugbrücke an den Drallklappen undicht so das das Öl schon am Fahrzeugboden klebt.:mad: Angeblich kann ich noch Fahren bis das Ersatzteil (600€) da ist. Die klappen wären so eingebaut das sie nicht in den Motor kämen! :rolleyes:

Also wenn ich einmal einen Schaltwagen fahre,meistens sind das Werkstattersatzwagen dann ist das immer komisch.Das geht los das ich beim Starten immer das Bremspedal tretet und ich mich dann wundere warum das Fahrzeug nicht anspringt. Dann an der Ampel geht der Motor aus. ( Start Stop ) Ganz zu schweigen vom Berganfahren. Mir ist es aber auch schon passiert das ich einen 325d durch bremsen abgewürgt habe. Ich hatte einfach vergessen runter zu schalten.
    Aber wenn man ein paar Tage fährt passiert einen das nicht mehr.