Beiträge von 5er Harry

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    So, das Jahr ist um.


    Im letzten Sommer habe ich, wie angekündigt, einige Arbeiten machen lassen, die ihm sichtlich gut getan haben. Der ausgesuchte Betrieb hat sich extrem viel Mühe gegeben und das Ergebnis kann sich für mein Empfinden sehen lassen. Nun ist er rundum schick.


    Original Zubehör ist auch wieder einiges reimgeflossen. Ich liebe ja unwichtige Details.
    Dank der neuen elektrischen LWR, die der TÜVler als erstes getestet hat und etwas angesäuert war, als sie ging, stand einer mangelfreien Abnahme nichts im Wege.
    Etwas nervig war, das auf der Rückfahrt der Visco Lüfter keine Lust mehr hatte. Also wieder retour.


    Die Versiegelung und die Lederaufbereitung stehen immer noch aus, aber alles nach und nach. Ebenso werde ich (edit: weitere) Dichtungsgummis wechseln.
    Original Teile und Zubehör sind auch wieder einiges reimgeflossen. Ich liebe ja "unwichtige" Details.


    Ach ja, beim Gutachter war er im Herbst auch; Classic Data hat ihn mit Note 2 bewertet. Das hat mich richtig gefreut. Die 16000 Euro die ich gar nicht habe aber bislang reingesteckt habe, haben sich also irgendwie gelohnt "hust"


    Das war mein jährliches Update zu meiner lila Muhkuh. Das 5er Update ist im entspr. Thread und unser 1er läuft einfach nur.


    Stephan, tut mir leid, Deinen Beitrag habe ich gar nicht mehr gesehen, hat mich im Nachhinein aber gefreut. Scheinst ja auch Glück gehabt zu haben mit Deinem 5er :)


    P.S. nach all den Jahren nochmal festzuhalten; Gunnar hatte natürlich mit allem vollkommen Recht; Windschott raus, damit fährt es sich bei entsprechendem Wetter echt toll. War also mein Fehler, das Schott nur umzuklappen.

    Für Alle, die damals Anno 2010 schon dabei waren ein kurzes Update;


    mein Traumauto hat nun 45.000 KM hinter sich gebracht und außer den regelmäßigen Ölwechseln keine Wartung oder Reparatur verursacht.


    Die Automatik macht nicht immer, was ich für sinnvoll befinde, aber so ist es halt.


    Im letzten Jahr hat jemand die Crashsicherheit des Vorderwagens ausgetestet, in dem er mir mit einem großen Pick Up die Vorfahrt genommen hat. Seitdem fahre ich mit Kamera.


    Ein Vertragshändler hat ihn 1A wieder hingebaut.
    Bei dem hohen Wiederbeschaffungswert (da habe ich mich gewundert) hätte man ihn eigentlich weggeben müssen, soviel bekommt man nie wieder, aber es war nichts in Sicht, was ihn ansatzweise ersetzen könnte.


    Aufgrund des Vorfalles überlege ich mir oft, was ihm nachfolgen könnte, ich bin z.Z. auf dem Coupe Trip. 435 wäre ein schöner Kandidat oder ein knalliger 235.
    Oder etwas anschaffungsmäßig günstiges Gebrauchtes. Oder wieder ein 5er Benziner in dieser Ausstattung, der aber sehr selten zu finden ist.
    Aber auch der i3 oder ein edrive steht wegen der für mich enormen Ersparnisse auf dem Speisezettel.


    Wenn aber nichts dazwischenkommt, bleibt er, solange ich ihn unterhalten kann und freue mich jeden Tag damit zu fahren, oder ihn beim Bierholen in der Garage zu treffen :)


    Ach; Edit: Das muß ich noch erzählen, Anfang des Jahres hatte ich einen Gutschein von meiner NL für einen Ölwechsel bekommen, die waren geschockt, dass ich ihn für nen V8 eingelöst habe :D aber sie haben es natürlich eingelöst.

    Zitat

    Zusätzlich ist mir jetzt auf der Autobahn aufgefallen, dass das Auto extrem windanfällig ist und ab 130 km/h in der Spur hin und her "schwimmt", sodass ich die ganze Zeit gegenlenken muss, um nicht die Spur unfreiwillig zu wechseln.


    Hatte ich 2004 bei meinem ersten E60 genau so auch, war ein Neuwagen auf den ich Michelin Winterreifen gezogen hatte, die "inkompatibel" waren.


    Neuer Radsatz, Problem war damit beseitigt.


    Beim e60 ein Zeichen für eine unpassende Bereifung.

    Wertstabilität ist sicher ein gutes Argument.


    Für mich gibt es aber ein einziges Argument für dieses und gegen das Windows Plastik Gelumpe neuerdings lookalike möchtsogern;


    das OS.


    Das läuft auf dem Gelumpe zum Glück nicht.


    Mir wären 700 Euro zu schade für nach Metall aussehendes Plastik mit 8,1 Kacheln und 8 Stunden Batteriedauer, die in Wirklichkeit >3 sind.


    Es gibt ja auch noch den Refurb Store und den Black Friday und sonstige Aktionen.


    Und ganz im Ernst: Deine Frau muß sich sicher nicht mit der Wartung / Instandhaltung des Gelumpes kümmern. Die interessiert nicht, wenn irgend eine dumme dll oder ein Treiber abschmiert, oder Hardware einfach vergessen wird, was gerade an meinem XP Notebook passiert ist. Tja Pech für die Kiste, kein Anlass mehr, sich damit zu beschäftigen. Willkommen 13" MBP Retina.


    Die Frau sagt einfach; geht nicht mehr, mach mal.


    Tja und dann sitzt man - wie ich früher - einige Stunden in der Woche daran den Dreck am Laufen zu halten, oder nicht.


    Gottlob seit Jahren vorbei diese sinnlose Zeitverschwendung.


    Kauf´s und Du wirst froh sein, damit Deine Frau auch. Ohne Windows kehrt wieder mehr Harmonie in´s häusliche Leben.

    Ho Ho Ho,


    ich suche einen Mac Mini, einen 2010er mit Alu Gehäuse und DVD Laufwerk oder mindestens den mit dem weißen Plastikdeckel ab 2009 das sollte der mit 5 USB Ports sein.


    Würde mich sehr über Angebote gerne via pn freuen :)


    Schöne Weihnachten rundum Euch!

    X3 3.0iA bin ich lange gefahren damals und habe mir sehr lange überlegt, ihn mir auch privat zu bestellen.
    Diesen Dienstler hätte ich (perfekt konfiguriert) auch für 56000 Euro übernehmen können, was mir damals etwas viel für einen "gebrauchten" X3 erschien (brauchbar ausgestatteter E39 deutlich unter 50)


    Ich war begeistert von dem Auto. Mein Dienstwagen hatte von der NL den damals erhhältlichen Zubehör Dämpfer mit Endrohren bekommen, der Klang war ein Traum.


    Von Trägheit, dauerndem Runterschalten o.ä. kann ich nicht berichten. Wohl aber über eine perfekte Sitzposition, extreme Handlichkeit, Übersichtlichkeit und für eine SUV sehr Innenstadttaugliche Fahrzeugbreite (gefühlt).


    Der X3 war mit Xenon ausgerüstet, das mir deutlich heller/weiter vorkam als bei meinem E39 damals. Vlt. auch die hohe Sitzposition?


    Was anfangs schön war, später nervte, war die doch sehr sportliche Fahrwerksauslegung (Serie), dagegen war mein 5er mit Sportfahrwerk Butter.


    Ein kleines Ärgernis war die Heckklappe, die (Neuwagen) schon über den Stoßfänger schleifte. Ansonsten aber alles piko, auch innen. Der gute war Beige noch ohne das Innenraumfacelift.


    Ich denke oft daran zurück, dass ich ihn besser genommen hätte, die höhere Sitzposition hat mir doch sehr gefallen in Verbindung mit dem traumhaften Motor.
    Ich hab mich nur bei jedem Einsteigen gefragt, wie lange hält der Monitor das ständige auf und zu Geklappe wohl aus.


    Hab noch Bilder von dem guten Stück aufbewahrt.


    Denke auch in der letzten Zeit wieder darüber nach, beim nächsten Fahrzeug auf den mittleren X zurückzugreifen. Oder den X5 Hybrid. Ach Mist, der 2er und Besonders 4er ist ja auch so hübsch.
    Wenn mir da kostenmäßig nicht der i3 rumspuken würde, der es wohl werden wird, wenn die V8 Tage sich zu Ende neigen.


    Äh Resümee? Ich weiß jetzt nicht, ob wir noch über das erste Fahrzeug reden wegend es Preises. Bin auch nicht im Thema. Aber ich würde mir so einen X3 sofort als Benziner hinstellen. Schick, flink, handlich, zuverlässig, X-Drive. Alles gut.
    P.S. gab´s auch mit Komfortsitzen :top:

    Hallo,
    suche ein iPhone 3GS, Farbe und GB sind egal.
    Der Zustand sollte allerdings gut sein. OVP wäre Willkommen aber kein muss.
    ODER ein Defektes wäre mir am Liebsten
    Hatte mein Fabrikneues damals leider verkauft.
    Bitte keine Ebay Horror Preise, dann kann ich mir ein kaputtes ersteigern und bei Apple ein refurbished kaufen (161,- + ein Defektes)

    Der permabag für 800 Euro hat letzten Winter versagt.
    Obwohl rundum verschlossen, fand ic im Frühjahr einen Liter Wasser darin es war Kondenswasser.
    Auch im Fahrzeug selbst trotz großem entfeuchtet.
    Im Bag hatte ich die drei Zylinder.
    Unangenehme und teure folgen hatte das!
    Im übrigen hatte ich in den letzten Jahren lt Hygrometer nie die Werte die das Ding bringen soll.
    Der Typ der die vertreibt ist nicht hilfsbereit oder freundlich.
    Ich empfehle das Ding nicht uneingeschränkt weiter!
    Für dieses Jahr uhe ich auch was Andres.
    Hänge mich daher an und hoffe auf andere Tipps!


    Ja Top Auto, ich bin froh noch nen tollen e60 zu fahren, zum erstenmal das ich nicht Wechsel bekloppt bin.


    Viel Spaß weiterhin, Fahr grad auch nen 530d (bei dem mir die Getriebe Charakteristik gar nicht gefällt)

    Durfte als Dienstersatz auch einen 640i in Empfang nehmen, für eine Woche nur.
    Begeistert war ich jetzt grad auch nicht vom Innenraum.
    Offene Fenster gabs beim e60 damals ja auch, ging mit Software Update weg.
    Finde den 6er eigentlich etwas zu teuer.
    Aber dasselbe sehe ich potenziert sogar bei Konkurrenten. Von daher:passt wohl