Du willst also dem Team Diktatur unterstellen? [...]... das beziehe ich mal aufs Team.
Nein, ich habe damit nicht "das Team" gemeint. Ihr stellt das Forum als Plattform zur Verfügung und moderiert es. Teilweise geht die Moderation aus meiner persönlichen Sicht zwar zu sehr in Richtung eines vorauseilenden Gehorsams, aber das war es nicht, was ich meinte. Ausserdem hat Albert schon geschrieben, warum. Ist also einigermaßen nachvollziehbar.
Was mich in der jüngeren Vergangenheit extrem stört ist, dass die meisten für mich interessanten Threads von einer Handvoll (ca. 4 - 6) User beherrscht werden, die sich für die unfehlbare und alleinige moralische Instanz halten. Deren Stil ist geprägt von Rechthaberei, Unbelehrbarkeit, Humorlosigkeit und -komischerweise- auf der anderen Seite von einer extremen Dünnhäutigkeit. Das heisst, die können nur austeilen. Jede abweichende Meinung wird plattgemacht, man wird sofort in eine extremistische Ecke gestellt oder für blöd erklärt. Eine Diskussion ist so nicht mehr möglich und das nenne ich Diktatur. Komischerweise sieht man diese User -bis auf eine einzige Ausnahme bisher- nie auf einem Usertreffen. Naja. Ich gehe davon aus, dass wir momentan dieselben Usernamen vor Augen haben.
Ihr kennt mich mittlerweile lange genug persönlich und könnt mich sicher auch ein wenig einschätzen. Ihr wisst, dass ich ein klares Wort zu schätzen weiss. Also wisst Ihr hoffentlich, wie ich es meine, wenn ich sage, ich fühle mich nicht mehr recht wohl.
Das finde ich verdammt schade, denn der Treff ist seit vielen Jahren mein zweites Zuhause. Nicht nur virtuell, sondern auch im realen Leben, da ich viele der Stammuser schon seit Jahren persönlich kenne. Und obwohl ich schon länger keinen BMW mehr fahre.
Gruß
Ruler