Beiträge von Alfisto

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Hallo Männer,

hätte mal eine Frage bezüglich Mietverträgen. Habe gerade einen von meinem eventuell zukünftigen Vermieter zugeschickt bekommen, allerdings ist, was mich etwas stört, eine Mindestmietdauer von zwei Jahren angegeben. Es handelt sich nicht um eine kleine Studentenwohnung oder irgendwas möbliertes, und eigentlich habe ich auch vor länger dort zu wohnen, trotzdem irritiert mich das etwas... Ist sowas üblich?

Danke für eure Hilfe!

Auf der hp des Busbetreibers kannst Du Dir die von der jeweiligen Haltestelle aus angefahrenen Ziele anzeigen lassen, was aber auch keine große Hilfe ist, wenn man keine Ortskenntnis hat, einen Fahrplan gibt es sowieso nicht, die Busse kommen je nach Verkehrslage...
    ATAC Roma

Ich würde am besten ein Hotel in Laufdistanz zu deinen Brücken und Bauten suchen, denn der ÖPNV ist wie der ganze Verkehr oder eher wie ganz Rom, das reinste Chaos.;)
    Verkehr in Rom

Aber ne Ampel ist da, links von der Litfaßsäule, unmittelbar vor den Schienen.

GP

Da geht ein orangenes Warnlicht an, wenn die Tram den Kontakt aktiviert.
    Die Straße läuft neben dem Schienengrünstreifen, es gibt weder eine Ampel noch irgendeinen Pfeil auf der Straße.

Danke für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

Ich wurde letztens Zeuge eines Unfalls an obiger Stelle, dem Münchner Promenadeplatz.
    Ein von rechts kommender Twingo wurde von der Trambahn "mitgenommen", passiert ist Gott sei Dank niemandem etwas, außer einem Totalschaden am Twingo und ein paar größeren Kratzern an der Trambahn.
    Jetzt meine Frage, die Stelle ist ohne irgendein Schild, ich finde kein Gesetz das besagt, dass Trambahnen immer Vorrang haben, theoretisch kommen die Autos doch von rechts und müssten Vorfahrt haben?

Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende.

Es geht um den Mahag in der Hochstraße, den sehe ich mindestens ein Mal pro Woche so irgendwelche Kisten zur Tankstelle vor fahren. Hoffentlich ist es die 10 Sekunden wert, die man spart, das rote Kennzeichen zu montieren...:kpatsch:

Der örtliche, überregional bekannte VW und Audi Händler fährt seine neuanlieferungen ständig ohne Kennzeichen 500m zur Tankstelle. Ist das legal, gibt es da eine Ausnahmegenehmigung oder hoffen die, dass sie nicht erwischt werden?

Habe hier in München noch nie mehr als 4€ für einen Döner ausgegeben.
    Olivia, die neue Kette die die kleinen Läden aufkauft, verlangt auch nur 3,80€.

Oben links neben dem Spiegel ist eine Mautbox für französische Autobahnen, und unten rechts eine (sinnlose?) ADAC Werbeplakette.

Für Österreich kann man jetzt endlich die Maut online bezahlen, somit entfällt das Vignetten kaufen, einziger Hacken, man kann die digitale Vignette erst 18 Tage nach dem Kauf nutzen...:kpatsch: