Beiträge von Merlin

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

@ U.R
    Hab da auch noch ne Frage bezüglich OBD oder Chiptuning von meinem alten E36 318i Touring.
    Ich hab über die Garantiebestimmungen gelesen das sie nur für Fahrzeuge bis 5 Jahre oder max. 100.000 km gilt. Wie siehts denn generell bei meinem Wagen mit einer kleinen Leistungsspritze aus. Ich weis das beim Sauger nicht viel zu holen ist, aber ich denke mal schon ein paar PS mehr würden dem 318er gut stehen.
    Der Wagen ist ein 06/97 mit 111,000 km. Lohnt sich denn das überhaupt noch und was würde mich sowas kosten.
    Gruß Volker

Hi Leute,
    wer kann mir helfen.
    Ich suche eine Firma im Raum München die Scheiben mit abdunkelnder Folie beschichtet. Also jetzt nicht diese Proll dunkelschwarzen Honda Civic Folien
    ;-) sorry, ;-) sondern ganz normale Sonnenschutzfolienbeschichtung. Soll für meinen Familienkombi sein, das der Sohnemann hinten keinen Sonnenbrand kriegt ;-)
    Bin für Tips dankbar.
    Gruß Volker

Hi,
    denke auch das der viel zu teuer ist. Ich hab mir vor 4 Wochen , allerdings von einem BMW Händler in Lauf , einen 318i Touring gekauft in Technoviolett mit M-Sportpaket, 16" Alu, Sportsitze, Stoff/Leder Kombi,elektr. FH mit 110000 km.EZ 06/97 TÜV/AU und Service neu für 9400 €
    Sicher werden einige sagen auch noch viel Geld, aber dafür hab ich jetzt auch noch ne Garantie von einem Jahr die ich bei privat nicht bekomme.
    Gruß Volker

Tja dann werd ich mal wohl oder übel die Begrenzer einbaun lassen. Das anlegen der Kanten an der HA werd ich vielleicht lassen, mal schaun.
    Vielleicht besser ich lass alles ordnungsgemäß eintragen und abnehmen.
    Gruß Volker

Hi, wie siehts denn mit Bördeln bzw. Lenkeinschlagbegrenzung bei dieser Kombi aus?
    Ich hab die INTRA Speichenfelge mit 225/45 ZR 17 mit ET 41 und 8 x 17" auf nem E36 318i Touring mit M-Fahrwerk. Bin noch am Überlegen ob ich die Nachbesserungen überhaupt machen lasse oder gleich so zur TÜV Abnahme fahre. Was meint ihr denn?
    Gruß Volker

Na dann schließ dein Schätzchen aber immer schön ab. Mir hat man nämlich vor einigen Jahren meinen roten Traum (E36 Coupe/brillantrot ) dort gestohlen - Balatonfüred. :o Und 4 Wochen später den E34 meines Vaters.
    Also abschliessen nicht vergessen :top:
    Gruß Volker

Hi Leute,
    hab zwar schon die Suchmaschine angeschmissen aber nix passendes gefunden. :(
    Kann in meinem 318i Touring, BJ. 97 die einfache Check Control mit Aussentemperaturanzeige nachgesrüstet werden?
    Wenn ja ist der Aufwand erheblich?
    Danke für die Antworten im voraus. ;)

Gruß Volker

Hallo Leute,
    bin seit heute Besitzer eines 318i E36 Touring.(fährt allerdings meine Frau ;-) )
    Beim Wagen dabei waren die Winterreifen und die Sommerschlappen auf den 16" Doppelspeichen alus.
    Diese Alus möchte ich als Winterfelge nutzen. Welche Größe läßt sich denn bittschön am 318er fahren?
    Geht vorne und hinten 205/55 R16 auf diesen felgen?
    Gruß Volker

Hallo Leute,
    ich hab zwar die Suchfunktion ausprobiert aber keine passenden Antworten hier gefunden. :confused:
    Ich kauf mir im Juni nen 318i als Touring den hauptsächlich meine Frau mit dem Junior fahren wird. :p
    318er deshalb weil ja ein Vernunftsauto in der Familie sein sollte.

Meine Frage jetzt.
    Ich hab bei Chip4Power einen Leistungschip für den 318er entdeckt für 499€ mit 17Nm und 15PS mehrleistung.
    Kennt jemand diesen Tuner aus Tiefenbach in Niederbayern?
    Ist das ein Vertrauenswürdiger Betrieb?
    Über Sinn und Unsinn von Tuning im 318er brauchen wir da jetzt nicht drüber zu diskutieren. :p

2. Welchen Sport ESD würdet ihr für erwähnten 318er empfehlen?
    Dezent nicht zu laut. Möglichst zum anschrauben.Sollte es da keinen geben werd ich ums schneiden udn schweissen wohl nicht drumrumkommen.
    Ich selbst hab auf meinem Auto einen Supersprint montiert , aber so laut sollte er nicht sein. :cool:

Wäre für ein paar Antworten dankbar.
    Schon vorab mal nen guten rutsch ins neue Jahr.
    Gruß Volker
    :)

Tja,
    das síeht dann wohl ganz danach aus das ich um nen 325 er nicht rum komme.
    Ein Kollege von mir hat sich an Ostern einen 320er bj.91 für 4000e gekauft.
    Sieht sehr gepflegt aus. Aber jetzt jammert er schon wegen Leistungsmangel.
    Aber Tuning bei nem Sauger?
    Ich weis nicht.
    Was gibts denn für einigermassen preislich vernünftige ESD Modelle?
    Bastuck, Remus?

Gruß Volker

Hi Leute,
    ich möchte mir ein kleines Spaßauto für mich und die Famlie kaufen.
    Aus sentimentalen und finanziellen Gründen soll es ein altes E 30 Cabrio, 320i oder 325i sein.
    Auf was muss ich beim Kauf achten und was darf so ein Cabrio kosten wenn es möglichst serienmäßig ist.
    Felgen, Tieferlegeung, Anlage und ESD bau ich selbst ein.
    und by the way.
    Was wäre denn für den E 30 die bessere Wahl bei den Felgen?
    15", 16" oder 17"?

Gruß Volker

;)