Beiträge von Merlin

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hi Leute,

Schon länger nix mehr gehört und gelesen von mir und meinem Chevy.

Ja, es gibt ihn noch, er macht mehr Spaß als je zuvor und ist nicht mehr "stock" ;)

Die Winterpause von 11 - 03 gibt mir Zeit ein paar Upgrades im Innenraum durchzuführen.

Und da ich im Herzen immer noch BMWler bin, meld ich mich hier in der alten Heimat mal wieder. ;)

Gruß Volker

7125-dsc01403-jpg

7127-2020-04-06-16-34-28-jpg

7124-img-3244-jpg

7126-dsc01308-jpg

Hallo mitenander,
    ja mich gibts noch.
    War ja lange aktiver Forist hier, bin dann durch meine Z4 zu zroadster.com abgewandert und fahre seit Mai letzten Jahres einen Camaro.
    Allerdings schon den neuen Gen 6 Camaro mit 6.2 L und 453 PS.
    Jeder der Vorbehalte gegenüber Camaro oder Corvette hat, dem sei gesagt das ich die auch hatte. Aber seit ich nun selbst einen hab seh ich was das für komplette Fahrzeuge geworden sind.
    Performant wie ein M4 aber preislich auf 3er Niveau.
    Ich stell mal Bilder hier rein.
    Bei Fragen - Nur zu.

Leute seit mir nicht böse, aber ich komme mir mit einem BMW sollte man nicht Fachspezifischen Fragen in einer Sparte stellen, langsam etwas überflüssig vor.

Es ist kein Geheimnis das im Treff gut situierte Leute vertreten sind, aber es geht hauptsächlich nur noch um C.Vette, Porsche, Testberichte von Audi S Typen,Mercedes C63 Fahrberichte usw.

Ein netter Plausch unter BMW Fahrern, Erlebnisse auch unterhalb der M Typen erscheint unerwünscht und überflüssig. So manchesmal komme ich mir vor wie im falschen Film..sollte es in einem BMW Forum nicht vorwiegend um BMWs gehen.? Jaja ich weiss man sollte auch über den eigenen Tellerand schauen können, aber nicht nur!

:top::top:

Das ist auch der Grund warum ich mich hier komplett ausgeklinkt hab. :flop:
    Ab und an schau ich mal drüber, aber das kommt höchstens noch alle viertel Jahr vor und dann beim stöbern fühl ich mich wieder bestätigt.

Ciao Volker

Die Forderung meiner Zinsen ( kein unerheblicher Betrag ) inkl. Gerichtskosten ist durch meine Anwältin bereits raus. BMW Bank wollte es wohl so. Hätten sie gleich inkl. der Zinsen zurückerstattet wär uns das jetzt erspart geblieben. Das gleiche blüht jetzt der Norisbank. Seit 9 Wochen liegt mein Schreiben bei denen und die letzte Reaktion kam am 1.12 mit der Bestätigung des Verzichts auf Einrede der Verjährung.
    Ist mir aber langsam wurscht.
    Ich möchte mal eine Bank sehen wenn ich vor lauter Arbeit nicht dazu komm deren Forderungen nachzugehen. Da herrscht dann auch kein Verständnis für meine Situation. Im Gegenteil.

M.E. sollten noch mehr User ihre Erfahrungen mit der BMW-Bank hier posten. Wenn die Bank trotz eindeutigem Urteil hier so rumzickt, hat sie sich einen Bericht bei WISO, PlusMinus oder anderen Magazinen imho redlich verdient. Die Taktik scheint mir eindeutig: erstmal nur die Bearbeitungsgebühren zu erstatten, dürfte viele Verbraucher womöglich bereits zufrieden stellen. Und von denen, die das nicht lustig finden, wird wahrscheinlich wiederum ein Großteil darauf verzichten, einen Anwalt einzuschalten.

Ich mach zur Zeit auch meine Erfahrungen mit der BMW Bank und zwar in der Form das es bei mir um 4 Verträge seit 2004 geht die einen erheblichen Betrag an Bearbeitungsgebühren zur Folge hatten den ich jetzt per Musterschreiben plus Zinsen geltend machte. Aber seit 10.11 herrscht seitens BMW Bank bis auf das Standard Antwortschreiben Funkstille. Die gesetzte Frist lief am Freitag ab und seitdem ist meine Anwältin damit beauftragt sich um die "Sache" zu kümmern. Gut das die Dame viel Erfahrung damit hat. Nicht erst seit Urteilsfindung hat sie mehrere Artikel in einschlägigen Zeitungen etc. veröffentlicht.
    Jetzt warten wir mal ab.

Hi Cabrio Fan,
    für deine Fragen empfehle ich Dir mangels potentieller User mit Erfahrung bei E89 im BMW Treff lieber die Frage bei zroadster.com zu stellen. Dort bin ich auch angemeldet.
    Selbst fahr ich nun seit 2 Wochen nach 4 Jahren 30i nun einen 35is aus 2011. Probleme sollten eigentlich weitgehendst durch entsprechende PUMA`s und Rückrufe ausgemerzt sein soweit die Besitzer die Fahrzeuge von einem Händler betreuen haben lassen. Passieren kann immer was aber das ist nicht nur auf ein Modell oder Motorisierung beschränkt.

Gruß Volker

Für neuere Baujahre fehlen scheinbar noch einige Funktionen, mit jeder Version sollen laut Programmierer wieder mehr Steuergeräte unterstützt werden.

Richtig.
    Nämlich dann auch für meinen E89. Ich steh nämlich auch in Kontakt mit Parvis und hab durch ihn und die App schon einiges an Infos von und über meinen Wagen rausziehen können.
    Beide Versionen der App, iOs und Android laufen problemlos und erkennen Fehler und Steuergeräte auf identischem Niveau. Wobei mir die Version mit dem iPhone und dem WiFi fast noch etwas komfortabler vorkommt.

Gruß Volker