Beiträge von MarcelH

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ein 535d vom Januar 2011 ist ja ein F11 (vorgestellt im April 2010, erste Auslieferungen wohl einige Wochen später) und damit hat er definitiv LED Standlichtringe und Tagfahrlicht, so wie alle F10 und F11.


    Nur beim 7er (F01/F02) wurde bis Mitte 2012 noch das "gelbe" Glühobst verbaut... :mad:
    (bin selber betroffen).

    IMHO müssen spätestens zum LCI die überaus peinlichen gelben Halogenfunzeln der Nebelscheinwerfer verschwinden.
    Man kann vom Look der Audi-Fronten halten was man will, aber der F10/F11 sieht mit den Neblern einfach nur sch... aus.

    Super, danke BMW!


    Mein F01 ist jetzt drei Jahre alt, Luxuslimousine, aktuellstes Modell, noch nicht mal das LCI ist draussen. Das Update ist für mich nicht anwendbar. Mein Entertainment / Kommunikations System in meinem wahrhaft nicht billigen Auto ist nach drei Jahren bereits veraltet und nicht erweiterbar bzw. updatebar. Für meinen DAB Tuner gibt es keine Update auf DAB+, obwohl so ein Empfangsteil wohl keine 50 Euro kostet. Warum geht das nicht bzw. warum gibbet das nicht: Altes Empfangsteil raus, neues rein, Software updaten bzw. Auto neu kodieren.
    Real-Time-Traffic für mein Navi Professional? Fehlanzeige. Internetradio via iPhone Apps? Fehlanzeige. UMTS-Antenne? Fehlanzeige


    Was ist, wenn ich mir jetzt, Anfang 2012 einen neuen BMW kaufe? Vielleicht kommt zum MJ 2013, also in einem dreiviertel Jahr, bereits die LTE bzw. 4. Generation Mobilfunktechnik und ich habe schon wieder ein "altes" Auto...
    Was bekomme ich, wenn ich mir jetzt für seeeeehr viel Geld einen nagelneuen F01 kaufe? Die grässlichen, peinlichen gelben Halogen-gespiesenen Standlichtringe und die noch billigeren, peinlichen, primitiven gelben Nebelscheinwerfer.


    Für mich gilt vorläufig: Selbst wenn ich es mir leisten kann / könnte, ein neues Auto der Premium-Klasse kommt mir nicht in die Garage. Innert kürzester Zeit ist das Entertainment / Kommunikationssystem veraltet und ich kann mich wieder grün und blau ärgern... :(


    Danke nochmals, BMW, vielen Dank!

    Das neue B&O wurde anscheinend nur für's 6er Coupé entwickelt.
    Schade, schade....


    Mein HiFi Prof. im F01 klingt nicht mehr so gut wie mein HiFi Prof in meinem E60 von 2003 (damals noch ein Logic7 von Harman Kardon)... :mad:.
    Zudem ist mein DSP Verstärker hin (Knacken und Knistern im rechten vorderen Hochtöner).

    Moin moin


    Mein rechter Hochtöner im Spiegeldreieck bringt mich fast zur Verzweiflung. Musik entspannt geniessen ist nicht mehr möglich.


    In unregelmässigen Abständen knistert und knackt es aus dem Speaker und er fällt auch immer wieder mal für Sekundenbruchteile aus. Zwischendurch habe ich auch wieder mal tagelang Ruhe. Mich dünkt, wenn ich Radio mit Sprachinhalt höre und auch wenn ich leise höre, tritt das Problem häufiger auf. Zuerst dachte ich an einen Wackelkontakt, so langsam aber glaube ich nicht mehr daran sondern tippe eher auf eine elektrische Komponente im Verstärker. Nachdem ich die Situation meinem Garagisten erklärt habe, hat er kurzerhand den Lautsprecher ausgetauscht und (hoffentlich) die Kabelverbindung auf Wackelkontakte hin geprüft. Hat leider nix geholfen...


    :confused:


    Was meint Ihr, was meinen Musikgenuss so beinträchtigt? Habt Ihr auch schon so Erfahrungen gemacht und könnte es am Verstärker liegen?


    Apropos Musikgenuss: Das HiFi Professional System (SA 677) in meinem F01 (wohl kein Harman Kardon mehr) ist klingt deutlich bescheider als das Hifi Professional System (SA 677) in meinem alten E60 von 2003 (damals wurde noch das gute alte Logic 7 von HK verbaut).


    Beste Grüsse aus der verregneten Schweiz!
    Marcel

    Also mein Business zickt mit ner selbst gebrannten DL Karten DVD ganz gehörig. "Medium nicht lesbar" in 80% der Fälle und seit einiger Zeit ist die Disc gar nicht mehr lesbar... :confused:

    Hi


    Zieht Euch, falls nicht schon lange geschehen, mal dieses Video rein:


    http://www.youtube.com/watch?v=_DuOztuZDiM


    - Ist das wirklich so, dass, wenn ich 'ne Klimataste in der Mittelkonsole drücke, die Darstellung im iDrive Monitor nicht mehr auf's Navi zurückspringt?


    - Die Vorstellung "X6 bergauf" ist ja wohl oberpeinlich...


    - Beim Test auf dem Schnee werde ich den Verdacht nicht los, die Jungs von Top Gear hätten den X6 mit Sommerreifen verwendet...


    Der Test ist wohl alles andere als objektive, trotzdem bin ich ziemlich ernüchtert, was den X6 anbelangt.


    LG, Marcel

    Zitat

    Original geschrieben von mww


    Weiß leider nicht mehr wie es hieß. Mein Geschenk an ihn zu Weihnachten, geniale Story, 2 Personen werden zur gleichen Zeit von den gleichen Leuten gekidnapped. Psychologischer Thriller.



    Könntest Du nicht bitte nachforschen, wie der Titel heisst? Ist nämlich von der Beschreibung her genau meine Kragenweite...



    P.S. Von "42" bin ich begeistert. Gibt's momentan bei amazon.de in der gebundenen Ausgabe als Restexemplar [Anzeige] für unter 7 Euro. Ist günstiger als die Taschenbuchausgabe.


    Beste Grüsse an alle Bücherwürmer
    Marcel

    Ist das Navi Prof im E60ff identisch mit demjenigen im E65 (hard- und/oder softwaremässig) ?


    Habe in meinem E60 momentan Navi Business und muss in meinem nächsten Wagen unbedingt Navi Prof haben...


    Besten Dank für Hinweise!


    drive_five

    Habe hier mal etwas zum Highend-System gefunden:


    http://www.automobilsport.com/…nd-dimension---19419.html


    Eine Frage an die Logic 7 Spezialisten hätte ich noch:
    Bei mir tönt der Bassbereich erstaunlich dünn, die Kickbässe sind relativ leise und Tiefbass ist kaum vorhanden. Ist es möglich, dass bei mir die beiden Subwoofer phasenverkehrt angeschlossen wurden und kann ich das selber testen, ohne dass der ;) in stundenlanger Arbeit mein Auto auseinander nimmt?

    Danke für alle Tips!
    Wir haben uns jetzt für ein 2.1 System (Logitech X-230) entschieden, da es das gerade unverschämt günstig im Media Markt gab. Haben dann halt keinen Stereo-Effekt, dafüber aber dank dem Subwoofer ein klein wenig Bumms untenrum. Für "Bürolautstärke" reichts. Wir müssen sowieso vorsichtig sein, da unser Chef sein Büro gerade neben dem unsrigen hat. Da er aber häufig bei Kunden ist,..... ("Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse"). Uns so lange wir unsere Kunden zufrieden stellen und unsere Projekte ordentlich und pünktlich abwicklen, gibt uns unser Chef jede Menge Freiheiten


    skipper773


    Ja, wir suchen momentan intensiv nach qualifizierten Mitarbeitern, u.a.
    - SAP Entwickler ABAP und Java
    - SAP Consultant FI/CO
    - SAP Presales
    - System Engineer / Windows Architekt
    - Client System Engineer


    ... und dann suchen wir noch 'ne attraktive Frau in unser 12köpfiges rein männliches SAP-Basis Team. Auch von deren Notwendigkeit werden wir unseren Chef problemlos überzeugen können.


    :cool:


    Arbeitsort: Mitten in der Schweiz, genau zwischen Zürich und Bern einerseits und zwischen Basel und Luzern andererseits (Autobahnkreuz).


    Merci nochmals für alle Tips!
    Marcel