Beiträge von gibo528i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

Original geschrieben von Sentinel
    vielen dank, die haben auch ne filiale in rednitzhembach. das ist naeher von mir aus. werde da morgen mal anrufen.

Poste doch mal deine Erfahrungen mit der Firma, wenn es soweit ist. Würde mich ebenfalls interessieren, da ich auch den einen oder anderen Kratzer gerne beseitigen lassen würde :)

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von ElBardo
    Jetzt haste den Kopf (noch nicht ganz, kann ich verstehen) frei und kannst dir nen würdigen Nachfolger für deinen 5er suchen. ;) :)

Wenn man mal unter SUCHE schaut, wird der Nachfolger 'ne echte Granate ;)

Gruß
    Gibo

Hallo!
    Habe mir das Teil auch geholt und muss sagen.... echt klasse :top:
    Funktioniert wunderbar. Der Sound ist nicht schlechter als bisher (habe business-cassette), kein Rauschen oder ähnliches. Und super-flexibel.... schnell mal in der Arbeit die Songs für die Heimfahrt auf MMC laden und ab gehts....
    Für unter 100,- EUR (die haben mir aus Versehen das falsche Modell geschickt --> natürlich das bessere :D :D :D ) kann man wirklich nicht meckern.

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von Truckdriver
    Aber PDC kann eigentlich nicht gemeint sein, da in der Anzeige stand
    PDC/ PTS.

PTS = Parktronic-System --> d.h. es ist auf jeden Fall PDC gemeint. Da wollte jemand auf Nummer sicher gehen, d.h. damit auch die Kollegen von der MB Fraktion verstehen was gemeint ist.

Gruß
    Gibo

Portfolio: "Die Bestimmung der optimalen Zusammensetzung eines Vermögensbestandes (Portefeuille) in Abhängigkeit von den Ertragssätzen der einzelnen Anlagetypen, ihrem Risiko, der Risikobereitschaft des Anlegers und dem Anlagebetrag." :rolleyes:

Quelle: http://www.wissen.de

Gruß
    Gibo

Hallo Leute!

Da ich die Möglichkeit habe an eine "verschiebbare" Mittelarmlehne (keine Ahnung wie die offizielle Bezeichnung ist) zu kommen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand weis, wieviel das Teil bei BMW kostet. Habe nämlich noch nicht über den Preis geredet und möchte natürlich nicht ganz ahnungslos irgendwas akzeptieren.

Danke!!

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von FunCar
    Das ist ja Interessant...hatte auch einen zur Auswahl 523i Touring Bj. 04/98 und der hatte auch "nur" Euro 2:(

Wie schon weiter oben von Whynot geschrieben... ab Modelljahr 99, d.h. ab Baujahr 09/98, gibt es Euro 4.

Gruß
    Gibo

Ooops!

Jseema
    Der Motor ist M52TU. Ich habe leider den Zettel nicht hier, aber soweit ich mich erinnern kann, stand da drauf, dass Fzg. die älter sind als BJ. 97?98? dieses Update durchführen müssen:confused:

Werde es morgen mal checken, danke für den Tipp!

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von IQ 150
    Ich denke das ist der Nockenwellen oder Kurbelwellengeber.
    Beides kostet jetzt nicht die Welt.
    Hier trifft eigentlich alles zu. Zeitweise.... schlechtes Startverhalten......... und keine Leistung.

Volltreffer --> Fehlerpeicher-Auslesen brachte einen defekten Einlass-Nockenwellen-Sensor ans tageslicht.

Habe mir auch gleich so ein Ding geholt und reingeschraubt --> leider ohne Erfolg :(

Da es ja einige dieser Sensoren gibt, stellt sich für mich die Frage, ob ich wohl
    (1) den falschen ausgetauscht habe (hatte aber die gleiche Nummer)? oder (2) ob ich grundsätzlich den falschen Sensor erwischt habe ?
    (3) muss man den Fehlerspeicher wieder löschen damit das Ganze funktioniert?

Weiß jemand Rat? Danke!

Hallo Leute,

seit ca. zehn Tagen hat mein 528 angefangen Ärger zu machen. In unregelmäßigen Abständen geht er beim Anfahren aus; manchmal ist er dann nicht mehr auf Anhieb angesprungen und der Fehler der immer auftritt, er nimmt irgendwie kein Gas an, d.h. im ersten oder zweiten Gang und durchgedrücktem Gaspedal tut sich so gut wie gar nichts...

Und wie geschrieben, das Ganze nur sporadisch, z.B. auf dem Weg zum Einkaufen, danach wieder aller i.O. und das Beste: der Fehler ist noch nie aufgetreten, als ich alleine unterwegs war sondern IMMER nur wenn meine Frau daneben sitzt :rolleyes:
    Was will mir mein Auto da wohl sagen??

Ich werde die Woche mal den Fehlerspeicher auslesen lassen; hat jemand vielleicht schon jetzt ´ne Idee was mich da erwarten könnte? Danke.

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von Matthias U.
    Ich fahre den M52 (Januar 1998), der beim E39 im Oktober des gleichen Jahres...

Hallo Matthias U.,

um ganz genau zu sein... die Umstellung war im September '98 (MJ99) :p

Gruß
    Gibo