Beiträge von gibo528i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Die Freunde von T-Online liebe ich auch........

Vor einigen Wochen meinen dsl-Tarif wg. Providerwechsel gekündigt (natürlich schriftlich), mit der Bitte um Kündigungsbestätiung und Nennung des Vertragsendes.

Antwort..... natürlich keine :mad:

Also nochmal per Email das eingescannte Dokument geschickt.

Nach einiger Zeit ganz böse beschwert :rolleyes:

Bin wirklich auf die nächste Telefonrechnung gespannt (wehe da taucht auch nur das "T" von T-Online auf!!)

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von AndiDeluxe
    Kannste viel einfacher machen: Internationalen Führerschein beantragen und schon haste das Problem nimmer, der gilt immer und überall, nur wenn du ein Fahrverbot auferlegt bekommst, musste ihn halt auch mit abgeben.

Bei dem von herby geschilderten Fall hilft der internationale Führerschein auch nicht weiter. Sobald jemand seinen Wohnsitz in Deutschland (also Aufenthalt > 6 Monate) hat, muss er den dt. FS beantragen. EU-Länder sind davon natürlich ausgenommen.

Und wenn man selbst seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt (EU ausgenommen) wird es wahrscheinlich ähnliche Regelungen geben.

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von Xtreme
    halte ich auch für richtig, denn ich kenne meine kroatischen freunde, "gekauft" ist in kroatien ein führerschein schnell:)

gruß
    elvis

Woher weist du das nur..... :D

Edit: "Verdammt seid ihr schnell"

Hi!

Mit einem Scart-Kabel schaltet der Fernseher beim einlegen der DVD automatisch auf den Film (bequem).
    Außerdem ist mit einem Scart-Kabel die Bildqualität definitv besser. Hier ist allerdings Voraussetzung, dass du ein RGB-Kabel (alle PINS belegt) verwendest und nicht das billigste (gute und günstige gibts in einem Online-Shop, Name fällt mir im Moment nicht ein, kann aber bei Bedarf suchen). Außerdem muss die Scart-Buchse am Fernseher auch RGB unterstützen.

Somit steht dem wahren Filmgenuss nichts im Wege :top:

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von erdem
    InPRO soll aber ******e sein, so hab ich es hier immer wieder gehört. Steht hier auch irgendwo im Forum, bin grad zu faul um es rauszusuchen ;)

Auf den Leuchten steht jedenfalls "HELLA" d'rauf, genauso wie auf den Original-BMW Leuchten ;)

Gruß
    Gibo

Hi!

Bei In-Pro gibts die für 199,- [URL=http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/shop_main.cgi?func=det&wkid=90632840171&rub1=Design&rub2=R%FCckleuchten,BMW&artnr=483&pn=15&partnr=43096]KLICK[/URL]
    Beim (In-Pro)Händler kann man evtl. noch etwas verhandeln...

Gruß
    Gibo

An alle Versicherungskaufleute und sonstige Experten.
    Wie im Betreff geschrieben habe ich eine Frage zur jährlichen km-Laufleistung.
    Wenn nun zB der Versicherungsvertrag erstmals im Oktober 2003 abgeschlossen wird, dann zahlt man ja erstmal die restl. Prämie für 2003 (also bis Ende Dezember) und ab 2004 geht es dann ganz normal weiter.
    Wie wird hierbei die km-Laufleistung gezählt? Für 2003 anteilig und für 2004 voll oder von Oktober 2003 bis Oktober 2004 :confused:

Was kann denn passieren, wenn man die angegebene Laufleistung überschreitet?

Danke&Gruß

Gibo

Bekannte in Kroatien (beide wohnen im gleichen Dorf!) hatten vor Jahren beide jeweils einen 1-Golf :D und der absolute Hammer, die hatten identische Schlüssel!! D.h. der eine konnte das Auto vom anderen starten und umgekehrt :eek:

Wirklich wahr!

Gruß
    Gibo

Rechtsüberholen
    Wer darf wann wen überholen?

Innerhalb geschlossener Ortschaften bei freier Fahrstreifenwahl

Innerhalb geschlossener Ortschaften dürfen KFZ mit einem zgG. bis zu 3,5 to auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung den Fahrstreifen frei wählen. Dann darf rechts überholt werden.

§ 7 Abs. 3 StVO

:p

He,he... vom Tauerntunnel nach Livno :cool:

Ich bin auch nur 'zwangsläufig' dort angesiedelt (dank meiner Frau). Und Sie ist übrigens auch aus Livno (Rujani) :D
    Die Welt ist klein....

Wir fahren übrigens immer Nürnberg-Passau-Linz-Graz-Zagreb-Split, wobei wir in ZG immer einen Abstecher zu meiner Verwandschaft machen. Aber die Route durch Österreich ist echt easy und problemlos und eigentlich war ich da auch noch nie so richtig im Stau gestanden (außer es passiert mal ein Unfall oder man fährt bei Ferienbeginn).

Zitat

Original geschrieben von Micha M3
    Was ich aber nicht wusste ist, dass rechts überholen innerhalb geschlossener Ortschaften auch nicht erlaubt ist und 30� kostet. :confused:

Das gilt nur, wenn das Überholen verboten ist, also Schild oder Schnellstraße oder so.
    Ansonsten kann man sich in der Stadt die Spur auf welcher man fährt aussuchen, also kein Rechtsfahrgebot und somit überholt man nicht, sondern fährt vorbei :cool:

Gruß
    Gibo

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von Gutemine
    "Hochachtungsvoll", "... wir hoffen, Ihnen damit gedient zu haben..." :rolleyes: und ähnliche unterwürfige Floskeln sind ebenfalls seit Jahren mega out und unbedingt zu vermeiden (Gott sei Dank!).

Also "Hochachtungsvoll" hat eigentlich nichts mit unterwürfig zu tun; damit meint man eher das Gegenteil. Also zB. ganz böser Brief, letzte Mahnung o.ä., da willst du niemanden mehr dienen oder freundlich Grüßen, sondern ihm klar machen das du :mad: bist....

;)

Gruß
    Gibo

Jetzt muss ich auch mal....

In der ZDF-Sendung, auf welche sich der Spiegelbericht bezieht, war von 220 kmh die Rede :rolleyes: Na, ja.....

Ach ja, laut ZDF soll es doch Kontakt zwischen den Fahrzeugen gegeben haben (dann kann man den Thread hier in den Mülleimer schmeißen:D ). Man hat Lackspuren entdeckt, welche noch untersucht werden... Doch das mit den Lackspuren kann auch vorher passiert sein.... Mal sehen.

Gruß
    Gibo