Beiträge von gibo528i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo!

Also ich habe keine gute Erfahrung damit gemacht. Wenn man sich dort anmeldet, dann buchen die einen Cent vom Konto ab um sicherzustellen, dass die angegebene Kontonummer auch passt. Dies hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Doch einige Tage später war mein Account plötzlich gesperrt. Da ich in meinem Profil keine Telefonnummer hinterlegt habe, forderte man mich auf dies nachzuholen. Mein Argument, dass meine Telefonnummer für die Geschäftabwicklung nicht relevant sei, hat da auch nicht gewirkt, so dass ich mich dann lieber sperren lies :rolleyes:
    Seltsamer Verein....

Grüsse
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von airborne69
    Aus der Praxis zeichnet sich allerdings grundsätzlich das Bild ab: Für solche Probleme sind generell in nahezu 100% der Fälle fehlerhafte Sensoren und/oder deren Zuleitungen und/oder Steckverbindungen verantwortlich.

Wer's nicht glaubt: Trenne ALLE Steckverbindungen, befreie diese von Schmutz und Korrosion und stecke alles sorgfältig wieder zusammen. Wenn das nicht hilft, DANN würde ich den Reih-Um-Test anhand eines zusätzlichen Radsensors durchführen. Die Wahrscheinlichkeit, daß zwei davon gleichzeitig defekt sind, geht gegen Null. Mit o.a. Vorgehensweise ist bei uns der Fehler bisher in mehr als schätzungsweise 50 Fällen grundsätzlich beseitigt worden. Steuergeräte waren in diesen Fällen nie defekt. Der BMW-Händler verbaut Euch bei Bedarf natürlich gern ein neues. Manchmal lässt er dabei sogar das alte drin. ;-)

Wenn generell die Sensoren fehlerhaft sind, dann müsste dieser "Theorie" nach bei Steuergerätwechsel der Fehler noch immer da sein.... und war bis dato noch nie der Fall ;) (konnte mich inzwischen bei meinem eigenen und noch zwei weiteren E39 davon überzeugen; natürlich selbst getauscht). Das Steuergerät kostete bei Bosch dank Rabatt eines befreundeten Kfz-Betriebs 420,- EUR.

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von Dreidreissiger
    Nachtrag: in der Zeitung stand, daß dem Fifa-Rasen-Gutachter der Rasen im Nürnberger Stadion (easy-credit :D ) nicht gleichmäßig grün genug ist, was die Fernsehbilder verunstaltet, und er bis zur WM für schlappe 165.000 Euro nochmal ausgetauscht weren muß :kpatsch: - Nürnberg hat sowieso keine Kohle, jeder Kindergarten und Sportverein wird bei Zuschüssen zurückgestutzt, aber 165.000 für einen grüneren Rasen :kpatsch:

Beim letzten Heimspiel meinte der Premiere-Kommentator, Nürnberg hat mit den besten Rasen der Bundesliga (sieht auch aus wie geleckt), aber es müssen ja bestimmte Firmen (die wahrscheinlich nette Abkommen mit der Fifa haben) mitverdienen ;) [nur der erste Satz ist vom Kommentator]

Aber es geht noch besser: habe so eine TST-Serie (drei Vorrundenspiele) und wollte ein Ticket davon übertragen, da mein Kumpel verhindert ist..... und was musste ich da auf der Fifa homepage lesen: man kann keine einzelne Tickets übertragen, nur die ganze Serie :mad:
    Die haben doch echt einen an der Birne - und das traurige ist, so etwas kann die Fifa nur in D durchsetzen. In jedem anderen Land würden die denen den Vogel zeigen :rolleyes:

Gruß
    Gibo

Ist zwar schon etwas länger her bei mir, aber ich versuche es mal...

a) hier geht es mit der Einmalfertigung los, über Serienfertigung bis hin zur
    Massenfertigung (gibt bestimmt noch irgendwas dazwischen...)

b) hier geht es bei der Werkbank-/Werkstattfertigung los und endet beim Fließband (dazwischen wird es auch hier was geben....)

Fertigung ist, wenn etwas "zählbares" gefertigt wird, mit Produktion ist eher so etwas wie zB Rohstoffförderung gemeint.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, ansonsten hilft bestimmt ein Blick ins passende Buch :p

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von thomas525ix
    Man sollte den UN-Soldaten endlich die Möglichkeit geben auch mit Gewalt für Ordnung zu sorgen. Die einzig ernstzunehmende Truppe sind z.Z. die Amis. Ein Glück. :D

Grüße, Thomas.

Ernstzunehmende Truppe - möglicherweise, was machen schon die >2000 toten GI's im Irak (Öl dürfte da mehr wert sein...).....
    Aber solange die Amis die meiste Kohle da (UN) reinpumpen, können sie ja auch machen was sie wollen (Irak und so...); wir sind mit der Kohle auch ganz gut dabei, aber irgendwie fehlt da noch die richtige "Durchschlagskraft" ;)

Gibo

Ich sag' nur UN-Schutzzone Srebrenica, wo beim Mord an tausenden Menschen zugesehen wurde!

Stellt sich nur die Frage vor welchem Tribunal die Kollegen Anan & Co. erscheinen müssen, da sie nachweislich, trotz vorhandener Möglichkeiten, nichts unternommen haben.....

Um auf den Thread zu antworten - die UN könnten schon, wenn sie nur wollten - aber da steckt wie immer viel zu viel Politik im Hintergrund und die armen Schweine (und die Buhmänner) sind die Soldaten vor Ort, die ihr Leben riskieren.

Gruß
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von CE1
    Habt Ihr die Philips- oder Bosch-Maschine schon testen können?
    Viele Grüße
    CE1

Hi!

Benutze die Senseo seit dem sie auf dem Markt ist. Habe inzwischen die neue "Generation" (gibts allerdings schon länger und ist im Vergleich zum Vorgänger in einigen Punkten verbessert). Ist sehr einfach zu bedienen und ich hatte bisher keine Probleme. Zur Zeit gibt es die Senseo im MM für 65,- EUR inkl. 2 Packungen Pads und zwei Tassen.

Die Bosch erscheint mir im Vergleich nicht so gut verarbeitet und wird zur Zeit mehr oder weniger abverkauft (gibts schon für 50,- EUR). Der Vorteil bei der Bosch ist, dass man auch größere Tassen unterstellen kann (Kaffeeauslauf ist in der Höhe verstellbar).

Alternativ gibt es die MyCups von Melitta. Ist mir aber irgendwie zu groß und die Pads sind auch teurer.

Gruß
    Gibo

Hi!

Soweit ich mich erinnern kann, stand in der Werbung, dass das Bier auf 3° C gekühlt wird.... Mein Kühlschrank kühlt auf ca. 6° und ich finde das Bier schon recht kühl...

Wie sieht´s denn aus, sind 3° zu kühl oder bin ich nur ein Weichei, welches auf Wein umsteigen sollte :D

(Was ist denn überhaupt die "optimale" Trinktemp. für Bier??)

Gruß
    Gibo

Was mich am allermeisten nervt sind die $$$-Länder, welche ohne Qualifikation teilnehmen dürfen, also Deutschland, Spanien, UK und Frankreich, welche sich dieses Jahr übrigens die letzten vier Plätze geteilt haben :D
    Meiner Meinung nach könnte man sich diese Steuergelder wirklich sparen.....

Gruß
    Gibo

Hi!

Ist kein Problem - kann man ändern (soweit ich mich errinnern kann sogar online).

Habe persönlich so ein Team-Ticket bestellt - hoffe nur meine Mannschaft qualifiziert sich..... Wenn nicht, verfallen zwar die Tickets, aber die Gebühr von 20-30 EUR ist trotzdem fällig :mad:

Hoffe es wird nicht so wie in Portugal; dort waren teilweise die Stadien recht leer, da die Sponsoren & Co. zwar die Karten bekommen haben, aber dann nicht hingegangen sind :flop:

Gruß
    Gibo

Hallo alle zusammen!

Ich glaube es ist Zeit das mit dem Bog und Bok aufzuklären....

"Bok" ist speziell im Raum Zagreb verbreitet und kommt historisch gesehen von den Österreichern :cool:, nämlich von "Mein Bücken". Da der der Kroate an sich etwas Probleme mit der Aussprache von deutschen Umlauten hat, hat sich aus dem "Bücken" ein "Bokn" und später eben "Bok" entwickelt :kpatsch:

Das restliche Kroatien konnte damit nicht viel anfangen und leitete für sich daraus "Bog" (Gott) ab, so dass wohl beide Formen üblich und richtig sind :D

In Dalmatien sagt man üblicherweise "Adio".

:p Pozdrav Gibo

Zitat

Original geschrieben von wollmilchsau
    servus, von welchen herstellern sind denn eure sets??

sind die sets herstellerunabhängig / wegen ebay suche??

danke, gruss

Hi!
    Bei einem Bekannten haben wir letztens diese hier KLICK verbaut. Gabs auch über ebay. Einbau war easy, funktioniert prima.
    Gruß
    Gibo