Beiträge von gibo528i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo!

Also ich habe keine gute Erfahrung damit gemacht. Wenn man sich dort anmeldet, dann buchen die einen Cent vom Konto ab um sicherzustellen, dass die angegebene Kontonummer auch passt. Dies hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Doch einige Tage später war mein Account plötzlich gesperrt. Da ich in meinem Profil keine Telefonnummer hinterlegt habe, forderte man mich auf dies nachzuholen. Mein Argument, dass meine Telefonnummer für die Geschäftabwicklung nicht relevant sei, hat da auch nicht gewirkt, so dass ich mich dann lieber sperren lies :rolleyes:
    Seltsamer Verein....

Grüsse
    Gibo

Zitat

Original geschrieben von airborne69
    Aus der Praxis zeichnet sich allerdings grundsätzlich das Bild ab: Für solche Probleme sind generell in nahezu 100% der Fälle fehlerhafte Sensoren und/oder deren Zuleitungen und/oder Steckverbindungen verantwortlich.

Wer's nicht glaubt: Trenne ALLE Steckverbindungen, befreie diese von Schmutz und Korrosion und stecke alles sorgfältig wieder zusammen. Wenn das nicht hilft, DANN würde ich den Reih-Um-Test anhand eines zusätzlichen Radsensors durchführen. Die Wahrscheinlichkeit, daß zwei davon gleichzeitig defekt sind, geht gegen Null. Mit o.a. Vorgehensweise ist bei uns der Fehler bisher in mehr als schätzungsweise 50 Fällen grundsätzlich beseitigt worden. Steuergeräte waren in diesen Fällen nie defekt. Der BMW-Händler verbaut Euch bei Bedarf natürlich gern ein neues. Manchmal lässt er dabei sogar das alte drin. ;-)

Wenn generell die Sensoren fehlerhaft sind, dann müsste dieser "Theorie" nach bei Steuergerätwechsel der Fehler noch immer da sein.... und war bis dato noch nie der Fall ;) (konnte mich inzwischen bei meinem eigenen und noch zwei weiteren E39 davon überzeugen; natürlich selbst getauscht). Das Steuergerät kostete bei Bosch dank Rabatt eines befreundeten Kfz-Betriebs 420,- EUR.

Gruß
    Gibo

Zitat