Beiträge von Ulli K.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo Gemeinde, habe mir ein Z4 Coupé E86 mit FSE SA633 gekauft. Nun meine Frage das iPhone SE 2022 lässt sich auf die beschriebene Weise in der Bedienungsanleitung zur Handyvorbereitung nicht koppeln. Gibt es noch einen Trick oder wird das ‚moderne‘ iPhone nicht mehr unterstützt?

    Gruß Ulli

    ... jo der Sensor im Ansaugkanal ist inzwischen gewechselt. Wurde im Fehlerspeicher angezeigt. Geändert hat es nichts. Heute wurde der Kleine erst ab 30 km auf der Bundesstraße warm im Innenraum... also heizte nicht. Ich schaue mir nochmal den Temperatursensor für das Kühlwasser an....Ach so Zündspulen auf Verdacht, Benzinpumpe war Anschlussnippel zur benzinleitung defekt

    Moin zusammen,
    da es mein erster Mini ist, kenne ich mich noch gar nicht aus.
    Es handelt sich um einen Mini One mit 95 PS aus 2008.
    Er läuft in der Warmlaufphase ruckelig, nimmt Gas an und ruckelt beim Beschleunigen, je höher der Gang desto mehr...ist er warm, ruckelt er bis 4000 u/ min nicht mehr aber dann heftig bis ca. 5500 u/min .... und erreicht im sechsten Gang als vmax gerade mal so 175 km/h... es fühlt sich an wie Zündaussetzer nur ´milder´.
    Gewechselt wurde mit Neuteilen Zündkerzen, Zündspulen und die Benzintauchpumpe.
    Ohne Erfolg... was könnte es sonst sein...? Ich finde keinen Luftmassenmesser und auch keinen Benzinfilter ... hat er beides nicht ... für jeden Tipp bin ich dankbar...
    Gruß Ulli

    Hallo, einige Male mit Unterlegscheiben repariert, ist die Feder nun komplett durch die Aufnahme gerissen und hat sogar etwas Material mitgenommen...kann man das Teil austauschen und wenn wie ein- bzw. ausbauen
    Gruß Ulli

    Hallo zusammen,
    nachdem ich heute (nach 2 Jahren) erstmalig die USB Schnittstelle für den iPod verwendet habe, spielt einer von den iPods die Musik deutlich zu langsam ab....kann das sein?:confused:

    Hallo, da die Klima im 5er trotz Füllung nicht funzt, wollte ich mich mal auf die Fehlersuche machen und u. a. auch das Relais K19 mal kontrollieren. Kann man wie testen, ob es noch funktioniert?

    Hast du den Zetti auch in den Kopplungsmodus gebracht???
    Taste an der Eject-Box (da,wo man den Snap-In Adapter einklinkt) bei ausgeschateter Klemme R /Zündung drücken und gedrückt halten (1-2 Sekunden)....Klemme R /Zündung einschalten und Taste weiter gedrückt halten...jetzt sollte im Monitor sowas wie "Bluetooth Kopplung" angezeigt werden ( erst jetzt ist Zetti für Telefon sichtbar). Jetzt mit Telefon nach Geräten suchen, Zetti auswählen, Passkey von Karte eingeben und fertig.


    also so wie oben hatte ich es ja versucht, aber man muss wohl erst die Höhrertaste bei eingestecktem Zündschlüssel in Stellung "Null" ca. 3 sec. drücken, dann loslassen, Zündschlüssel in Stellung 1 drehen und erneut die Taste mit dem Höhrersymbol drücken, dann springt das Display in den Kopplungsmodus, das iPhone findet die FSE und mit Eingabe das Passkeys im Handy koppelt es auch erfolgreich...so hat's jetzt bei Ladies Car geklappt.... :cool:

    Moin,
    habe gerade versucht Lady's iPhone 5s mit der FSE per Bluetooth im Z4 Coupé Baujahr 2009 zu koppeln...ging nicht, auch der Versuch mit meinem iPhone 5 mißlang, ist gar nicht in den Verbindungsmodus geswitch...kann es an der Software im Z4 liegen, auf der Passkey-Card steht etwas von USA 17.07.2008 und SW:06.17 ....?:confused:

    Die Spannung der Kupplung geht direkt über den/die Druckschalter.
    Miss den/die erst mal durch.
    Is IMHO am wahrscheinlichsten, dass beim Wiederbefüllen zu viel/wenig befüllt wurde oder doch was undicht ist.

    Georg


    meinst Du den Druckschalter im Cockpit oder gibt es einen an der Klima im Motorraum ...?

    Mit Diagnosesystem kommst du da nicht weiter. Erst einmal den statischen Druck
    an den Befüllventilen messen. Wenn der o.k. ist, dann den Druckschalter überprüfen. Der muss durchschalten. Dann Magnetkupplung prüfen und deren Ansteuerung. (Relais) Spannungsversorgung ist wohl o.k.? Kannst auch die Schaltpläne vom E36 benutzen, sind identisch.


    moin, habe auch den "So wird's gemacht für den E34", sollte Schaltplan drin sein, aber für den E36 auch ...ich tippe fast auf die Magnetkupplung...die würde ja auch klicken beim Schließen, schätze bekommt keinen Saft...checke ich mal ab...danke erst einmal.:top:

    so weiter beim Aufbau des E34, Klimaanlage gewartet und neu gefüllt, Klimaanlage einschalten, man merkt an der Drehzahl, dass sich was tut, aber die Kühlung bleibt aus....man hört auch nicht das "Einschaltgeräusch" des Klimakompressors. Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?
    Danke im Voraus für jeden Hinweis...oder kann man hier schon "auslesen" lassen?


    BMW E34, 525iA, Produktion 11/1993

    Hallo,


    ich baue mir gerade eine E34, 525iA von Ende 93 wieder ein wenig auf. Das Fahrzeug hat den großen Bord-Computer auf dem ständig nach Zufallen des Kofferraumdeckels oder Überfahren von Bodenunebenheiten die Fehlermeldung von den hinteren Blinkern aufkommt, obwohl die Bremsleuchten funktionieren...kennt jemand den Fehler und wie man ihn ggf. abstellen kann...