Danke, das beruhigt und erhellt !
Gruß
Thorsten
Danke, das beruhigt und erhellt !
Gruß
Thorsten
Moin,
ich habe gestern das erste mal in meinem Leben ETF's gekauft und zwar ziemlich unspektakuläre. https://www.finanzen.net/etf/lyxor-core…tf-lu1781541179
Ich habe mich auch vor ziemlich gut eingelesen, das einzig was mir nicht über den Weg gelaufen ist, ist der Handelsplatz.
Beim Kauf wurden mir dann mehrere Börsen angeboten und ich hab mich für Frankfurt entschieden. Mehr aus dem Bauch.
Heute würde ich Xetra oder Tradegate nehmen.
1. In meinem Depot wird mir die Differenz zu Tradegate gezeigt, ist das richtig
2. daraus folgt, kann ich in 15 Jahren über Tradegate verkaufen, obwohl in Frankfurt gekauft?
3. Hab ich schon damit einen langfristigen Fehler gemacht?
Danke und Gruß
Thorsten
Der Herr Schröder,
ich fasse es nicht.
Was macht denn die Platte im Kopf, kannst du damit immer noch Radio empfangen?
Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Gruß
Thorsten
Hi,
heißt das jetzt du hast den oberirdisch stehen? Und wenn ja,wie verkleidet?
Gruß
Thorsten
Hi,
wie viele KM hat dein Geplauder den jetzt runter?
Gruß
Thorsten
Hi,
nachdem ich ihm gestern Abend erzählt habe, dass ich Ihn hier so gelobt habe,
hat mich gezwungen hier noch den Fussballtrick zu posten. Ich hoffe ihr verzeiht
mir das, aber was macht man ich alles.
Gruß
Thorsten
Hi,
Mathe hilft natürlich später als Talent mehr weiter als Drachen steigen lassen.
Mathe kann meiner auch, geht aber nicht soweit, das es ein Talent ist.
Sonst keiner da, mit begabten Kindern?
Gruß
Thorsten
Hi,
mich würde mal interessieren, welche Talente eure Kinder so haben.
Meiner hat mich im Urlaub mit Drachenfliegen überrascht, hab ich nicht im Ansatz so hinbekommen.
Warum Talent? Er konnte es von Anfang an besser als ich:
Was können eure Kinder so? Von nähen bis zu meinem absoluten Favoriten Geige spielen?
Gruß
Thorsten
alles klar, danke!
Hi,
was hast du denn daran angeschlossen?
Sieht schon interessant aus, aber mir fällt kein Anwendungszweck ein.
Gruß
Thorsten
Mit 170 km/h in der Innenstadt ist ein Unfall mehr als nur sehr wahrscheinlich.
Ja ja aber genau das ist doch die Definition von billigend in Kauf nehmen.
Ich will sowas ja auch nicht gutheißen und von mir aus kann der auch 15 Jahre in den Knast gehen, aber es ist halt kein Mord.
Und wenn andere Delikte als Mord das Strafmaß nicht hergeben, dann hat der Staat halt Pech gehabt.
Hi,
das ist für mich ein Skandal. Mord unterstellt für mich das es nicht nur das Ziel der Fahrt war
sondern eventuell geplant.
Der Typ hat das allerhöchstens billigend in Kauf genommen, was ich aber nicht einmal glaube.
Das urteil ist eine Frechheit und mit meinem Rechtsempfinden nicht vereinbar!
Menschenleben hin oder her!
Gruß
Thorsten
hi,
wofür brauchst die denn das LED Netzteil? die Hue haben doch ein eigenes!
Sehr schöne Arbeit
Gruß
Thorsten
Moin,
die können von mir aus machen was sie wollen und ich fühle mich auch nicht im meinen Grundrechten eingeschränkt, aber ein
Auto das nur 180 km/h fährt kaufe ich nicht. Egal ob über Software oder nativ anliegende PS eingegrenzt.
Ein Absatzschlager wird das meiner Meinung nach nicht!
Vielleicht bei denen, die auch gleich den "Greta for President" Aufkleber mit bestellen, oder ist der bei Volvo Serie?
Gruß
Thorsten
Eins muss man dir lassen, du hast dich im Griff. Danke dafür.
Und was lernen wir daraus? Wenn man intellektuell unterfordert aber ansonsten total überfordert ist, bringt einen das auch nicht weiter.
...und dann ist der Mitarbeiter im Recht! Es gibt keine Einigung zwischen den Parteien.
Ich hab ja nicht gesagt, dass das der Garant für Harmonie ist, aber es ist klarer formuliert,
als in dem Vertrag "nach Absprache" zu schreiben.
Und wenn nicht, wie in diesem Fall?
Greift dann das Direktionsrecht?
Dann hätte man diesen Passus auch gleich weglassen können.
Tolle Wurst :thumbdown:
Du kannst ja nicht alles haben und am Ende auch noch den Arbeitstag immer da hinlegen wo der Feiertag ist.
Und nein, man kann den Passus nicht weglassen, sonst gibt es beim nächsten Chef die Möglichkeit erst gar nicht.
Der von mir formulierte Satz kommt halt dem gelebten der Frau des Threaderstellers am nächsten und hätte
keine Probleme verursacht in Bezug auf den Feiertag.
Machen was man will kann man damit aber nicht, aber das ist auch selten der Sinn eines Vertrages zwischen 2 Parteien
Gruß
Thorsten
Hi,
ich kenne auch Regelungen wie:
Die Arbeitstage sind grundsätzlich Dienstags und Freitags. Hiervon kann im Einzelfall abgewichen werden, wenn dies aus betrieblichen oder persönlichen Gründen notwendig
ist und beide Parteien zustimmen.
Das ist dann flexibel, aber mit Grundsatz bei Feiertagen!
Gruß
Thorsten
Hi,
und denn bitte nicht aus dem Auge verlieren:
Roborock H6 kabelloser Staubsauger | Roborock Deutschland
Gruß
Thorsten