Beiträge von waldcounter

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

die obigen links gehen nich mehr wäre nett wenn jmd daie aktualiesieren könnte.

muss man den ölwechsel eigentlich unbedigt bei bmw machen.

wegen dem boardcomputer resetten oder kann das auch ne freie werkstatt? oder resetet der sich selber?

also beiuns ging auch auf einmal das radio und viele andere funktionen nicht, bei uns war das steuergerät defekt.weil da irgendwie wassereigedrunegn ist und nen kurzschluss gab . wurde aber zum glück auf garantie repariert.stinkt jetzt aber voll im auto nach verbrannten plastik(war aber kein 3er sonder 5er)

vieleicht hilft dir das ja?

also ist das normal das da kein strom drauf liegt?

EDIT:

ok problem dank ofgl gefunden.

der wechsler funktioniert liegt am 3 poligem stecker, da ist kein strom drauf.

liegt wohl daran das bei mir vorher ein business cd verbaut war und ich auf kassette mit wechler gewechselt hab..

wieso das bluetooth aber nicht mehr funktioniert weiß ich nicht.

also dazu hab ich auch ne geschichte.

habe vor langer zeit oft pakete von hermes bekommen.

Eeinmal habi ch mir bei ebay ein handy(200€+7€) versand) be ebay ersteigert.

eine woche gweartet nichts da. hab dann bei hermes angerufen, die meinten ja das paket wurde bei nachbar so und so abgegeben.

nachbar so und so war lader in urlaub(ist türke und war für knapp 7 wochen in der türkei), hab ich mir gedacht na toll was ein w***** , nihmt das paket an und fährt in urlaub.

er kommt wider ich sofort zu ihm , ja dings mein paket, er:ich hab kein paket.

ich rufe bei hermes an(und nach ca 5 mal anrufen) haben die nen typen geschickt der das geprüft war. Zum glück war mein nachbar nachweißlich in deer türkei.

jedenfalls musste ich dann noch 2 monate auf mein geld warten und hab anstatt 207€ nur 203,90 bekommen

zudem hab ich durch die geile 0900 hermes nummer ungefähr 15 € vertelefoniert.

Naja shit happens ;) und nie wider hermes obwohl die die billigsten sind, sind dafür lahm und scheiße.

Am betsen ist post und dpd(weil die günstig und schnel sind)

erstmal danke für die antworten (ich dahct schon ich wurd vergessen :D )

@ schakal

ja hinten lnks im gepäckraum war eins zurückgebunden also auch nirgendwo angeschlossen. und dann war da noch der digitale stecker der in sich selber gesteckt war(sa so aus wie ne verlängerung)

@
    Georg

zu antwort 3

aus welcher bedinungsanleitung(hab schon sogut wie alles versucht)

zu antwort 4:

der stecker ist richtig drin und weclhe sicherung ist den fürs telefon(wo kann ich das nachlesen)

also ich weiß es nicht aber da dir kein anderer antwortet.sag ich mal was dazu.

ich glaub eher nicht,weil bluetooth dafür viel zu langsam ist und die qualy nicht stimmen würde,wenn es möglich wäre,was es meiner meinung nach nicht ist.

außer natürlich du lässt dich von jmd anrufen und der macht dann seine musik auf dem handy an und du kannst dann hören.(würd dich dann 20 € im monat kosten wegen base :D )

naja, wo ich diesen thread gelsen hab , konnt ichs auch zunächst nicht glauebn , habs dann baer mal getestet,

hab sonntag vollgetankt und bin bis heute 420 km gefahren.

laut bordcomputer 6,3 l/100km

und laut shell 7,1 l /100km

ich wechsel mal die tanke,

wer weiß vieleicht bescheißt nicht der bordcomputer sonder die tanke :D schon mal daran geadacht :D

vieleicht nerv ich ja schon , wenn ja tuts mir leid.

war dann heute bei bmw einmal bei bosner in bochum und einmal bei procar in herne. beide wussten nicht welche sicherung zum stromkabel hinten links führt und beide wollten mir erzählen das ich nen falschen wechsler gekauft hab bla bla(obwohl beide nichtmals bock hatten nach draussen zu gehen)

ich weiß echt nicht was ich tun soll.

deswegen mal meine konkreten fragen.

1. geht das magazin auch auf wenn kein wechslerkabel sondern nur stromkabel angeschlossen ist.

2. was ist an dem wechsler genau plus und was minus (weil würd den gern mal direkt anschließen nur um die funktion mal zu testen)

3. welche sicherung ist den für das stromkabel hinten links im kofferraum?

4. woran könnte es liegen das bluetooth nicht mehr geht?

hoffe mir kann das jmd beantworten . danke.

falls ihr irgendwelche weiteren infos braucht einfach fragen ich sag dann bescheid

also ich hab nicht so ein ixus aber ein nokia 6680 und hab mir so ein billig ladegerät für 1€ geholt, also bis jetzt keine proble funktioniertz genauso wie das originale von nokia zu hause.

mit ersatz akkus noch keine erfahrungen geamcht

aber die kfz ladeteile kannste dir ruhig holen.

aber bei den akkus würd ich doch lieber original oder marken imitate holen , kein china scheiß.

alle in ordnung.

(weiß den einer welche sicherung das genau sein muss(weil vieleicht ist da ja gart keine mehr drin)

muss das wehcslerkabel angeschlossen sein damit das magazin rauskommt.

edit. muss den da am kabel hinten(das 3 polige stromkabel) spannung liegen, weil der zeigt keine spannung an(also das messgerät))

und wir haben den mal direkt von der batterie aus angeschlossen und dann gings auch nicht. auf jeden fall kommt das magazin nicht raus.

gibts irgendeine möglichkeit den wechsler auf funktionalität zu testen

ok es liegt an der sicherung, weiß wer wo man ne 3A 36v sicherung bekommt?also bei atu haben die schonma keine.

brennt die oft durch beim cd wechsler??? ist doch eigentlich nich normal das ne sicherung durchbrennt bei solchen teilen oder?

Edit:

ES LIEGT DOCH NICHT AN DER SICHERUNG.

also ich hab mir ja vor kurzem einen cd wechsler nen busines radio und ein wechsler kabel ersteigert.

also heute is allet angekommen.

und habs versucht anzuschließen jedoch geht da gar nix, der cd wechsler macht nix( da kommt nicht mals das magazin raus)hab den 3 poligen stekcer(strom?) vom kabelbaum genohmen und das wechslerkabel durchs auto durch einfach mal nageschlossen.

jedoch ist da noch ein dritter eingang so ein runder stecker,wofür ist der gut ? brauch ich den unbedingt?

hoffe ihr könnt mir helfen.