Beiträge von waldcounter

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

    Original geschrieben von St Todesengel
    Wenn Du mehr als 6xxx Euro pro Jahr USt. einnimmst, passiert das ganze monatlich, sonst quartalsweise.


    biste dir da sicher ? weil wir haben ca 6xxxx und es ist quartal weiße.


    zudem ist wichtig das wenn du mehr Vorsteuer zahlst als einnihmst bekommste diesen Differenzbetrag vom finanzamt ausgezahlt

    da ihr euch anscheinen d gut damit auskennt.


    weiß wer von euch wo man nachgucken kann wie lang die gutscheicodes die man hat gültig sind.


    weil hab hier ein paar die ich verkaufen will, weiß´aber nicht wie lang die gültig sind

    ích würds auch seien lassen, man weiß nie was das für einer ist und du hast davon rein gar nichts, außer vieleicht ein zerkratztes auto aus rache.



    mir ist letztens auch so ne proll mercedes mit 4 türken drin rasugeschert, sodass ich ne nahezu vollbremsung machen musste und hab dann halt gehupt und was sah ich dann den stinkefinger. zum glück war ich mit dem 530 d meines papis unterwegs und konnte ihn dann schön abziehen.

    also die von dir geleistete vorsteuer kriegste zurück auf alles, wie tankbelege holzlatten, leasingaraten,autokauf.


    wird dann am ende des quartals gutgeschrieben.dann wird das so berechnet,


    hgezahlte mehrwertsteuer minus eingenohme mehrwertsteuer und den differenz betrag bekommst du oder das finanzamt.


    natürlich musste dafür vorsteuerabzugsberechtigt sein.



    alle angaben ohne gewähr :D so hats man halt mir erklärt

    Zitat

    Original geschrieben von Blue Rabbit
    doch, ist schlimm, weil das leider zuviele lkw fahrer denken. auf meiner standardstrecke verlängert das meine fahrzeit um gut 20% (>30 min), kostet mich sprit, bremsen + nerven. danach kann man dann auf die tube drücken um gerade wenn man wieder bei v-max angelangt ist, das spiel von vorne zu beginnen.


    dann lebste halt in ner scheiß gegend, shit happens.


    also bei mir hier ist es nich so extrem, da stören meistens eigentlich andere autofahrer, aber ändern kann man ja nix daran.


    aber der lkw fahrer kann ja auch nicht immer alle durchlassen, dann würd er auch nich so voran kommen, und er will auch schneller nach hause.


    was hat er bei dir draufgemacht, hab das nicht so ganz gecheckt. interreiseier tmich jezz aber.


    @ topic, was würds den kosten wenn ich mir keine kaufe und in diesen gebieten erwischt werde?

    Zitat

    Original geschrieben von Blue Rabbit
    das ist doch alles ganz normaler alltag. was meinst du wohl warum rechtsüberholen mittlerweile zur normalität geworden ist.


    btt:
    dennoch bin ich entschiedener gegner davon rechtsüberholen zuzulassen. es wird nur zu noch mehr chaos führen. derzeit überholen nur die rechts, die es auch "können".
    es wäre wichtiger auf 2 spurigen autobahnen generelles lkw überhohlverbot einzuführen und auf 3 spurigen bahnen nur bei wenig verkehr das überhohlverbot aufzuheben (elektr. schilderbrücken).
    grundsätzlich muss der lkw verkehr durchsinnvollere logistik eingeschränkt werden. zum teil durch wegfall fragwürdiger subventionen, zum teil durch verlagerung auf andere transportmittel. faktisch sind die nutzungsgebühren zu niedrig, wenn man bedenkt, das ein maxi sattelschlepper die fahrbahn belastet wie 160.000 pkw's.


    und dann kommt irgendein lkw der nur 60 fahen darf und bildet ne richtige schlange hintzer sich und die ganzen pkw die gerne 80 fahren, fahren dann nicht mehr rechts, sondern links 80. dann wünsche ich dir viel spass.


    das würde mehr nachteile als vorteile bringen.



    zudme muss man immer beide seiten betrachten. man muss sich schon was einfallen lassen was für beide sinnvoll ist. nicht einseitig denken.


    und so schlim ist es jezz auch nicht wenn man mal ne minute hinter nem lkw fährt. dafür hat man danach immer freie bahn :D und die lichthupe dann auch mal pause :D

    ich sag mal jezz es kommt immer noch drauf an wo man es kauft.


    gutes muss nicht teuer sein.


    habe meiner mutter bei nem lebensmittel grosshändler ein super damen fahrrad gekauft.


    hat mich schlappe 130 € gekostest.(auf dem schild was dazu kam stand UVP 399 €:rolleyes:)


    meine mutti ist/war super zufrieden. und der typ ders gekalut hat wars bestimmt auch :rolleyes:


    ich hätte das selbe geamcht, aber immer schon drauf achten das keiner auf die idee kommt nach rechts zu fahren


    nur eine frage warum haste dann wider auf die linke spur gewechselt???

    Zitat

    Original geschrieben von Scheffe2001
    Mist, jetzt hats mich auch erwischt.


    Habe einem Typen in Spanien 16 Euro für ein T-Shirt überwiesen. Jetzt ist der Vogel auf einmal nicht mehr bei eBay angemeldet und hat sich in Staub aufgelöst.


    Kann ich meine EU-Überweisung wieder rückgängig machen? Möchte dem Hornochsen das leben nicht allzu leicht machen ... Verglichen mit anderen wäre der Schaden ja noch gering


    ne überweisungen sind nicht rückgändgig zu machen.



    haste vieleicht mit paypal bezahlt?dann ginge das schon

    ruf doch an undf rag mal nach.


    hast doch bestimmt ne hotline von deiner versicherung, und die übernehmen ja dann meist auch direkt die kosten.



    aber ein schutzbrief der nur 100€ deckt ist schon arg wenig.



    würd an deiner stelle adac oder sonstwas mitglied werden. selbst wenn du nur 1 mal in 5 jahren liegen bleibst lohnt sich das schon.

    Zitat

    Original geschrieben von Alexander84
    Für einen Oilservice dürftest du bei BMW so ca. 220€ bezahlen (inkl. Öl). Bei aller liebe, ich finde es absolut peinlich einen BMW zu fahren und das Öl mit zum Händler zu bringen. Ich fahre kein 30-40 tausend Euro Auto um 50€ zu sparen beim Ölwechsel. Außerdem kommt mein Auto NUR zu BMW und in keine freie Werkstatt.


    nicht 50 € sonder 200 € sparen


    also ich war letztens mit dem 530d von meinem papa da und da da mehr geamcht wurde hatte der mir so ne kleine liste geschriben.habe dem dann gesagt das ich eigenes öl mithatte, hatte der dann die ca 260 € durchgestrichen und draus ne 50 gemacht.


    aber insgesamt hats dann 900 e gekostet inkl irgendein mirkrofilter + bremscheibenvorne und bremsbeläge vorn und hinten.


    und zum thema gepunshtes öl. hast ja vom ebay händler eine rechnung , und ob du jezz den verklagst oder die werkstatt ist doch auch egal.

    Zitat

    Original geschrieben von Hauke
    Gestern war es dann soweit, ich fuhr auf den letzten Liter mit ---- Anzeige im Bordcomputer an die Tanke und füllte 62,5 Liter rein :eek: Das war wirklich auf den letzten Tropfen. Aber immerhin gute 900Km weit gekommen :)



    nene da war locker noch fast ein liter drin.


    hab mal meinen 10 km auf der --.-- gefahren danach konnte ich 63 l tanken ( bei nem 62 l tank ;) )

    Zitat

    Original geschrieben von Xtreme
    So, neuer Brenner gekauft, eingebaut - das Ergebnis ist das selbe :confused:


    Mit meiner anderen Win Partition gestartet, dort geht bei beiden Brennern das RW...


    Somit kann es nur an meinem WinXP Pro liegen, nur wo anfangen zu suchen?


    wenns nicht zu viele daten zu kopieren gibt, formatier doch einfach und gut is.mach ich jedenfalls immer so.

    Zitat

    Original geschrieben von kneeslyder
    Aua tut mr in den Augen weh wenn ich so was sehe
    --->Mein Beileid auch von mir<-------
    kann mir nicht vorstellen meinen (derselbe wie du)im Grabe zu sehen denn ich habe keine Kasko :rolleyes::rolleyes: Wenn was passiert wird es richtig teuer aber nicht schlimm dann fahre ich wieder Seat :D


    keine kasko für ein bj 05 auto , gewagt :)