Hast du mal die Ladegeschwindigkeit am HPC lader beobachtet? Mein Vater fährt auch iX und der kommt selten über 100kw, wie war das bei dir?
Beiträge von waldcounter
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
-
-
Ich lese da jetzt nicht, dass es "Videos zu Penisentfernung oder Drogen-Sex" bei der Sendung mit der Maus gab...
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Wie ARD und ZDF unsere Kinder indoktrinieren - WELT
direkt der 1 Satz. unter der Maus.
-
Ich zitiere aus dem Artikel:
Zitat
Transgender-Ideologie in der „Sendung mit der Maus“, Videos zu Penisentfernung oder Drogen-SexDie Zielgruppe der Sendung mit der Maus ist 4-9 Jahre. Hier ist doch nicht ernsthaft jemand der Meinung, dass das Richtig ist?
Zu Meiner Zeit (2004, 8 Klasse NRW) wurde wir im Sexualkundeunterricht über Homosexualität und Transexualität aufgeklärt , dies ist doch völlig ausreichend. Warum sollte es früher erfolgen?
-
Irgendeinen. Vollkommen wurscht.
Es gibt auch noch den „nicht eingetragenen Verein“ Trick:
Metro Karte für alle! | mydealz* Wall of Text incoming – TLDR ist ganz unten *In jedem zweiten Metro Deal liest man es:"Hätte ich doch nur eine Metro Karte :S""Cold,nur für Gewerbetreibende!www.mydealz.de -
Laden hat Zahlung per KK an der Tür ausgehängt, ging aber nicht, da habe ich ihnen meinen Einkauf dann da lassen müssen.
Du kannst auch deine Ec Karte bei Apple-Pay hinterlegen. Damit würde man diesem Problem in Zukunft aus dem Weg gehen und gleichzeitig was gutes für die Händler tun.
Falls wenn die ungefähren Kosten interessieren:
Ec Zahlung: 0,215% + 0,03 €
Kreditkarte: 0,65% - 2,40% (Durschnittlich 1,22%)
Bargeld Abholung durch Dienstleister: 0,05% + 26€ je Abholung
-
-
ich habe jetzt alle Seiten nicht verfolgt: Aber wär sowas nicht die Lösung? NIGRIN Reifen-Dicht 75ml : Sport & Freizeit (amazon.de) [Anzeige]
-
Vllt liegts auch einfach an einem Fehler in der eCharge App. ich kann seit gestern 23:00 Uhr weder mit meinem noch mit dem Handy meiner Frau in der eCharge App eine Ladung starten.
edit: Bevor hier gleich alle Schimpfen. Ich nutze die App seit 2 Jahren 3 mal wöchentlich, so einen Ausfall habe ich noch nie erlebt.
edit2: Habs grad nochmal versuscht App geht wieder.
-
So ganz verstehe ich das nicht, wo da der Vorteil sein soll:
Fall A:
Ich verdiene 50k jährlich und kaufe mir eine Immobilie für 200k zur Selbstnutzung und zahle das ding mit 1000 € ab
= zu versteuerndes Einkommen 50k
Fall B:
Ich verdiene 50k jährlich und kaufe mir eine Immobilie für 200k zur Vermietung und zahle das ding mit 1000 € ab und erhalte 1000 € Nettokaltmiete. von diesen 1000 € Miete ich mir eine Wohnung. ( Also Geld auf dem Konto genauso wie bei Fall A?)
zu versteuerndes Einkommen zuvor 50k
+ 12.000 Mieteinahmen
- 4.000 Abschreibung (AFA 50 jahre)
- 3.000 Zinsen
- 2.000 Instandhaltung
- 0 (Grundsteuer Nebenkosten, durchlafender Posten)
= Jetzt zu versteuerndes Einkommen 53k
Also man muss 3k mehr versteuern und hat noch den höheren Aufwand des Vermietens und Mietens. Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?
-
Dann geh mal auf Verivox und schau was Erdgas derzeit kostet. Bei mir zb. Ab 21 cent die kwh
-
4800 kwh/t pellets. Bei 380€ also 7,9 cent je kwh
-
Das bringt nichts. Die Wetterstation hat einen Temperaturwert, der alles steuert. Ebenfalls sind die wichtigen Fenster nach Norden. Habe aber nochmals ein Angebot zur Umrüstung auf konventionelle Rolladen angefragt.
bevor du auf konventionelle umrüstetest, kannst du doch auch den Frostschutz rausprogrammieren lassen (bzw. viel niedriger setzen). Weil ob sie verbogene oder grade Raffstores ausbauen ist doch eh egal.
-
Mal ne Frage an die Profis hier: Gibt es irgendeine Möglichkeit zu checken, was eine Anlage so grob kosten würde und was sie bringen würde?
Wir haben momentan noch keinerlei Photovoltaik und ich würde mich gerne mal grundsätzlich mit dem Thema beschäftigen ohne gleich hier Handwerker mit nem Angebot zu beauftragen....
Meine Faustformel ohne Gewähr:
1000 € je Kwp + 5000€ (inkl. all in Montage)
500-600 € je Kwp (nur Material, d.h. 100% Eigenleistung)
-
Da vielleicht irgendwann eine Baudarlehen ansteht, potenziert sich ein schlechter Score durch die ggf. höheren Zinsen auf sicher mehr als 39€
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für den Zinssatz nur die Eigenkapitalquote relevant ist (+ diverse Zuschläge z.B. für Selbständige). Der Schufascore und deine Einkünfte sind nur in der Hinsicht relevant , ob du den Kredit überhaupt erhältst.
-
Es geht nur eine Werksabholung (Bestellung über APL). Ich denke nicht, dass da eine Bezahlung 5 min vorher geht. Ich hätte ja kein Problem damit vorab an die BMW AG zu bezahlen, aber nicht an einen mir nicht bekannten Händler.
-
Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung ab bzw. welche Möglichkeiten gibt es dabeI um sich vor einer Händlerinsolvenz zu schützen?
-
Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass der Spediteur, mit einem gefälschtem Zahlungsbeleg in der Hand oder per Mail, vorm Geld da ist und du dann gebeten wirst ihm die Maschine auszuhändigen, da das Geld ja schon auf dem Weg ist und er ja nichts dafür kann, dass deine Bank so langsam ist.
Also vor Aushändigung der Ware checken ob das Geld wirklich da ist.
-
Entweder ich verstehe Shortseeling nicht oder es ist einfach nur verdamt Riskant mit wenig Gewinnmöglichkeiten ?
-Wäre ich Mitte 2020 Gamestop ( kurs 3 €) mit einem Invest von 1000 € short gegeangen, hätte ich dann jetzt ( kurs 300 €) ein Minus von 100,000 € auf meinem Depot?
-Wäre Hypothetisch eingetroffen: Gamestop wäre von 3€ auf 0,30 € gefallen, dann wären aus meinen 1000 € 1900 € geworden?
ist das so Richtig?
-
wie ist den das Kennzeichen deines Sohnes? Y J dabei?
Was soll denn ein Y oder 777 sein?
A H oder 18 oder 666 würd ich noch verstehen.
Y, weils keinen/kaum deutsche Namen damit gibt.
777 steht für ehemals aus der Sowjetunion.
Es gibt da noch mehr Beispiele, leider finde ich über Google nichts. Dies hatte mir mal eine bekannte, welche gerade in der Ausbildung zur Polizistin war, erzählt.
-
liegt eventuell am Kennzeichen: Hat dein Sohn ein Y im Kennzeichen? Ich hatte beim e93 335i ein 777 im Kennzeichen und wurde gefühlt auch öfters angehalten (max. einmal im Jahr). Beim e93 m3 habe ich ein willkürliches Kennzeichen und wurde gar nicht mehr angehalten.