Baujahr 2021 ? da baut BMW doch bestimmt aufgrund von Garantie/Kulanz eine neue ein?
Beiträge von waldcounter
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
1,32 Mill Erwerbslose, bei 3,9 Mill erwerbsfähigen Bürgergeldbeziehern & 0,8 Mill Arbeitslosengeld1 Beziehern, was ist mit den restlichen 3,38 Mill ?
Empfänger von ALG II und Sozialgeld / Bürgergeld bis 2023 | Statista
Leistungsempfänger von Arbeitslosengeld I bis 2023 | Statista
-
Naja, ist ja irgendwie logisch, oder?
Ich frage mich aber immer noch wie die Polizisten eine App auf dem Handy "entdecken". Das klingt für mich eher nach "dämlich", wenn ich schon mit App unterwegs bin muss ich halt wissen das der Bildschirm in der Kontrolle aus sein sollte.
Bei mir startet bei Verbindung mit BMW Bluetooth automatisch die Bliter.de und Youtube music App. Steige ich aus läuft die Blitzer.de App weiter und irgendwann kommt ein "Position Ungenau", welches in der Umgebung deutlich zu hören ist.
-
Bin ich auf das Kindergeld angewiesen, wenn das eh direkt in nen ETF wandert?
nur so als kleiner Hinweis, da dies den meisten Unbekannt ist. De facto erhält man ab ca 60-70t€ Jahreseinkommen kein Kindergeld mehr.
Steuern für Eltern – Kindergeld vs. Kinderfreibetrag - Trimborn . Partner (finanzensteuern.de)
-
Sehe ich ähnlich, sieht man vor allem bei den großen Marken. Franziskaner, Warsteiner, und, man beachte, Paulaner. Bei letzterer frage ich mich wieviel es wirklich kosten würde, wenn man nicht gefühlte Millionen in Fernsehwerbung pudern würde? Siehe Öttinger.
Hat mich auch interessiert: So wie ich das sehe ca. 3 cent je Liter. Also wäre ohne Werbung der Kasten knappe 71 cent billiger
Paulaner Brauerei Gruppe - Bruttowerbeaufwendungen 2021 | Statista
Paulaner Gruppe wächst gegen Markttrend » Getränke News (getraenke-news.de)
-
Für die Ust./MwSt ist das Leistungsdatum maßgebend. Daher die Teile welche bis zum 31.12.22 geliefert/installiert werden müssen dann mit 19% UsT./MwSt. Berechnet werden. Auch wenn die endgültige Inbetriebnahme erst 2023 erfolgt.
-
Benzin Deutschland 65,45 cent + 7,06 cent Co2= 72,51 Cent
Benzin Östereich bis 30.09.22 48,2 cent
macht 24,31 cent Unterschied Netto plus Mwst
Mineralölsteuer & CO2-Bepreisung | ÖAMTC (oeamtc.at)
Wie hoch sind steuern auf 1 liter benzin in deutschland? (dasfinanzen.de)
-
Du meinst wenn die Gaslieferungen auf Null gehen?
Ist das ein realistisches Szenario?Auf 0 werden diese wohl nicht gehen, gibt ja noch Norwegen, jedoch finde ich keine Quelle wie viel Norwegen liefern kann.
Deshalb meine Frage wie der Beitrag von waldcounter gemeint ist.
War einfach nur als Informationen gedacht. Meiner Meinung nach hören sich 100% gasspeicher voll optimistischer an, als es in Wirklichkeit ist.
-
Die Dinger sind ja auch irgendwann voll, danach dürfte es sogar eine gewisse Entspannung geben.
100% Füllstand der Gasspeicher bedeutet 23 Millarden Kubikmeter. Das reicht im Winter für ca. 2 Monate.
-
Doch, in N ist Leerlauf. Da bremst nichts. Der schiebt sich auch echt easy…
nicht mit leeren akku
-
i3 hat zb sicher einen Leerlauf.
Ne hat er nicht.
hatte mit dem i3 der ersten Generation (60ah) mal bei 10km Restreichweite eine Strecke von 16km bis nach Hause zur Ladesäule versucht. leider 2 km vorher liegengeblieben. Schieben nur mit 3 Mann möglich und sehr anstrengend (Haben 20 Min zum 20m entfernten Parkplatz gebraucht). Man bleibt mitten auf der Fahrbahn stehen, da das Fahrzeug abrupt abbremst. Laden mit einem Stromgenerator versucht, hat nicht geklappt. Abschleppseil und ein 118i als Zugfahrzeug in Schrittgeschwindigkeit war die Lösung.
Funfact: 2 Monate später wurde Exakt dem Parkplatz eine Ladesäule installiert.
-
wenn es neuerdinges EINE Karte gibt, mit der ich überall problemlos Energie kriege ohne über den Tisch gezogen zu werden, wäre mir das willkommen. Leider ist das auch bei Sprit Illusion.
Kann ich aber bei JEDER Elektro-Speisung das einschieben um wenigstens die letzten 50 km ins Hotel oder nach Hause zu kommen ?
-
Wenn ich aber elektrisch in eine mir unbekannte Gegend fahren will, muss ich also schon zuhause vorab akribisch jede in Frage kommende Ladestation über das Internet auskundschaften und mir die passende Karte oder App besorgen, ich finde das etwas mühsam.
Ich hab die ENBW App und ich war noch nie an einer Ladesäule, welche nicht unterstützt wird (auch mit Lade-Karte möglich). Auch die Navigationsgeräte im Auto rechnen die Route mit Lademöglichkeiten auf dem Weg, da braucht man nicht unbedingt am Vorabend recherchieren. Diese Zeiten sind längst vorbei.
-
Bei meinem Vater war sowohl ein Notlader als auch ein typ2 Kabel(11kw) bei.
-
Mit jedem Paket was ich über DHL versende, gebe ich als Kleiner der DHL oder Hermes Geld damit Amazon mich mit Ramschpreisen besser platt machen kann.
Warum steigst du nicht auf Dpd oder Gls um?
-
Setz der Industrie mal den Strompreis auf Endverbraucherhöhe, dann wirst du sehen was man alles komplikationslos abschalten kann….
Ich würde mal die irre These aufstellen, dass die Industrie derzeit bereits mehr für Strom und Gas bezahlt als der Durchschnitt der Privatkunden.
-
Der Wechsel der Krankenkasse benötigt 2 volle Monate, weil heute bereits der 01.07. ist also frühestens zum 01.10.2022.
Ausnahme: Wechsel des Arbeitgebers, dann kann man sofort die Kasse wechseln. Z.b. heute Aufhebungsvertrag beim jetzigen Arbeitgeber unterschreiben und morgen einen Teilzeitvertrag bei einem anderen Arbeitgeber mit mindestens 451€ Vergütung abschließen.
-
Zitat
§ 303
Sachbeschädigung(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.
eher nicht
-
Hast du mal die Ladegeschwindigkeit am HPC lader beobachtet? Mein Vater fährt auch iX und der kommt selten über 100kw, wie war das bei dir?
-
Ich lese da jetzt nicht, dass es "Videos zu Penisentfernung oder Drogen-Sex" bei der Sendung mit der Maus gab...
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Wie ARD und ZDF unsere Kinder indoktrinieren - WELT
direkt der 1 Satz. unter der Maus.