es gibt ja ein Dashcam Video zu dem Unfall. Ich sehe da kein Rennen.
Beiträge von waldcounter
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Haben wir jetzt Pfingsten getestet. Kommen ca. alle 15 min 8 Eiswürfel raus. Kann aber nur Eiswürfel kein Crush-Eis.
-
Danke!...weisst Du noch welche Summen dort jeweils garantiert worden waren (falls das dort wählbar war)?
Hab mal die Zahlen wie sie bei mir waren rausgesucht:
Für 2022:
Auszahlung nach Marktpreis: 213 € - garantierte Summe wären hier 350 € gewesen
Für 2023:
Auszahlung nach Marktpreis: 168 € - garantierte Summe wären hier 250 € gewesen
Im Nachhinein wäre also klar besser gewesen die garantierte Auszahlung zu wählen. Aber ich hatte nicht damit gerechnet dass der Marktpreis so sehr fällt...
garantierte Summen als sofort Auszahlung waren nicht wählbar. im Jahr 2022 wurde jedoch mindestens 360 € garantiert. Ab jetzt 90% des Ertrages.
-
Hat hier noch jemand schonmal ein Angebot mit variabler Prämie genommen, und wie war die Erfahrung damit?
eauto-cash.de
für 2022 366,22 €
für 2023 74,71 €
-
Da stand Dachart Satteldach.
Müsste man fragen, ob nur passendes Montagematerial bestellt werden muss...... der kWp Preis ist auf jeden Fall genial.Das eine schließt das andere nicht aus.
Satteldach beschreibt die Dach Form und Trapezblechdach das Baumaterial.
Wahrscheinlich hast du normale Dachziegel? Dann bräuchtest du noch Dachhaken und passendes Schienen. Wird aber von denen auch angeboten. ( wird bestimmt ca. 1000€ teurer)
-
https://www.photovoltaik4all.d…ikanlage-fuer-trapezblech
Das sieht doch vom Preis-/Leistungsverhältnis gut aus.
Was meint ihr?Das Montagesystem ist für ein Trapezblechdach! Passt das bei dir?
-
Du hast ja schon die Ehegattenschaukel angesprochen. Verkauf die Wohnung deiner Frau und dann hast du wieder die Afa.
Wenn du für 10 Jahre Netto kalt verkaufst kannst mir auch gerne ne Pn schreiben. Komme aus Herne und würde mir das dann anschauen.
-
Derzeit habe ich es mit ca. 4,5% verzinst sicher und flexibel angelegt.
würde ich auch gerne machen, könntest du Näheres zu schreiben?
-
"Mit verbesserter Rezeptur" ist die werbetechniscbe Umschreibung für "Wir haben einen Weg gefunden den Mist noch billiger herzustellen..."
Ausnahmen bestätigen die Regel. Hab ich heute probiert, hat mir deutlich besser geschmeckt als früher.
-
Könnte beim Hyundai anders sein. Beim ID5 und IX ist es jedenfalls nicht so.
-
Ich wüsste auf Anhieb nicht, warum ich kinetische Energie per Bremse in Wärme wandeln wollte, wenn ich daraus Strom machen kann.
würdest du auch nicht tun. ich meine eautos können ja nicht auskuppeln, daher wird das nicht Rekuperieren per Software simuliert. Das heißt bremst du leicht, wird nicht die Bremse betätigt, sondern nur das Rekuperieren stärker. Lässt du das Gas los, gibt die Software trotzdem leicht Gas.
-
Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber zu 99% will die Bank einen Plan, dass die Immobilie bis zur Rente abbezahlt ist.
Müssen wir Halt jetzt 3-5 Jahre warten und sehen wer Recht behält.
-
Sei mir nicht Böse, aber deine linke Berechnung entspricht einfach nicht der Realität.
1 % Zins und 1% anfängliche Tilgung ergibt ca 70 Jahre Laufzeit. Sowas abzuschließen würde sich nichtmals die Targobank trauen.
-
Der Fehler in deiner Excel Simulation ist, dass du nicht berücksichtigt hast, dass bereits 10 Jahre getilgt wurde !
Korrektur:
Hab mir deine Excel Tabelle grad nochmal in Ruhe angesehen und verstanden. im Grunde sagt deine rechte Tabelle das gleiche aus wie meine Rechnung. Warum sollte also meine Aussage nicht haltbar sein?
-
Es gibt kein gleichbeibendes Tilgungsdatum.
Natürlich gibt es das. du gehst zur Bank und sagst ich habe noch eine Restschuld von 700.000 und würde die gerne über 20 Jahre abbezahlen. zack ist dein Tilgungsdatum(=Datum an dem dein Darlehen komplett getilgt ist) gleich.
edit:
Siehe auch oben die Excel Simulation......
Der Fehler in deiner Excel Simulation ist, dass du nicht berücksichtigt hast, dass bereits 10 Jahre getilgt wurde !
-
Wenn Du nicht verstehst, dass die vereinbarte Tilgung, die ja üblicherweise zwischen 1% und xx% liegen kann, einen signifikanten Einfluß auf dei Refinanzierungskosten hat, hat sich unser Gespräch eh totgelaufen....
Üblicherweise wird jedoch keine Jährliche Tilgung in % vereinbart, sondern eine monatliche Rate bzw. eine anfängliche Tilgung.
Um wie viel Prozent würde den nach 10 Jahren bei einer Zinssteigerung von 1% auf 4% die Rate bei einem gleichbleibenden Tilgungsdatum steigen? sofern meine Rechnung falsch ist
-
Naja
Das ist eine nicht haltbare Aussage ....
doch:
von 3216,40 € auf 4238,09 sind ca 32%
Annuitätenrechner | Kreditbelastung mit Tilgungsplan (smart-rechner.de)
-
Und wer in den letzten 3-8 Jahren eine Zinsfestschreibung nur auf 10 Jahre abgeschlossen hat und dazu dann eventuell nur wenig Tilgung gemacht hat, davon wird´s einen gut Teil zerreissen.
Davon wirds wahrscheinlich nicht so viele geben. Der Zinssprung nach 10 Jahren von 1% auf 4% bei einer Gesamtlaufzeit von 30 Jahren erhöht die Rate "nur" um 32%. Die übliche Lohnsteigerung über 10 Jahre liegt jedoch bei 48% (Annahme 4% jährlich).
-
Baujahr 2021 ? da baut BMW doch bestimmt aufgrund von Garantie/Kulanz eine neue ein?
-
1,32 Mill Erwerbslose, bei 3,9 Mill erwerbsfähigen Bürgergeldbeziehern & 0,8 Mill Arbeitslosengeld1 Beziehern, was ist mit den restlichen 3,38 Mill ?
Empfänger von ALG II und Sozialgeld / Bürgergeld bis 2023 | Statista
Leistungsempfänger von Arbeitslosengeld I bis 2023 | Statista