Beiträge von tommik

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo

Ich habe 320d,aber mit 136 PS Bj 98.Ich hatte so ein problem gehabt(Ich glaube).Das Auto wurde nicht schneller als 120 gefahren.Konnte nicht,obwohl ich gaspedal bis ende gedruckt hatte.Und Tankanzeige war kaput.Es zeigte 0 Sprit,obwohl ich noch viel sprit hatte.Ich hab diese Tankpumpe komplet getauscht(kostet 200€ ungefär bei BMW) und kein problem mehr.Umtausch kann jeder Mensch machen,da ist ales einfach.Hoffe dass,es dir hilft !!!

Grüss

Zitat

Original geschrieben von waldcounter
    kannes sein das du vieleicht heizöl getankt hast????

nur so als frage?

weil hab einen bekannten der fährt damit immer

nein,das war normales Diesel

Zitat

Original geschrieben von heizölbrenner
    Was kann BMW dafür, wenn DU(!) minderwertigen Kraftstoff tankst? :confused:
    Das hast ja wohl Du alleine verbockt!

Bisher hast Du uns ja verschwiegen, welchen 320d Du fähst. Da der Mechaniker von einer "Verteiler"Einspritzpumpe redet, kann es eigentlich nur der Vor-FL 302d sein (100kW). Ist aber nur eine Vermutung.

320d Bj 98,e46 100kW(136ps)Rrrrrrrrrrrrichtig.da steht diese Schesspumpe

Ich habe Angst schon Mechaniker anzurufen.Er sagt immer kann sein dass noch was kommt,Ich kann dir genau nicht sagen,ob dein Auto gestartet wenn wir das und das wechseln. Wenn ich zum BMWabschleppen lassen würde,hätte ich Rechnung mehr krigen. Am Montag sagt er mir Besheid,ob das Auto angeht.wenn nict,dann muss ich wahrscheinlich dise scheisspumpe kaufen. Mir gefählt nicht,dass Mechaniker jedes mal kein richtiges Antwort gibt. Versteht ihr mich?

Nein so was hört man nicht.

Zitat

Original geschrieben von golfer
    ich weis ja nicht wo du und was du getankt hast, aber ich glaube kaum, dass es "nur" vom lkw-diesel einer normalen tankstelle kommen kann...lkw-motoren sind heutzutage mindestens so kompliziert aufgebaut wie pkw-diesel, der diesel hat 100% die gleiche qualität, der winzige preisunterschied von meisst 0,5cent pro liter ergibt sich nur aufgrund der hohen abgabemenge an die klw-fahrer..sonst gar nix

ansonsten muss ich dir leider sagen, finde ich die vorgehensweise deiner werkstatt etwas mysteriös...die können doch nicht einfach auf verdacht so teure teile tauschen?

ich vermute auch benzin statt diesel oder du hast nicht an einer normalen tankstelle getankt, sondern viell direkt vom polnischen lkw runter oder sowas (habe nämlich einen bekannten der das mal so gemacht hat)?

Ich hab von tankstelle(in der Firma) für LKW getankt. Aber da arbeitet mein kumpel und er hat 2,5tdi A6 Bj2001. Er tankt da selbst schon 1 jahr-one probleme. Kann sein dass in Kanister was war. Rest 30liter hab ich von Kanister nachgefühlt.

Also war ich heute bei Werkstat,wo meinBMW steht. Mechaniker hat Gluhkerzen und Einspritzdüse neu gemacht(600€) Trotzdem springt nicht an! Hat er heute pumpe,die in Tank sitzt,rausgenommen. Und sagt dass in Tank kein gutes Disel ist. Empfehlt,damit alle Leitungen und Verteiler Einspritzpumpe also von speziele Firma(weiss nicht,ob ich richtig auf deutsch das nenne) dürchspülen,dürchwaschen lassen. Er sagt,dass diese Verteiler Einspritzpumpe auch kaputt sein kann.Und dann gute nacht. Also siht so aus,dass ich gleiche probleme wie da http://www.auto-treff.com/bmw/…thread.php?postid=1262962

habe.wenn ich noch dürchspülen lasse,das kostet 700€.

Ich bin in SCHOk :( , ich hab nie gedacht,dass so man passieren kann.Ich bin enteuscht von BMW :flop: . Meine Auto steht schon 2 wochen da und ich weiss nicht wieviel ich bezahlen mussen werde. Ich hab kein Geld.Scheise!!!! :(:(

Zitat

Original geschrieben von Juliano
    Es wäre hier auch genauer zu unterscheiden, ob die Probleme nur bei Kaltlauf auftreten, oder auch wenn der Motor warm ist.

Egal,auch wenn motor warm ist

ich hab seit 2 monaten gekauft mein 320.

Natürlich kann man,nur öfter kraftstofffilter wechseln.

Zitat

Original geschrieben von bobi
    Meine Frage ist: Wie hast du den Tankrüssel in den Einfüllstutzen gebracht? Da die Zapfpistole normalerweise grösser ist, im Durchmesser. Das Verhalten welches du schilderst, kann auch ein defekter LMM sein, hatte ich auch einmal, das der Wagen erst ab 2000 rpm so richtig loslegte, aber die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichte, bei 180 km/h war Schluss.

Nee ich habe von Kanister rein getan! Aber jetzt denke ich anders,ich glaube,dass gluhkerzen kaput sind.Und heute morgens musste ich zur arbeit fahren und das Auto springt nicht an.Ich habe mich enteuscht. Hab ich viel Mal probiert anzünden,aber geht nicht

Hallo!!! Ich habe e46 320d,und ich habe schon 3 mal LKW Disel vollgetankt. Jetzt plötzlich Auto ist bei niedrigen Umdrehungen unruhig geworden.wenn ich gas gebe,dan reagiert sofort nicht,aber nach 2000 U/min ist wieder gut. Ich glaube dass Kraftstoff filter verstopft ist. Ich habe Auto nur 1,5 monat und weis nicht wann Kraftstoff filter gewechselt war. Ich bitte um guter Rat und Hilfe.
    Danke!!!