Beiträge von alpina99

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Nach dem Wackeln an einem der Relais hat schon das Dach in Richtung weiter aufgehen gezuckt, also Ralais abgezogen und einfach mal die Kappe davon abgehebelt und siehe da der Relaiskontakt war schwarz und verbrannt, habe dann gleich beide Relais erneuert und das Dach läuft wieder einwandfrei, Materialkosten lächerlich gering, Zeitaufwwand zur Fehlersuche ärgerlich hoch.

Ich verstehe allerdings nicht, warum es nur bei Motor an geht, und nur Zündung an nicht geht.:confused:

Soll aber egal sein. Hauptsache der Fehler ist behoben.:top:

Eins ist jetzt zumindest sicher.... es kaum ernstzunehmende "Gegner"...:D Und das im Komfort+ Modus. Bei "Sport" gehts dann doch deutlich agressiver vorran....

Gruss
    Jürgen

Das hat der Fahrer des 650 wohl auch gedacht, bis ihn einer kleiner Z4 überholt hat.:D:D
    Es war allerdings kein Z4, sondern ein Alpina Roadster.:top::top:
    Aber ich stimme dir zu, viele Gegner brauchst du mit dem 650 nicht zu fürchten.

wie schon mal beschrieben, die Hefte zu Meneks und Real Garant sind exakt die gleichen gewesen 2010. Aktuell hab ich wieder eine Meneks zu meinem GT, musste mir das Heft des Z4 nochmal angucken ob sich da was getan hat.

Ich vermute mal, die Garantiebedingungen sind identisch, nur der Aufkleber ist halt von Meneks oder Real Garant.
    Mein Heft sagt : "Bedingungen der Euro Plus garantie 11/09.

Hrzlichen Glückwunsch zur Garantie,

aber das, was Du liest, ist richtig. Die Meneks ist nicht die originale E+.
    Ich hatte die auch. Leider.

Für den Händler jedoch billiger.
    Mein Cousin, ein hohes Tier bei einer anderen grossen und guten Gesellschaft,
    sagte mir, dass die Händler mit Meneks immer wieder Probleme haben und auch schwer wegkommen, wenn sie wechseln wollen.

Ein Jahr durchhalten und gut ist.

Also ist es deiner Meinung nach nicht die "richtige E+ " Garantie.
    Wie gesagt, im Vertrag steht oben groß drüber EURO+, und das Heft ist auch von BMW E+.

Ich glaube, Meneks bietet 2 verschiedene Versicherungen den BMW Händlern an.:confused:
    1. die E+ nach den Bedingungen der E+
    2. Gebrauchtwagenversicherung für BMW Händler

Kann das sein ?:confused: Im Inet kann man bzgl. Meneks oftvon 100€ SB lesen, in meinem Heft steht aber 250€.

Ich werde wohl meinen Verkäufer etwas löchern müssen, was ich als Anschlußgarantie bekomme.

Hallo zusammen,

ich hole den alten thread nochmal hoch, da ich kurz vor der Garantieverlängerung stehe, und ich Fragen bzgl. Meneks E+ habe.

Ich habe beim Gebrauchtwagenkauf eine Neuwagenanschlußgaranie bekommen. Das AUto war genau 2 Jahre alt.

Es handelt sich um eine Euro+ Versicherung lt. beiliegendem Heft und auch im Vertrag steht EURO+ drin. Aufkleber im Heft MENEKS.:confused::confused:

Nun will ich diese Versicherung verlängern, was lt. Versbedingungen nur beim Abschluß der Neuwagenanschlußgarantie geht. Lt. meinem Verkäufer geht es jetzt aber auch, wäre kein Problem. Selbstbeteiligung pro Schaden 250,€, so steht es im E+ Heft.

Die Frage ist jetzt: Ist es eine " original E+ " die da verlängert wird, oder eine Garantieverlängerung von Meneks.

Lt. Internet sind die Garantien von Meneks nicht soooo toll, die E+ aber wohl.

Was meint ihr, ist es eine E+ Verlängerung, oder eine Meneksverlängerung, die zu anderen Bedingungen angeboten wird ?

Hallo zusammen,

ich interessiere mich zur Zeit für ein 6er Cabrio FL. Preislisten und Tests habe ich im Netz bereits gefunden, aber leider keinen Prospekt.
    Hat jemand zufällig einen 6er Prospekt vom Facelift als PDF auf der Festplatte, und könnte mir den per Mail schicken?

Gruß aus dem Pott,

Willi

Ich nehmen mal an, dass es Automatik 3.0d sind, richtig.
    Zum Preis: Versuche Winterreifen fürs Auto zu bekommen, und oder einen Preisnachlaß.

Zum Vergleich. Ich habe im Juli einen 3.0d Schalter Limited Sport Edition 6/2009 mit 11500 km gekauft, und mein Kaufpreis war 36500. ( ohne E-Sitze und SSD, sonst fast Vollausstattung) incl. E+ Garantie.
    Ein BMW mit Sportpaket verkauft sich später erheblich besser, als einer ohne. Egal ob 3er, 5er, X, oder Z.

Viel Spaß bei der Probefahrt, und Glück bei den verhandlungen.

Gruß Willi

Hallo,

danke für Eure Tipps, wir haben am Freitag und Samstag eine Probefahrt bei zwei Händlern vereinbart. Beides der 3,0 - Preisunterschied zu einem gleichen 2,0 bei exakt gleicher Ausstattung beim Händler 2.000 Euro. Das ist es dann wert.
    Der eine hat 46 tkm der ander 61 tkm. Der mit 46 tkm hat noch das komplette M-Paket,
    wie ich gelesen habe vielleicht zu hart, der andere kostet gleichviel (!) und hat kein Leder und keine Sportsitze. Ich bin mal auf den Eindruck gespannt. (Preis übrigens 35 t€)
    Mein Alternativfavorit wäre ein X5 für nochmals 3,0 t€ mehr, aber eben dann schon wieder 76 tkm und dann gehts ja wieder los mit teureren Reps, oder ?
    Übrigens alle oben genannten EZ 2008

Gruß
    Cornelius

Das M-Paket wird gerne genommen, und 46.000 km sind nicht schlecht. Bei 35.000 dürfte noch etwas Verhandlungsspielraum drin sein.

Versicherung und Steuern sind um einiges höher als beim 2.0d, aber dafür macht der 3.0d mehr Spaß.

Hallo zusammen,

da ich seit einer Woche auch einen X3 3.0d Schalter fahre, und die gleichen Probleme habe, hole ich das alte Thema mal wieder hoch.

Bei meinem spüre ich die Vibrationen im Standgas im Bremspedal, und bei ca. 1350 u 1800 im Gaspedal und im Lenkrad. Es ist zwar nicht stark, aber man merkt es halt.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden ?

Zusatzfrage. Woran merke ich, wenn der DPF etwas abbrennt ?

Logisch wäre es, wenn etwas mit der Motorlagerung nicht stimmt.

Mein X3 hat wohl in den 2 Jahren, die er nun alt ist, hauptsächlich Stadtverkehr gesehen. 12000 km in 2 Jahren.

Hallo Michael,

18 Punkte, das ist doch schon besser. Vielleicht bekommst du ja noch einen Satz Winterreifen günstig dazu?! Also bist du bei rund 42800-43000. Jetzt stellt sich nur die Frage, Schalter oder Automatik, und sind alle Extras drin, die du haben willst?
    Was hat der Neuwagen, dann den entsprechenden bei Mobile etc raussuchen. Den Preisunterschied zw. Schalter u. Automatik siehst du auch bei Mobile. Der Preis bei Mobile dürfte auch noch verhandelbar sein. Ein Neuwagen ist zwar was feines, aber nicht um jeden Preis.
    Viel Glück bei der Entscheidung.

Gruß Willi

Servus,

am besten du meldest Dich beim Vorvertragspool von BMW an, dann kannst Du direkt mit einem WA einen X3 zusammenstellen und bekommst ihn meist nach 6 Monaten mit einem Kilometerstand von 6000- 10000km.;)
    Momentan sind glaub ich 18 Punkte als Rabatt so die Meßlatte! :D

Gruß

Matze

Ja, wenn nur die normale Lieferzeit nicht wäre. 30 - 34 Wochen Lieferzeit + 6 Monate fährt der WA. Das dauert mir zu lange. Ich werde weiter in den Börsen nach dem alten 3.0d und dem neuen 2.0d suchen, vielleicht finde ich ja mein Traumauto.

@ Ubi,

habe am Freitag einen Termin beim freundlichen bzgl. eines 3.0d LTD. Soll ein AG Auto sein, der einen Lackschaden von 1750€ hat.
    Ich habe auf jeden Fall den Zettel mit Deinen Angaben dabei.:top:

Wer einen neuen X3 sucht, der sollte sich wohl mal bei den Werksangehörigen umhören. Da bekommt man wenigstens einen schön selbst zusammen gestellten Fahrzeug und die %e sind auch ok :top:
    Bei den Vorführmodellen habe ich in letzter Zeit gesehen, dass da so ziemlich jeder drauf rumreitet, der aktuell einen X3 fährt. Somit glaube ich nicht, dass mir so ein VFW die paar %-Punkte mehr wert wäre :rolleyes:

Du meinst die BMW Börse-Jahreswagen, richtig ? Da sind schon einige drin, aber mit etwas Ausstattung schon relativ teuer. Ich werde wohl weiterhin einen X3 3.0D LTD suchen, der kein Mietwagen war.
    VFW kommt für mich genauso wenig wie ein Mietwagen in Frage.

Gruß Willi

Ähm,nimmt lieber den Neuwagen, wenn du mit dem "alten" Modell leben kannst. Der GW ist wohl ein Ex-Mietwagen der Fa SIXT und wird gerne mal als "Dienstwagen" angeboten :rtfm:
    Wenn du also ein Problem mit einem ehemaligen Mietfahrzeug hast, dann nimm den Neuwagen und versuche noch ein paar Naturalien herauszuhandeln (Winderradsatz + Ölservice etc.)

Gruß Ubi

Das mit den vielen Mietwagen kann ich bestätigen.
    Der 2.0d, den ich zur Probefahrt hatte, war aber kein Miet, sondern ein BMW Werkswagen.
    Ich beschäftige mich z.Zt. auch mit dem neuen X3, nur leider ist die Auswahl noch nicht so groß. Wenn die etwas Ausstatung haben, sind sie auch gleich richtig teuer.
    Inzwischen stimmt der preisliche Abstand beim alten X3 2.0d - 3.0d auch nicht mehr so richtig, der 3.0d fällt im Preis.:top:
    Leider gibt es anscheinend meine Wunschausstattung Alcantara beim 3.0d nicht, sondern nur beim 2.0d.:flop:

Mal sehen, wie sich die Preis in den nächsten Monaten entwickeln.

15 Punkte sind auf jeden Fall zu wenig. Ist es ein kleiner Händler ?

Gruß Willi

Hallo,

ich schaue mich auch schon einige Zeit bzgl. eines X3 LTD Sport Edition um.
    52.000€ NP, dann dürfte er keine Vollausstattung haben, wie die meisten in den Börsen. Bei den gebrauchten 2.0D geben die Händler als NP zw. 55 und 57 an.
    Demnach fehlt Deinem neuen etwas an Ausstattung.
    15% halte ich für einen alten X3, der schon Minimum 1/2 Jahr nicht mehr gebaut wird, für zu wenig. Frag doch mal nach, ob er den nicht als Tageszulassung anmelden kann, dann sollten 20-23% drin sein.

Gruß Willi

Also 10% sind ein absoluter Witz:mad::mad::motz::motz:. Das würde ich nicht annehmen, aber wenn Dein Freund und Rechtsanwalt sagt das wäre o.k.......

Ich würde dann glaube ich auf Rücknahme bestehen, auch wenn Du Deine Schäden anrechnen lassen müßtest.
    Was meinst Du, wenn Du den Wagen mal verkaufen willst, was Du dann noch dafür bekommst.
    Deinen Berichten nach, dürften GF. und VK. vom Vorschaden gewußt haben. Zumindest haben sie grob fahrlässig gehandelt, da die Reparatur ja im BMW System ist
    In welchem Autohaus ist das eigentlich passiert?

Wenn es ein Premium Selection Auto war, dürfte das auch BMW interessieren.

Good luck weiterhin.

Gruß Willi

Hey Willi,
    also SIXT hat sogar den 35d im Programm gehabt vereinzelt. Soweit ich jedoch weiß, waren alle LTD Sport Edition 20d Versionen. Somit könntest du bei einem 30d eher auf einen Werks-Dienstwagen treffen.

SIXT bekommt die Fahrzeuge von BMW hingestellt, da die AG dieses ja auch wieder vermarktet ;)
    Derzeit hat SIXT sehr viele BMW's die zu 80% sehr, sehr gut ausgestattet sind. So haben selbst 116d schon Glasdach, Navi Business, Handy BT, PDC, Xenon-Licht, USB etc. an Bord!

Hi Ubi,

gut zu wissen. Wie gesagt, ich habe Zeit, und werde mir Deine Tips merken und beim Händler kontrollieren bzw. abfragen.
    Ich fürchte nur, dass 06/10 wohl das letzte Zulassungsdatum für diese Modelle war. Abwarten und suchen, dann kommt schon das richtige Auto.
    Der Händler mit den 10 Stück, hatte am Montag schon 5 verkauft. Wenn die Käufer das alles wüßten.:D

Gruß Willi