Ich kann die Überlegung absolut nachvollziehen - ich hatte sogar schon Verkaufsfotos vom 6er gemacht 
Und dann habe ich wieder das Garagentor geöffnet, die Sonne schien auf den glänzenden Lack und ich habe mich einfach gefreut - einfach so, ohne zu fahren.
Ich habe vorher schon lange und viel über einen evtl. Verkauf nachgedacht, hatte mich dann (aus eben genau identischen Gründen: Werterhalt, Zukunftsfähigkeit, "Ächtung") dafür entschieden ihn zu verkaufen - auch weil ich den Wagen wenig benutze.
Und doch: jede Fahrt ist etwas besonderes, bei jedem Anlassen erfreue ich mich am letzten Saugmotor V8 ohne Direkteinspritzung der Bayerischen Motoren Werke.
Dazu das besondere Design (das noch immer nicht altbacken wirkt), ein 4sitziges Cabrio welches dennoch elegant wirkt (im Gegensatz zu nem E-Klasse Cabrio bspw.) und einfach eine gänzlich andere Klasse als andere 4Sitzer Cabrios darstellt (Golf, Astra usw.).
Und letztlich die Überlegung, dass sich die Welt nicht um Deutschland dreht - im Zweifel stelle ich den Wagen nach Kroatien mit kroatischer Nummer und lasse sehr gerne meine Steuern dort im Land, das Wetter ist dort eh besser
und da die Kroaten etliche Jahre hinter Deutschland hinterherhängen, wird es mit dem dortigen (Zwangs)Umstieg auf "e" sicher nicht so schnell gehen.
Von Zwang hält der Balkan allgemein nicht viel, das wissen auch die dortigen Politiker 
Deutschland stellt sich aktuell selber ein Bein in Punkto Lebensqualität...
"Ächtung" kann ich mir auch bei nem Cabrio nicht so recht vorstellen.
Bei nem 300k GT Porsche oder nem Assi AMG 4 Zylinder schon eher
wobei der Porsche ja wirklich echten (Rennstrecken)Mehrwert bietet.