In welchem Forum kann man nach 15 Jahren noch auf einen Beitrag antworten und der TE antwortet noch darauf? Sensationell
Beiträge von Lucius
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
Aber um den zukünftigen Verbrauch und eben den Netzausbau zu planen
Wenn mal was geplant würde, wäre das ja toll. Aber wo plant jemand etwas??
Es wird einfach verboten, KKW, Kohlekraftwerke, Heizungen ohne eine gangbare Alternative aufzuzeigen oder sinnlos subventioniert.Würde man planen, dann würde man feststellen, dass auch noch in 10 Jahren Wärmepumpen mit Kohlestrom betrieben werden und BEV im Winter ebenso und somit beide klimaschädlicher sind als Gasheizungen und sparsame Verbrenner.
Ich höre was von "Wasserstoffstrategie", kenne jedoch keinerlei Berechnung oder gar Planung wie man damit Wind und PV grundlastfähig machen will.
-
Natürlich erhalten auch Superreiche Kindergeld wenn sie es beantragen.
...
Es wird dann aber bei der Einkommensteuererklärung wieder verrechnet
Warum widersprichst du mir, um anschließend genau das von mir Geschriebene ausführlich zu bestätigen?
Das Existenzminimum ist steuerfrei, was ja selbstverständlich sein sollte.
Das gezahlte Kindergeld wird mit dem steuerfreien Existenzminimum verrechnet, weshalb ab einem gar nicht mal so hohen Einkommen, das Kindergeld komplett vom Finanzamt abgezogen wird. Im Ergebnis erhalten Superreiche (und bereits mittlere Einkommen) kein Kindergeld, weil das gezahlte Kindergeld wieder abgezogen wird.
Hab ich kurz und knapp geschrieben. Man kann es aber auch komplizierter ausdrücken.
... und man macht die Rechnung nicht "für sich selbst auf" sondern die Prüfung erfolgt bei der Steuererklärung automatisch.
-
in der nächsten Instanz das urteil wieder kassiert wird oder in Bewährung umgewandelt wird
War es nicht so, dass Bedingung für eine Bewährung Einsicht ist und keine Wiederholungsgefahr bestehen darf?
Das dürfte ja bei den letzten Klebern so gut wie nie zutreffen.
-
Es bekommen ja auch Superreiche Kindergeld.
Wieder so ein weit verbreiteter Unsinn. Wie viele selbst hier im Forum erhalten auch Superreiche kein Kindergeld. Bei der Steuererklärung wird ihnen dies wieder abgezogen.
Aber gehört hier nicht her.
-
Und dann erst der große Boom durch die Wärmepumpen, um zum Thema zurück zu kommen.
Würde mich nicht wundern wenn der Boom letztlich in China stattfindet.
Bei Photovoltaik hatten wir das schon mal. Dann fördern wir hier die Fertigung im Ausland.
Wie kompliziert ist es eine Wärmepumpe herzustellen? Kenne mich da nicht aus.
-
Ich lasse mich auch nicht runter ziehen. Und Habeck find ich besser als Scholz. Und Kohl. Und Merkel. Und Putins Lieblingskind.
Wie bitte ?????
So einen verlogenen Nichtsnutz und Nichtskönner.
Ich weiß nicht wie seine Kinderbücher sind, aber dass dieser Mann komplett überhaupt keine Ahnung von dem hat was er tut, sieht doch jeder Blinde.
Ok er kommt bei vielen irgendwie sympathisch rüber, ging mir am Anfang auch so. Aber irgendwann muss man doch auch mal hinter die Fassade blicken können
-
Habeck wird der nächste Kanzler. Wette ich hier und jetzt.
Ich versteh dich nicht.
Hattest du nicht immer mal wieder geschrieben, du willst dich von diesen "Weltuntergangsszenarien" nicht runterziehen lassen?
Und jetzt stellst du dich an die Spitze dieser Leute.
-
Selbst die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit kann durchaus unangepasst sein.
Deshalb mein Einwand. Dies wird jedoch beim Blitzermarathon nicht kontrolliert.
-
Wie jedes Jahr wird es auch Kontrollstellen geben, die nicht in der Liste sind.
Das steht:
"Alle Messstellen online abrufbar"
Ich frag mich wie das Wort "Alle" zu interpretieren ist.
Und:
"Letztes Jahr 9.756 Raser erwischt"
Mich würde interessieren, wie die Definition des Begriffes "Raser" ist.
Und last but not least immer gern genommen:
"Zu hohe und nicht angepasste Geschwindigkeit war 2022 die Ursache für mehr als ein Viertel aller tödlichen Verkehrsunfälle in Bayern."
Warum wird dies in Zusammenhang mit dem "Blitzermarathon" geschrieben? Wo ist die Angabe, wieviele tödliche Verkehrsunfälle in Bayern es aufgrund Nichteinhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gegeben hat? Nur dies wäre in diesem Zusammenhang von Interesse.
So wenig Text und soviel Manipulation.
-
Schaut´s her, hier ist es erklärt:
Wie funktionieren Mindestpeise?
Wie ich schon geschrieben habe, der VK hat die Möglichkeit bei nicht erreichtem MP das letzte Gebot als Verkaufspreis anzunehmen
Das steht da aber jetzt nicht so in dem Link.
Der Verkäufer unterbreitet dann lediglich ein Verkausangebot zum Höchstgebot an den Käufer und der Käufer kann es annehmen (oder eben auch nicht)
Alles andere wäre auch widersinnig, da man ja wohl bereits beim Bieten die Meldung erhält, dass der Mindestpreis nicht erreicht wurde und damit das Gebot hinfällig ist.
-
"Mindestpreis nicht erreicht" - der VK kann zu diesem Höchstgebot verkaufen, muss es aber nicht...
Die für mich noch ungeklärte Frage von Martin auf vorstehenden Post war:
Kann der Verkäufer den Höchstbietenden verpflichten zum Höchstgebot zu kaufen auch wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde.
Also der Verkäufer würde dann entscheiden ob ein Verkauf stattfindet oder nicht und der Käufer muss sich dem fügen?
Alles andere ist ja nicht der Erwähnung wert, verhandeln kann grundsätzlich jeder mit jedem.
-
Ich bin zwar mit dem Preis in der Grundversorgung sehr zufrieden und finde dies fair, im Gegensatz zu den vielen Stadtwerken, die ja eher als die Guten zählen, welche teilweise horrende Preise aufrufen. Das heißt aber nicht dass ich E.ON irgendwie trauen würde. War schließlich mit denen auch mal wg. Gaspreisen vor Gericht.
Die oft so hochgelobten übermächtigen Rechtsabteilungen der Konzerne, haben auch keine besonderen Kräfte und verlieren dann eben
Machen die eigentlich bei so großen Firmen auch eine Kontenpfändung?
Dafür brauchst du einen vollstreckbaren Titel. Und wenn du den hast brauchst auch keine Kontopfändung, sondern kommst auch so an dein Geld.
Arbeitet hier jemand bei Eon?
Nach meinem Gestänker oben im Thread waren heute Abend 1419,06€ und 458,87€ auf meinem Konto.
Glückwunsch, das klingt doch schonmal deutlich besser.
-
Mich hat es 2019 zu den Stadtwerken Flensburg verschlagen. Aus Flensburg kommen nicht nur lekker Pilsken und böse Punkte
. Der Vorteil bei denen: Als Bestandskunde wird man nicht verar...t, soll heißen, die Preise bleiben für alle fair und man muss nicht jährlich wechseln.
Also ich kenn jemand, der schon ein paar Jahre bei Stadtwerke Flensburg ist. Die haben ihre Kd. ja mal richtig verar$cht. Massives Angstschreiben, sie bieten 56 ct/kWh, aber wenn man das nicht annimmt, da könnte es noch viel teurer werden (was ja nun mal immer stimmt). ABER nicht eine normale Erhöhung, sondern wenn man das annimmt, schließt man einen neuen Vertrag ab. Was dann leider auch getan wurde und dann gibt es kein zurück mehr und man hängt ein Jahr in diesem überteuerten Tarif fest.
Ich bin im November zum Grundversorger gewechselt und zahle bei EON nach wie vor 33 ct.
-
Wieso, die Grünen liegen doch schon hinter der AfD. Sie haben nur immer die größte Fre$$e, so dass man den Eindruck gewinnen könnte, sie würden die Meinung der Mehrheit vertreten.
Den Eindruck gewinnt wohl keiner. Die machen Lobbypolitik für ihre 10 oder 20% Wähler und diese jubeln ihnen zu. Der Rest der Wähler kann ihnen doch schei$$ egal sein und ist es auch. Das sieht man überdeutlich. Mit 15% plus denunzierter AfD sind sie damit so gut wie in jeder Regierung und fressen sich an der Macht fest wie Zecken, die man nie wieder los wird.
-
Musst halt den Ökostromvertrag vorlegen. Größtmöglicher Unfug, der da getrieben wird.
Da sieht man wieder die Ideotie der Systeme. Die einen kaufen Ökostrom und klopfen sich stolz auf die Brust, dass sie so toll fürs Klima sind.
Ich kaufe ebenso Ökogas, welches zu 100% klimaneutral ist. Damit muss mir doch dieser Herr Habeck auch die nächsten 100 Jahre erlauben zu heizen.
edit: Und da kein CO2 anfällt, möchte ich außerdem auch keine CO2-Steuer darauf bezahlen.
Oder glaubt der seinem eigenem System nicht? -
Kommt halt noch drauf an wie lange die Hersteller da die Ersatzteile bevorraten werden, zum Beispiel für meine jetzt 23 Jahre alte Viessmann Gastherme gibt es schon keine bestimmten Ersatzteile mehr hat mir mein Heizungsbauer gesagt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in den nächsten Jahre viele funktionsfähige gängige Thermen für ganz kleines Geld bei ebay geben wird. Ich könnte meine aktuelle Therme (Junkers) für 100,- bis 300,- Euro, laut Beschreibung voll funktionsfähig, bei ebay kaufen und das mit sehr großes Auswahl.
Je nach Rahmenbedingungen kauft man dann evtl. in 10 Jahren so ein Gerät als Ersatzteilspender.
-
Die Leute wollen reisen und sie geben, allem Gejammer zum Trotz, mehr Geld aus denn je.
War nicht Neckermann/Thomas Cook in der gleichen Branche?
-
Ich habe gesehen, dass Ionos nur 2GB Speicherplatz beinhaltet.....
GIbt es Erfahrungen mit diesem Anbieter? Den habe ich über einen Anbietervergleich gefunden.
Zu meinen ersten Eindrücken habe ich hier schon zweimal berichtet. frank.de hatte den Anbieter verlinkt.
Ja, ich finde es auch gut, dass man den Speicherplatz frei auf seine Mailkonten verteilen kann. Geht auch ganz easy. Beim Einrichten wird man abgefragt und nachträglich kann man den Wert ändern.
-
Wieso, 100% Strom aus Kernkraft, das unterstütze ich gerne
So etwas ist bei mir schlicht kein Kriterium. Wenn sie damit vernünftige Konditionen anbieten können, was nicht nur den Preis meint, ist doch gut, wenn nicht dann eben nicht. Auf die Umwelt hat es so oder so keine Auswirkung.
Wenn die Konditionen super sind, ja ok.
Aber wenn ich die Wahl habe einer bietet Ökostrom und einer Atomstrom, dann nehm ich Atomstrom.
Leider bietet das niemand an. Schade, dass sich das keiner traut.