Beiträge von Geforce

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Wie ich es schon gesagt hatte, hatte damit auch recht. Pin 25 und 26 sind für auf und zu und sind nicht belegt. Bei meiner Fernbedienung waren an den Kabeln schon die Pins dran(also genau die passenden die dann in den Stecker also Pin 25 und 26 rein kommen). Wenn nicht dann gehst du zum Schrottplatz und nimmst dir aus nem dreier nen Stecker wo Pins drinnen stecken. Da nimmst du einfach den Pin raus und verbindest ihn mit dem Kabel der Fernbedienung. Dann steckst du wenn alles fertig ist den Pin einfach in den Stecker. Und deine Batterie kann keine 17,5 Volt zeigen! Ich glaube das maximale bei vollaufgeladener Batterie ist 13,8V! Eine Autobatterie ist eine 12 Volt Batterie von daher ist es unmöglich das sie 17,5 Volt hat! Ich glaube du hast was an deinem Messgerät falsch eingestellt.

Hatte auch eine Fernbedienung von Ebay und auch nen 318i. Meine Fernbedienung war zwar nicht die gleiche aber müsste ja alles eins sein.
    Also für den einbau der Fernbedienung brauchst du nicht das Handschuhfach abbauen, nur die verkleidung von der box.(also a säule unten). zuerst musst du den weißen stecker der an der a säule unten ist ab machen(müsste aber in der anleitung stehen).dort müsste es der pin 25 und 26 für auf und zu sein. für die blinker musst du die zwei kabel zum lenkrad führen. am lenkrad die untere verkleidung weg und dort müsstest du zwei (glaube braune) kabel haben. diese verbindest du dann mit den kabeln der fernbedienung. zu aller letzt verbindest du deine 12 volt leitung (also gelb,gelb/schwarz wie du sagst) mit einer plus leitung vom auto. mit einem messgerät kannst du herausfinden welches kabel dauerstrom hat. ich glaube das ich ein rotes kabel angezapft hatte was auch da unten bei den ganzen steckern ist. hoffe ich konnte weiterhelfen

In der Preisklasse bis 200 Euro biste bei Atu gut aufgehoben. Hatte meinen auch von da, sind 100% Edelstahl. Meiner hatte aber gerade Endrohre, war ein 318i. Dtm look bietet Atu bei der eigenmarke für den dreier glaube ich nicht an. musste einfach mal nachfragen.

@ Herby

Jeder kann mal Pech mit seinem Auto haben aber Audi ist nicht so krass wie Bmw. Mein Opa hat jetzt glaube ich seinen 5 Audi und hatte nie große Probleme. Waren immer schöne Auto´s und waren alle Werkstattscheu. Ich sehe es alleine an meinem 3er den ich zum Glück los geworden bin. Kurz nach dem Kauf musste ich erst mal 1200 Euro in dem Motor investieren. Dazu kamen noch andere Reperaturen. Ich hatte vorher vier Auto´s, der Bmw war der fünfte und der größte reinfall. Bei den vier Autos zuvor kamen noch lange nicht so viel Reperaturen zusammen wie bei dem Bmw. Einmal Bmw und nie wieder.

Hi

Entweder du fährst einfach zu ATU oder jemanden anders und lässt dir das Licht einstellen, oder du fährst einfach vor ne Mauer wo das Auto gerade steht, stellst die LWR auf 0 und drehst einfach vorne rum bis das Licht die gewünschte höhe hat. Welche Richtung weiß ich nicht mehr, aber wenn du vor einer Wand stehst siehst du ja ob der Scheinwerfer hoch oder runter geht.

Besorg dir bei Bmw ne Ventildeckeldichtung. Mach den Ventildeckel ab, dann siehst du was sache ist. Bei mir hat man auf den ersten Blick gesehen das die Nockenwelle eingelaufen ist. Sie war total zerkratzt. Hatte eben den besagten Leistungsverlust. Wie auch schon gesagt wurde dann die Nockenwelle, Hydrostössel, Kipphebel und der ganze Kram gewechselt. Wenn du den Leistungsverlust hast wirst du um die Reperatur mit 1000Euro nicht vorbeikommen(1200Euro mit Zahnriehmen). Der ganze Spaß beim M40 Motor kommt dadurch das die meißten nicht die Ölleitung mit wechseln. Diese verstopft sehr gerne und dadurch geht der Motor hops.

Hi,

Das einzigste was mir einfällt ist, das du mal für eine Minute den Stecker vom Steuerteil der Fernbedienung abziehst. Also das du sie Stromlos machst. Hatte auch so ne Ebay Fernbedienung eingebaut. Bei mir ging nur alles zu aber nicht auf. Nachdem ich für ne Minute das Steuerteil Stromlos gemacht hatte ging alles Perfekt. Das wäre das einzigste was ich dir aus eigener Erfahrung als Tipp geben kann.

Hallo,

Also die Türschwellerleisten sind nur geklipst. Die musst du vorsichtig nach oben ziehen um die Nippel nicht ab zubrechen. Vorher musst du aber eine Schraube lösen, diese ist an der B Säule und hält die Leisten von vorne und hinten zusammen. Ich hatte einen Skisack drinnen, habe die Kabel da von unten nach oben durch geführt und zwei löcher in den Plastikrand des Skisacks gebohrt. So waren dann meine Kable im Kofferraum. Also du musst halt mit ein bisschen gefummel die Kabel hinter der Armlehne in der Mitte hoch führen.

Hallo,

Also da ich den gleichen Motor hatte und die Symptome auch die gleichen waren, kann ich dir denke ich weiterhelfen. Meiner hat im kalten Zustand auch so geklakert und wenn er warm war, war es weg. Leistungsverlust? Wie äußert sich das? Meiner zb. hat nicht mehr als 5000Umdrehungen gemacht. Bei 170Km/h auf der Autobahn war schluss. Wenn du das gleiche hast kann ich dir sagen, das eine Reperatur so um die 1000Euro auf dich zukommt(bei mir wurde noch Zahnriemen mit gemacht,ich habe 1200Euro bezahlt). Es werden die Hydrostössel, die Nockenwelle und der ganze andere Kram gewechselt. Danach musst du ihn "einfahren" so um die 300Km. Nach dem ganzen lief der Motor normal und hat auch wieder gezogen. Auf der Autobahn war dann wieder 210Km/h drin ;)
    Würde zu deinem Händler fahren, der kann dir sofort sagen was Sache ist.

das kann ich dir leider nicht sagen. hatte hier immer mal nur beiträge bezüglich der heizung, also ein defektes thermostat gelesen. ich selber hatte nie probleme damit. versuch doch mal über die suche etwas darüber heraus zu finden. bezüglich des thermostat gibts einige beiträge.

Hallo,

Also beim E36 kommt in der Mitte ohne Klima nur kalte Luft. Da kannst du stellen was du willst, das ist Normal. Das mit dem mal Kälter mal Wärmer, da tippe ich auf Thermostat. Vielleicht ein wackler oder ein Zeichen das der sich verabschiedet.

also die gewährleistung schließe ich natürlich aus, prian_z4 hat mir sehr viel nützliche tipps in der sache gegeben :top:
    der witz ist, das der gleiche händler den wagen zurück nimmt. nachdem er den wagen hat, werde ich nen paar tage später hin gehen und ihm die rechnung für die reperaturen geben. wenn wie prian_z4 sagt, das ich da gute chancen habe mein geld wieder zu bekommen, dann mache ich es so. wenn er nicht will, dann sag ich ihm, das ich zum anwalt gehe. kann mir noch einer schnell sagen ob das von mir genannte auch noch funktioniert, wenn ich den wagen nicht mehr habe?

also der wagen geht jetzt aller warscheinlichkeit weg. bekomme 2500 euro dafür. bevor fragen kommen, habe weder klima, bc noch elktrische fensterheber.
    also ausstattung pur :D einer hat mir sogar 2800 euro geboten :D da hatte ich aber noch keinen anderen gefunden.
    jetzt scheint es wohl so, das ich doch den richtigen gefunden habe :top:

hallo,
    also das gelbe licht kann ich nicht bestätigen. habe von philips die h1 blue vision verbaut. mein licht ist weiß mit blauem schimmer und auf der straße ist das licht auch super. bei den nebelscheinwerfern weiß ich es nicht, aber ich denke das du schön kabel ziehen kannst und dazu noch nen knopf im inneraum rein machen musst. habe zwar schon welche standardmäßig drinnen, aber wenn ich keine hätte, würde ich auch keine rein machen. habe meine noch nie benutzt. nebler gibts bei ebay glaube ich für 30-50 euro, kabel bin ich mir nicht sicher, aber ich würde einfach mal beim händler nach den originalkabeln fragen, vielleicht gibts so was ja zum nachrüsten.

ralli hat das schon richtig angesprochen mit dem normalisieren. nur leider funktioniert das nicht so wie es gedacht ist. habe auch das problem, die quali ist sehr unterschiedlich. ändern kann man es leider nicht da alle unterschiedlich komprimiert sind. die einzigste möglichkeit um eine gleichbleibende lautstärke zu bekommen ist, sich die musik im laden zu kaufen und alle selbst um zu wandeln. das garantiert dir eine gleiche qualität bei allen tracks.