Beiträge von Deniz70

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo!
    Bisher dachte ich, daß BMW ausschließlich ZF-Getriebe einbaut.. Aber ich wurde eines besseren belehrt, als ich meinen neuen Gebrauchten bekam.. Ein 530d, E39, EZ 01/2001, Automatik/Steptronic, Facelift, 142 kW... Als ich bei einem Bekannten einen Ölwechsel durchführen ließ und das Auto auf der Hebebühne war, fragte ich ihn, von welchem Hersteller dieses Getriebe sei, weil ich nirgendswo die Typenbezeichnung von ZF entnehmen konnte.. Dieser sagte dann zu mir, daß dieses Getriebe von irgendeinem französischen Hersteller sei.. Es gäbe 3 Getriebehersteller für BMW; ZF, GM und dieser eine französische Hersteller, dessen Name ich jetzt vergessen habe.. Wer kann mir sagen, worin sich diese 3 Getriebe unterscheiden?

Warte jetzt seit Stunden auf hilfreiche Tips! Aber nichts geschieht. In der Zwischenzeit habe ich mal die Batterie für eine Weile abgeklemmt und wieder drangemacht.. Aber erfolglos.. :(

Hallo!
    Habe da glaub ich Mist gebaut. Wollte das MK3-Navi in meinem 530d, Baujahr 2001 updaten, weil ich vorher SW 3-1/30 hatte. Habe aus Unwissenheit die v.27.1 und anschließend auf Verlangen die v.18 Key-CD eingelegt. Nun habe ich plötzlich keine GPS-Funktion mehr auf dem Bildschirm.. Also, ich kann kein Navi mehr benutzen. Daraufhin habe ich versucht die Update-Version v.22.1 wieder draufzuspielen, was aber nicht funktioniert hat, weil er mir die Meldung gab, die Software wäre auf dem aktuellsten Stand. Was mache ich jetzt blos nur??? :confused:

Ich hab den Schlamassel jetzt.. wollte den MK3-Navi aus meinem 530d, Baujahr 2001 updaten.. Hatte vorher SW 3-1/30 Version drauf.. Daraufhin habe ich v.27.1 draufgespielt, anschließend die v.18 Key-CD auf Verlangen reingeschoben.. Nun habe ich das Problem, daß der Menüpunkt "GPS" nicht mehr vorhanden ist auf meinem Bildschirm.. Also, ich habe keine Navi-Funktion mehr.. :mad:

Hallo Leute!
    Suche einen 530d E39 M-Paket Limousine.. ab Baujahr 2001.. mit weniger als 160.000 km und möglichst in schwarz... Kann auch notfalls in anderer Farbe sein.. Aber mit Vollausstattung; d.h. Navi 16:9, DVD, Leder, Standheizung usw...
    Danke im voraus für eure Angebote..