Also ich habe gestern Nachmittag 'ne Mail darüber erhalten.
Beiträge von Audiolet
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Natronlauge ausgewaschen haben (= Kaisernatron aus der Drogerie ist so ziemlich dasselbe)
Na, da liegst du aber mal völlig falsch. Kaiser-Natron ist Natriumhydrogencarbonat (= Salz der Kohlensäure, chemische Formel NaHCO3). Während Natronlauge eine Lösung von Natriumhydroxid (NaOH) ist, und ziemlich ätzend. Letzteres solltest du möglichst nicht ohne persönliche Schutzausrüstung anwenden.
-
Muss jetzt nur noch schauen wofür die hellen Silikonteile ... sind.
Hallo!
Ich würde mal darauf tippen, das die zwischen Schelle und Lenker kommen, so als zusätzlicher Vibrations- und Kratzerschutz.
-
kurz "Eichhörnchen-Sch**ße" murmeln,
Hallo!
Bei mir ist es nicht ganz so kreativ, sondern einfach "Sch**ß Stoppschild". Aber ansonsten halte ich (es) genauso. Wobei ich auf dem Heimweg zwei solcher Schilder passiere, und bei einem davon wäre es recht gewagt, einfach durchzufahren, da die Sicht durch die angrenzenden Eckhäuser in beide Richtungen ziemlich stark blockiert wird; und ich dort nach links abbiegen muss.
Je nach Wetter/Fahrzeugwahl und anderer Route habe ich statt diesem zweiten Stoppschild alternativ eine Ampel mit grünem (Blech-) Abbiegepfeil. Auch dort wird bei rot kurz innerlich gemurmelt, vorm Rechtsabbiegen. Obwohl die Straße dort sehr gut einsehbar ist.
Aber hier wie da sind mir bisher keine gestikulierenden Hintermänner aufgefallen, wobei ich, wie Mathias, dabei auch eher selten in den Rückspiegel schaue.
-
Hallo!
Was mir da noch so einfällt - und was bisher noch nicht angesprochen wurde - wobei ich nicht weiß, ob das generell in allen Bundesländern gilt, oder es Ausnahmen gibt - ist das System der Rechtseinfriedung. Also vorm Grundstück stehend und auf dieses blickend ist man für die rechte Grundstücksgrenze verantwortlich.
Also je nach Anordnung ist halt entweder dein Nachbar oder Du für die Einfriedung verantwortlich. Und wenn dein Nachbar verantwortlich ist, warum sollte er das dann nicht eigenständig abändern dürfen.
Und bei Hecken wird dann halt noch der einzuhaltende Mindestabstand relevant. So dass die aktuelle Hecke ("Der Stamm der Heckenpflanzen steht teilweise auf der Grenze") wohl sowieso nicht rechtskonform angebaut ist.
-
Hallo!
Also ich habe Anfang November (am 7. um genau zu sein) 'nen Kanister beim Aldi (Nord) gekauft. Ich meine, eine (oder sogar zwei?) Woche(n) davor wars auch im Prospekt.
-
Hallo!
Vielleicht solltest du auch mal genauer beschreiben, was du mit "funktioniert ... nicht mehr richtig" genau meinst. Weil das klingt ja erstmal danach, dass sie zwar schon irgendwie reagiert, nur nicht so, wie du es erwartest.
-
nun habe ich ein neues Handy erhalten und die ganzen Apps mit Samsung Synch oder wie das heißt 1 zu 1 übertragen. Die beiden DKB Apps sind auch sauber mit rüber aber seitdem muss ich jetzt für jeden Einloggvorgang auf dem PC statt des Drucks auf "bestätigen" jedes Mal eine PIN über die TAN App heraus fischen und eingeben.
Hallo!
Ich habe zwar kein DKB Konto. Aber wenn ich mich nicht irre, dann kann man mit der Banking-App doch auch direkt Aufträge/Überweisungen erstellen und freigeben, also alles in einer App.
Und damit das möglich ist, ist es erforderlich, die App bzw. das neue Smartphone als "vertrauenswürdiges Gerät" einzurichten. Das wirst Du damals auf dem vorherigen Gerät auch mal gemacht haben.
-
Dass die Amex Gold ab 10k/a kostenlos sein soll, ist meines Wissens nach aber nirgends offiziell zugesichert. In 'nem anderen Forum habe ich gelesen, dass das mit der Befreiung jetzt wohl auch nicht mehr so einfach klappt - evtl. auch erst nach mehreren Versuchen, bis man einen "willigen" Mitarbeiter erreicht, der das einträgt. Oder wenn man ansonsten mit der Kündigung "droht".
Und bei der klassischen Green, wo das mit der umsatzbasierten Befreiung offiziell beworben wird, wurde die Grenze dafür kürzlich auch von zuvor 4k/a auf 9k/a angehoben.
-
Zeitgeist: Da die "Gebührenpflicht" ja erst mit Monat Mai eingeführt ist, und die Monatsgebühr (bei Nichterfüllung der Bedingung zur Befreiung) erst im Folgemonat -> also im Juni, berechnet wird, bist Du mit Deiner Aussage einen Monat zu früh dran
-
Neeee
Doooch
Also zumindest solange das Geld von einem "externen" Konto kommt. Wobei extern dann eins auf deinen eigenen Namen sein kann, aber bei einer anderen Bank; oder alternativ z.B. auch das ING-Konto von Partner.
Die erwähnten "eigenen Überträge" beziehen sich auf Umbuchungen zwischen einem Extra- und dem Giro-Konto, die unter dem gleichen Kundenkonto laufen.
-
Das mt dem fest integrierten Akku, den man nicht mehr einfach so durch ein oder zwei kleine Schieber entriegeln und entfernen kann, ist doch aber schon länger in Mode. Die Stiftug Warentest hat im aktuellen Test-Heft 11x 15' und 5x 17' Notebooks getestet, bei allen ist der Akku als -> nicht wechslebar gekennzeichnet.
Was aber sicherlich nicht bedeutet, dass man den gar nicht wechseln kann. Man wird nur das untere Gehäuseteil komplett abschrauben müssen, und sollte (in dem allermeisten Fällen) dann auch einfach an den Akku rankommen.PS: Das Medion Akoya S6445 (MD61244) ist auch im Test, und wird in der Tabelle an dritter Stelle geführt, und als Preistipp ausgelobt.
-
Ich würde mich Henry anschließen: Kaufpreiszahlung direkt bei der Bank als Einzahlung aufs Konto.
Und vielleicht sogar vorher mt dem Bankberater klären, ob Du den Fahrzeugbrief/Zulbesch. Teil II bei denen vorab "hinterlegen" kannst. Dann müsst ihr zur Zahlung eh zur Bank, weil die den eben auch erst nach Zahlung des Kaufpreises aushändigen kann/darf -
Hallo!
Pumpe pumpt nicht -> -> Pumpe defekt. Wäre für mich zumindest der erste Ansatz.
Wobei man vorher zumindest prüfen könnte/sollte, ob auch Strom an der Pumpe ankommt. Nicht dass es einfach nur ein defektes Kabel ist. -
Hallo cety,
ich habe keinen BMW (mehr), und hatte nur mal 'nen 3er touring. Das mit dem Kabelbaum-Defekt kenne ich aber von meinem Audi Cabrio. Da musste ich den auch mal erneuern, da ich das Verdeck nicht mehr öffen/schließen konnte, bzw. den Verdeck-Kasten Notentriegeln musste.
Mit Kabelbaum meine ich die Leitungne, die von der Karosserie in die Heckklappe gehen. Mit jedem Öffnen/Schließen werden die hin- und herbewegt / geknickt. Wenn das beim E39 4 Stück sind, ja, dann meine ich die. -
...nur blöde wenn man es nicht sehen kann welches Kabeln unter der Isolierung tatsächlich nicht mehr o.k. ist:(
Hallo!
Mein Tipp: Das ist auch völlig egal. Tu dir einfach einen Gefallen und erneuere gleich ALLE Leitungen! Denn die sind alle gleich alt und dementsprechend gleich ausgehärtet und brüchig. Ansonsten kann es dir passieren, dass du in ein paar Wochen das Ganze Spiel mit dem Auseinanderbauen wiederholen darfst. -
Hallo!
Möglicherweise ist's ja auch ein Kabelbruch im Knickbereich beim Übergang von Karosserie zur Heckklappe. Kannst ja mal bei offener Klappe ein wenig am Kabel rumwackeln. -
Wo misst denn das Fritzteil die Temperatur?
An der Fritzbox?
Die Temperatur wird am Thermostat selbst - also am "Fritzteil" - gemessen. Die Fritzbox selbst hat doch (wahrscheinlich) keinen Temp.-Fühler. Wie soll auch eine irgendwo zentral (oder vielleicht sogar im Keller) aufgestellte Fritzbox die Temperatur in mehreren Räumen bestimmen können.Wenn Du dir mal das zweite Bild von Chris7 im Beitrag #3 anschaust, vermute ich, dass der Fühler hinter der kleinen Öffnung unterhalb der +/- Taste steckt.
Daher sind diese einfachen Geräte in Situationen, wie von A.Schnieder beschrieben, einfach überfordert.
-
einen normalen Thermostaten ersetzen, der kaum erreichbar ist. ... aber es ließ sich keine angenehme Raumtemperatur erreichen.
Der Nachteil dieser einfachen Thermostate ist ja, dass die Temperatur direkt am Thermostat gemessen wird. Und "kaum erreichbar" klingt danach, dass es irgendwo in einer Nische/Ecke verbaut sein könnte, in der die Luft schlecht zirkulieren kann, und sich dort die Wärme staut, oder es erst gar nicht richtig warm wird. Dann macht die Heizung evtl. zu früh zu (und es wird nicht richtig warm), oder sie heizt durch (und überheizt den Raum).
Für so einen Fall wäre ein Thermostat mit separatem Temperaturfühler erforderlich. Ist dann nur die Frage, ob es sowas als kostengünstige "Einzelplatzlösung" gibt, oder nur in Verbindung mit einer Steuerungszentrale. -
Also ich habe auch "nur" Comet blue (also mit Programmierung über Bluetooth per Smartphone-App), bzw. als Silvercrest gebrandete Version von Lidl. Kann daher nichts spezifisches zu Deinem Modell sagen.Aber nochmal ein paar allgemeine Punkte.
Du schreibst, dass Du es mit der Zange angezogen hast. Eigentlich sollte Montage per Hand vollkommen ausreichen. Vielleicht hast Du es dadurch irgendwie zu fest angezogen.
Zum Vides: Wenn Du auf "Montage" gehst, dann fährt das Thermostat wohl erstmal ganz auf - eben um es einfach ansetzen und anschrauben (montieren) zu können. Das entspricht beim alten Thermostat der Stellung 5. Daher wird der Heizkörper dann auch direkt war.Wenn Du dann länger auf OK drückst für die Kallibrierung - dann kommt mit die Adaptionsfahrt relativ kurz vor - zumindest verglichen mit meinen Gerät, da habe ich ca. 10 Sek. Auch dieses "rattern" ganz am Anfang der Adaptionsfahrt klingt für mich irgendwie seltsam.
Deins zeigt nach der kurzen (ca. 4 Sek.) Adaption für mein Empfinden noch recht lange "Gerät wird angepasst" (oder was da steht) an.Mein Vorschlag: geh nochmal auf "Montage" (damit es ganz auf geht), und dann schraubst Du den Montagering nur ganz leicht mit der Hand an. Und sobald es schwierig wird, hörst Du sofort auf.
Auch wenn Du es (vorerst) nicht mit Deiner Box koppeln kannst, so sollte es sich zumindest manuell steuern lassen. Und evtl. sogar programmieren? Nur dann eben direkt am Gerät und nicht über den Rechner.
Ansonsten würde ich aber auch nicht komplett ausschließen, dass nicht vielleicht das Thermostat selber eine Mache hat.