Beiträge von mattzer

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hi!
    kommt es nur mir so vor oder hat noch wer anders das Gefühl, als ob die seit 2 Wochen immer die selbe Sendung spielen? Erst kommt der Z4, dann der Volvo S60(5Zylinder) und dann der Mitsumbishi(weis ned wie man des schreibt) EVO7 im Super Test! Das kam alles doch schonmal?
    Hab ich nur alleine das Gefühl oder hat des auch wer anders gemerkt?

Hoffe ich werde ned Verrückt ;)

Zitat

Original geschrieben von Pardonner

.....

Jetzt muss ich nur noch bis spätestens Mittwoch warten, bis ich ihn fahren darf :mad: - naja, aber die paar Tage gehen auch rum! :(

Hi!
    Das Auto is ja nun schon da, kannste vielleicht Fotos machen? fänd ich super Klasse!

MfG

Ich fahre auch "nur" 316. Ich komme aber auch locker von A nach B und habe dabei sogar noch ein bisschen spass. Denn auch wenns der schlechteste Motor ist den sie Verbauen, ist es trotzdem noch ein BMW!

P.s.: des 323 is auf einen Mazda bezogen, nicht das einer denkt, ich mache hier einen 323 schlecht ;)

Also BMW als Fahranfänger ist an sich echt nicht schlecht. Man fühlt sich (Subjektiv) wesentlich sicherer als in Autos von Freunden(Micra,323 oder Corsa).

Ich habe auch den Führerschein gemacht und konnte denn gleich mit meinem Compacten fahren. Und er hat von mir noch keine Beule oder Kratzer gekriegt!(Ich fahre schon seit April)
    Man geht finde ich auch wesentlich vorsichtiger mit dem Wagen um, als mit anderen.Wenn ich sehe wie nen paar Freunde von mir so Heitzn.
    Allerdings muss ich sagen, das ich vorher schon Roller 1,5Jahre gefahren bin und somit schon ein bisschen Fahrpraxis und Verständniss für die Strassen habe.

Wegen Fahrpraxis mit Heckantrieb kann ich nur soviel sagen: Ich lasse das Heck nur ausbrechen, wenn viel Platz ist und keiner Gefährdet wird! Also kontrolliert. Zudem werde ich wenn der erste(ok der 2te) Schnee liegt mal auf einen nicht genutzten,alten Parklplatz mit Freunden fahren und testen wie man sich am besten in gefahren Situationen Verhält ;) .

Ich muss auch sagen, das die Teile wie Sau gehen. Bei uns in Potsdam fährt ein Integra Type R rum. Der Fuhr mal neben mir und legte dann den 3 Gang ein (inna Stadt, bei 50km/h) und wech war er! Der ging imho genausogut wie ein Motorrad von einer Bekannten (650ccm), wenn die durchdrückt isse auch wech.

Was genau bringt den des V-tec? also Nokkenumstellen is ja io, aber bringts des alleine schon so doll?

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Mh, ganz nett. Aber warum guckt die so grimmig? Die sitzt doch in nem M3 Cabrio!? :confused::rolleyes:

Gruss, Thomas

einfach mal deswegen, weil das Lenkrad links ist und sie sagen wir 10min später nackt in dem Auto sitzt ;)

ich wollte nur so drauf hinweisen, das man wenn man den Link editiert nen paar Fotos angucken kann die ned für minderjährige sind 

Also da hier noch ziemlich wenig über den 1.6er Compact gesagt wurde nun mein Statement:

Meiner ist 97´er BJ. und hat schon 120tkm auf dem Buckel. Trotzdem fährt er sich noch wie als ich ihn gekauft habe(so um die 80tkm). Sportlich finde ich ihn schon, da ich vorher micra gewohnt war. Also für die 102ps doch richtig lustig. Der Wagen kostet in Steuern und in Versicherung nicht die Welt und ist bei meiner Versicherung (HUK) sogar billiger als ein Golf3.
    Der Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise zw. 7 und 8 L/100km, wenns mal sportlicher wird kann es auch schon mal auf 11l/100km ansteigen, was ja an sich auch nich soo schlimm ist. Ich gebe ihm meistens super und ab und zu auch mal ein bisschen optimax. Man merkt allerdings kaum einen unterschied.
    Zum Motorgeräusch kann ich nur soviel sagen, ich habe noch den O.Pott dran, der immernoch verdammt gut aussieht. Zudem habe ich noch ein k&n57i installiert, was den Motor bei höheren Drehzahlen richtig Sportlich erklingen lässt.
    Was kann ich noch sagen, also:

Was ich schon alles transportiert habe ist enorm. Von Türen bis hin zu 4 Kompletten Rechnern und dabei habe ich noch eine Basskiste hinten drin zu liegen.
    Auch hat sich noch keiner aufgrund des Platzes beschwert. Wenn man vorne wie ein Opa sitzt, haben die Hinten nämlich für einen Dreier recht viel Platz. Allerdings merkt man von der Beschleunigung bei 5 Leutz nich mehr viel. Der Wagen fährt sich allerdings viel Sportlicher um Kurven wenn mehr Leute drinsitzen.

Rundum ein vollwertiger Kompromiss zwischen Normalowagen und Sportkompact.

Und mit vernünftigen Alu´s, bei mir OZ F1 Cup´s. Sieht richtig gut aus. Schwarzer Wagen und schöne schwarze Alu´s. Dazu M-Packet und innen Teilleder.

Bei fragen, einfach fragen!

P.S.: Hab keine Klima, aber dafür ein Elektrisches-Schiebe-Hub-Dach :D . Sieht nich nur Sportlich aus, sondern hat mir schon einige Sonnenbrände auf den Armen verpasst.

Ich lag auch nur Fassungslos vor meinem Fernseher! Wie der die Scheibe eingeschlagen hat, oder das Interrieur. ARGH! Am schlimmsten war aber wirklich noch als der Wagen in der Presse lag und ein Kran den 6pack rausgerissen hat. Da Blutete mir mein Herz!
    Möge dieser Bimmer in frieden ruhen!
    :(

nen Freund von mir wurde mal angehalten. Man muss dazu sagen, er ist Motorradfahrer. Aufjedefall:

Der Polizist steigt aus und geht zu ihm. Und er meint: "könnten sie bitte aussteigen!?"
    Da meinte mein Freund nur noch, reicht es auch wenn ich das Fenster runter mache?

Dumm für meinen Freund, er musste danach 50€ wegen Beamtenbeleidigung zahlen.

P.S.: Die Story is wirklich passiert.

is ja lustig was hier so alles abgeht, aber meint ihr ned das wenn der Junge schon so Probleme hat, man ihm nich auch noch im Netz, wo jeder Frei und Annonym ist, Probleme bereiten sollte?
    Kann doch sein, das er irgendwann Probleme mit dem Kopf kriegt, wenn er alles in sich rein frisst. Und das Währe ned gut.
    Also habt spass aber nich zwingend auf kosten anderer.