Also da hier noch ziemlich wenig über den 1.6er Compact gesagt wurde nun mein Statement:
Meiner ist 97´er BJ. und hat schon 120tkm auf dem Buckel. Trotzdem fährt er sich noch wie als ich ihn gekauft habe(so um die 80tkm). Sportlich finde ich ihn schon, da ich vorher micra gewohnt war. Also für die 102ps doch richtig lustig. Der Wagen kostet in Steuern und in Versicherung nicht die Welt und ist bei meiner Versicherung (HUK) sogar billiger als ein Golf3.
Der Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise zw. 7 und 8 L/100km, wenns mal sportlicher wird kann es auch schon mal auf 11l/100km ansteigen, was ja an sich auch nich soo schlimm ist. Ich gebe ihm meistens super und ab und zu auch mal ein bisschen optimax. Man merkt allerdings kaum einen unterschied.
Zum Motorgeräusch kann ich nur soviel sagen, ich habe noch den O.Pott dran, der immernoch verdammt gut aussieht. Zudem habe ich noch ein k&n57i installiert, was den Motor bei höheren Drehzahlen richtig Sportlich erklingen lässt.
Was kann ich noch sagen, also:
Was ich schon alles transportiert habe ist enorm. Von Türen bis hin zu 4 Kompletten Rechnern und dabei habe ich noch eine Basskiste hinten drin zu liegen.
Auch hat sich noch keiner aufgrund des Platzes beschwert. Wenn man vorne wie ein Opa sitzt, haben die Hinten nämlich für einen Dreier recht viel Platz. Allerdings merkt man von der Beschleunigung bei 5 Leutz nich mehr viel. Der Wagen fährt sich allerdings viel Sportlicher um Kurven wenn mehr Leute drinsitzen.
Rundum ein vollwertiger Kompromiss zwischen Normalowagen und Sportkompact.
Und mit vernünftigen Alu´s, bei mir OZ F1 Cup´s. Sieht richtig gut aus. Schwarzer Wagen und schöne schwarze Alu´s. Dazu M-Packet und innen Teilleder.
Bei fragen, einfach fragen!
P.S.: Hab keine Klima, aber dafür ein Elektrisches-Schiebe-Hub-Dach . Sieht nich nur Sportlich aus, sondern hat mir schon einige Sonnenbrände auf den Armen verpasst.