Beiträge von mattzer

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Sagmal, was weist du eigentlich nicht?:confused: :D

So gestern kam nu mein Auto aus der Werkstatt wieder.
    Es wurde die Inspektion II gemacht und hat alles insgesamt 290€ gekostet! (is ne freie Fachwerkstatt für BMW) Zudem wurde absolut nichts bemängelt. So muss des sein! :top:
    Wollte des nur der Vollständigkeit halber noch posten.

Hi!
    Mitgeliefert wird:
    -Handy(8850, zustand dem Alter entsprechend!Es wurde 02/01 Hergestellt)
    -Ladegerät
    -Ladeschale+Ladegerät
    -Ledertasche
    -kaum benutzter 1000mAh Akku (Zusatzakku)
    -Original Akku
    -Fse mit eingebautem Radio
    -Original Anleitung+CD

Bitte per PN oder Email ( mattzer112@t-online.de ) melden! Bilder kann ich auch zuschicken!
    Meine Preisvorstellung liegt so um die 225€

MfG
    Matthias

Ich fahre den Wagen Wochentags eigentlich nichtmal über 2000U/min! Da ich Benzin sparen will, dafür gebe ich ihm am Wochenende meistens recht gut die Sporen(nachdem Warmfahren, ich wohne aufm Dorf, deswegen issa in der Stadt warm :D ), allerdings nie über 5000U/min!
    Und ich denke mal meiner wird die 200tkm 100% erreichen! Ist zwar noch nen bissl hin, aber da habe ich volles Vertrauen in den Wagen!

Hi!
    Mein Auto verlangt nu auch wieder nach einer Inspektion (124xxxKM) Welche wird das sein und was wird alles gemacht werden? Wie teuer wirds?

Dann noch 2 Fragen:

1. Was kosten Querlenker?( es kommen merkwürdige polter Geräusche von Vorne!)

2. Was kosten neue ///M Stossdämpfer?
    ( Meine wurden noch nie geweselt und sollten doch endlich mal getauscht werden! Währe es sinnvoller nen komplettes Fahrwerk(da er auch nen bissl tiefer sein soll) zu holen?)

P.S.: Habe einen E36 Compact 316 12/97 BJ.

Meine Winterreifen sind 205mm und passen eigentlich recht gut zum Erscheinungsbild. Und schwarzer Stahl ist mir westenlich lieber, als eine hässliche Radkappe! Davon habe ich nämlich noch welche in der Garage. Diese hatte ich auch sagen wir knapp hmm.. 15min dran. Dann konnte ich es nicht ertragen! Es sieht so dermassen SCH***E aus. Naja ich finds so schöner und man kann sich dann gleich auf einen schönen Frühling freuen, wo die Sommerschlappen wieder aufgezogen werden!

Wirklich schönes Auto! Der Lack scheint noch richtig gut erhalten und von der Ausstattung mal zu schweigen!
    Aber die Felgen, oh mein Gott. Da sehen meine Schwarzen-Winter-Stahl-Felgen wesentlich hübscher aus. ;)

Hi!
    kommt es nur mir so vor oder hat noch wer anders das Gefühl, als ob die seit 2 Wochen immer die selbe Sendung spielen? Erst kommt der Z4, dann der Volvo S60(5Zylinder) und dann der Mitsumbishi(weis ned wie man des schreibt) EVO7 im Super Test! Das kam alles doch schonmal?
    Hab ich nur alleine das Gefühl oder hat des auch wer anders gemerkt?

Hoffe ich werde ned Verrückt ;)

Zitat

Original geschrieben von Pardonner

.....

Jetzt muss ich nur noch bis spätestens Mittwoch warten, bis ich ihn fahren darf :mad: - naja, aber die paar Tage gehen auch rum! :(

Hi!
    Das Auto is ja nun schon da, kannste vielleicht Fotos machen? fänd ich super Klasse!

MfG

Hi!
    Die Überschrift sagt an sich schon recht viel, aber der Bildschirm sollte funktionieren und nicht doll teuer sein! Also wer einen rumstehen hat, oder sich einen Grösseren zulegen will, einfach mal melden. Entweder per PN, hier im Thread oder per Email ( mattzer112@t-online.de )

Danke schonmal im Vorraus!
    MfG
    Matthias

Ich fahre auch "nur" 316. Ich komme aber auch locker von A nach B und habe dabei sogar noch ein bisschen spass. Denn auch wenns der schlechteste Motor ist den sie Verbauen, ist es trotzdem noch ein BMW!

P.s.: des 323 is auf einen Mazda bezogen, nicht das einer denkt, ich mache hier einen 323 schlecht ;)

Also BMW als Fahranfänger ist an sich echt nicht schlecht. Man fühlt sich (Subjektiv) wesentlich sicherer als in Autos von Freunden(Micra,323 oder Corsa).

Ich habe auch den Führerschein gemacht und konnte denn gleich mit meinem Compacten fahren. Und er hat von mir noch keine Beule oder Kratzer gekriegt!(Ich fahre schon seit April)
    Man geht finde ich auch wesentlich vorsichtiger mit dem Wagen um, als mit anderen.Wenn ich sehe wie nen paar Freunde von mir so Heitzn.
    Allerdings muss ich sagen, das ich vorher schon Roller 1,5Jahre gefahren bin und somit schon ein bisschen Fahrpraxis und Verständniss für die Strassen habe.

Wegen Fahrpraxis mit Heckantrieb kann ich nur soviel sagen: Ich lasse das Heck nur ausbrechen, wenn viel Platz ist und keiner Gefährdet wird! Also kontrolliert. Zudem werde ich wenn der erste(ok der 2te) Schnee liegt mal auf einen nicht genutzten,alten Parklplatz mit Freunden fahren und testen wie man sich am besten in gefahren Situationen Verhält ;) .