Der neue 330e ist ein Schritt in die richtige Richtung, zumal erstmals auch der touring verfügbar ist. Fraglich, ob ich den auch mal über das Wochenende testen kann...
Das Konzept an sich ist ja durchaus interessant. Für mich müssten die vielen Kompromisse aber noch weitestgehend abgestellt werden, was aber so schnell nicht passieren wird. Da hätte es wohl ein reiner BEV mit 500-600 km Reichweite deutlich einfacher, irgendwann in meine Gunst zu fallen.
Moin
oki, ich dachte Du meinst den aktuellen. Weil wenn ein Kollege in seinem X3 30e die 30km übertrifft, werde ich das mit dem Touring auch schaffen Die Dienstwagenvorteile sind schon nicht von der Hand zu weisen.
Bei mir war auch ein BEV in der Überlegung, aber ich fahre halt doch in der Welt rum und in der Zeit wo ich bestellt habe, gab es den ID3 noch nicht zu bestellen. Es gab quasi nur den i3 für mich und der ist auf Langstrecke nicht sooooo überzeugend. Klar es ist möglich, aber er kann halt "nur" mit 50kw laden, was einen Tripp nach Frankfurt oder München etwas länger werden lässt.
Tesla Model3 war wegen den Leasingkonditionen raus. Zudem muss man aktuell immer bedenken, je mehr KM die BEV haben, umso schwerer sind sie. Und ob ich nun einen schweren BEV oder einen schweren PHEV habe… Dann aktuell gerne noch den PHEV, wo ich den Benzintank halt immer im roten Bereich halte, wenn ich keine Langstrecke fahre.