Beiträge von mattzer

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Moin :)

da muss ich mal für BMW die Lanze brechen, aber mein 330e verbraucht um die 6-7l auf Langstrecke, was ich voll ok finde für einen Benziner. Und ja, ich schleiche auf der BAB mit 130-160, also super selten mal Vollgasorgien. ;)

Was ich halt sinnfrei finde ist der super kleine Tank, wo man alle 400km an die Tanke muss. Das war schon bei meinem 140 so, aber da aus anderen Gründen ;)

Hi,

genau das hab ich bei meinem 330er gemacht. Kostet zwar ein bisschen, aber es sieht und fühlt sich soviel besser an. Das M Performance Set hat ja die Kniestützen zb. mit dabei. Da hätte ich auch nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ausmacht.

Fühlt sich aufjedenfall weit hochwertiger an, als der standard Quark. Leider habe ich beim aktuellen nicht wieder Vollleder genommen, das war ein Abstieg in Qualität, wobei der LCI wirklich auch schlechter geworden ist zum Pre-LCI, was die Haptik angeht (auch unabhängig vom Vollleder).

Hast Du wirklich Orange zur Auswahl bei der Innenbeleuchtung? Ich find die Farbe welche Orange am nächsten ist, ist Koralle. Aber es ist halt Pink in manchen Licht Situationen und nicht Orange. :(

Das Tippblinken geht bei mir nur auf 1 und 3 zu stellen.

Vielleicht wird ja bei AG Fahrzeugen etwas beschnitten *grml*

Moin,

nutze in meinem G21 auch am liebsten CarPlay bzw. Android Auto wenn die Freundin die Musik macht. Da geht alles, von Music, Amazon Music, Spotify, Audible, Podcasts etc. Qualität ist auch hervorragend. In der USB-a Dose hab ich zwar noch einen Stick mit ein bisschen Musik, aber ansonsten ists Carplay. Telefon wird jeweils über die USB-Cs aufgeladen.

Moin,

das ist ja nicht nur ein Thema für den X3. Bei meinem 3er mit der gleichen Antriebskombination ist es so, dass Du auch den Akku über das normale Fahren laden kannst. Da gibt es einen extra Modus für. Da sagste dann der Akku soll bei 30-40% bleiben und dann wird der über das Fahren entsprechend aufgeladen.

Wenn Du nun aber nur Kurzstrecke fährst, wird das recht ineffizient, gerade im Winter. Hier kann ich dann nur raten, laden laden laden. Gerade für die Kurzstrecke ist das Antriebskonzept ja genial, wenn Du was zum aufladen hast.

Ich kann in der Firma laden und heize im Winter immer so 3-4Minuten vor, dann sind die Scheiben meist enteist und die Sitze/Lenkrad schon warm :D Da ist so ein Stromer schon besser als ein nur Benziner mit Standheizung.

Hallo,

was ist denn das Problem? Ist der Schlüssel abhanden gekommen, oder funktioniert er nicht mehr?

Wenn er nicht mehr funktioniert gibt es zb. die Möglichkeit den Akku im Schlüssel auszutauschen

Moin,

ich hab diese Woche einen normalen Touring bestellt. Da wurde mir gesagt, der wird dann erst produziert, wenn benötigt. Ursprünglich sollten wir jetzt für Dezember bestellen, da die Lieferzeiten so lang sind.

Aktuell gibt es wohl freie Kapazitäten, wodurch der Wagen hätte schon viel eher gebaut werden können. Somit hätte ich noch Zeit gehabt mit der Bestellung...

Moin,

ich habe den 330e als Touring nun seit über zwei Jahren. Das Adaptive Fahrwerk ist angenehm und bringt ruhe in das Fahrzeug. Fahre es quasi nur in Comfort, das Sport interessiert mich nicht ;)

In Kombination mit E Antrieb und Akkustikverglasung ein Traum.

Der Innenraum ist sehr wertig, wenn Du das Vollleder nimmst. Das habe ich als Tartufo in Kombination mit Tansanit genommen. Eine Traum Kombination, dazu noch die Individual Räder und es gibt überall Individual Schriftzüge :D

Leider kriege ich zb. ein Fahrrad nicht in den Kofferraum, ein Weber Grill oder ein Herd passt aber ohne Probleme rein.

Aktuell leider alles nur noch mit LCD Bildschirmen zu kriegen, das war damals noch nicht so, aber das scheint nun wohl in zu sein :idee:

Hatte davor den B58 im Einer und trauere ihm jede Fahrminute nach. Daher: Die Kombination Kombi und B58 -> machen!

Kann ich mir im Gegensatz kaum vorstellen. Klar, es gibt alles. Aber dass jemand wegen "Ich esse kein Fleisch" angegangen wird habe ich auch noch nie erlebt, im Gegenteil. Mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt, wenn sich ein Veganer im normalen Restaurant echauffiert, dass für ihn nichts auf der Karte steht oder zubereitbar ist. Ein Vegetarierer findet dort eigentlich immer etwas.

Moin,

naja, ich weiß Ihr meint es ja lustig und ich hab damit auch kein Problem. Ich erinnere mich an Treffen oder auch hier im Forum, wo ich gerne mal dafür geneckt wurde ;) :P

Was ich in letzter Zeit auch vermehrt sehe ist, dass die Restaurants dann gleich auf veganes Essen gehen, da auch Vegetarier das Vegane essen.

Öhm, ich fand an der "BMW Individual erweiterten Lederausstattung Merino Fjordblau/Schwarz " nicht viel auszusetzen, außer das das manchem vielleicht zu blau ist.... Und an der Instrumententafel gab es nur das Sensatec. Oder halt "normal", ohne genähten Bezug.

Oder muß man dann in den getrennten Individualkonfigurator gehen wie mit den Farben?

Munter bleiben: Jan Henning

Ich meine es gab da nochmal einen Unterschied zwischen erweitertem Leder und Vollleder. Bin mir da aber nicht sicher, ob das beim M anders als beim AG 3er ist.

Congratulations, schönes Vehikel im Anflug . :respekt: Wäre es meiner würde ich die Vollleder Variante nehmen (da sind wohl unter anderem die Bordkanten noch beledert) und die M-Si-Gurte. :trink:

Jepp würde auch auf Vollleder gehen, mein G21 habe ich auch mit Vollleder und das ist so viel besser als das Sensatec, zumal auch die Türtafeln beledert sind und co.

Ansonsten ein sehr schicker Wagen! :cool:

Moin,

habe noch nicht viel damit gemacht, aber bis jetzt positive Erfahrungen. Vorteil ist klar: mehr Schutz als bei Paypal (Freunde Familie) für den Käufer.

War bis jetzt aber auch schon bei beiden Seiten, Käufer wie Verkäufer. Das Geld kam innerhalb von 5 Tagen aufs Konto und abgebucht ging (leider :D) auch schnell ;)

Daher ist positiv einzuschätzen.

Ich habe mal was über ebay und deren Bezahlsystem verkauft. Da konnte ich ewig warten und musste x mal anmahnen, bis ich mein Geld überwiesen bekam. Nie wieder.

Ja, ich weiß, dass ebay Kleinanzeigen nichts mehr mit denen zu tun hat. Ich würde aus meiner Erfahrung heraus allerdings solchen Bezahlsystemen auch bei anderen Anbietern erst mal nicht vertrauen.

Das "neue" Bezahlsystem von eBay nutze ich, seit es dies gibt, quasi nur noch und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 2-3 Tagen nach den Auktionen. Rückabwicklung bei Problemen klappt auch. Habe bestimmt schon 100 Auktionen als Käufer/Verkäufer durch.

Ich habe die "Microsoft Wheel Mouse Optical". Ja, das alte Ding, das es vor gut 20 Jahren gab. Die liegt so gut in der Hand, dass ich mir bei Produktionsende ein paar auf Vorrat gekauft habe, nachdem ich von diversen anderen Herstellern Mäuse probiert hatte, die mir allesamt nicht gefallen haben.

Die gleiche Erfahrung haben offenbar auch andere gemacht. Neu werden die, wenn überhaupt zu bekommen, für um die 100 Euro verkauft, Angebote für gebrauchte liegen bei 30-40 Euro.

Moin,

ich nutze die aktuelle Version davon. Die gibt es seit 1-2 Jahre _endlich_ wieder! :D

https://www.amazon.de/Microsoft-NGX-00002-Pro-IntelliMouse-wei%C3%9F/dp/B07T2KBR76/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=7P4FCF84TINB&keywords=microsoft+classic&qid=1663745857&sprefix=microsoft+classic%2Caps%2C97&sr=8-14&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

bzw:

https://www.amazon.de/Microsoft-Classic-Intelli-Maus-Schwarz/dp/B078H3DHLP/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=7P4FCF84TINB&keywords=microsoft+classic&qid=1663745924&sprefix=microsoft+classic%2Caps%2C97&sr=8-2&tag=auto-treff-21 [Anzeige]