Beiträge von mattzer

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

ja, war ein Fehler, kriege die nicht mehr aus dem Kopf. Zum Glück nicht auf Lager heute, wird aber in der Nachbarfiliale requested...

wenn die real genauso wirkt, kann man nicht nein sagen, Preis ist unschlagbar für einen Store in der City, ... auch im Netz nicht günstiger, soweit ich es sehen konnte

Faszination erschließt sich vermutlich aber nur Japanfans wie mir...:(

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Machen, Du wirst es nicht bereuen. ;) Der Hi Beat und wie wunderschön die Bewegung des Sekundenzeigers dadurch ist.. Ein Traum!

mega. Damit ist vermutlich jemand vor Jahrzehnten in Tokyo zur Arbeit gefahren...

Vintage hat seinen eigenen Charme :) Alleine die Ziffernblätter können Geschichten erzählen :)

So weit schaff ich es nicht zurück - aber ich könnte mit einer Citizen Automatik von 1978 dienen - 21 Jewels steht auf dem Zifferblatt, hat Datum und Wochentag und ein blau verlaufendes Zifferblatt.

Frag nicht, wie viele Kratzer die bekommen hat, seit ich sie mit 14 zur Firmung bekommen habe.

Hab sogar Bilder von der im Netz gefunden - nur hat meine das ursprüngliche Metallarmband noch: Antique Watch Bar: CITIZEN 21 JEWELS AUTOMATIC CTZ323 (SOLD)

Solange habe ich die Uhr aber noch nicht, aus Erstbesitz ist natürlich noch einmal eine Ansage :D

Apropo Vintage, pre Moon Speedmaster :cool:

YouTube will ja auch YouTube Premium an Mann und Frau bringen. Ist in Deutschland recht teuer, aber es gibt Möglichkeiten sowas günstiger zu bekommen. Hatte früher mein Abo über Indien und bin aktuell digital bei einer ukrainischen Familie untergekommen. Hatte da glaub mal was zu geschrieben und im Netz ist das gut dokumentiert (zum Beispiel bei MyDealz) … ;)

Ich muss gestehen, die 5,99 für Premium (lite) sind es mir wert. Ich gucke mehr Youtube als die anderen Streamingdienste, wo es nochmal mehr kostet. Daher, find ich jetzt nicht schlimm die paar Euros. Seitdem hab ich keine Werbung mehr ;)

So ein bisschen gebounced ist es heute schon. Meine Petrolio Bras gab es vorhin für 5.50, jetzt schon wieder bei 6, Rheinmetal war heute schon bei <1000, jetzt wieder bei 1150 etc.

Ist jetz zwar kein Bild, aber mindestens genauso witzig wie die Bilder oben ;) Stellt Euch mal Habeck mit dem Pullover vor :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deshalb war ich jetzt shoppen: Apple, AT&T, Berkshire, Main Street Capital und eine deutsche, die Hannover Rück.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Dann fahre ich halt mit Kamala in die Hölle. :D:rauchen::kasper:

und, hast Du es bereut? Oder biste schon wieder raus und freust Dich über ein paar kleine Gewinne? ;)

Mal bisschen doof gefragt... FIFO ist ja klar. Zur Ausnutzung des jährlichen Freibetrages hab ich überlegt, Anzahl X weg und gleich wieder die gleiche Menge kaufen. Kost zwar Gebühren, aber bei 25% plus ist das weniger tragisch. Danach steht die Aktie dann aber immer noch z.B. auf 10% plus, dann könnte oder sollte man das Spiel doch so weitertreiben bis quasi 0% bei der Aktie steht (sofern der Freibetrag ausreicht)? Oder Denkfehler?

Servus,

mein Broker macht das automatisch am ende des Jahres, wenn noch Freibetrag übrig ist. Vielleicht macht das Deiner auch? :)

beim mir laufen alle 3 Werte, sogar der olle Nikkei225, den man keinesfalls kaufen sollte

als Einzelwert habe ich nur ITOCHU, schlägt alles was ich an seriösen Aktien je hatte

hedgen lieber nicht, kostet nur und Währungen zu hedgen ist on the long run fast immer sinnfrei

Japan kann auch morgen vorbei sein, denke aber eher, das läuft jetzt 30 Jahre, insbesondere weil ich als Rentner da bald hinziehe ^^

Moin,

dank deines Tipps hatte ich mich damals auch mit mit beschäftigt und bin etwas später bei ITOCHU mit eingestiegen. Aktuell 32%+ :top:

Daher, merci für den Tipp ;)

Moin :)

da muss ich mal für BMW die Lanze brechen, aber mein 330e verbraucht um die 6-7l auf Langstrecke, was ich voll ok finde für einen Benziner. Und ja, ich schleiche auf der BAB mit 130-160, also super selten mal Vollgasorgien. ;)

Was ich halt sinnfrei finde ist der super kleine Tank, wo man alle 400km an die Tanke muss. Das war schon bei meinem 140 so, aber da aus anderen Gründen ;)

Hallo

Die Klavierlack-Leisten würde ich gegen die "BMW M Performance Interieurblenden Carbon/Alcantara" und eventuell je nach Vorliebe auch die Kniepads, Mittelarmlehne und Sitzrückelehnen in Carbon/Alcantara kaufen. Sind Orginalteile, sehen IMHO besser aus als die Grundvariante, und z.T. auch aktuell bei Baums BMW-Shop im Angebot.

Wäre zumindest meine Lösung.

Munter bleiben: Jan Henning

Hi,

genau das hab ich bei meinem 330er gemacht. Kostet zwar ein bisschen, aber es sieht und fühlt sich soviel besser an. Das M Performance Set hat ja die Kniestützen zb. mit dabei. Da hätte ich auch nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ausmacht.

Fühlt sich aufjedenfall weit hochwertiger an, als der standard Quark. Leider habe ich beim aktuellen nicht wieder Vollleder genommen, das war ein Abstieg in Qualität, wobei der LCI wirklich auch schlechter geworden ist zum Pre-LCI, was die Haptik angeht (auch unabhängig vom Vollleder).

Hast Du wirklich Orange zur Auswahl bei der Innenbeleuchtung? Ich find die Farbe welche Orange am nächsten ist, ist Koralle. Aber es ist halt Pink in manchen Licht Situationen und nicht Orange. :(

Das Tippblinken geht bei mir nur auf 1 und 3 zu stellen.

Vielleicht wird ja bei AG Fahrzeugen etwas beschnitten *grml*

Moin,

nutze in meinem G21 auch am liebsten CarPlay bzw. Android Auto wenn die Freundin die Musik macht. Da geht alles, von Music, Amazon Music, Spotify, Audible, Podcasts etc. Qualität ist auch hervorragend. In der USB-a Dose hab ich zwar noch einen Stick mit ein bisschen Musik, aber ansonsten ists Carplay. Telefon wird jeweils über die USB-Cs aufgeladen.

Moin,

das ist ja nicht nur ein Thema für den X3. Bei meinem 3er mit der gleichen Antriebskombination ist es so, dass Du auch den Akku über das normale Fahren laden kannst. Da gibt es einen extra Modus für. Da sagste dann der Akku soll bei 30-40% bleiben und dann wird der über das Fahren entsprechend aufgeladen.

Wenn Du nun aber nur Kurzstrecke fährst, wird das recht ineffizient, gerade im Winter. Hier kann ich dann nur raten, laden laden laden. Gerade für die Kurzstrecke ist das Antriebskonzept ja genial, wenn Du was zum aufladen hast.

Ich kann in der Firma laden und heize im Winter immer so 3-4Minuten vor, dann sind die Scheiben meist enteist und die Sitze/Lenkrad schon warm :D Da ist so ein Stromer schon besser als ein nur Benziner mit Standheizung.