Beiträge von Eiskalter_Engel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem den Spaß erlaubt und ein Schlüsselbrett selbst gebaut. Basis war ein Ventildeckel vom BMW M43 Motor.

    Wer Lust und Interesse hat, ich hab das ganze mal in einem bebilderten Youtube-Video beschrieben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Endprodukt sieht so aus:


    8Pgn0L0

    Darf und sollte man im Gegenzug der Zahlung nicht eine Bürgschaft fordern?


    Es wird ja "Zug um Zug" gezahlt, also nach Baufortschritt. Im so genannten Bautenstandsbericht von einem unabhängigen Dritten ist hierbei dokumentiert, dass der jeweilige Baufortschritt auch tatsächlich geleistet wurde (und der Bauträger nicht einfach die Rechnung stellt und derweil noch die grüne Wiese auf dem Baugrundstück blüht).


    Naja, ich hab das Thema vor kurzem erst recht intensiv durchgekaut.


    Die Zahlungen (v.a. der ersten paar Raten) sind meist durch eine Bürgschaft abgesichert, wenn z.B. die Teilung noch nicht vollzogen wurde und somit die Erstellung der Grundbuchblätter und die Grundbucheintragung noch nicht möglich sind. Dies passiert häufig bei Errichtung von Mehrfamilienhäusern in größeren Neubaugebieten wenn das Grundbuchamt nicht mehr richtig hinterherkommt. Dann läuft das ganze Geschehen meist anfangs mittels Bürgschaftsurkunden los, die beim Notar verwahrt werden.
    Da hat man dann auch ein bisschen Spaß mit der kreditgebenden Bank, da die natürlich vor irgendwelchen zu leistenden Zahlungen eine Sicherheit haben wollen und gerne die Urkunde (meist im Original) sehen wollen.

    Ist die Insolvenz eröffnet, ermöglicht die Insolvenzordnung grundsätzlich den Eigentumserwerb, wenn eine Auflassungsvormerkung eingetragen ist.
    Wenn der BT insolvent geht hast du nur soviel gezahlt wie eben auch da steht. z.B. nur der Rohbau.


    Richtig, Probleme bei der Abnahme verhindern die Eintragung, da normalerweise die letzten 5% der Kaufpreissumme erst nach erfolgreicher Abnahme fällig werden. Soll heißen, der BT hat das Recht auf Nachbesserung zur Erzielung der Abnahme. Erst dann bekommt er die letzten 5% des Kaufpreises. Dies kann zugegeben ärgerlich werden, wenn die Mängel einen Bezug des neues Heims verhindern (und man schon die Mietwohnung gekündigt hat).


    Klar, wär's der Worst Case für einen Käufer wenn der BT Pleite geht. Aber der Verbraucherschutz ist im Baurecht meiner Meinung nach mittlerweile gar nicht so schlecht.

    Tja, da hilft ein Blick in den Bauvertrag. Es ist beim "schlüsselfertigen" Bauen durchaus verbreitete Praxis, dem Bauunternehmer das alleinige Hausrecht während der Bauzeit einzuräumen. Solche Verträge sollte man halt nicht unterschreiben ;)


    Dann wirst du nie Neubau-Immobesitzer in einer Mehrfamilienanlage werden können.
    Während der Bauzeit ist der Bauträger/Bauherr Eigentümer der gesamten Bude. Du bekommst als Käufer von Notar und Grundbuchamt die Teilungserklärung (wem gehört später welcher Anteil an der Bude) und lediglich eine Auflassungsvormerkung, also den beglaubigten Schrieb, dass das Eigentum auf dich übertragen wird, sobald das Haus fertiggestellt ist und du den Kaufpreis an den Bauherrn/Bauträger gezahlt hast.
    Eigentumsübergang ist also erst nach Kaufpreiszahlung und Abnahme. Bezahlt wird nach Baufortschritt.


    Wenn ich Bauträger wäre würde ich ab einem gewissen Zeitpunkt ebenfalls die Türen dicht machen wollen, weil sonst am Wochenende irgendwelche neugierigen Idioten in den frischen Estrich latschen oder irgendwelche Neider die Badfliesen wieder kaputt kloppen.

    Amazon zeigt mir seit meiner neuesten Suchaktion nach Staubsaugerrobotern auf der rechten Seite die 5 meistverkauften Roboter an.


    Ich muß zugeben,dass ich ja überlege mir einen Staubsaugerroboter zuzulegen und wäre bei einem der iRobots gelandet. Speziell für die 8xx-er Serie muss man jedoch schon wirklich einiges an Kohle hinblättern. Ich war um ehrlich zu sein ein wenig verdutzt, dass der DirtDevil-Billigroboter auf Nummer 1 liegt. Den 79-Euro-Roboter hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Die 1.235 Rezensionen habe ich mir jetzt nicht alle durchgelesen, aber der Großteil scheint mit dem Teil ja sogar zufrieden zu sein.


    Ach ja, hiermal die Top 5 Staubsaugerroboter wie sie mir Amazon einblendet:


    1. Dirt Devil M607 Spider [Anzeige]


    2. Ecovacs DEEBOT D45 [Anzeige]


    3. iRobot Roomba 650 [Anzeige]


    4. iRobot Roomba 871 [Anzeige]


    5. Ecovacs Robotics DSlim [Anzeige]

    ich bin jetzt seit 6 Jahren bei der DiBa und absolut happy.


    Kontowechsel inklusive Depotübertrag hat super geklappt. Dafür, dass die Zinsen auf dem Extra-Konto mittlerweile tief im Keller sind, kann die DiBa nichts.
    Kreditkarte ist kostenlos dabei und es kann in €-Ländern kostenlos Bargeld abgehoben werden. Für mich stand damals die DKB ebenfalls noch auf der Shortlist und hatte ähnliche Konditionen. Ich hoffe nur, dass die Direktbanken nicht dem Postbank-Gebühren-Beispiel folgen.
    Mitterweile läuft sogar die Baufinanzierung über die DiBa: Pannenfrei, kundenorientiert und idiotensicher. Viel einfacher konnte man einen solchen komplexen Prozess in meinen Augen nicht abbilden. Die Unterlagen sind klar gegliedert und einfach auch für den Laien verständlich.


    Davor war ich bei der ortsansässigen Sparkasse und habe dort den reinsten Horror über Jahre mitgemacht. Dazu kann ich gerne, wenn's jemanden interessiert, einiges erzählen.

    Da du vermieten willst, würde ich eher eine Badewanne verbauen.
    Ich gebe ferner zu bedenken, dass es wohl gute Gründe von Bauträgern gibt, warum diese in Neubauwohnungen standardmäßig ne Wanne und keine Dusche verbauen. Angeblich hat dies nicht nur unbedingt etwas mit Kosten sondern vor allem bei ebenen Duschen vor allem mit Gewährleistung zu tun. Angeblich (nicht meine Meinung) tendiert der Schimmel sich lieber bei Duschen als bei Badewannen auszubreiten. So hat´s mir jedenfalls der Bauträger versucht beizubringen. Naja, jetzt kommt in meine Bude halt ne Wanne rein (auch wenn ich ne Dusche bevorzuge). (Für den Aufpreis einer Dusche kann ich das Bad auch 3 mal selbst renovieren)

    Auf welchen Wert senkt denn die PSA Direktbank ihren Zinssatz für Tagesgeldkonten?
    Konnte online noch keine neuen Zinssätze finden.
    Gelten die derzeitigen 1,5% eigentlich nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden?

    Die mir bekannte Möglichkeit ist, nach einer gewissen Zeit (ich glaube es müssen mindestens 2 Wochen vergehen) einen Klärfall bei Ebay zu eröffnen. Du bekommst dann die Verkaufsprovision die an Ebay gehen würde, wieder gutgeschrieben.
    --> Also nochmal einstellen.

    Mich würde interessieren, wie ihr die Ölpreissituation seht?

    Ich neige fast dazu, trotz Fracking-Boom in den USA, mal ein paar Euro in DE000DB3CTQ9 zu investieren und zu hoffen, dass die Spritpreise an den Tankstellen wieder anziehen :)