So geht's mir mit Walgreens
Beiträge von wie
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Wenn ich noch mal in einer Großstadt wohnen müsste (was mich eh in die Irrenanstalt bringen würde über kurz oder lang) hätte ich auch kein Auto mehr.
Geht mir auch so: "been there, done it, got the T-Shirt"
-
Wobei ein Auto in der Großstadt tatsächlich auch lästig sein kann. In meinen ersten beiden Jahren in Paris hatte ich den E39 dabei. Mit der Parkerei und nach einer Ganzlackierung (Vandalismus zum Glück über Versicherung) hatte ich die Schnauze voll und hab ihn die restlichen 3 Jahre bei den Schwiegereltern in D in die Garage gestellt. Einkaufen ging auch mit Hacken-Ferrari und wenn wir mal alle Nase lang ein Auto gebraucht haben, haben wir eins gemietet.
-
So weg ging: Amazon komplett und eine Position Cloudflare. Dafür Merck & Co. nachgekauft
United Health ist ja der Hammer. Die sind jetzt eigentlich auf dem Niveau, bei dem ich einsteigen wollte. Bei dem Chartbild (drittes gap in kürzester Zeit), habe ich da aber irgendwie noch kalte Füße.
-
Ich habe meine(n Vermögensverwalter(in) geheiratet
.
Die Aktiengeschichte ist aber mein Part. Mir macht's auch Spaß mich damit zu beschäftigen und der Einsatz hat sich da durchaus gelohnt die letzten Jahre. Hätte nur viel früher damit anfangen sollen.
-
Ich denke, die Frage ist viel eher, was von der Aktie in Zukunft zu erwarten ist.
Wenn ich mir das längerfristige Chartbild anschaue, ist ein Ausbruch aus dem Kanal nach Norden durchaus denkbar. Die Frage ist halt wie alt Du werden willst.
Aber im Ernst, ich habe auch einige Positionen, die komplett unter Wasser sind. Ich miste da jeweils am Jahresende etwas aus, um die Steuerlast zu drücken. Die, bei denen ich noch zumindest geringe Hoffnung habe oder wenigstens brauchbare Dividende kommt, bleiben liegen.
-
Ist leider mittlerweile normal bei BMW. Insbesondere der Quatsch mit dem Glasdach, das man nicht öffnen kann. Mehrgewicht am blödesten Punkt, im Sommer heißer und im Winter kälter als ein Blechdach. Dafür kann man es nichtmal aufmachen. WTF?
Ist übrigens beim i5 auch so (weshalb ich keines habe), während ein normales Schiebe-/ Hebedach in den USA für den i5 problemlos erhältlich ist.
Da wäre ich auch fast drauf reingefallen. Hatte schon das Kreuz gemacht, bis ich zum Glück noch gesehen habe, dass man das Ding gar nicht öffnen kann. Was für ein Blödsinn.
-
Die Entwicklung von Palantir und Coinbase hat's bei mir gut rausgerissen die letzten Tage. Gestern die erste Tranche Amazon verkauft, mal schauen was heute Nachmittag ansteht.
-
Bayer heute wieder ein Fiasko. Mist.
Einer der DAX Titel, die ich nicht geschenkt haben will.
Charttechnisch aber durchaus interessant, sauberer Trendkanal. An der Obergrenze dürften wir ziemlich sein, bottom sehe ich irgendwo bei 14-16. Aber auch dann werde ich die Finger davon lassen.
-
Cloudflare +36%
Die betrachte ich gerade sehr aufmerksam. Da erwarte ich mittelfristig eine ziemlich deutliche Korrektur, wenn sie nicht über den Widerstand bei rund 178 gehen. Da werde ich die nächsten Tage höchstwahrscheinlich zumindest Teilgewinne realisieren.
-
Mal ein kurzes update nach rund 3500 km
- Optisch habe ich mich nach wie vor nicht an ihn gewöhnt, werde ich wohl auch nicht mehr. An die schiere Größe gewöhnt man sich eher, auch wenn ich die Dimensionen in der Klasse nach wie vor für Unfug halte.
- Fahren super, Beschleunigung ohne Ende, klasse Fahrwerk, nur die Lenkung finde ich nach wie vor zu leichtgängig.
- Verarbeitung / Materialien: grundsätzlich OK. Es gibt aber schon einige Stellen, wo ich in der Preisklasse kein Hartplastik erwarten würde. Und ich würde gerne jedem Designer ferngesteuert einen Elektroschock verpassen, der diesen drecks schwarzen Klavierlack aussucht. Bin mal gespannt, ob die Mode jemals wieder aufhört.
- E-Auto Qualitäten: ich bin am Anfang auf der AB nur mit 130-140 dahingezuckelt, um nicht alle Nase lang laden zu müssen. Mit dem Fahrprofil hat er dann voll geladen auch tatsächlich >500 km Reichweite angezeigt. Inzwischen habe ich aber keine Lust mehr, mit einem >300 PS Auto nur in der Gegend rum zu schleichen. Mache ich nur noch bei Besuchen meiner Mutter, da es dort weit und breit keine Lademöglichkeit gibt. Auf einer 500 km Geschäftsreise letzte Woche bin ich dann auf dem Heimweg so gefahren, wie ich es mit dem Benzinder auch gemacht hätte. Gut, musste ich halt 2 mal laden, das geht aber durchaus recht flott, v.a. an den Tesla Ladern. Gibt's halt eine Espresso- & Zigarillo-Pause mehr (E-Mobilität schadet der Gesundheit
).
-
ich konnte es nun doch nicht lassen, nachdem Allianz Dividende eingetrudelt ist (immer ein tröstlicher Tag im Aktiengeschäft)
Du meinst nachgekauft? Ich bin da eher bei kurz vor raus, idealerweise bei um die 400.
-
Dank an scam2000 , ist auch dabei:
den link hättest Ihr nicht posten sollen...
-
Ich schätze bei mir stehen heute ab halb 4 auch einige Gewinnmitnahmen an
-
Aua…….... 😵💫
-
Bei Walgreens bin ich schon raus, rund 1.000 Euro Verlust. Ärgerlich, aber was
Glückwunsch, eine meiner besch$$ Positionen und dann gehen die seit Wochen nur seitwärts. Ich sehe die noch deutlich weiter korrigieren. Von daher, jedem der da ungeschoren raus kam, well done.
-
Für mich sieht der von hinten wie ein asiatischer Wagen aus. Hat für mich nichts von einem BMW.
Um ehrlich zu sein, ich sehe kein aktuelles Modell aus München, das noch mit BMW nach meinem Verständnis zu tun hat. Und da bin ich noch froh und dankbar, dass meiner nicht die Fresse von nem 7er hat.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt inzwischen.
-
Gefällt mir gut, auch mit dem roten Band
-
-
Heute war auch bei mir (Nach)-Kauftag: Dow, Coinbase, Microstrategy.