Was soll das sein?
Die Tankstellen APP (ähnlich: clever-tanken.de)
Weiss nicht wie sie noch im 5er hieß, aber die Funktion war ähnlich.
Was soll das sein?
Die Tankstellen APP (ähnlich: clever-tanken.de)
Weiss nicht wie sie noch im 5er hieß, aber die Funktion war ähnlich.
Hey, du bist 4 Jahre jünger als ich. Und ich komme locker damit klar. Nur nicht aufgeben...
Hatte gestern bei meiner 6,5h Fahrt genug Zeit alles zu prüfen.
Wie Du schon sagtest, mit der Spracheingabe geht es echt am Besten.
Was ich noch nicht gefunden habe, ist die TankApp. Die kommt nur wenn ich auf Reserve fahre
Im I-Drive Menue. Ist irgendwo bei den Display Einstellungen.
Danke für den Tipp. Konnte es umstellen
Aber auch das ganze Menü ist anders. Wie soll sich da noch jemand (der noch älter ist) durchfinden????
Dafür kann ich jetzt noch mehr Gimmicks einstellen
Das solltest Du umschalten können. Du kannst den verschiedenen Fahrmodi unterschiedliche Anzeigen zuordnen.
Wüsstest Du wo?
Also ein reines Softwareupdate bezüglich der Frontkamera war das nicht.
Ich habe jetzt ein neues Drehzahlmesserlayout.
Früher: 0....7500U/min
Jetzt: 0....100% Power
Ist das aktuell normal??? Sie ziemlich Schei##e aus.
Mal sehen was ich noch alles bemerke, komme aber bis zum Wochenende zu nichts.
Also... Du hoffst, dass sich das Mapping ändert, damit er NICHT mehr rennt wie die Sau
Es fehlte ein "nicht".
Heute muss ich ihn für einen eintägigen Softwareupdate abgeben (Rückrufaktion wegen der Frontkamera)
Hoffe nur das sich das Motor-mapping ändert, denn der Rennt wie sau
Also sind die M-Sportsitze scheinbar definitiv ihr Geld wert.
Wie ist denn das Fahrverhalten und der Geradeauslauf bei flotter Fahrt, da liest man des öfteren davon dass man ständig korrigieren muss und daher wenig vertrauen bei höheren Geschwindigkeiten in das Auto hat?
Muss wohl nicht bei jedem 3er so sein, aber trotzdem bei relativ vielen Besitzern.
Absolut ruhiges Fahrverhalten >200km/h.
Leider hat meiner Bridgestone Riefen drauf und ich bin auf die ersten nassen Autobahnfahrten gespannt. Da hatte damals mein 330d echte Probleme. Aber auch hier hat sich bei den Reifenmischungen bstimt viel getan.
Aber wie gesagt, Beschleunigung spitze, fahrverhalten sehr gut, Bremsen perfekt, Dämpfung ausreichend.
Bei Sport Plus ist die Lenkung recht schwer und direkt, passt ideal.
Ach ja und noch etwas...
Beim 540i war die Beschleunigung ab 200km/h genial, aber im M340i .
Laut Tacho fährt er bis zur 260km/h Marke um dann brutal abzuriegeln. Man spürt sogar einen leichten Druck vom Sicherheitsgurt.
Was läuft der wenn er offen ist????
Ich finde sie sind noch ein Stück besser. Bin aber gespannt, wie ich sie nach 6 Stunden Autobahnfahrt empfinde
Das wollte ich noch mitteilen.....
Bin ja am Freitag 630km in 8h gefahren . Von einem Stau in den nächsten, aber ich muss sagen, die Sitze sind noch besser als die Komfortsitze im 5er.
Kein Probleme beim Sitzen, in den Kurven sowieso nicht und auch nach dem Aufstehen, keine Probleme oder Schmerzen.
Bin absolut zufrieden
Der Kfz-Meister meines Vertrauens, der naturgemäß regelmäßig viele geöffnete Motoren und Peripherieteile sieht, rät davon ab. Es geht zwar mechanisch durch E10 nichts kaputt, allerdings lagert sich ziemlich viel Schmodder ab. Will man das Auto nicht sehr langfristig fahren, ist das wohl eher ein Problem des späteren Besitzers, ansonsten bekommt man selbst wohl irgendwann Probleme.
Er rät sogar dazu, E0 zu fahren, wenn man seinen Motor liebt.
Edit: Jan Henning
Super Plus ist auch ein E5. Hat nur höhere Oktanzahl als Super95. Wenn der Motor die höhere Klopffestigkeit nicht braucht, gewinnst du damit nichts gegenüber normalem Super.
Hab ich mir auch so gedacht.
Danke für die Rückmeldung!!
Frage in die Runde......
wie haltet ihr das mit der Benzinsorte?
Kann man ohne Sorgen E10 (für normales Kilometerfressen auf der Autobahn) tanken?
Mir kam heute morgen dieser Radl-Fahrer entgegen, der an seinem Drahtesel einen ca. 80-90 cm zur Seite ragenden "Abstandshalter" hatte...
Da er sich bereits zur Mitte der Fahrbahn eingeordnet hatte um hinter mir links abzubiegen, konnte ich grad noch vermeiden dass er mir damit die linke Seite
von vorn bis hinten zerkratzt - falls er nicht dadurch umgefallen wäre. So ein Schei§§teil kann doch unmöglich legal sein, oder??
Ich sehe in letzter Zeit auch Radelfahrer, die sich hinten 1 oder sogar 2 Schwimmnudeln quer befestigen.
Alles schön und gut, aber man kann es auch übertreiben oder??
Hier haben ich noch nie etwas geschrieben, daher hole ich es jetzt nach.
Hier dann die Daten meiner:
BMW K 1300 R
Erstzulassung 02/2009
Anzahl der Fahrzeughalter 2
Farbe light-grey-metallic
Ausstattung:
Extras:
Ich hatte in der C Klasse die Performance Sitze. Fand ich großartig, bester Sitz den ich je hatte.
Bin gestern mal den aktuellen M4 gefahren mit den krassen Sitzen. ALTER!
Wenn man drin sitzt gut, aber reinkommen ist wirklich heftig mit der hohen Seitenkante!
...und ab einem gewissen Alter
Schönes Auto!
Wie sind die Sitze?
Besser als die normalen Sportsitze oder nur Optik?
Auf jeden Fall besser. Das konnte ich heute schon feststellen
Glückwunsch! bist zufrieden? Gute Fahrt!
Bin gestern erst 8km gefahren..... arbeite zu viel
Schönes Auto!
Wie sind die Sitze?
Besser als die normalen Sportsitze oder nur Optik?
Ich finde sie sind noch ein Stück besser. Bin aber gespannt, wie ich sie nach 6 Stunden Autobahnfahrt empfinde
So, seit gestern steht er vor der Tür.
Genau wie ich es mir gewünscht habe, herrlich
der Preisnachlass beim Vorführer entspricht aber dem, was man auch bei Neubestellung direkt bekommt...
Leider ist aktuell kein Harman Kardon Surround Sound System, Telefonie mit Wireless Charging usw. (aus Chipmangel) bestellbar, sonnst hätte ich meine Wunschfarbe bestellt.
Nun wurde er es , habe gerade unterschrieben.
Übergabe am 05.07.2021