Beiträge von Alex330d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Das wiederum bezieht sich auf die Personen auf der Rückbank von denen vorher die Rede war.
    Er fährt zum Tanken mit Personen im Auto, tankt, geht zum Bezahlen und nach 5 Metern schließt die Kiste ab, nach 10 Metern geht der Alarm los ob der Personen im Auto.

Aber ich sehe schon, Alex330d schreibt so verworren, wie ich denke - deswegen verstehe ich ihn wohl besser, gleiche Wellenlänge oder Nageltiefe :D
    Ob er das tatsächlich auch so gemeint hat, wie ich es interpretiere steht wieder auf einem anderen Blatt.

Absolut richtig, das meinte ich auch.

Ich gehe schnell rein zum Zahlen, besser Hälfte bleibt sitzen, Schlüssel ist immer bei mir und Zack!

Setze eine zweite Person auf den Rücksitz, soll sich kurz beim Abschließen still verhalten und dann bewegen. Dann sollte da was los gehen....

Alternativ kannst du auch mal an der Dachreling das Auto in Schwingung versetzen nach dem Abschließen. Aber nicht die Reling abreißen... :hehe:

Das passiert mir regelmäßig beim Tanke.
    Nach 5m schließt das Auto ab und nach 10m geht das Geheule los :)

Warum nicht? Sollte halt entsprechendes Material sein, also Edelstahl oder verzinkt und ggf. Ein Gummidichtring über die Schraube oder das was auf dem Dach aufliegt nachträglich abdecken.

Dann werde ich es wohl so machen, danke.

RENOGY Solarmodul Z Halterung Gartenhaus Garage Gartenzaun Balkon Woh, 6,71 €
    PV.LICHTEX - Ihr Experte für Solartechnologie Renogy Z Solarmodul HalterungAluminiumkonstruktion zur Wand-, Dach-, Bodenmontage für gerahmte Solarmodule Das
    pv.lichtex.de

Mit meinem letzten M340i habe ich bei der gleichen Fahrt ca. 640km (FFB<>PE) bei ca.160...180km/h Tempomat, ca. 8-9l/100km verbraucht, nun sind es 11l/100km. Höherer Luftwiderstand, Gewicht, usw. ist halt ausschlaggebend, passt aber noch, denn ich fahre ja nicht jeden Tag so ein "höheres" Tempo.
    Nur halt der Reifenabrieb nervt mich. Muss ich halt die Winterräder länger drauflassen und möglichst spät einen neuen Satz Sommerräder draufziehen, damit er bei der Abgabe in 12/2028 noch ok ist.

So, nach fast fünf Monaten und jetzt mit Sommerreifen muss ich erneut etwas zu meinem X1 M35i schreiben:

Erstes Positives: Gut einen (1) Liter weniger Verbrauch / 100km und mehr Spaß. Mit Winterrädern bis zu 11,5l/100km, nun zwischen 7,5...9l/100km ^^
    Aber auch Negatives: Bei höherer Geschwindigkeit Luftpfeifen durch die obere Fahrertürdichtung und bei Sonne (jetzt schon im Frühling) starkes Aufheizen im Innenraum.
    Die Sommerräder zeigen schon einen hohen Verschleiß, müssen bestimmt nach dem zweiten Jahr getauscht werden.
    Ich vermisse die Anhängerkupplung und die Ladelänge ist recht kurz (hätte ich mir denken können). Somit keine größeren Abholungen in Geschäften möglich.

Aber, ich bin jetzt recht zufrieden! Hoffentlich bleibt es so.

Bis zum nächsten Mal ;)

So, nach fast zwei Monaten muss ich erneut etwas zu meinem X1 M35i schreiben.

Es hat etwas länger gedauert, mich durch die ganzen Menüs und Icons zu klicken (hatte leider wenig Freizeit, um mich damit intensiver zu beschäftigen). Aber auch dank euch habe ich vieles auf Wege gebracht.

Selbst an das ständige „Bing“ bei Geschwindigkeitsveränderungen habe ich mich mittlerweile „fast“ gewöhnt.

Die Deaktivierung der Geschwindigkeitsüberschreitung am Lenkrad klappt perfekt,

selbst die Start-/Stop Funktion mit zwei Aktionen ist jetzt auch in Fleisch und Blut übergegangen.

Das Problem mit dem Aussteigen habe ich auch gelöst! Sobald der Sitz beim Parken nach hinten fährt, habe ich Probleme, da die B-Säule vor mir liegt. Lasse ich den Sitz in meiner Position, ist die B-Säule neben mir und ich komme ganz einfach raus (ohne die Tür weit aufzumachen).

An den hohen Super-Plusverbrauch habe ich mich auch gewöhnt…..

Nur an die Motorleistung kann ich mich nicht gewöhnen :(. Hier muss spätestens in drei Jahren was anderes her!!!

Aber zum Schluss das schönste, und zwar der Kofferraum. Höher, quadratisch und praktisch.

Bin gespannt was ich so in ein paar Monaten berichte 😉

Auf der Homepage von denen https://www.mh-parkservice.de/ steht oben ein Button "Zahlungsaufforderung erhalten". Unter diesem Link würde ich denen den Sachverhalt schildern, so wie er passiert ist. Abwarten, was die antworten. Mehr kannst Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Wenn die Antwort negativ ausfällt, wird dir der ang zum Anwalt nicht erpart bleiben. Wie das Internet zeigt, scheint es bei denen, nicht nur bei denen, dann schnell mit zusätzlichen Gebühren weiter zu gehen.

Ja, so habe ich mich auch schon auf diversen Seiten erkundigt.
    Heute fahre ich noch einmal hin, um zu gucken was auf den Schildern und Automat steht.
    Bei 10...20,-€ wird bezahlt und gut ist, aber bei 47,-€ :crazy:

Hallo zusammen,

ich erhielt von Mobility Hub Parkservice eine Zahlungsaufforderung wegen einem Parkverstoß (Campingplatz - Am Pilsensee 2 in Seefeld).

Die wollen von mir 47,-€ haben, weil ich mein 2,-€ Ticket nicht bezahlt habe. ==> Als ich am Parkautomat bezahlen wollte, sagte er mir: das keine Gebühr entstanden ist (leider habe ich das nicht fotografiert).

Hatte das schon einmal jemand? Wie sollte man da jetzt vorgehen, ohne gleich zum Anwalt zu rennen?

Kann man das denn überhaupt noch deaktivieren, ich denke dass das beim X1 gar nicht mehr möglich ist 🤔

Bei meinem geht das über das Menü.

Genauso wie das man jedes Mal (mit der Set-Taste) das Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung deaktivieren muss.

Bei den Mildhybriden geht es teilweise nicht mehr, beim M35 könnte es möglich sein.

Ich fahre niemals mit angezogener Jacke im Auto, da könnte ich mich nicht richtig bewegen und der Gurt sitzt auch nicht richtig,

100% richtig, nur wenn ich bei den aktuellen Temperauren nur kurz (<2km) zum Einkaufen fahre, lasse ich sie an.