Beiträge von Andreas1984

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

Original geschrieben von eWay_de
    Im T. kann es Dir passieren, daß man runterspringen muß, wenn mal wieder die Luftfederung kaputt ist und oben verweilt - siehe Erfahrungen von "dunaj".

Im Winter bei Schnee und Glatteis kann sowas ziemlich weh tun.
    Gruß,

Andreas

Zitat

Original geschrieben von h.j.fueller
    Hallo!

Gemäß der AMS kommt der X5 zunächst nur mit einem 3.0 si Benziner (272 PS), dem 4,8i 355 PS und dem 3.0 D mit 231 PS. Vom Register-Diesel wird (noch) nicht gesprochen.

Ich dachte den Stufenlader gibt's im X5 nicht dafür soll ja der V8-Diesel erhältlich sein (hab ich mal wo gelesen). :confused:
    Kann mir einer erklären, wieso der 4,8er im X5 "nur" 355PS leistet? Hängt das vielleicht mit der Ansaugluftführung oder dem Abgastrakt zusammen?
    Gruß,

Andreas

Zitat

Original geschrieben von Audin
    Dann über 60 PS mehr, viel besserer Antritt ohne Turboloch, der schnellste und stärkste SUV auf dem Weltmarkt........

Er ist dann weder der stärkste noch der schnellste SUV. Ich erinnere hier mal ganz dezent an Cayenne Turbo und Turbo S. Der X3 3.0sd ist zwar der schnellste Diesel-SUV aber nicht der stärkste (ich sag nur Touareg V10 tdi).
    Gruß,

Andreas

Zitat

Original geschrieben von Uberto
    Ich persönlich stelle mir die Frage ob es wirklich so klug von BMW ist die Vorstände schon mit 60 von ihrem Amt zu entheben?!? Gut, der Hr. Reithofer ist zwar auch kein Jungspund (50) aber ich hab von ihm noch nix gehört!
    Ich wäre trotzdem für Reitzle gewesen als Nachfolger,aber BMW wollte ja anscheindend eine interne Lösung.

Was eurer Meinung nach denn besser,ne interne oder externe Besetzung dieser Stelle?!?

Gruß Ubi

Servus. Ich bin neu hier.
    Meiner Ansicht nach ist der Reithofer der Richtige. Mein Vater hatte geschäftlich mit ihm zu tun (ebenso wie mit einigen anderen hohen Herren von BMW) und er hat absolut positiv über den Reithofer berichtet. Laut einigen Zeitungsberichten ist der Reithofer sowas wie der Ziehsohn vom Milberg (schon seit Uni-Tagen).
    Gruß,

Andreas