Beiträge von Andreas1984

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Ich kaufe mein Hühnerfleisch immer bei uns auf dem Wochenmarkt. Dort ist ein Fleischstand, der von Huhn über Rind, Schwein, Wild, etc. alles hat. Mit dem Stand bin ich bisher ganz gut gefahren.

Interessantes Thema.

Ich habe schon immer wenig Fleisch oder Fisch gegessen. Die letzten 3-4 Jahre hatte ich dann mal eine Phase, wo ich bis auf 3-4 Fisch/Fleisch pro Jahr nur vegetarisch gelebt habe. Vergangenes Jahr war ich auch mal zwei Monate vegan. Während der veganen Phase habe ich mich oft nur matt und müde gefühlt. Da war mir klar, ich muss was ändern. Habe ich dann aber sein lassen und mich gleich wieder zum Fleisch-/Fischkonsum durchgerungen. Jetzt esse ich ca. 3 Mal pro Monat Fisch (Süßwasserfische und Lachs) oder Fleisch (Huhn, Hirsch/Reh, Rind).

Schinken und Wurst habe ich beinahe komplett aus meiner Speisekarte verbannt. Das einzige wo ich gelegentlich rückfällig werde ist Bündnerfleisch.

Suppen habe ich jahrelang, eigentlich jahrzehntelang, gemieden, weil ich 3 Stunden drauf wieder Hunger hatte. Vor 2-3 Monaten hat es dann aber plötzlich klick gemacht und ich esse Suppen jetzt gerade sehr gerne als Abendessen. z.B. Süßkartoffelsuppe, Pastinakensuppe, Zwiebelsuppe und Kürbis(creme)suppe stehen regelmäßig auf meiner Speisekarte.

Die nächsten Suppenrezepte, die ich ausprobiere, sind eine Kürbis-Mango-Suppe, eine Fenchel-Apfel-Suppe und eine Maronensuppe.

Wenn Du sicher gehen willst noch rein- und rauszukommen ohne downzusizen würde ich auf einen S65 AMG Coupé gehen. :-) Aber das wird wahrscheinlich zu wenig unterschied zu Deinem sein, außer das der Innenraum etwas moderner sein wird. Aber wird wohl nicht so wertstabil sein, auch wenn Mercedes wie auch BMW wohl keinen V12 in Europa mehr anbieten wird.

Bei AM bin ich raus. Da geht's mir wie Dir mit Porsche.

Rowe Racing hat heute mit dem M6 GT3 die 24h vom Nürburgring gewonnen.

Auf P3 landete ein zweiter M6 GT3 von Schnitzer Motorsport auf dem Podium.

Freue mich für BMW. Endlich Gesamtsieg Nummer 20. Ich hätte aber nichts dagegen gehabt, wenn der Schnitzer ganz oben gestanden wäre.

Jetzt muss nächstes ja der M6 nochmal ran, bevor dann 2022 der M4 GT3 die Nachfolge antreten wird.

Bücher mehrfach kaufen kenn ich auch. 😁

Ich mache das mit dem Bestellen immer so, dass ich bei Amazon recherchiere was es so gibt bzw. dass ich mir dort die ISBN raus suche, aber dann bei meinem örtlichen Buchhändler bestelle.

Wie schaut das eigentlich mit dem Alpina-Lavalinaleder und dem von Ferrari verarbeiteten Leder aus?

Wobei sich das Leder bei Alpina auch etwas geändert hat. Seit einigen Jahren verbaut Alpina ein dünneres Leder wie vorher, was sie aber weietrhin Lavalina nennen.

Ich habe am Montag einen 7er LCI in live gesehen. Die Niere fand ich nicht so extrem wie sie auf Fotos wirkt. Aber die gedankliche Assoziation mit einem Nasenbären hatte ich trotzdem.

Beim Q8 finde ich live den Grill dominanter.

Es gehen ein evangelischer und ein katholischer Pfarrer spanzieren. Sie kommen an einem See vorbei. Sagt der Evangelische zum Katholischen: "Komm, lass uns reinspringen."
    Darauf antwortet der Katholische: "Ich habe doch keine Badehose dabei."
    Drauf der Evangelische: "Na und?"
    Also gehen die beiden in den See baden.
    Als sie wieder rauskommen, kommen Mitglieder der beiden Kirchengemeinden vorbei. Der evangelische Geistliche hält sich die Hände vor das Gesicht. Der Katholische hält sich die Hände vor den Intimbereich.
    Darauf fragt der Katholische den Evangelischen: "Warum hältest Du Dir die Hände vor das Gesicht?"
    Darauf antwortet der Evangelische: "Meine Gemeinde erkennt mich am Gesicht."

Hallo Paolo,

wollt ihr eine offene Küche oder eine geschlossene? Aus den Grundrissen geht das für mich nicht eindeutig heraus. Ich persönlich würde wegen möglichem Kochgeruch bzw. dem Geschirr nach dem Mahl eine geschlossene Küche bevorzugen.

Wegen dem 1.OG würde ich darauf achten, dass Bad und WC getrennt voneinander nutzbar sind. Gerade wenn die Kinder mal älter sind und gleichzeitig alle Kinder Besuch da haben wäre das IMO sinnvoll.

Ansonsten. Schickes Haus. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Freude dran.

Ich nenne mich heute mal selbst. Habe am Mittwoch einen Brief in den Briefkasten geworfen ohne eine Briefmarke aufzukleben. Brief kam heute an mich zurück. Geht morgen dann frankiert raus. :mad: :D

Neue BoP vor dem Rennen:

BMW M6: -10kg, Leistung Motor +15PS Leistung Rollenprüfstand +16PS Kraftstoff +2l Ladedruck +15mbar
    Porsche 991.2 GT3 R: +20kg
    AMG GT3: +10kg
    Huracan GT3: -10kg
    Nismo GT-R: Leistung Motor +15PS Leistung Rollenprüfstand +14PS
    RC-F GT3: Kraftstoff +3l Restriktor jeweils +1mm Leistung Motor -1PS Leistung Rollenprüfstand -2PS Ladedruck +15mbar
    Glickenhaus: Ladedruck +10mbar

Quelle:

http://www.gt-eins.at/cgi-bin/…pl?num=1526316046/621#621